[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber immer noch gutes zeichen, dass sie imemr noch in den warenkorb legbar ist ....ansonsten wäre ja alles schon alle ....

edith: nicht mehr weiterklickbar im warenkorb

FTW 3 Ultra 250 Euro günstiger als bei den üblichen deutschen Händlern. Das spannende ist man weiß bei Alza nicht in welchem Zustand die Grafikkarte ankommt :d.
Ohne Polsterung eingetütet und ab geht die Post :d.

Bei dem Preis will ich schon ASUS TUF/STRIX MSI SUPRIM Qualität haben^^

gt730.png

Entspann dich und kauf eine GT730

auf HWL: Für die INNO3D GeForce RTX 3080 ICHILL X3 steht und fällt vieles in der Kaufentscheidung mit dem Preis. Für die aktuellen 879 Euro ist die Karte einfach viel zu teuer. Der Mehrwert gegenüber einer Founders Edition ist einfach nicht vorhanden und mehr als 699 Euro darf eine solche Karte dann eigentlich auch nicht kosten.

hahahhaha

500 Watt Powertarget und bessere Lüfter/Kühler/Verarbeitung/weniger Spulenfiepen. Habe FTW 3 Ultra gesehen die packen sogar 2200 MHz Gputakt.

FTW 3 Ultra 250 Euro günstiger als bei den üblichen deutschen Händlern. Das spannende ist man weiß bei Alza nicht in welchem Zustand die Grafikkarte ankommt :d.
Ohne Polsterung eingetütet und ab geht die Post :d.
Sorry wenn vielleicht etwas off topic, aber wir haben dort mal einen Tefal Topf bestellt und war leider eine Retoure, die sie an uns als Neuware verschickt haben. Der Topf war dennoch in Ordnung und wir haben es behalten. Was mich viel mehr stört ist, dass die Waren aus Tschechien kommen. Keine Ahnung wie es später mit Garantie etc aussieht. Ich würde dort keine Grafikkarte bestellen.

Kam der Topf auch in Ovp ohne Polsterung und Umverpackung?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieviele Strix/FTW3 hattest Du denn bereits selbst in der Hand ? ;)

Strix einige. FTW 3 habe ich nur von gehört und OC Screenshots gesehen :).

Holla die Waldfee ... ist die MSI ein Schlachtschiff 🤣
Ist denn der MSI Kühler von der cm^2 bzw. cm^3 Kühlfläche gleich der FTW3 bzw. der Strix?

Holla die Waldfee ... ist die MSI ein Schlachtschiff 🤣
Ist denn der MSI Kühler von der cm^2 bzw. cm^3 Kühlfläche gleich der FTW3 bzw. der Strix?

Die MSI hat nur 450 Watt Powertarget und ohne das man den Lüftern volles Rohr gibt ist die Gpu Temperatur ziemlich hoch.

Falls es nicht ironisch gemeint war, dann ja, keine Polsterung. Um die OVP war eine Art weiße Plastiktüte.

Das habe ich mir gedacht. Ist bei Grafikkarten auch so. Das geht bei Gls Dpd mal gar nicht.

Welche Kraten kommen eigentlich in Frage die von der Lautstärke/ Kühlung in Ordnung sind?
Wenn ich mir eine hole dann eine 3080fe oder EVGA einfach wegen der Garantieverlängerung und der easy Abwicklung. Ich weiß nicht ob ich so ein Klopper wie FTW brauche, werde mir kein 500W Bios draufbügeln und die am Limit fahren. Vllt wäre eher die XC3 Ultra angebrachter...

Welche Kraten kommen eigentlich in Frage die von der Lautstärke/ Kühlung in Ordnung sind?
Wenn ich mir eine hole dann eine 3080fe oder EVGA einfach wegen der Garantieverlängerung und der easy Abwicklung. Ich weiß nicht ob ich so ein Klopper wie FTW brauche, werde mir kein 500W Bios draufbügeln und die am Limit fahren. Vllt wäre eher die XC3 Ultra angebrachter...
Ansonsten die TUF (OC) leise und leistungsstark.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh