[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau die hatte ich auch bestellt am 28.12. Hast du eine E-Mail von MM bekommen mit der Info? Das ist ja ei Mist, wenn sie nichtmal eine Info dazu haben, wann der nächste Drop kommen könnte.. Da ich auch auf andere Komponenten warten muss, wäre selbst mitte Februar für mich i.O..
Nein. Es hat mehrere Anrufe gedauert bis ich jemanden netten und kompetenten dran hatte.
Sie wollte gerne prüfen warum da gar keine Info seitens des Lieferanten vorhanden ist ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwar off topic, aber ich hoffe, es ist ok , wenn ich dafür nicht extra einen neuen Thread erstelle.
Ich habe bei Saturn eine Asus 3080 Rog Strix bestellt und es kommt von Media Markt eine 3070 rog Strix.

Bei Saturn steht die Bestellung der 3080 immer noch auf "in Bearbeitung" mit Zustellung zum 05.01. und bei Media Markt hatte ich keine bestellt.

Meine Frage: versendet Saturn auch über Media Markt? In dem Falle hat man sich wahrscheinlich beim Kartentyp vertan.
Andererseits wüsste ich nicht, warum ich eine Grafikkarte bekomme, die ich gar nicht bestellt habe. :unsure:

Abwarten, ob die 3080 von Saturn noch kommt und wenn ja, dann über die gratis 3070 von MM freuen.
 
Abwarten, ob die 3080 von Saturn noch kommt und wenn ja, dann über die gratis 3070 von MM freuen.
Was ist denn das für ein Schwachsinn? Hier rumflennen wegen überteuerten Preisen und selbst den Dieb spielen. Großartig.

Die richtige Antwort lautet sich direkt beim Saturn und Media Markt mit den genannten Fakten melden.
 
Was ist denn das für ein Schwachsinn? Hier rumflennen wegen überteuerten Preisen und selbst den Dieb spielen. Großartig.

Die richtige Antwort lautet sich direkt beim Saturn und Media Markt mit den genannten Fakten melden.
Was auch möglich ist, dass jemand mit deinen Daten eine Karte bei MM auf Rechnung bestellt hat und diese abfangen wollte, es aber nicht hinbekommen hat. War mal eine ziemlich beliebte Betrugsmasche.
 
Werden die RTX3090 Founders Edition Karten eigentlich noch hergestellt? Da gibt es gar keine Updates mehr.
 
Der Schwachsinn hält vor keinem Gericht stand. Wenn bewusst ein hochpreisiger Artikel einbehalten wird, in dem Fall müsste Media Markt den Versand und die Annahme beweisen, dann heißt der Tatbestand Unterschlagung.
Als wüsste der riesige Konzern sich nicht juristisch zu helfen, auch kommt das sicherlich nicht selten vor.


Fakt ist. Hier dazu aufzufrufen den Artikel zu behalten ist absolut armselig und juristisch grenzwertig.

@ aljura

Melde dich bei deinen und gib genau das Problem ab. Eventuell ist da ja mehr im Gange wzb. im Fall vom Ali01r.
 
Als ich meinen ersten Versuch gestartet hab eine 3080 zu bestellen wollte ich das bei alternate (war ne TUF für 879) machen und als ich mich angemeldet hab seh ich da, dass da komplett andere Lieferadresse drin steht. Erstmal gleich Passwort gewechselt und Adresse korrigiert aber schon geschockt gewesen im ersten Moment. Habs aber gottseidank ja gemerkt und es ging sowieso nie Ware raus da ich da eigentl. nie bestelle weil zur teuer aber wenn man da nicht aufpasst geht die Ware ruckzuck an jemand anderes... Echt übel.
Hatte auch nie Mail oder so bekommen dass da Adresse oder sowas geändert wurde...
 
Der Schwachsinn hält vor keinem Gericht stand. Wenn bewusst ein hochpreisiger Artikel einbehalten wird, in dem Fall müsste Media Markt den Versand und die Annahme beweisen, dann heißt der Tatbestand Unterschlagung.
Als wüsste der riesige Konzern sich nicht juristisch zu helfen, auch kommt das sicherlich nicht selten vor.


Fakt ist. Hier dazu aufzufrufen den Artikel zu behalten ist absolut armselig und juristisch grenzwertig.

@ aljura

Melde dich bei deinen und gib genau das Problem ab. Eventuell ist da ja mehr im Gange wzb. im Fall vom Ali01r.
Das sollte keine Aufforderung sein sie zu behalten. Ich denke vielen wäre das eh zu heikel. Also einfach mit MMS abklären wird wohl am besten sein.
 
Als ich meinen ersten Versuch gestartet hab eine 3080 zu bestellen wollte ich das bei alternate (war ne TUF für 879) machen und als ich mich angemeldet hab seh ich da, dass da komplett andere Lieferadresse drin steht. Erstmal gleich Passwort gewechselt und Adresse korrigiert aber schon geschockt gewesen im ersten Moment. Habs aber gottseidank ja gemerkt und es ging sowieso nie Ware raus da ich da eigentl. nie bestelle weil zur teuer aber wenn man da nicht aufpasst geht die Ware ruckzuck an jemand anderes... Echt übel.
Hatte auch nie Mail oder so bekommen dass da Adresse oder sowas geändert wurde...
Eine völlig fremde Adresse? Ist denn sowas wirklich erfolgreich? Ich mein einen Account hacken und auf gut Glück darauf hoffen dass jemand mal irgendwann etwas bestellt...was dann auch einen Wert haben muss. Dazu gibt man ja auch eine Adresse preis.
Davon abgesehen kaufen die meisten ja eh mit Paypal, dort wird nur an die vorgegebene Adresse versendet.

Dennoch interessant.
 
Eine völlig fremde Adresse? Ist denn sowas wirklich erfolgreich? Ich mein einen Account hacken und auf gut Glück darauf hoffen dass jemand mal irgendwann etwas bestellt...was dann auch einen Wert haben muss. Dazu gibt man ja auch eine Adresse preis.
Davon abgesehen kaufen die meisten ja eh mit Paypal, dort wird nur an die vorgegebene Adresse versendet.

Dennoch interessant.
Ja, eine völlig Fremde Adresse einer Person aus Berlin ,deren Name oder Anschrift ich noch nie in meinem Leben gesehen oder gelesen habe....
 
@ aljura

Gib dann mal ein passendes Update. Media Markt und Saturn gehören zwar beide zum Metro Konzern und deren Angebote werden öfters mal direkt gleichzeitig aktualisiert aber ich kann mir nicht vorstellen dass es dort zu solch einer Überschneidung kommt. Es muss ja in dem Fall zu einem Datenaustausch zwischen beiden Anbietern gekommen sein. Wenn es das Paket angekommen ist, lag ja auch sicher eine Rechnung bei.
 
die ist doch im Grunde schon für ende Februar angekündigt gemäß den zahlreichen leaks
Ja laut Leaks sollte es angeblich im Dezember eine 3080 mit 20gb geben.
Aus Sicht von Nvidia macht es 0 Sinn aktuell eine 3080 ti anzubieten.

Die Nachfrage nach den 3080 übersteigt nach wie vor das Angebot, AMD ist aktuell eher ne Lachnummer als eine vernünftige Konkurrzenz (Preise und Verfügbarkeit).
Also warum sollte man zu dem aktuellen Zeitpunkt die 3080 ti bringen?

Es ist doch wahrscheinlicher dass die Karte im September erscheint, so wie es bislang mit Ausnahme der 2080 TI immer der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich lese hier schon seit 2 Wochen mit, biin aber irgendwie immer noch nicht so ganz schlau geworden.
Laut den Daten sollen ja angeblich alle ca. 2 Wochen die FE Karten bei NBB verfügbar sein. Das war bisher noch nicht der Fall, deshalb habe ich da noch keine Erfahrung, wie das abläuft.
Gibt es denn da eine realistische Chance, als Normalbürger ohne Bots und 24/7 vor dem zu sitzen dort eine Gpu zu bekommen?
Muss man da einfach im richtigen Moment auf den Link klicken oder eher so früh wie möglich in irgendwelchen Warteräumen erscheinen?
Irgendwelche Tipps? Das ganze System wirkt irgendwie so - unübersichtlich, ja fast unmöglich.
 
Moin,
ich lese hier schon seit 2 Wochen mit, biin aber irgendwie immer noch nicht so ganz schlau geworden.
Laut den Daten sollen ja angeblich alle ca. 2 Wochen die FE Karten bei NBB verfügbar sein. Das war bisher noch nicht der Fall, deshalb habe ich da noch keine Erfahrung, wie das abläuft.
Gibt es denn da eine realistische Chance, als Normalbürger ohne Bots und 24/7 vor dem zu sitzen dort eine Gpu zu bekommen?
Muss man da einfach im richtigen Moment auf den Link klicken oder eher so früh wie möglich in irgendwelchen Warteräumen erscheinen?
Irgendwelche Tipps? Das ganze System wirkt irgendwie so - unübersichtlich, ja fast unmöglich.
Wenn du schon seit 2 Wochen mitliest, wie du behauptest, solltest du die Antworten auf deine Fragen kennen, denn die gab es in den letzten 2 Wochen ständig hier zu lesen.
 
Laut den Daten sollen ja angeblich alle ca. 2 Wochen die FE Karten bei NBB verfügbar sein.

Woher hast du die Info? Wenn NBB Lieferung bekommt, dann bekommen sie eine Lieferung. Da gibts kein klares Muster auf das man sich verlassen könnte
 
Das bisherige "Muster" war 2-4 Wochen zwischen den Drops.
 
Das bisherige "Muster" war 2-4 Wochen zwischen den Drops.

Ja, aber das ist wirklich ein sehr schwammiges Muster und eher Zufall.

Ich kann mit einem Würfel auch 4x würfeln und immer eine Zahl unter 4 würfeln. Dann heißt das aber noch lange nicht, dass der Würfel immer eine 1,2 oder 3 zeigen wird.
 
Moin,
ich lese hier schon seit 2 Wochen mit, biin aber irgendwie immer noch nicht so ganz schlau geworden.
Laut den Daten sollen ja angeblich alle ca. 2 Wochen die FE Karten bei NBB verfügbar sein. Das war bisher noch nicht der Fall, deshalb habe ich da noch keine Erfahrung, wie das abläuft.
Gibt es denn da eine realistische Chance, als Normalbürger ohne Bots und 24/7 vor dem zu sitzen dort eine Gpu zu bekommen?
Muss man da einfach im richtigen Moment auf den Link klicken oder eher so früh wie möglich in irgendwelchen Warteräumen erscheinen?
Irgendwelche Tipps? Das ganze System wirkt irgendwie so - unübersichtlich, ja fast unmöglich.
Werter Herr Boersencrash - eher geht der Dax auf 30k, als ob man eine FE ohne 24/7 oder Bot erwischen würde. :geek:
 
Ja, aber das ist wirklich ein sehr schwammiges Muster und eher Zufall.

Ich kann mit einem Würfel auch 4x würfeln und immer eine Zahl unter 4 würfeln. Dann heißt das aber noch lange nicht, dass der Würfel immer eine 1,2 oder 3 zeigen wird.
Also bisher ware es jeder zweite Donnerstag in einem Zeitraum von 14-16Uhr. Also so schwammig klingt das nun nicht :unsure:
 
Ja, aber das ist wirklich ein sehr schwammiges Muster und eher Zufall.

Ich kann mit einem Würfel auch 4x würfeln und immer eine Zahl unter 4 würfeln. Dann heißt das aber noch lange nicht, dass der Würfel immer eine 1,2 oder 3 zeigen wird.

Abwarten. Ich sage nächste Woche gibt es einen Drop.
Ich bin auf jeden Fall bereit.
 
Dann war das aber eine Karte die direkt manuell von NBB storniert wurde. Das gabs bisher auch immer (manche hatten zwei bestellt). Jemand hatte mal eine Liste gepostet da waren es alle 2 Wochen in dem gleichen Zeitraum. Mit der Information ist die Chance eine zu erwischen extrem hoch.
 
Dann war das aber eine Karte die direkt manuell von NBB storniert wurde. Das gabs bisher auch immer (manche hatten zwei bestellt). Jemand hatte mal eine Liste gepostet da waren es alle 2 Wochen in dem gleichen Zeitraum. Mit der Information ist die Chance eine zu erwischen extrem hoch.

Nein, war ein "offizieller/richtiger" Drop am 20.11.
 
20.11. - 3070, 3080, 3090
02.12. - 3060 Ti
17.12. - 3060 Ti, 3070, 3080, 3090

Da führt wer Tagebuch :d

Aber ja, ich werde auch mal schauen, dass ich näcshte Woche auf der Lauer bin. Obwohl ich leider wieder arbeiten muss und die kommenden 2 Wochen dann meeeeega stressig werden aufgrund des wohl wichtigsten GoLives der letzten Jahre - aber so eine FE geht da schon vor :ROFLMAO: :bigok:
 
Ich bin mal gespannt wann der preis einer guten custom 3060ti auf 500€ fällt aber bei der Verfügbarkeit kann ich da glaube ich noch bis zum sommer warten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh