[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute, hab am Montag nen Suprim x 3080 Kauf bei Saturn ergattert, hat jemand Erfahrung wie lange die lit dem Versand ca. brauchen? Seit 3 Tagen „Versand wird Vorbereitet“
Gruß, Pit

Hi Leute, hab am Montag nen Suprim x 3080 Kauf bei Saturn ergattert, hat jemand Erfahrung wie lange die lit dem Versand ca. brauchen? Seit 3 Tagen „Versand wird Vorbereitet“
Gruß, Pit

Was welcher Bestellstatus was bedeutet bei MM/Saturn wurde hier ungefähr 1562x beschrieben.

Bestellung wird vorbereitet
-> Checkout ging zwar durch, du hast aber keine mehr abbekommen und deine Bestellung wird vermutlich mit der nächsten Warenlieferung bedient

„Versand wird Vorbereitet“ gibt es glaube ich gar nicht. Heißt das echt so? Denn da wäre auch noch ein Rechtschreibfehler drin ;)

Da ist Dir Asus schon zuvor gekommen, die haben auch echt an alles gedacht. 😅

Könnte mir sogar gefallen, aber zu Gundam habe ich keinerlei Bezug und allein schon die UVP von dem Ding :rolleyes2:
Lieber auseinanderschrauben und selbst färben.... Wenn da nur nicht die Garantiegeschichte wäre...🤷‍♂️

Was welcher Bestellstatus was bedeutet bei MM/Saturn wurde hier ungefähr 1562x beschrieben.

Bestellung wird vorbereitet -> Checkout ging zwar durch, du hast aber keine mehr abbekommen und deine Bestellung wird vermutlich mit der nächsten Warenlieferung bedient

„Versand wird Vorbereitet“ gibt es glaube ich gar nicht. Heißt das echt so? Denn da wäre auch noch ein Rechtschreibfehler drin ;)
Ich hab das Gefühl, dass "Bestellung wird vorbereitet" auch verwendet wird, wenn die Ware schon im Zulauf ist und für dich reserviert wurde, aber noch nicht versandbereit im Lager ist.

Warum immer so pauschale Aussagen? Ich denke man kann seine Zeit mit wichtigeren Dingen verbringen.
Zeit ist relativ->relativ ist die Wichtigkeit die jeder individuell einer Tätigkeit zuordnet. Was willst du mir also mit deinem Beitrag sagen?

Fakt ist...Duval hat hier schon unzählige Links zu Karten gepostet, die hätte er alle kaufen können. Entweder wartet er darauf dass der Kool Aid Man durch seine Wand brettert mit einer Gratis Karte im Arm oder er hat schlicht kein Interesse überhaupt eine zu kaufen.

Verwerflich ist daran nichts aber für mich ergibt diese Scharade einfach keinen Sinn...naja jeder wie er es mag. :fresse2:

Verwerflich ist daran nichts aber für mich ergibt diese Scharade einfach keinen Sinn...naja jeder wie er es mag. :fresse2:
Das ist richtig, ich bin mal gespannt ob er notfalls auch eine 3070 nimmt, wenn nur diese lieferbar sind. Ich hab inzwischen schon darüber nachgedacht. 3080 < 3070 und die 3660ti könnte man sich auch noch gönnen, will ich persönlich nicht aber mal schauen was der Drop sagt.

Bestellung wird vorbereitet -> Checkout ging zwar durch, du hast aber keine mehr abbekommen und deine Bestellung wird vermutlich mit der nächsten Warenlieferung bedient

Hast recht ist „Bestellung wird vorbereitet“. Sprich: Die reißen auch ihr angegebenes Lieferdatum? Dann doch lieber einfach keins angeben, Jesus...

Hast recht ist „Bestellung wird vorbereitet“. Sprich: Die reißen auch ihr angegebenes Lieferdatum? Dann doch lieber einfach keins angeben, Jesus...
Nicht zwangsläufig, meine Bestellung war vom Montag, hing bis heute morgen im Status "Bestellung wird vorbereitet" und wurde angeblich heute versendet (zumindest existiert die Tracking Nummer schon). Im Shop wurde der kommende Samstag als Lieferdatum anvisiert.

Schon mal was davon gehört, dass es Leute gibt in dessen Gehäuse nicht alle Karten reinpassen oder Leute die spezielle Modelle wollen und diese bis jetzt noch nicht kriegen konnten?
Es gibt hier leider Leute wie zB Kartoffel, die mehrere Karten hatten und den Hals nicht vollbekommen mit dem Scalpen, würden die mal wenigstens beiseite treten damit andere Suchende höhere Chancen hätten, aber nein, lieber giftet man im Forum User an und zwingt sein gegenüber darauf einzugehen. Lass es einfach mal sein für Stunk zu sorgen.

Edit: Das Geile ist, er kritisiert mich, weil ich hier und da Links gepostet habe für User hier mit für sie eventuell guten Angeboten, also soll man nicht der Community helfen und sich hier mit einbringen, sondern nur nehmen nehmen nehmen wie er?
Klar, jmd der sich hier kürzlich neu angemeldet hat und mit zig Karten die er schon hatte rumprahlt... ach lassen wir das.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn. Seit 3 Tagen ist ja absolut Ebbe was 3080er angeht. Ausser diesen Angeboten zu Mondpreisen. Hätte im Dezember echt nicht gedacht, dass die Angebotssituation noch schlechter wird. Aber im Moment scheint es tatsächlich so zu sein...

Zeit ist relativ->relativ ist die Wichtigkeit die jeder individuell einer Tätigkeit zuordnet. Was willst du mir also mit deinem Beitrag sagen?

Fakt ist...Duval hat hier schon unzählige Links zu Karten gepostet, die hätte er alle kaufen können. Entweder wartet er darauf dass der Kool Aid Man durch seine Wand brettert mit einer Gratis Karte im Arm oder er hat schlicht kein Interesse überhaupt eine zu kaufen.

Ich lese/sehe lieber Beiträge mit Links für möglichen Kartenkauf und jeder der sagt "ah, die will ich", kann sie kaufen, anstatt deine Beiträge zu sehen wie geil du doch bist und XXX Karten schon gekauft hast.
Good Job

Eigentlich weiß ich gar nicht was du in diesem Thead suchst

Bin diese GPU Generation echt erstaunt wieso die Billighersteller mit ihren Modellen so teuer sind wie die Premiummodelle. Zotac, Inno und co sind mit ihren Modellen teils teurer als MSI mit dem Suprim X Topmodell. Passt für mich überhaupt nicht zusammen

Hat jemand etwas zur Gigabyte 3080 Gaming oc gehört? Hat sie jemand schon von Saturn gekriegt?
Warte ungeduldig seit 29.12. ...

Bin diese GPU Generation echt erstaunt wieso die Billighersteller mit ihren Modellen so teuer sind wie die Premiummodelle. Zotac, Inno und co sind mit ihren Modellen teils teurer als MSI mit dem Suprim X Topmodell. Passt für mich überhaupt nicht zusammen
Hab mich auch schon gefragt ob die Zotac Modelle eigentlich besser sind wie gedacht, einige Userberichte waren aber nicht so rosig.
Tests zu den Karten habe ich mir net angeschaut, aber die 5 Jahre Garantie die Zotac bietet ist net schlecht.

Hat jemand etwas zur Gigabyte 3080 Gaming oc gehört? Hat sie jemand schon von Saturn gekriegt?
Warte ungeduldig seit 29.12. ...
Habe am 29.12 die normale Gigabyte 3080 EAgle bestellt gehabt. Kam bereits am 31.12 bei mir an :)

Eigentlich weiß ich gar nicht was du in diesem Thead suchst
Ich suche eine Karte du Genie. Davon abgesehen versuche ich auch immer behilflich zu sein wenn jemand entsprechende Fragen hat die ich mit eigener Erfahrung beantworten kann.

Wenn es aber darum geht sich gegenseitig in den Armen zu liegen wie kleine Heulsusen weil man nichts erwischt, dann kann ich in der Tat nicht behilflich sein...denn Angebote (ausgenommen von den FE Karten) gibt es wie Sand am Meer.

Alles was ich für mein ITX Gehäuse noch brauche ist eine 3060ti FE:

Ist doch nur eine normale Entwicklung siehe Smartphone Welt. Am besten hat es Asrock mit derren Boards hinbekommen, wenn man sich an die Anfänge zurückerinnert. KFA ist auf dem besten Weg dahin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh