[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe dass durch den Warenkorbhack jetzt nicht die Karten, die noch aus bestehenden Bestellungen auf Vorbereitung stehen, auch weggeschnappt werden bevor die Bestellungen bedient werden.
Na was glaubst du wenn die direkt alles abgrasen bis es ausgegraut ist und anscheinend werden die dann auch direkt verschickt bei denen... Viel Spaß beim warten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Media Markt/Saturn Mega Drop an Nvidia Karten, nur die "geklaute" 3080 fehlt!
Heute wäre unsere Chance gewesen, aber dank den Trickbetrügern wieder die Arshkarte...
Trickbetrüger finde ich jetzt ein bisschen viel.
Da steckt hinter den Infos, die sich der Verfügbarkeitsbot holt, erheblich mehr Trickserei und mit dem hast du ja offensichtlich kein Problem.
 
Ich hoffe dass durch den Warenkorbhack jetzt nicht die Karten, die noch aus bestehenden Bestellungen auf Vorbereitung stehen, auch weggeschnappt werden bevor die Bestellungen bedient werden.
das glaube ich jetzt weniger, da sie ja hoffentlich nach Bestelleingang bearbeitet werden also der Reihe nach.
Meine TUF von MM ist auch noch in "vorbereitung", hat sich also nichts getan.
 
Dann wäre es doch jetzt nur fair den "Warenkorbhack" einfach hier zu veröffentlichen ! Der Bot wurde ja auch veröffentlicht. Warum wird es daraus ein Geheimnis gemacht ?? Diejenigen, die damit wieder Kasse machen nutzen das ja wohl auch schon aktiv aus. Der normale User bleibt damit wieder auf der Strecke.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder der "Trick" wird öffentlich gemacht oder man muss halt MM und Saturn Feedback geben, damit die Schnittstelle zum Bot und und die Hintertür mit dem Warenkorb dicht gemacht wird. Sonst scalpen immer die gleichen weiter...
 
Ja meldet das mal Saturn und MM, kann ja nicht angehen, dass immer die selben Leute sich die Karten krallen und sich damit ne goldene Nase verdienen weil sie diese Situation ausnutzen und geldgeil sind.
Will nur EINE verdammte Karte und endlich weg hier^^
 
Na die 3080er wurden durch den Trick alle leer gekauft, bevor die überhaupt im Shop landen.
Mich würds auch nicht stören wenn alle Bots offline genommen werden, vllt würde ich dann auch mal ne Karte abbekommen.
So lange wie das möglich war muss da ja auch ein Fehler seitens Saturn vorliegen, sonst wären die ja nicht 1 Tag danach noch mit Trick bestellbar gewesen sondern direkt alle verkauft.
Klar wirds die Bekanntheit des Tricks jetzt noch schwerer machen eine zu bekommen, man kann das aber theoretisch auch einfach anderst machen und mit dem Trick sofern er noch geht einfach eine "Vorbestellen" und warten und hoffen dass man mit der nächsten Charge einfach bedient wird und nicht auf die Verfügbarkeitsmeldung warten....
Ich denke sowieso dass da auch Saturn drauf kommt und die Lücke schliesst die müssen sich ja wundern wieso da Bestellungen rein kommen obwohl der Artikel gar nicht "gelistet" ist als kaufbar.
 
Am besten alle Saturn und MM anschreiben, damit sich auch mal was tut, wenn das jetzt nur einer meldet passiert nix.
 
Soviel Gewinn macht man doch inzwischen garnicht mehr bei ebay / Kleinanzeigen. Da lohnt es sich lieber die Karte wieder Retoure zu schicken. Wenn man seine Wunschkarte endlich bestellt hat.
 
Ja meldet das mal Saturn und MM, kann ja nicht angehen, dass immer die selben Leute sich die Karten krallen und sich damit ne goldene Nase verdienen weil sie diese Situation ausnutzen und geldgeil sind.
Will nur EINE verdammte Karte und endlich weg hier^^
Du wirst ja wohl gestern Nacht meinen Beitrag gelesen haben, wo ich Hilfe angeboten habe und du hast dich nicht gemeldet, so dringend kann es wohl nicht sein.
 
Trickbetrüger finde ich jetzt ein bisschen viel.
Da steckt hinter den Infos, die sich der Verfügbarkeitsbot holt, erheblich mehr Trickserei und mit dem hast du ja offensichtlich kein Problem.
Naja, das sind schon noch zwei paar Schuhe, oder? Das eine ist eine Webshopmanipulation, und ich denke mal, dass das schon auf ****** hinauslaufen könnte, ohne mich hier mit meinem nicht vorhandenen Fachwissen zu weit exponieren zu wollen.
 
Da gibt es nicht wirklich was zu fixen, da es technisch nichts anderes ist, als wenn man wartet bis eine GPU verfügbar ist, dann die Seite mit Button offen lässt (oder herunterlädt) und beim nächsten Drop wieder verwendet.

Viel mehr Sinn würde es machen, wenn MM/Saturn das Caching der Artikelseiten entfernt, damit Leute nachdem die API die Verfügbarkeit meldet nicht immer (m.E. sinnloserweise) für 15-40 Minuten die F5 Taste hämmern müssen. Erzeugt so vermutlich viel mehr Traffic/Last als wenn die Karten gleich da wären (die entsprechende Datenbankabfrage ohne Caching kostet doch in 2021 kaum noch Leistung/Traffic).

Wäre ich als Moderator nicht zwischen den Stühlen (Haftbarkeit fürs Forum usw.), würde ich es auch gerne jedem per PN erklären. Aber gibt ja genug Leute (die Jugendsprache würde sagen Ehrenmänner), die das schon angeboten haben und machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das sind schon noch zwei paar Schuhe, oder? Das eine ist eine Webshopmanipulation, und ich denke mal, dass das schon auf ****** hinauslaufen könnte, ohne mich hier mit meinem nicht vorhandenen Fachwissen zu weit exponieren zu wollen.
Und wie glaubst du, kommt der Bot an seine Infos? MMS stellen die Daten mit Sicherheit nicht einfach irgendwo leicht zugänglich zur Verfügung.
 
Und wie glaubst du, kommt der Bot an seine Infos? MMS stellen die Daten mit Sicherheit nicht einfach irgendwo leicht zugänglich zur Verfügung.

So ist es. Wenn jetzt alle anfangen den MM/Saturn Support damit zu bombardieren halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es bald nicht mal mehr Verfügbarkeitsmeldungen für den Saturn/MM gibt. Denn das ist wirklich relativ einfach fixbar, wenn sie wollen ;)
 
So ist es. Wenn jetzt alle anfangen den MM/Saturn Support damit zu bombardieren halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es bald nicht mal mehr Verfügbarkeitsmeldungen für den Saturn/MM gibt. Denn das ist wirklich relativ einfach fixbar, wenn sie wollen ;)

Darauf wird es aber dann wohl leider hinauslaufen. So richtig nachvollziehen kann ich die scheinbar "rechtlichen Gründe" für die Nichtveröffentlichung des Tricks nicht, wenn Deine Beschreibung des Vorgangs so passt. Zudem hat das Forum mit dem Bot wohl keine Bedenken...?? Wo ist da die klare Linie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spüre eine Brise Undankbarkeit, gemischt mit technischem Unverständnis und Neid.
 
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen...




HAHAHAHAHAA ....verstehe ich nicht ....


doch verstanden ;) warn spaß
 
Naja, der "Trick" ist gleichzusetzen mit dem Vorhalten einer aktuell nicht verfügbaren Karte im Warenkorb aus einem vergangenen Drop. Mehr aber auch nicht..
 
Das ist mir schon klar. Man könnte die Anleitung (wenn man nur wollte) schön allgemein halten und alles wäre gut.
Es gibt hier im Forum genügend Threads in anderen Bereichen wo auch Anleitungen zu finden sind die sich in der Grauzone bewegen.
Ich denke da z.B. an den XPEnology Thead...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh