[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Problem bei den Custom 3060 und 3070 ist der Preis. Für "paar" Euros mehr, bekommt man die FE der höheren Version. Wenn ich also 640€ für ne 3070 TUF zahle, bekommt man für nur 60€ mehr ne 3080 FE. Noch schlechter 470€ für ne 3060TI Asus Dual, wobei ne 3070 FE gerade mal 30€ mehr kostet. Rein theroretisch zumindest.

Aber auf jedenfall, die 3070 TUF OC ist ne tolle Karte. Wer bereit ist fast so viel wie ne 3080 FE auszugeben, dann bitte.

Die FE musst du aus solch Milchmädchenrechnungen aber ausnehmen. Da die 1. UVP ist und der Preis gleich bleibt, egal wie hoch die Nachfrage ist und 2. da die sehr sehr sehr schwierig zu bekommen ist.

Ich sehe es eher so, dass eine durchschnittliche Custom 3060T-Ti ca. 600 EUR kostet, aber mit einer Zotac 3070 Twin Edge (oder ähnliche Karten) sehr oft eine höhere Karte verfügbar hat, welche nur ca. 580 EUR kostet. Daher haben es die 3060-Ti in meinen Augen aktuell eher schwer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Problem bei den Custom 3060 und 3070 ist der Preis. Für "paar" Euros mehr, bekommt man die FE der höheren Version. Wenn ich also 640€ für ne 3070 TUF zahle, bekommt man für nur 60€ mehr ne 3080 FE. Noch schlechter 470€ für ne 3060TI Asus Dual, wobei ne 3070 FE gerade mal 30€ mehr kostet. Rein theoretisch zumindest.

Aber auf jedenfall, die 3070 TUF OC ist ne tolle Karte. Wer bereit ist fast so viel wie ne 3080 FE auszugeben, dann bitte.
Genau, deswegen sollte man sich auch wenn dann eine 3080 nehmen, denn da ist der Abstand zu nächsten FE doch deutlich höher :d <--Bitte nicht zu ernst nehmen .
 
Sagt mal, wie kann es eigentlich sein, dass gestern zum Feiertag so viele drobs bei NBB waren? Kommt euch das nicht seltsam vor?
 
Sagt mal, wie kann es eigentlich sein, dass gestern zum Feiertag so viele drobs bei NBB waren? Kommt euch das nicht seltsam vor?

Die 1100 EUR 3080 Drops? :ROFLMAO:

Denke bei so großen Shops läuft wohl automatisiert. Vllt läuft der Produktsync nur alle 24h und eigentlich war die Ware schon am 31. da
 
Die 1100 EUR 3080 Drops? :ROFLMAO:

Denke bei so großen Shops läuft wohl automatisiert. Vllt läuft der Produktsync nur alle 24h und eigentlich war die Ware schon am 31. da

Ohje, Ich habe da gestern eine 3080 Suprim bestellt und mich riesig gefreut, weil ich die ganzen Tage davor nirgendwo Karten gefunden habe. Nun habe ich das Forum hier entdeckt und werde die wohl zurückschicken 🤷‍♂️😂 aber ich probiere nächste Woche erst mal mein Glück und falls ich nichts bekomme werde ich sie wohl auch für 1100€ behalten :)
 
Hey kurze Frage, ihr habt sicherlich mehr Erfahrung bei den Bestellungen. Hab am Montag den 29.12. bei Medienmarkt die Asus Tuf 3080 gekauft. Hab auch direkt eine bestell Bestätigung bekommen, allerdings stand in der drin dass keine Lieferung möglich ist. Bin ich jetzt unter den vorbestellern für den nächsten drop und sollte nicht stornieren, oder war ich einfach zu spät und sollte stornieren und beim nächsten drop auf mehr Glück hoffen?
 
Also eine 3070 im WHD (Amazon FR) hätte man haben können, aber keine Lust im Problemfall mich damit auseinanderzusetzen.


570.JPG
 
20.11. - 3070, 3080, 3090
02.12. - 3060 Ti
17.12. - 3060 Ti, 3070, 3080, 3090
20.11. - 3070, 3080, 3090
02.12. - 3060 Ti
03.12. - 3070, 3080, 3090
17.12. - 3060 Ti, 3070, 3080, 3090
Ja laut Leaks sollte es angeblich im Dezember eine 3080 mit 20gb geben.
Aus Sicht von Nvidia macht es 0 Sinn aktuell eine 3080 ti anzubieten.

Die Nachfrage nach den 3080 übersteigt nach wie vor das Angebot, AMD ist aktuell eher ne Lachnummer als eine vernünftige Konkurrzenz (Preise und Verfügbarkeit).
Also warum sollte man zu dem aktuellen Zeitpunkt die 3080 ti bringen?

Es ist doch wahrscheinlicher dass die Karte im September erscheint, so wie es bislang mit Ausnahme der 2080 TI immer der Fall war.
NV wird sie ja auch nicht jetzt anbieten, sondern in 2 Monaten. AMD hat im Februar genug Chips auf Lager[zur Verfügung] , dass NV eben nicht mehr die preise für 3080 aufrufen können wie jetzt. -> 3080ti für 1000+
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey kurze Frage, ihr habt sicherlich mehr Erfahrung bei den Bestellungen. Hab am Montag den 29.12. bei Medienmarkt die Asus Tuf 3080 gekauft. Hab auch direkt eine bestell Bestätigung bekommen, allerdings stand in der drin dass keine Lieferung möglich ist. Bin ich jetzt unter den vorbestellern für den nächsten drop und sollte nicht stornieren, oder war ich einfach zu spät und sollte stornieren und beim nächsten drop auf mehr Glück hoffen?
Keine Ahnung. Würde aber erstmal drin lassen, da du nur 16% MwSt gezahlt hast und Notfalls das Ding hier im Forum zu EK wegkriegst, wenns doch kommt. :d
 
sie werden sie ja auch nicht jetzt anbieten, sondern in 2 Monaten. AMD hat im Februar genug Chips auf Lager , dass NV eben nicht mehr die preise für 3080 aufrufen können wie jetzt. -> 3080ti für 1000+

Ist doch Blödsinn. Wieso sollte AMD die Karten "on hold" halten, wenn die Nachfrage aktuell so extrem ist? Macht wirtschaftlich 0 Sinn. Die werden alles was möglich ist auf den Markt werfen, genauso wie Nvidia. AMD hat nur leider nichts wirklich da, weshalb die Verfügbarkeit so mies ausschaut und die Preise so krass hoch sind.

So sehr ich mir das für AMD gewünscht hätte, so sehr bin ich dann am Ende auch enttäuscht worden.
 
Ist doch Blödsinn. Wieso sollte AMD die Karten "on hold" halten, wenn die Nachfrage aktuell so extrem ist? Macht wirtschaftlich 0 Sinn. Die werden alles was möglich ist auf den Markt werfen, genauso wie Nvidia. AMD hat nur leider nichts wirklich da, weshalb die Verfügbarkeit so mies ausschaut und die Preise so krass hoch sind.

So sehr ich mir das für AMD gewünscht hätte, so sehr bin ich dann am Ende auch enttäuscht worden.
weil AMD bis Februar mehr Produktionskapazitäten von tsmc für GPUs nutzt. AMD hat vor Weihnachten CPU Produktion priorisiert. kann man daran sehen, dass Zen 3 jetzt gut verfügbar ist.
 
weil sie bis Februar mehr Produktionskapazitäten von tsmc für GPUs nutzen. AMD hat vor Weihnachten CPU Produktion priorisiert. kann man daran sehen, dass Zen 3 jetzt gut verfügbar ist.

Wenn das so werden wird, bin ich (und eigentlich alle Enduser) sicher happy drüber. Aber bisher lief es mit den BigN alles andere als gut. Daher traue ich dem Braten einfach nicht
 
In der API sind 34. Meinst du davon sind Teile bisherige Besteller reserviert?

Japp. Davon gehen die noch ab, welche beim letzten Drop leider die Bestellung abschließen konnten, beim effektiven Versand aber nicht berücksichtigt wurden.
Daher meine Vermtung, dass es weit aus weniger Karten geben wird als die 34, welche die API meldet.
 
hmm hab die karte nun als GAST bestellt, da ich das PW vergessen habe von meinem account, mir das zu heikel war.. kann ich trotzdem die 29€ review gutschrift bekommen? bzw wie bekommt man diese?

Bin auch momentan echt am zweifeln, ob die TUF die richtige Wahl fürs geld ist. Glaub der Hype macht einen auch verschwenderisch... 640€ für ne 3070 ist schon ne hausnummer. Aber ne 3060ti würde mir nur mit 3 Lüftern ins haus kommen, da ist wiederrum nur 50€ aufpreis für die 3070... oh man nun plagt bei mir das schlechte gewissen.
 
Jo Leute geht ruhig ins Bett :xmas:

Soweit ich das bei MM/Staturn verstanden habe, werden von den 34 (in dem Fall der 3080 Tuf Api Meldung) ersten die versorgt die beim letzten Mal bestellt haben aber dann doch leer ausgingen. Somit bleiben von den 34 echt wenig übrig (wenn überhaupt)
 
hmm hab die karte nun als GAST bestellt, da ich das PW vergessen habe von meinem account, mir das zu heikel war.. kann ich trotzdem die 29€ review gutschrift bekommen? bzw wie bekommt man diese?

Bin auch momentan echt am zweifeln, ob die TUF die richtige Wahl fürs geld ist. Glaub der Hype macht einen auch verschwenderisch... 640€ für ne 3070 ist schon ne hausnummer. Aber ne 3060ti würde mir nur mit 3 Lüftern ins haus kommen, da ist wiederrum nur 50€ aufpreis für die 3070... oh man nun plagt bei mir das schlechte gewissen.
ich weiß ja nicht wie lange du schon wartest, aber eine 3060ti founders edition sollte man beim nächsten drop schon relativ gut bekommen, scalpen lohnt bei ner 3060ti nicht. daher weniger bots. und 240€ (>50%) aufpreis für 10-15% mehr leistung, nja musst du wissen.
edit: eine gute 3060ti bekommt man auch öfter für <500€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh