[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem rechtlichen Argument will ich da auch nicht folgen, aber ich finde der Hinweis, mit einem öffentlichen Post die Reichweite des "Tricks" auf nicht-Forenmitglieder zu erweitern einleuchtend.
-> Gesamt: 185 (Mitglieder: 92, Gäste: 93)
 
Eigentlich wollte ich mir den Stress nicht geben, aber da meine Karte (2070 Super Trio X) derzeit so hoch gebraucht gehandelt wird und die Chance besteht, dass man wenig drauflegen muss, habe ich den Versuch gestartet.
Zwei tage habe ich gebraucht, um eine 3070 zu ergattern, das ist wirklich ätzend. Kaum wird eine Karte im Verfügbarkeitsthread als Verfügbar angezeigt, sind die Karten auch schon wieder alle weg. Habe mit ein Addon im Forefox installiert, was die Seite alle 15 Sekunden aktualisiert und immer direkt bei einem interessanten Angebot gedrückt, war trotzdem meistens immer zu spät. Auch wenn die Karten nicht merh als lieferbar angezeigt werden, trotzdem immer den Artikel bei MM z.B. aktualsieren, ab und zu werden sie dann wieder als lieferbar angezeigt und man kann sie in den Warenkorb legen (vermutlich ist dann jemadn abgesprungen und hat dei Karte wieder freigegeben).

Habe jetzt bei MM eine TUF 3070 für 639,- € bekommen, denke der Preis ist halbwegs ok, sind 140 € mehr zur Founders Edition. 599,- € wären in meinen Augen Normalpreis ohne die aktuelle Situation. Wenn ich am Ende 100 - 150 drauflege, passt das für mich, sind immerhin um die 30% Mehrleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehe mal davon aus wenn man diejenigen die es wissen und man es uuuuunbedingt wissen möchte nicht abgeneigt sind, wenn man höflich und normal danach frägt,
einem zu sagen wie das geht. Ausser es entsteht dadurch eine PN Flut auf die verständlicherweise natürlich auch niemand Lust hat.
Wenn man aber PN´s bekommt a la ebay Kleinanzeigen: "Ey sag mal, wie geht das?" oder vielleicht sogar noch schlimmer, dann hat man natürlich auch im Vorfeld schon gar keine Lust die auch in irgend einer Weise zu beantworten. Die Leute dies wissen habens ja auch schon hier geschrieben dass da wirklich undankbare PNs kommen usw...
Wird jetzt etwas OT aber ich finds auch schade das gewisse Anstandsformen heutzutage leider wirklich immer mehr verloren gehen...
 
Egal wie das nun rechtlich aussieht, Sachen in den Warenkorb zu legen - grundlegend ist es halt nur genau dies. Man legt eine Sache in den Warenkorb.
Das ist weder eine Bestellung über Umwege, noch Diebstahl von Sachen, noch ist es überhaupt eine Garantie für eine Bestellung.
Wenn der Artikel nicht bei denen verfügbar ist, dann ist er halt nicht verfügbar. Daran ändert auch ein Artikel im Warenkorb nichts.
Man muss trotzdem noch F5 drücken und/oder auf die Bot-Messages warten, dass was da ist.

Wenn sich MM/S nun dazu entscheidet, dass die Verfügbarkeit im Warenkorb halt aktueller ist als die Verfügbarkeit auf der Artikelseite, tja...
Dann sollte man sich mal bei denen beschweren. Ist aber bei vielen Shops üblich, dass die Artikelseiten gecached sind, seit Jahren.

Mittlerweile bereue ich es, dass ich hier überhaupt irgendwas dazu geschrieben habe. Da ist einfach so viel "Neid" in den ganzen Bettel-Nachrichten hier fühlbar.
Hat ja doch zu einer gewissen Panik unter den Leuten geführt, wenn auch völlig unberechtigt.
Die Produktionsengpässe sind halt das Problem, nicht User, die zuhause F5 drücken. Vielleicht noch ein paar wenige Scalper, die wirklich krasse Bots einsetzen.

Jeder, der sich hier über den Warenkorb-Dingsda beschwert, soll sich mal an die eigene Nase fassen und alle Verfügbarkeits-Bots sowohl hier als auch bei PartAlert und sonstwo abschalten. Die sind nämlich viel "krasser", als einfach einen Artikel im Warenkorb zu haben. Stellt euch mal vor, ihr hättet gar keine Warnungen und müsstet Tag und Nacht auf allen Seiten F5 drücken. Viel Spaß.


Ich hab auf jeden Fall meine 3080 gerade per Post erhalten. Ziel erreicht, ich habe dafür keine Wochen meines Lebens F5 drücken müssen.
Sorry fürs Erwähnen des "Tricks", der keiner ist - aber auch nicht sorry. Ich weiß von mindestens 5 Leuten, die jetzt dadurch auch endlich nach Wochen eine bekommen haben.
Von daher - viel Spaß mit eurem Spielzeug, wenns bei euch auch geklappt hat.

Und diejenigen, die sich hier weiter darüber beschweren werden: Tja. Ihr ruht euch doch auch nur auf den Bot-Messages aus, die von anderen Leuten programmiert wurden. Selber nachdenken und nicht nur dasitzen hilft manchmal :)

Achja, und einen großen Dank nochmal an die Forenbetreiber und Threadersteller. Ohne Euch wäre das hier alles nicht möglich und noch viel weniger Leute würden etwas bekommen. Danke!!!
Ich bin hier mal raus. Viel Glück noch weiterhin o7
 
Zuletzt bearbeitet:
man man man nimmt das für Formen an
Auf der einen seite über Scalper und Bots meckern, die einem die Karten "wegschnappen", auf der anderen Seite durch einen "Trick" die Karten selbst "wegschnappen", bevor die Allgemeinheit sie überhaupt sehen und kaufen kann :unsure:
En bissel gegensätzig :rolleyes2: aber ok, jedem das seine
 
Rechtlich ist es absolut unbedenklich, es entsteht kein Schaden, die Daten waren nicht durch eine Maßnahme gesichert und Saturn wollte die Karten wohl auch absichtlich verkaufen :)
 
man man man nimmt das für Formen an
Auf der einen seite über Scalper und Bots meckern, die einem die Karten "wegschnappen", auf der anderen Seite durch einen "Trick" die Karten selbst "wegschnappen", bevor die Allgemeinheit sie sehen und kaufen kann :unsure:
En bissel gegensätzig :rolleyes2:
Willkommen im Land der Soziopathen. Nachtigal ik hör dir tapsen
 
man man man nimmt das für Formen an
Auf der einen seite über Scalper und Bots meckern, die einem die Karten "wegschnappen", auf der anderen Seite durch einen "Trick" die Karten selbst "wegschnappen", bevor die Allgemeinheit sie überhaupt sehen und kaufen kann :unsure:
En bissel gegensätzig :rolleyes2: aber ok, jedem das seine
hast noch die vergessen, die benachrichtigungs-bots nutzen und dann über käufer-bots und "trickser" meckern. alle nur am rumheucheln.
 
Kann man das hier so MM und Saturn schicken, oder sollte ich noch was ergänzen?^^

Hallo, es geht um folgendes und zwar wird in einem Forum durch Manipulation Ihres Webshops auf Ware (hier Grafikkarten) zugegriffen die noch nicht mal gelistet sind. Können Sie das bitte unterbinden? Es ist für mich so unmöglich an eine Grafikkarte zu kommen. Würde Sie bitten diese Nachricht an einen Sachverständigen weiterzuleiten, hier kann man auch lesen, wie Sie es fixen könnten: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/der-nvidia-ampere-verfügbarkeits-und-laber-thread-handel-nur-im-marktplatz-bot-anfrage-threadbann.1277485/page-2050#post-28016395

Meldet es per Kontaktformular an beide Shops!
Das ist MMS doch vollkommen egal. Wenn ich Händler wäre, würd ich lieber an Scalper als reguläre Kunden verkaufen. Immerhin schicken Scalper keine Karten zurück, wollen keinen Support und beschweren sich nicht.

Glaub nicht, dass MMS wegen dem Sachverhalt irgendwas an ihrem Shopsystem ändern wird. Aber versuchen kann man es natürlich. ^^
 
Es obliegt dem Forenbetreiber zu entscheiden, was hier gepostet werden darf und was nicht.

Anleitungen zur Manipulation eines Webshops gehören offensichtlich nicht dazu.
Und jetzt bitte wieder :btt:
 
Habe ich einen Clown gefrühstückt oder was ist los?

Der ganze Thread hier lebt vom Verfügbarkeitsbot, der sich mit Sicherheit seine Informationen nicht im Einverständnis der Online-Shops holt und dann kommen hier ein paar auf die Idee auch noch die Moralapostel spielen zu wollen, weil sie sich aus Prinzip nicht die Mühe machen wollen andere User freundlich nach einer Anleitung zu fragen, stattdessen wird hier schlechte Stimmung verbreitet, weil es nicht mehr reicht sich nur auf der Arbeit von @ralle_h auszuruhen.
 
Kann man das hier so MM und Saturn schicken, oder sollte ich noch was ergänzen?^^

Hallo, es geht um folgendes und zwar wird in einem Forum durch Manipulation Ihres Webshops auf Ware (hier Grafikkarten) zugegriffen die noch nicht mal gelistet sind. Können Sie das bitte unterbinden? Es ist für mich so unmöglich an eine Grafikkarte zu kommen. Würde Sie bitten diese Nachricht an einen Sachverständigen weiterzuleiten, hier kann man auch lesen, wie Sie es fixen könnten: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/der-nvidia-ampere-verfügbarkeits-und-laber-thread-handel-nur-im-marktplatz-bot-anfrage-threadbann.1277485/page-2050#post-28016395

Meldet es per Kontaktformular an beide Shops! Copy & paste.

Führt auch dazu das der Bot über die Verfügbarkeit nicht mehr funktionieren wird.
 
Kann man das hier so MM und Saturn schicken, oder sollte ich noch was ergänzen?^^

Hallo, es geht um folgendes und zwar wird in einem Forum durch Manipulation Ihres Webshops auf Ware (hier Grafikkarten) zugegriffen die noch nicht mal gelistet sind. Können Sie das bitte unterbinden? Es ist für mich so unmöglich an eine Grafikkarte zu kommen. Würde Sie bitten diese Nachricht an einen Sachverständigen weiterzuleiten, hier kann man auch lesen, wie Sie es fixen könnten: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/der-nvidia-ampere-verfügbarkeits-und-laber-thread-handel-nur-im-marktplatz-bot-anfrage-threadbann.1277485/page-2050#post-28016395

Meldet es per Kontaktformular an beide Shops! Copy & paste.
Nein, etwas ergänzen:
Bitte auch die Möglichkeit unterbinden, den Bestand abzufragen. Dazu gehören sowohl PartAlert, als auch der Bot hier.
Achja, und wenn man schon dabei ist, gleich ganz die Verfügbarkeit auf der Webseite abschalten. Lass die ganz eine Lotterie draus machen, dann wirds fair.
/s
 
Habe ich einen Clown gefrühstückt oder was ist los?

Der ganze Thread hier lebt vom Verfügbarkeitsbot, der sich mit Sicherheit seine Informationen nicht im Einverständnis der Online-Shops holt und dann kommen hier ein paar auf die Idee auch noch die Moralapostel spielen zu wollen, weil sie sich aus Prinzip nicht die Mühe machen wollen andere User freundlich nach einer Anleitung zu fragen, stattdessen wird hier schlechte Stimmung verbreitet, weil es nicht mehr reicht sich nur auf der Arbeit von @ralle_h auszuruhen.
Ok ihr habt mich überzeugt, jetzt schickt mir bitte die Anleitung zu :d
 
Kann man das hier so MM und Saturn schicken, oder sollte ich noch was ergänzen?^^

Hallo, es geht um folgendes und zwar wird in einem Forum durch Manipulation Ihres Webshops auf Ware (hier Grafikkarten) zugegriffen die noch nicht mal gelistet sind. Können Sie das bitte unterbinden? Es ist für mich so unmöglich an eine Grafikkarte zu kommen. Würde Sie bitten diese Nachricht an einen Sachverständigen weiterzuleiten, hier kann man auch lesen, wie Sie es fixen könnten: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/der-nvidia-ampere-verfügbarkeits-und-laber-thread-handel-nur-im-marktplatz-bot-anfrage-threadbann.1277485/page-2050#post-28016395

Meldet es per Kontaktformular an beide Shops! Copy & paste.
Liest du dir den Dünnschiss selbst auch mal durch, den du schon wochenlang hier verbreitest?
Unglaublich.
 
Wie alle abgehen, ruhig Leute, ihr bekommt schon noch eure Karte. Wer meldet sich nun wegen dem Trick? Will endlich erlöst werden.
 
einfach warenkörbe von 3000er karten befreien wenn die karte die im warenkorb drin ist nicht mehr verfügbar ist. solved :d

aber da ich keinen peil davon hab, ist das eher eine idee als eine lösung ^^
 
Ich entschuldige mich für mein Fehlverhalten hier. Corona und seit 4 Monaten ohne GPU zu sein und die täglich 16 Std Schichten am Rechner um ne Karte zu bekommen seit einer geraumen Zeit haben mir den letzten Nerv genommen. Ich wäre euch überaus dankbar, wenn ihr mir auch diesen tollen Trick verraten könntet, sobald ich eine Karte habe werde ich wieder zur Besinnung kommen hoffe ich, also wer ist so lieb und hilft mir?
 
Ich entschuldige mich für mein Fehlverhalten hier. Corona und seit 4 Monaten ohne GPU zu sein und die täglich 16 Std Schichten am Rechner um ne Karte zu bekommen seit einer geraumen Zeit haben mir den letzten Nerv genommen. Ich wäre euch überaus dankbar, wenn ihr mir auch diesen tollen Trick verraten könntet, sobald ich eine Karte habe werde ich wieder zur Besinnung kommen hoffe ich, also wer ist so lieb und hilft mir?
Wtf. Wie kannst du es seit 4 Monaten nicht schaffen eine Karte zu bekommen?

Jeder, der sich 1-2 Tage hinsetzt und hier im Thread lungert sollte definitiv die Möglichkeit haben, mindestens ne 3070 für einen menschlichen Preis zu kaufen. :unsure:
 
wenn du nicht in der IT arbeitest kann das durchaus etwas komplizierter werden

ich hätte durchaus die möglichkeit gehabt neben meinen 3 karten noch 10-15 weiter zu kriegen. aber ichi hatte ende oktober 2 wochen urlaub und ich arbeite im help/servicedesk. ich hab also fast den ganzen tag ein auge drauf :d

jemand im handel oder in der gastro oder sowas hat da fast 0 chance
 
wenn du nicht in der IT arbeitest kann das durchaus etwas komplizierter werden

ich hätte durchaus die möglichkeit gehabt neben meinen 3 karten noch 10-15 weiter zu kriegen. aber ichi hatte ende oktober 2 wochen urlaub und ich arbeite im help/servicedesk. ich hab also fast den ganzen tag ein auge drauf :d

jemand im handel oder in der gastro oder sowas hat da fast 0 chance
Ja klar, Gastro und so natürlich nicht. Aber wer sich hier den ganzen Tag im Thread rumtreibt sollte auch die Möglichkeit haben, sich eine Karte zu kaufen..
 
joa stimmt auch wieder :d
 
Bin mal gespannt, wenn die 3080 ti kommen sollte, was dann hier für ein Geheule stattfindet, das Nvidia doch auch so böse ist und die Karte keiner mehr will etc. Ich warte auf einen angemessenen Preis und geb mich zufrieden wenn was droppt, ansonsten einfach cool bleiben. Euch nervt MMS Trick oder Scalpernate & Co. Dann kauft halt nix, willkommen in der neuen Welt der Marktwirtschaft, was meint ihr warum es Scalper gibt? Verknappung und Interesse an einem Angebot lässt immer das Produkt steigen. So genug Off-Topic sonst kommt wieder ein MOD und motzt weil es ja verfügbarkeitthread heißt und kein Laberthread :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh