[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja echt froh, dass ich meine TUF von MediaMarkt bekommen habe. Aber ehrlich gesagt hätte ich mittlerweile lieber eine FE, da das fiepen bei 144Hz so eminent ist, dass ich auch gleich die 150€ weniger ausgeben kann. Ein wenig lautere Lüfter machen da auch keinen Unterschied mehr.
Wenn du denkst die FE Karten hätten kein Spulenfiepen dann..

youre-going-to-have-a-bad-time.png

Eventuell bin ich da einfach nur empfindlich aber die Dinger pfeifen bei mir wie das Intro eines billiges Westerns..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage war schon berechtigt. Gibt ja auch die 3060Ti, 3070 und 3090 mit selbem Kühler.

Wenn du denkst die FE Karten hätten kein Spulenfiepen dann..

Anhang anzeigen 572675

Eventuell bin ich da einfach nur empfindlich aber die Dinger pfeifen bei mir wie das Intro eines billiges Westerns..
Ne, das denke ich nicht. Aber ich wollte die TUF, weil die Lüfter schön leise sind. Die Lüfter höre ich nicht, aber dafür das fiepen. Da kann man sich die 150€ Aufpreis auch gleich sparen.

Ne, das denke ich nicht. Aber ich wollte die TUF, weil die Lüfter schön leise sind. Die Lüfter höre ich nicht, aber dafür das fiepen. Da kann man sich die 150€ Aufpreis auch gleich sparen.
Ja umso leiser die Lüfter, desto penetranter das Fiepen. Habe eine 3070 tuf und auch die hat das Fiepen aber ich kann die sagen die RX 6800 und RTX 3080ti special Deluxe Edition mit Kerosinantrieb haben bei mir bisher den Vogel abgeschossen wenn es um das Thema geht. Nicht nur dass die Karten gefiept haben, sie haben die Party freudig rüber zu meinem Netzteil verlagert, welches dann ordentlich mitgefeiert hat. Nach einem Wechsel des Netzteils hat sich nichts geändert.

Kann dich aber gut verstehen, welcher Sinn hat eine Leise Karte die unter Last dann dennoch laut ist, nur anders. Der Knaller war meine damalige passive Radeon 7750. Eine passive Karte mit mit lautem Spulenfiepen...besser gehts nicht.

Versuch eine FE zu erwischen und schick den teureren Hobel zurück. Für die Ersparnis kaufst du dir 5kg Dämmung :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte es gedacht, mein altes BQT L7-530W scheint etwas überfordert zu sein. Naja mal eben im PC Laden Ersatz holen....

...

oh wait...
Hmm, die 22A auf dem 12V PCIe Rail scheinen aber für die Graka zu reichen... aber da hängt auch die 12V Spannung für den ATX Stecker dran :( . Werde es mal mit einem CM MWE 600 V2 versuchen, das hat ja nur ein Single Rail.

Versuch eine FE zu erwischen und schick den teureren Hobel zurück. Für die Ersparnis kaufst du dir 5kg Dämmung :fresse2:
Wanddurchbruch und der PC kommt in ein anderes Zimmer. Da kann er dann mit dem Kühlschrank um die Wette fiepen.

Zurückgeschickt wird da nix. Die wird verscalpt und vom Erlös gehts nach Covid erstmal 3 Wochen mit der Frau auf Mauritius.

Anhang anzeigen 572679

War mir nicht bekannt, mittlerweile ist die jedoch wohl offiziell eingestellt.

Mag sein... Du sprachst allerdings von "wurde nie verkauft"... und das ist definitiv falsch (dies ist keine Meinung, sondern Fakt). Schau mal in den Shop von MMS, dort ist sie nach wie vor gelistet (was nicht heißt, dass sie nochmal reinkommt, aber genug Indiz sein sollte, dass es sie gab - ich kann Dir sonst auch gerne eine Rechnungskopie schicken... :d)

Mag sein... Du sprachst allerdings von "niemals erhältlich gewesen"... und das ist definitiv falsch (und dies ist keine Meinung, sondern Fakt). Schau mal in den Shop von MMS, dort ist sie nach wie vor gelistet (was nicht heißt, dass sie nochmal reinkommt, aber genug Indiz sein sollte, dass es sie gab - ich kann Dir sonst auch gerne eine Rechnungskopie schicken... :d)
Oder die Karte schicken :)

Nein mit 1965 MHz @ 885mV glaube ich 🤔

Da zieht die trotzdem etwas über 300W (zzgl. Leistungsspitzen). Ein 3700X zieht unter Last 180W. Also da ist ein kleines SFX SF450 mehr als nur Kotzgrenze.

Anhänge

• 1B4E8C65-17A7-4D1C-ADF3-2D497F7400BE.jpeg
    1B4E8C65-17A7-4D1C-ADF3-2D497F7400BE.jpeg
    883,8 KB · Aufrufe: 185
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh