[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der Zotac 3060ti, die ich abgesehen von der Lautstärke nicht schlecht fand, hatte ich nun eine Aorus Master getestet und bin doch sehr enttäuscht. Trotz viel größerem Kühler ist die Karte unter Last nicht wirklich leiser (dafür halt 12 Grad kälter, hängt also an der Lüfterkurve). Selbst mit 50 Watt höherem Power Target war sie außerdem nicht schneller als die Zotac. Wer also hofft, auf einem Premium-Modell bessere Chips zu finden, sollte das lieber abhaken. Optisch und Haptisch war die Karte aber echt sehr gut, auch wenn ich das Bling-Bling inkl. OLED nicht brauche.
Wird immer mehr wie bei den kaffeevollautomaten, die leistung ist bei allen modellen die selbe nur die unnötigen features werden mehr je mehr man ausgibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind dennoch 200€ mehr als eine FE und eine FE bekommt man bei einem Drop ohne Probleme, wenn man mit PartAlert arbeitet und nicht erst 5 Minuten nach der Pushbenachrichtigung reagiert.
Außerdem ist mittlerweile ein Schema bekannt, dass alle 2-4 Wochen ein Drop kommt und zwar bisher immer nachmittags.
Also einfach nächste Woche mal abwarten und bereit sein...
Jo dann warte schön fleissig auf den nächsten NBB Drop, wer weiß ob überhaupt noch was kommen wird.
Die 3080 FE ist zwar vom Design her Top, aber Lautstärke und Temperatur fande ich nicht so berauschend...
 
Also haptisch geht meiner Meinung nach nichts über die FE.
Ist schon brutal was Nvidia da abgeliefert hat.

Ja, das stimmt. Wobei die Suprim X sich auch klasse anfühlt :d

Habe ja die 3070 FE und 3080 Suprim X hier. Dagegen wirkt die 3080 Eagle echt etwas ... ähm ... naja, ihr wisst schon :ROFLMAO: Aber zum Glück grabbelt man die Karte ja nicht wirklich oft an ;)
 
Jo dann warte schön fleissig auf den nächsten NBB Drop, wer weiß ob überhaupt noch was kommen wird.
Die 3080 FE ist zwar vom Design her Top, aber Lautstärke und Temperatur fande ich nicht so berauschend...

Ich melde mich bei dir, wenn ich eine beim nächsten Drop kriege ;---)
 
Jo dann warte schön fleissig auf den nächsten NBB Drop, wer weiß ob überhaupt noch was kommen wird.
Die 3080 FE ist zwar vom Design her Top, aber Lautstärke und Temperatur fande ich nicht so berauschend...
Trotzdem kommst mit der fe und nem guten wasserblock günstiger weg als die meisten customs und mit wasser wirst wohl die besten ergebnisse erzielen. Wenn enthusiast dann aber auch richtig und nicht nur enthusiast im geld ausgeben sein. Entweder man geht auf p/l oder aber geht richtig auf enthusiast.
 
Die 3080 Eagle wird hier generell schlechter gemacht als sie ist. Hatte für die Wakü dann zwar auf ne TUF gewechselt und die war auch unter Luft schon leiser und Kühler, beim zocken merkt man das aber nicht wirklich. Hab im zweiten Rechner aktuell ne 3070 Ventus 3X und die Karte macht sich auch nicht schlecht. Nur das PCB ist nicht das beste für große OC Ansprüche.

Was bedeutet es eigentlich, wenn bei MM der Status "Bestellung ist eingegangen" stehen bleibt? Hatte ich bisher noch nie, kam eigentlich immer schnell was anderes hinterher!?!
 
Ich hatte bisher die 3060 Ti FE, dann 2 Wochen später die 3070 FE und nun die 3080 Gaming X Trio.
Ist für 1440p/144Hz eigentlich must have.

Was mich bei der 3070 FE extrem gestört hat (der "Treiber-Fehler" ist offiziell bekannt), ist, dass wenn man einen 1440p/144Hz Monitor parallel mit einem weiteren 1440p/60Hz Monitor betreibt, die Lüfter immer auf 1000RPM laufen.
Die Karte taktet im Idle ganz normal runter, kein Problem, aber die Lüfter gehen nicht aus.

Bei der 3060 Ti FE war es nicht so und bei der 3080 Gaming X Trio auch nicht.
Wie gesagt: Treiberbug seit einigen Versionen und offiziell bekannt...
 
Die 3080 Eagle wird hier generell schlechter gemacht als sie ist. Hatte für die Wakü dann zwar auf ne TUF gewechselt und die war auch unter Luft schon leiser und Kühler, beim zocken merkt man das aber nicht wirklich. Hab im zweiten Rechner aktuell ne 3070 Ventus 3X und die Karte macht sich auch nicht schlecht. Nur das PCB ist nicht das beste für große OC Ansprüche.

Jopp. Wenn man kein starkes OC betreiben will, reichen fast alle Modelle zufriedenstellend aus.

Mit meiner Eagle mache ich mit UV (0,85V @ 1905 MHz) ca. 1000 Punkte mehr im Timespy als @ stock und dabei verbraucht die Karte nun auch noch weniger und ich lande bei Cyberpunk bei ca. 250 bis 280W Verbrauch (1440p inkl. RTX/DLSS) und dabei wird die Karte nicht wärmer als 60°C. Was will man mehr? :bigok:

Aber nun drifte ich wieder ins UV Thema ab ... das sollten wir hier ja lassen :d :btt: Sry
 
Jopp. Wenn man kein starkes OC betreiben will, reichen fast alle Modelle zufriedenstellend aus.

Mit meiner Eagle mache ich mit UV (0,85V @ 1905 MHz) ca. 1000 Punkte mehr im Timespy als @ stock und dabei verbraucht die Karte nun auch noch weniger und ich lande bei Cyberport bei ca. 250 bis 280W Verbrauch und dabei wird die Karte nicht wärmer als 60°C. Was will man mehr? :bigok:

Aber nun drifte ich wieder ins UV Thema ab ... das sollten wir hier ja lassen :d
Denke wenn das ganze modellspezifisch ist um aufzuzeigen das die karte fast gleichauf ist wie die deutlich teureren finde ich es gut das hier zu erwähnen ;)

Das könnte leuten die nicht so in der materie sind die auswahl erleichtern, bei welchem drop sie zuschlagen.
 
Die 3080 Eagle wird hier generell schlechter gemacht als sie ist. Hatte für die Wakü dann zwar auf ne TUF gewechselt und die war auch unter Luft schon leiser und Kühler, beim zocken merkt man das aber nicht wirklich. Hab im zweiten Rechner aktuell ne 3070 Ventus 3X und die Karte macht sich auch nicht schlecht. Nur das PCB ist nicht das beste für große OC Ansprüche.

Was bedeutet es eigentlich, wenn bei MM der Status "Bestellung ist eingegangen" stehen bleibt? Hatte ich bisher noch nie, kam eigentlich immer schnell was anderes hinterher!?!
Hab ne 3080 Eagle und bin zufrieden mit der 😊
 
Der Sinn von "zufällig wissen" ist dir schon geläufig? Antworte halt einfach nicht... Ist doch nur eine Frage.
Selbst wenn jmd bei MM arbeitet, kann er das einfach nicht wissen

aber es werden oft so komische Fragen gestellt wie „wann wird es billiger“ und „kommt ein FE Drop?“
 
Selbst wenn jmd bei MM arbeitet, kann er das einfach nicht wissen

aber es werden oft so komische Fragen gestellt wie „wann wird es billiger“ und „kommt ein FE Drop?“
Danke! Ein paar Beiträge vorher hat jemand erwähnt, dass "alle 2-4 Wochen ein Drop kommt und zwar bisher immer nachmittags". Hätte ja sein können, dass es ein ähnliches Muster bei MM/S gibt.
 
Wie läuft ein FE Drop eigentlich ab ? Hab was von Warteraum gelesen ?
 
Trotzdem kommst mit der fe und nem guten wasserblock günstiger weg als die meisten customs und mit wasser wirst wohl die besten ergebnisse erzielen. Wenn enthusiast dann aber auch richtig und nicht nur enthusiast im geld ausgeben sein. Entweder man geht auf p/l oder aber geht richtig auf enthusiast.
Nicht jeder hat bock auf eine Wakü. Ich bin mit meiner 3080 Strix zufrieden, kein Spulenfiepen, Temps max 65°C bei nahezu unhörbarem Lüfter.
Dazu ist es mmn die schönste 3080 Custom. Klar die Verarbeitung der 3080 ist Top, aber Nvidia hätte lieber nen etwas größeren Kühler draufklatschen sollen.
 
Erstaunlich ... jeder hier zufrieden mit der 3080 Eagle, oder? :)

Bei mir muss Caseking nur mal ausm Tee kommen und mein neues Case liefern. Schon 3 Tage nichts passiert obwohl auf Lager.
 
Steht doch genug dazu im Forum dass die ewig zum liefern brauchen ? XD

Jo. Super ärgerlich, da der Store nur 30 min von mir entfernt ist. Nun muss ich 8 EUR Versandkosten zahlen und auch noch ewig warten - zum kotzen ^^

Muss meine 3080 weiterhin frei aufm Tisch stehen 😂
 

Anhänge

  • 8ACFBD36-0798-4C82-9D55-F9929E2EBCF0.jpeg
    8ACFBD36-0798-4C82-9D55-F9929E2EBCF0.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 144
Ich hab mein case diese Woche bekommen bestellt hatte ich es vor weihnachten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh