[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es richtig, dass die MSI Ventus 2X OC RTX 3060 Ti keinen 0db Modus hat?
Die MSI Ventus 2X OC RTX 3070 hat einen soweit ich weiß?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht auf das Geld angewiesen bist auf jeden Fall laufen lassen. Und parallel nach neuen Drops Ausschau halten. Wenn du parallel ne Andere schneller bekommst, kannst du die erste ja stornieren oder wenn sie beide gleichzeitig geliefert werden eine wieder zurückschicken.
Warum nicht hier einen User glücklich machen. Kann nicht nach vollziehen wer das Glück hatte 2 Karten zu bekommen, eine wieder zurück zu senden.
 
Warum nicht hier einen User glücklich machen. Kann nicht nach vollziehen wer das Glück hatte 2 Karten zu bekommen, eine wieder zurück zu senden.
Kann er natürlich auch machen, wenn er Zeit und Muse dazu hat. Allerdings glaube ich, dass wenn er es wieder zurückschickt, es zu 80% eh an einen Hardwareluxx Nachrücker geht, ohne den Bot hier hat man doch eh fast keine Chance, an eine Karte bei MM/Saturn zu kommen :d
 
Ich hatte heute Glück mit dem Kauf einer ASUS DUAL-RTX3060TI-8G bei Saturn. Allerdings finde ich keine Tests dazu. Interessant fände ich besonders die Lautstärke. Gibt es irgendwo dazu Aussagen?

Habe die 3070 Dual OC und für meinen Geschmack ist diese einfach zu laut. Klar kann man die Lüfterkurve anpassen, aber die Temperaturen sind mir da mit 74 Grad für diese Lautstärke auch schon zu hoch. Meine wird wohl zurück gehen.
 
Heute Leute. Eine Frage an euch alle. Und zwar habe ich am 28.12 die Asus Dual 3060 Ti ohne OC bei MM bestellen können. Wie schon hier gelesen, sieht es nicht gut aus wenn die Bestellung seit da an auf "Bestellung wird vorbereitet" steht. Hat jemand Erfahrung wie lange es ungefähr dauert bis mann dann den nächsten Drop erwischt und beliefert wird? Oder lohnt es sich nicht zu warten? Grüße und vielen Dank!
 
Also meine 3080 Eagle ist leiser und kühler als meine 3070 FE. Habe aber keine Gaming OC hier gehabt um das auch zu vergleichen. Ich vermute, dass bei der Gaming OC mehr Standardtakt anlegt und du das Powerlimit im Afterburner anheben kannst, denn das geht bei der Eagle leider nicht (daher keine gute Karte für starkes OC, aber sehr gut für UV).
3070 Fe und 3080 Eagle kann man schwer vergleichen. Bräuchte man schon ne 3080 FE um da ne klare Aussage zu treffen. Laut GamersNexus ist die FE minimal lauter als die Eagle.
Die Eagle find ich optisch eigentlich ganz cool, weil schlicht mit der Shroud. Was hattest du nochmal dafür gezahlt?
 
Heute Leute. Eine Frage an euch alle. Und zwar habe ich am 28.12 die Asus Dual 3060 Ti ohne OC bei MM bestellen können. Wie schon hier gelesen, sieht es nicht gut aus wenn die Bestellung seit da an auf "Bestellung wird vorbereitet" steht. Hat jemand Erfahrung wie lange es ungefähr dauert bis mann dann den nächsten Drop erwischt und beliefert wird? Oder lohnt es sich nicht zu warten? Grüße und vielen Dank!
Ich würde ne Woche warten. Hatte meine Asus Tuf storniert am 23.12. und am 29.12 gabs schon wieder den nächsten Drop. Hätte ich mir sparen können die erste Stornierung.
 

ist das ein gutes Angebot für eine 3080?
Natürlich ist das Angebot lächerlich
Wer das freiwillig bezahlt, der ist der größere Feind des eigenen Geldes als der Staat :d

Ersthaft: Würdest du 9 Euro für einen Big Mac bezahlen? Da müsste ich schon vier Tage nichts gegessen haben und es dürfte nichts anderes geben.
 
Hat eigentlich noch jemand den Fall das er am Mittwoch eine bei MM/Saturn bestellt hat und die
immernoch auf "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt." steht?
Bin bei meiner 3080 TUF Gaming OC vom MM am Dienstag sogar noch auf Status "Bestellung wird vorbereitet" und das geht hier auch anderen so. Die paar Tage Warten sind jetzt um die Feiertage einfach drin.

Liefertermin wird mit Montag (04.01.) auf der Webseite weiterhin angegeben. Bin gespannt wer das Ding morgen in eine Kiste packt und versendet :rolleyes2:

Dafür fahren meine RAM-Riegel durch die Republik, die DPD schon am 31.12. als "ins Fahrzeug geladen und Zustellung heute" angekündigt hat. Kamen aber leider nicht am 31.12. .... und heute auch nicht, sind aber dafür wieder im Paketzentrum in meiner Nähe (laut Internetseite aber in Zustellung heute) ..... ein lustiges Spiel, um an etwas Hardware zu kommen. Über das Netzteil (Lieferung geplant für Mitte Januar) will ich nicht mehr sprechen :unsure::giggle:
 
Natürlich ist das Angebot lächerlich
Wer das freiwillig bezahlt, der ist der größere Feind des eigenen Geldes als der Staat :d

Ersthaft: Würdest du 9 Euro für einen Big Mac bezahlen? Da müsste ich schon vier Tage nichts gegessen haben und es dürfte nichts anderes geben.
War eigentlich als Spaß gemeint, weil ich den Angebotstext witzig und den Preis dreist fand :d
 
Bin bei meiner 3080 TUF Gaming OC vom MM am Dienstag sogar noch auf Status "Bestellung wird vorbereitet" und das geht hier auch anderen so. Die paar Tage Warten sind jetzt um die Feiertage einfach drin.

Liefertermin wird mit Montag (04.01.) auf der Webseite weiterhin angegeben. Bin gespannt wer das Ding morgen in eine Kiste packt und versendet :rolleyes2:

Dafür fahren meine RAM-Riegel durch die Republik, die DPD schon am 31.12. als "ins Fahrzeug geladen und Zustellung heute" angekündigt hat. Kamen aber leider nicht am 31.12. .... und heute auch nicht, sind aber dafür wieder im Paketzentrum in meiner Nähe (laut Internetseite aber in Zustellung heute) ..... ein lustiges Spiel, um an etwas Hardware zu kommen. Über das Netzteil (Lieferung geplant für Mitte Januar) will ich nicht mehr sprechen :unsure::giggle:
Ja den Status hatte ich auch schon. Ich hoffe nur nicht das das Ding irgendwo in einer Ecke liegt und es deswegen nicht weiter geht. :d
Mit meinem Netzteil hatte ich richtig Glück, Am 29.12 bestellt und am 30.12 Mittags schon angekommen. Das war wirklich verdammt schnell.
Vorallem da ich erst gegen 16-17 Uhr bestellt habe. Naja jetzt liegt es hier und wartet.
 
3070 Fe und 3080 Eagle kann man schwer vergleichen. Bräuchte man schon ne 3080 FE um da ne klare Aussage zu treffen. Laut GamersNexus ist die FE minimal lauter als die Eagle.
Die Eagle find ich optisch eigentlich ganz cool, weil schlicht mit der Shroud. Was hattest du nochmal dafür gezahlt?

Ja, natürlich wäre das besser vergleichbar. Aber vielleicht hilft meine Einschätzung ja doch dem Einen oder Anderen.

Ja, wenn ich mir die Suprim X daneben anschaue oder die 3070 FE, dann wirkt die Eagle schon billig, muss man schon ehrlich sagen. Aber wenn ich mir die gesamte Palette der 3080er anschaue, dann gibts da doch einige Modelle die ich definitiv hinter der Eagle sehe.

Ich habe 815 EUR beim MM/Saturn Drop (war es der 29.12?) gezahlt. Wenn ich da den Geforce Now Key noch verkaufe lande ich bei glatten 800 EUR, das sind 100 EUR Aufpreis zur FE. Ist zu derzeitiger Marktlage ein guter Deal. Und eventuell regnet es ja viele gute und günstige 3080, wenn die 3080-Ti mit dem Lederjacken-Satz "Dear my 3080 friends ... the time to change to the 3080-Ti is now" 8-) gelauncht wird :d
 
Auf den Satz warten schon sehr viele8-)
 
Ja, natürlich wäre das besser vergleichbar. Aber vielleicht hilft meine Einschätzung ja doch dem Einen oder Anderen.

Ja, wenn ich mir die Suprim X daneben anschaue oder die 3070 FE, dann wirkt die Eagle schon billig, muss man schon ehrlich sagen. Aber wenn ich mir die gesamte Palette der 3080er anschaue, dann gibts da doch einige Modelle die ich definitiv hinter der Eagle sehe.

Ich habe 815 EUR beim MM/Saturn Drop (war es der 29.12?) gezahlt. Wenn ich da den Geforce Now Key noch verkaufe lande ich bei glatten 800 EUR, das sind 100 EUR Aufpreis zur FE. Ist zu derzeitiger Marktlage ein guter Deal. Und eventuell regnet es ja viele gute und günstige 3080, wenn die 3080-Ti mit dem Lederjacken-Satz "Dear my 3080 friends ... the time to change to the 3080-Ti is now" 8-) gelauncht wird :d
Ich weiß nicht ob es für Nvidia überhaupt Sinn macht die 3080 TI zu releasen. Denke eher dass die dann im September ne TI oder Super Version rausbringen werden.
 
Ich habe heute endlich Zeit gehabt, meine Asus RTX 3070 TUF OC einzubauen.

Scheint absolut problemlos mit meinem Be Quiet Straight Power 10 500W zu laufen.
Furmark, 3DMark, Borderlands, Remnant etc. ausprobiert.
Laut GPU-Z maximal 240W.

Wenn kein extrem gutes Angebot für ein anderes Netzteil kommt, würde ich das BQ erstmal behalten.
 
Ich habe heute endlich Zeit gehabt, meine Asus RTX 3070 TUF OC einzubauen.

Scheint absolut problemlos mit meinem Be Quiet Straight Power 10 500W zu laufen.
Furmark, 3DMark, Borderlands, Remnant etc. ausprobiert.
Laut GPU-Z maximal 240W.

Wenn kein extrem gutes Angebot für ein anderes Netzteil kommt, würde ich das BQ erstmal behalten.

Für eine 3070 brauchts auch nicht mehr.

Ich hatte mit meiner 3070 FE @ OC und 10600k @ OC mit Furmark+Prime95 maximal 445W Verbrauch. Beim normalen Zocken lag das bei ca. 350W.
 
Ich weiß nicht ob es für Nvidia überhaupt Sinn macht die 3080 TI zu releasen. Denke eher dass die dann im September ne TI oder Super Version rausbringen werden.
die ist doch im Grunde schon für ende Februar angekündigt gemäß den zahlreichen leaks
Ich habe heute endlich Zeit gehabt, meine Asus RTX 3070 TUF OC einzubauen.

Scheint absolut problemlos mit meinem Be Quiet Straight Power 10 500W zu laufen.
Furmark, 3DMark, Borderlands, Remnant etc. ausprobiert.
Laut GPU-Z maximal 240W.

Wenn kein extrem gutes Angebot für ein anderes Netzteil kommt, würde ich das BQ erstmal behalten.
meine 3070fe läuft mit dem gleichen Netzteil auch ohne Probleme
Ich hatte heute Glück mit dem Kauf einer ASUS DUAL-RTX3060TI-8G bei Saturn. Allerdings finde ich keine Tests dazu. Interessant fände ich besonders die Lautstärke. Gibt es irgendwo dazu Aussagen?
mit etwas UV sollte die leise genug sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich dem MM Drop. Ich habe zwar nur eine dual 3060ti bestellt, aber Mediamarkt hat mir schon bestätigt das die Karte nicht am 4.1 kommt. Es ist seitens Asus gar kein Liefertermin aktuell genannt. Zumindest bei meiner.
 

ist das ein gutes Angebot für eine 3080?
Die Beschreibung schießt den Vogel ab. :fresse:

"Hallo zusammen,

Ich biete RTX 3080 AORUS XTREME WATERFORCE
Das coolste und schnellste RTX 3080 der welt


Ich verkaufe nicht unter 1350€

●● Hier gibt leider viele Betrügen als Verkäufer oder Käufer mit viele unrealistische Preis! Z.b eine RTX 3090 Custum für 1300€, Sie bezahlen aber niemals bekommen Sie eine...●●
Man muss weise sein.

Nagelneu und Unbenutzt!

Ich will Nur Abholung ( FACE TO FACE)
mein Preis ist fest ( unter Händler!)
Und bestimmt ist Super Angebot!

Ich glaube, Sie mindestens bis nächsten 3 Monaten unter 1400€ finden können.


Umtausch gegen iphone 12 pro max 512gb +100€
Oder
iphone 12 pro max 256gb +200€ Zuzahlung".




Die Leute wissen doch dass sie aktuell bei Ebay-Kleinanzeigen einen Aufpreis zahlen, da brauch man sich nicht so einen Blödsinn ausdenken.

Wir müssten den mal alle mit "was letzte Preis" bombardieren. Denn genau so ein Knilch ist das selber :fresse:
 
Bezüglich dem MM Drop. Ich habe zwar nur eine dual 3060ti bestellt, aber Mediamarkt hat mir schon bestätigt das die Karte nicht am 4.1 kommt. Es ist seitens Asus gar kein Liefertermin aktuell genannt. Zumindest bei meiner.
Meine hat sich Heute von "Bestellung eingegangen" auf "Bestellung wird vorbereitet" geändert. Kann sein dass das noch ewig dauert, mir aber egal. Bei dem Preis storniere ich sie sicher nicht. Weiß aber nicht ob ich meine 400€ beim Media Markt "parken" sollte. Nicht dass die damit noch Millionen an Zinsen generieren. :unsure:
Nein die für 400€ 8-)8-)8-)
 
Genau die hatte ich auch bestellt am 28.12. Hast du eine E-Mail von MM bekommen mit der Info? Das ist ja ei Mist, wenn sie nichtmal eine Info dazu haben, wann der nächste Drop kommen könnte.. Da ich auch auf andere Komponenten warten muss, wäre selbst mitte Februar für mich i.O..
 
Wenn z.b. ein neuer Drop bei MM kommt, und da steht laut Bot z.b. 50 Karten.... Sind da dann auch die enthalten denen ihre Karte noch mit "Bestellung wird vorbereitet" ist?
Also z.b. wenn 30 Leute noch auf ihre Bestellung warten, so dass dann effektiv nur 20 zu Kaufen wären und die 30 dann an die gehen die schon länger her bestellt haben?
Oder ist das unabhängig davon?
 
Ist zwar off topic, aber ich hoffe, es ist ok , wenn ich dafür nicht extra einen neuen Thread erstelle.
Ich habe bei Saturn eine Asus 3080 Rog Strix bestellt und es kommt von Media Markt eine 3070 rog Strix.

Bei Saturn steht die Bestellung der 3080 immer noch auf "in Bearbeitung" mit Zustellung zum 05.01. und bei Media Markt hatte ich keine bestellt.

Meine Frage: versendet Saturn auch über Media Markt? In dem Falle hat man sich wahrscheinlich beim Kartentyp vertan.
Andererseits wüsste ich nicht, warum ich eine Grafikkarte bekomme, die ich gar nicht bestellt habe. :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh