[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab bei Saturn jetzt stehen "Bestellung wird vorbereitet" seit heute um 12 Uhr. Also hat es nicht geklappt und kann stornieren? Hab per PP bezahlt. Wie lange hats ca. Gedauert das Geld wieder zu haben? Thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir geht es auch nicht um den Strom, sondern, dass die Karte mit UV unglaublich leise ist!
Meine MSI RTX 3080 Gaming X TRIO läuft mit 800-900rpm! Stock 1200-1300!

Ich habe einen super Silent Rechner mit nur SSDs & 3 Lüftern! Die alle mit 800-900rpm laufen unter 4K voll Last!!
Im Be Quiet Netzteil, die GPU und der CPU Lüfter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Saturn hat es bei mir 3 Tage gedauert, bis nach meiner E-Mail die Stornierung durchgeführt wurde. Das ist jetzt 5 Tage her und Geld habe ich bisher noch nicht.
 
Hab bei Saturn jetzt stehen "Bestellung wird vorbereitet" seit heute um 12 Uhr. Also hat es nicht geklappt und kann stornieren? Hab per PP bezahlt. Wie lange hats ca. Gedauert das Geld wieder zu haben? Thx

Beruhige dich, dass dauert bei Saturn bis zu 3 Werktage. Bei Mediamarkt eventuell noch ein wenig länger, weil die teils aus Märkten versenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jmd obs bei MM oder Saturn die COD Codes auch dazu gibt obwohl die nicht mehr beworben werden? Die Aktion wurde ja verlängert.
Oder bekommt man die auf Nachfrage von MM auch zugesendet oder sind die definitiv nicht dabei?
 
Hab bei Saturn jetzt stehen "Bestellung wird vorbereitet" seit heute um 12 Uhr. Also hat es nicht geklappt und kann stornieren? Hab per PP bezahlt. Wie lange hats ca. Gedauert das Geld wieder zu haben? Thx
Warum kauft man sich etwas, wenn man das Geld anscheinend so nötig hat?
Ich verstehe so etwas nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiss jmd obs bei MM oder Saturn die COD Codes auch dazu gibt obwohl die nicht mehr beworben werden? Die Aktion wurde ja verlängert.
Oder bekommt man die auf Nachfrage von MM auch zugesendet oder sind die definitiv nicht dabei?
Sieht ganz danach aus ;)
 
Kann ja auch andere Gründe als Geldnot haben. Wenn man mit Kreditkarte bezahlt, kann es je nach Limit relativ schnell gehen und man kann sie dann nichtmehr verwenden, obwohl man noch keine Karte hat.
 
Ich habe auch nur "Bestellung wird vorbereitet" bei MM und direkt bei Verfügbarkeitsanzeige am 29.12. gekauft und PP direkt bezahlt und schnell schnell alles durchgeklickt zur Bestellung und mich gefreut wie die Luzie dass es dieses Jahr doch noch was wird mit ner "human gepreisten 3080".
Hat wohl leider alles nichts gebracht. Lieferdatum angeblich der 4.1..... (ob sie das halten können und vorher nochmal eine Charge bekommen?!?)
Ich warte jetzte einfach mal was passiert, vorher bekomme ich sowieso nirgends eine andere, von daher sehe ich das relativ entspannt, auch wenns mir natürlich lieber wäre sie wäre schon hier *g*
 
Ohne UV bekommt man 32 Frames, dass ist 4K! Mit alles auf ULTRA!

Und das ist ein Beispiel für das maximale UV!

Weil Kartoffel meinte, sobald man die Tensor Cores maximal untervoltet und Raytracing an macht , stürzt alles ab!

Man kann im MSI Afterburner mehrere Profile hinterlegen, je nachdem wieviel Leistung man baucht!


Ich habe eine RTX 3080:
Anhang anzeigen 568579


Bevor du mich auch beschuldigst, dass ich keine Karte habe!



Wir haben in Deutschland den teuersten Strom der Welt & Ihr veranstaltet so ein Affentheater!
Hm meine gigabyte hat bei alles auf ultra 4k irgendwas um die 45fps - 50fps gebracht mit angehobenen powerlimit. bei einem takt von 2.1ghz
paar einstellungen umstellen und dann sinds auch 60
 
45fps - 50fps In 4K alles Ultra? Mit Raytracing ULTRA? Das kann leider nicht sein!

Das sind die PC Games Hardware Benchmarks:

Screenshot (2914).png






Und Ihr hab über meine 27 Frames mit UV gelacht! Was ist mit euch los? DAS IST 4K mit Raytracing Ultra!
Ich hatte mit meiner 2080 TI in Control in 4K mit Raytracing 22 Frames!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kauft man sich etwas, wenn man das Geld anscheinend so nötig hat?
Ich verstehe so etwas nicht.
Teilweise seid Ihr hier ganzschön anmaßend was Ihr für Urteile über die Menschen hier fällt.
Nicht jeder hat Bock einem riesigen Konzern wie MMS seine Kohle für Lau als Zinsfreien Kredit zu geben.
Es ist ganz einfach Keine Ware=Geld zurück und zwar pronto. Scheiß egal ob man es dringend braucht oder nicht.
Trotzdem hatte ich ja auch geschrieben das MMS top ist was die Rückzahlung betrifft, nach Storno keine 2 Std später zurückerhalten.
 
Viel Spass Loui mit der Karte!

Watch Dogs Legion mit Raytracing ist der Hammer! Das hatte ich zu meiner Karte dazu bekommen!


Hast du auch was dazu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher nichts dazu bekommen. Zumindest hat mir Mediamarkt keinen Code oder so geschickt. Ich hoffe ich bekomme wie von Nvidia angepriesen Call of Duty zu meiner 3080 dazu
 
Das kann dauern, die warten bis die Widerrufsfrist vorbei ist, dann schicken sie dir den Code!

Ansonsten mal freundlich beim Support nachfragen, dass geht dann Ruckzuck, 2018 hatten Sie den Code von meiner Karte auch vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
N` Abend bin neu hier. Hab ebenfalls gestern früh eine RTX ergattert. Hab mich mega gefreut, allerdings steht auch bei mir unverändert - "Bestellung wird Vorbereitet" - Lieferdatum: 05.01. Mal gespannt, hoffe das sich das heute im laufe des Tages noch ändert. In ein paar Stunden werde ich mich erneut auf die Lauer legen. Danke für die Bots!
 
Weiss jmd obs bei MM oder Saturn die COD Codes auch dazu gibt obwohl die nicht mehr beworben werden? Die Aktion wurde ja verlängert.
Oder bekommt man die auf Nachfrage von MM auch zugesendet oder sind die definitiv nicht dabei?
Laut Nvidia-Aktionsseite sind sowohl MM als auch Saturn teilnehmende Händer an der Aktion, wenn du im Zeitraum 30.10.2020 bis 11.01.2021 gekauft hast.

Nvidia schreibt dazu:
3. Unser Partner sendet dir den Code per E-Mail innerhalb von bis zu 14 Tagen zu. Wenn du keinen Code erhältst, wende dich bitte direkt an den Partner.

Das Einlösen muss dann bis 10.02.2021 erfolgt sein.
 
N` Abend bin neu hier. Hab ebenfalls gestern früh eine RTX ergattert. Hab mich mega gefreut, allerdings steht auch bei mir unverändert - "Bestellung wird Vorbereitet" - Lieferdatum: 05.01. Mal gespannt, hoffe das sich das heute im laufe des Tages noch ändert. In ein paar Stunden werde ich mich erneut auf die Lauer legen. Danke für die Bots!
Ähm, was soll sich denn heute daran bitte ändern??? Als Lieferdatum angegeben ist der 05.01.2021, hast Du das irgendiwe überlesen??? 🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und glaubt ihr heute kommt was bei nbb?😂
Glauben ist irrelevant. 🤣 Aber guck doch einfach in Deine Glaskugel oder lies den Kaffeesatz...
 
Na wenn ihr unbedingt Werte von mir wollt, müsst ihr im PCGH schauen, hab da vieles zur 980Ti 1070/80/80Ti gepostet, hab nun mal keine Karte abbekommen aktuell, muss man nicht drauf rumreiten, am Prinzip und Resultat ändert sich nix.

@Botli : Sry aber wenn du sowas schreibst: "Ich habe das Undervolting wieder rausgenommen. Weil es einfach kaum etwas bringt. Der Takt ist niedriger aber der Stromverbrauch ist fast gleich. Das Gesülze wegen Undervolting kann ich nicht mehr hören. Die Grafikkarte ist mit Undervolting auch längst nicht so stabil, weil wie Igors Grafiken schön zeigen Ausreißer nach oben und unten bei der Spannung vorhanden sind."

Dazu fällt mir nix zu ein, ist einfach totaler Käse, sry will dich nicht angreifen, aber das stimmt einfach vorne und hinten nicht.
Nein, wir wollen wenn dann die Werte mit DEINER 3080. Nicht anderes, auch keine Werte einer 980Ti 1070/80/80Ti. Das hat hier im Thread nicht verloren.... Begreif das endlich und troll Dich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab bei Saturn jetzt stehen "Bestellung wird vorbereitet" seit heute um 12 Uhr. Also hat es nicht geklappt und kann stornieren? Hab per PP bezahlt. Wie lange hats ca. Gedauert das Geld wieder zu haben? Thx
Was habt ihr alle für Probleme?
Also Deine Bestellung hat doch geklappt, Du musst nur noch warten bis sie kommt, früher oder später... :ROFLMAO:
 
Anfang Dezember EVGA 3090 FTW bei Digitec bestellt und nachdem ich zwei Mal vertröstet wurde, kam die heute endlich an. Scheint doch ein paar Stücke zu geben :d
20201231_075803.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...die Diskussion ist doch wirklich schwachsinnig, wenn man bedenkt das es um ein 700-1000€ teures (unnötiges) Luxusgut geht. Klar, man muss nicht sinnlos Strom rausballern, aber das Geldargument ist Nonsens im Kontext.
Ich finde die UV-Diskussion gerade wegen des Geldargumentes sehr sinnvoll. Habe eine 3070 und eine 2070S, die zwischen 14 und 16h täglich für folding@home Proteine falten. Das Ganze dann 365 Tage im Jahr, bzw. seit März diesen Jahres, weil mich der Corona-Mist dazu motiviert hatte.

Leider habe ich UV erst vor 2-3 Monaten für mich entdeckt - seither spare ich bei fast identischer FAH-Performance gut einen Euro täglich. Finde ich gut - daher suche ich aktuell auch noch ne 3080 und freue mich, den tollen Bot gefunden zu haben. Um mal wieder zum Laberthread-Thema zurück zu kommen ;-)
 
Teilweise seid Ihr hier ganzschön anmaßend was Ihr für Urteile über die Menschen hier fällt.
Nicht jeder hat Bock einem riesigen Konzern wie MMS seine Kohle für Lau als Zinsfreien Kredit zu geben.
Es ist ganz einfach Keine Ware=Geld zurück und zwar pronto. Scheiß egal ob man es dringend braucht oder nicht.
Trotzdem hatte ich ja auch geschrieben das MMS top ist was die Rückzahlung betrifft, nach Storno keine 2 Std später zurückerhalten.
Dann sollte man bei MMS gar nichts kaufen, wenn man das Geld sofort zurück haben muss. Das funktioniert nicht so einfach, Herr von Schlau.
 
Dann sollte man bei MMS gar nichts kaufen, wenn man das Geld sofort zurück haben muss. Das funktioniert nicht so einfach, Herr von Schlau.
Also die Aussage ergibt nun langsam garkeinen Sinn mehr, ich hatte doch selbst geschrieben, das es nichtmal 2 Stunden gedauert hat bis ich
meine Rückzahlung hatte.
Aber du solltest mal folgendes befolgen:
Wenn man nichts konstruktives oder die Frage betreffendes sagen möchte, sollte man vielleicht einfach garnichts sagen.
Anstatt Leute persönlich anzugreifen.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier:


Bei manchen Leuten fragt man sich echt. Für den Verkäufer ist es ein verspätetes Weihnachten :d
 
Dann sollte man bei MMS gar nichts kaufen, wenn man das Geld sofort zurück haben muss. Das funktioniert nicht so einfach, Herr von Schlau.
Immer wieder amüsant eigentlich. Das beste Zeug haben wollen, zu den besten Preisen und dem besten Service. Dann aber zittrig rummaulen wenn man den Stand seines Geld 3 Tage nicht kontrollieren kann.

Der Knüller ist es dann natürlich wenn die Leute noch Paypal nutzen (ein absolut zwielichtiger Verein) dann aber gleichzeitig rumsülzen a la "mein Geld bei Media Markt parken" ..weil die ja auch so viel damit anfangen können.
 
Warum verwendet man dann nicht Klarna Rechnung? Mache ich bei MM/Saturn immer.

Und täglich grüßt das Murmeltier:


Bei manchen Leuten fragt man sich echt. Für den Verkäufer ist es ein verspätetes Weihnachten :d

Ich sollte meine RTX 3090 Founders auch auf Wakü umbauen. Dann habe ich einen schicken Kühler für Ebay und der Umbau wäre inkl. custom loop gratis + Gewinn :d.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh