[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, man hat weiterhin 5 - 40 Minuten Zeit, bis sie auf der Website als verfügbar angezeigt wirtd. Es sei denn, es haben genug Käufer die Karte bereits im Warenkorb und kaufen sie weg, bevor sie auf der Website als verfügbar angezeigt wird ;)

und da hier ein "Trick" ausgenutzt wird, und hier komischerweise einige seit Monaten suchen wird es auch unter den Trickwissenden Reseller geben und somit schaut der normal suchende in die Röhre..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DU solltest erwähnen, dass es eine 3070 ist :dDDDD
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Eben nicht, die kommen nicht live. Beobachte, dass seit 2-3 Tagen. Wie du schreibst, kaufen mittlerweile zu viele über den Warenkorb direkt die Karten weg. Die Produktseite kommt daher nicht online

Vor Samstag, war das Normal, dass zumindest die Produktseite online ging nach 5-40 min, nach der Botmeldung. Das passiert aber nicht mehr.
Sage ich ja, die Zeit wäre die gleiche, würden nicht alle schon die Karte im Warenkorb lagern :P
 

Bitcoin-System verbraucht 46 TWh pro Jahr (unter der Annahme das alle Miner maximale Energieeffizienz nutzen, was nicht der fall ist)

ein mittelgrosses Atomkraftwerk hat ca eine Jahresleistung von 11 TWh !!!!!!! googelt mal !
 
Wer will denn hier bitte in Abrede stellen, dass Kryptomining eine Katastrophe für die Umwelt darstellt?

Bitcoin-System verbraucht 46 TWh pro Jahr (unter der Annahme das alle Miner maximale Energieeffizienz nutzen, was nicht der fall ist)

ein mittelgrosses Atomkraftwerk hat ca eine Jahresleistung von 11 TWh !!!!!!! googelt mal !
Und was viel schlimmer ist, der meiste Strom dafür dürfte aus konventionellen, fossilen Quellen gewonnen worden sein.
 
Mehrere Warenkörbe mit jeweils einer Karte wären auch kein Problem.

Einfach Firefox mit -p starten und ein neues Profil anlegen und auswählen.

Dann bleibt der im alten Profil enthaltene Warenkorb erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitcoin-System verbraucht 46 TWh pro Jahr (unter der Annahme das alle Miner maximale Energieeffizienz nutzen, was nicht der fall ist)

ein mittelgrosses Atomkraftwerk hat ca eine Jahresleistung von 11 TWh !!!!!!! googelt mal !
Es ging mir nicht darum, dass das unwahr wäre. Mir ging es darum, dass du eine Greta da mit reinbringst, die am wenigsten dafür kann.

Das muss an anderer Stelle geregelt werden. Wie wäre es z.B. mit der Politik? Welchen Einfluss hat sie (Greta) denn darauf? Richtig, gar keinen. So, nun weiter zum Thema. Es geht hier um Verfügbarkeit und nicht, welcher Kundenkreis die Karten hier wem wegkauft.

Dafür schon 2048 Seiten, weil hier zu 90% nur nebenher geredet wird. Macht den Thread doch zu einem allgemeinen Laberthread und fertig.
 
Hab schon seit dem letzten Drop der 3080 Eagle eine im Warenkorb.
Aber kann mir fast nicht vorstellen, dass die demnächst mal wieder geliefert wird geschweige denn der Preis bei 815€ bleibt..
 
Es ging mir nicht darum, dass das unwahr wäre. Mir ging es darum, dass du eine Greta da mit reinbringst, die am wenigsten dafür kann.

Das muss an anderer Stelle geregelt werden. Wie wäre es z.B. mit der Politik? Welchen Einfluss hat sie (Greta) denn darauf? Richtig, gar keinen. So, nun weiter zum Thema. Es geht hier um Verfügbarkeit und nicht, welcher Kundenkreis die Karten hier wem wegkauft.

Dafür schon 2048 Seiten, weil hier zu 90% nur nebenher geredet wird. Macht den Thread doch zu einem allgemeinen Laberthread und fertig.
es ist ein laberthread denn die botthreads sind quasi die verfügbarkeitsthreads und die sind 100% sauber :d
 
es ist ein laberthread denn die botthreads sind quasi die verfügbarkeitsthreads und die sind 100% sauber :d

Es ist hier aber kein allgemeiner Laberthread, sondern nur das Labern über die Ampereverfügbarkeiten ist hier gestattet ;) Wer den Miningstromverbrauch eindämmen soll, ob Politik oder Greta oder was die Wikipedia Definition von "Wucher" ist, gehört hier halt nicht hin. Dafür gibts separate Bereiche im Forum ;)
 

wundert mich das hier noch keiner zugeschlagen hat

640 EUR für eine 3070 ist halt nur bedingt verlockend. 3070er und 3090er sind eh nicht so das Problem bzgl. Verfügbarkeit. Das betrifft ja aktuell nur die 3080 so extrem.
 
Bei meiner MMS Bestellung steht nun seit ewigkeiten elektronisch angekündigt. Mittlerweile glaube ich erst, wenn sie bei mir eingebaut ist ... das es alles funktioniert hat 😁
 
Für die Leute mit kleinem Case: Gabs bei MM/S eigentlich mal eine Karte von EVGA? Ich hab die bisher nur überteuert(er) bei Alternate oder anderen gesehen.

Ich bin auf 315mm Länge beschränkt und da bleibt leider nicht viel übrig außer der EVGA, TUF und Ventus3x...
 
Bei Nvidia steht was von 12.Januar Broadcast Event. Weiß man da schon mehr, was da vorgestellt wird? Eventuell neue Modelle?
 
Für die Leute mit kleinem Case: Gabs bei MM/S eigentlich mal eine Karte von EVGA? Ich hab die bisher nur überteuert(er) bei Alternate oder anderen gesehen.

Ich bin auf 315mm Länge beschränkt und da bleibt leider nicht viel übrig außer der EVGA, TUF und Ventus3x...

Bei mir passte bei den 3080ern nur die 3080 FE. Nach nun 3 Monaten des vergeblichen Suchens habe ich beschlossen einfach das Case zu wechseln um nahezu jede 3080 Karte aufnehmen zu können. Bringt ja alles nix.
 
Bei meiner MMS Bestellung steht nun seit ewigkeiten elektronisch angekündigt. Mittlerweile glaube ich erst, wenn sie bei mir eingebaut ist ... das es alles funktioniert hat 😁
So geht es mir auch. Seit gestern morgen angekündigt bei DHL. Hoffentlich wird das was :-)
 
Yeah, nachdem ich meine Gigabyte storniert habe, ging die TUF von gestern Abend heute schon in den Versand bzw. in die Ankündigung. Aber immer noch besser, als dass sie tagelang auf "wird vorbereitet" steht. :d
 
nach draussen ist heute auch verboten :) wir müssen uns ja quasi im internet treffen
Sei dein eigener Herr ^^


Was ist das bitte für eine komische GK von KFA, dann noch der Name "Serious Gaming Series" :🤪

kfa.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh