[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sitzt in gleichen Boot? x)

Polish_20210108_154358784.png

Falls das heute wieder nix wird haben sie mich weichgekocht...
Welche von den (bezahlbaren) 3090 Customs ist zu empfehlen, TUF, Trinity, Trio?!
Und welche nicht? Mir gehts um Lautstärke und Temps, RGB etc ist egal...

Bist ungewöhnlich bescheiden, andere kommen selbst mit 3 3080 nicht hin 😉
aber sli geht doch gar nicht mehr ....erst recht nicht mit 550 watt netzteil , auch mit UV oder nicht finanziertem Audi :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche von den (bezahlbaren) 3090 Customs ist zu empfehlen, TUF, Trinity, Trio?!
billigste kaufen die im angebot ist .... oder wilslt du für 1 db weniger 200 euro aufpreis zahlen ?

billigste kaufen die im angebot ist .... oder wilslt du für 1 db weniger 200 euro aufpreis zahlen ?

Für nen wesentlich besseren Kühler evtl.!? Also spricht nix gegen die Trinity?

Ich bin gespannt, wann MMS ihre Preise nach oben schrauben... Wenn jetzt schon die UVP´s der Hersteller angezogen werden, werden die doch sicherlich auch nicht mehr so lange mitmachen.

evga RTX 3090 KINGPIN :rofl:
Die TUF ist eigentlich ein NoBrainer
Inno3D und Zotac würde ich nur nehmen wenn ich so oder so nur auf Wasser gehen will.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf die FE warten, sollte eigentlich bald wieder ein Drop kommen, und die ist i.d.R auch länger verfügbar und besseres PL bekommst Du nicht.

@Sci666 beim nächsten OT oder Sinnlosbeitrag hagelt es ne Permanente Threadsperre.
Ich sehe es nicht ein hinter deinem OT herzulaufen und alles zu bereinigen, also kommst du unter Generalverdacht.

Gilt übrigens für alle anderen auch wenns zu bunt wird.

Ich... Glaub auch die kommt so schnell nicht wieder, wenn gerestockt wird immer nur in extrem kleinen Mengen. Da seh ich immer eher die OC Version.
Für den Fall habe ich mir auch eine beim Saturn gesichert, auch die gurkt aber im Nirgendwo rum. Eine davon ist für einen Arbeitskollegen. Er meinte auch warum ich nicht einfach eine andere kaufe.. :fresse2: Manchen ist die aktuelle Situation nicht klar wenn es um Hardware geht.

Meine Befürchtung ist aber dass die Asus Dual direkt eingestellt wurde und Saturn und Media Markt damit nicht mehr beliefert werden. Das wäre recht dreist von Asus einfach die günstigsten Modelle auszusetzen oder direkt die UVP anzuheben. Denn in diesem Fall würde Media Markt die Bestellung direkt stornieren.

Ich würde mal behaupten das ein großteil der neuen preiserhöhung von asus anhand der beobachtungen des konsumer marktes der letzte wochen und monate getroffen wurde. Jeder hat einfsch jeden preis bezahlt, egal ob für billig modelle oder auch hochwertige, wenn das nicht so eskaliert wäre hätten sie die preise schrittweise angepasst. Aber großes lob an alle die nicht warten können und immer das neueste haben müssen egal zu welchem preis.

Für den Fall habe ich mir auch eine beim Saturn gesichert, auch die gurkt aber im Nirgendwo rum. Eine davon ist für einen Arbeitskollegen. Er meinte auch warum ich nicht einfach eine andere kaufe.. :fresse2: Manchen ist die aktuelle Situation nicht klar wenn es um Hardware geht.

Meine Befürchtung ist aber dass die Asus Dual direkt eingestellt wurde und Saturn und Media Markt damit nicht mehr beliefert werden. Das wäre recht dreist von Asus einfach die günstigsten Modelle auszusetzen oder direkt die UVP anzuheben. Denn in diesem Fall würde Media Markt die Bestellung direkt stornieren.
Ist die Asus Dual vom innenleben nicht die selbe wie die TUF? Nur das die TUF einen anderen Kühlkörper und Lüfter hat?

meine 3080 von EVGA als FTW3 Ultra kam heute bei mir an - Verarbeitung EVGA typisch - unter Volllast grad mal 70° warm.
Normalerweise bin ich kein LED Fan - aber die LED "Lippe" vorne hat mich geflasht :d
und für knapp 950€ bin ich eig vglw. zufrieden - ne TUF bekommt man ja eh nicht mehr :-)

Dasselbe befürchte ich ja bei den FE auch, ich traue Nvidia ohne weiteres zu das keine weiteren 3080 mehr kommen. Da ja jetzt die TI / Ultra vorgetellt wird...

Ich würde mal behaupten das ein großteil der neuen preiserhöhung von asus anhand der beobachtungen des konsumer marktes der letzte wochen und monate getroffen wurde. Jeder hat einfsch jeden preis bezahlt, egal ob für billig modelle oder auch hochwertige, wenn das nicht so eskaliert wäre hätten sie die preise schrittweise angepasst. Aber großes lob an alle die nicht warten können und immer das neueste haben müssen egal zu welchem preis.
Ja und es gibt eine leichte Nachfragen Verfälschung denk ich weil viele direkt 3x bestellt haben bzw. bestellen die sie dann entweder erst kurz vor dem Widerrufsrecht zurück schicken oder an freunde / kleinanzeigen verkaufen..

Ist die Asus Dual vom innenleben nicht die selbe wie die TUF? Nur das die TUF einen anderen Kühlkörper und Lüfter hat?
Keine Ahnung, kenne die 3060ti TUF nicht aber günstiger als die Asus Dual wird sie ja sicher nicht sein.
Dasselbe befürchte ich ja bei den FE auch, ich traue Nvidia ohne weiteres zu das keine weiteren 3080 mehr kommen. Da ja jetzt die TI / Ultra vorgetellt wird...
Wenn jemand sowas bringt dann Nvidia. Allein die Tatsache dass nun wieder irgendwelche Zwischenstufen angekündigt wurden mit "Neuerungen" die man genauso hätte in die aktuellen Karten einbauen können.

Es kann sein dass FE Karten der aktuellen 3080/3070/3060 eingestellt werden und dann eben nur noch für die neueren Modelle 3060 12gb/3080ti (oder was auch immer) genutzt werden. Man spart sich die Hälfte der Produktion an FE Kühlern und fördert so gleichzeitig den Abverkauf der neuen Karten...wobei eh alles gekauft wird das da aus der Fabrik rollt.

Daher auch die Überlegung gleich auf ne Custom 3090 zu gehen, hab nur keinen Plan welche oder welche nicht, Weil die neuen TI / Super etc. ja auch nicht verfügbar sein werden...

palit rtx 3090 gamerock oc kann ich die nur empfehlen die rennt..:banana:

mfg

Keine Ahnung, kenne die 3060ti TUF nicht aber günstiger als die Asus Dual wird sie ja sicher nicht sein.

Wenn jemand sowas bringt dann Nvidia. Allein die Tatsache dass nun wieder irgendwelche Zwischenstufen angekündigt wurden mit "Neuerungen" die man genauso hätte in die aktuellen Karten einbauen können.

Es kann sein dass FE Karten der aktuellen 3080/3070/3060 eingestellt werden und dann eben nur noch für die neueren Modelle 3060 12gb/3080ti (oder was auch immer) genutzt werden. Man spart sich die Hälfte der Produktion an FE Kühlern und fördert so gleichzeitig den Abverkauf der neuen Karten...wobei eh alles gekauft wird das da aus der Fabrik rollt.
Aber sowas von es werden schon die 30xx super produziert mit jeweils 2GB mehr Vram. Die gibts dann bald zur gleichen UVP wie die alten 30xx.

Aber sowas von es werden schon die 30xx super produziert mit jeweils 2GB mehr Vram. Die gibts dann bald zur gleichen UVP wie die alten 30xx.
Sehr unwahrscheinlich. Die aktuellen FE Karten gehen weg wie geschnitten Brot, wie auch jede andere Nvidia Karte. Eine FE Karte mit höherer Ausstattung für den gleichen Preis anzubieten wäre wirtschaftlicher Käse für Nvidia.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh