[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Preis würde mich auch zufrieden stellen, glückwunsch!

Komisch das heute kaum 3080 gedroppt sind.. Die einzelne KFA2 heute morgen habe ich leider verpasst. Dabei brauche ich eine Karte im Referenzlayout um die kleine Variante des watercool-Blocks nutzen zu können :rolleyes2: Karten im Referenzlayout sind in dieser Generation leider rar gesät. Meint ihr es sollte möglich sein einfach irgendeine RTX3080 zu bekommen und dann auf einen Tausch mit einem anderen Käufer zu hoffen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis würde mich auch zufrieden stellen, glückwunsch!

Komisch das heute kaum 3080 gedroppt sind.. Die einzelne KFA2 heute morgen habe ich leider verpasst. Dabei brauche ich eine Karte im Referenzlayout um die kleine Variante des watercool-Blocks nutzen zu können :rolleyes2: Karten im Referenzlayout sind in dieser Generation leider rar gesät. Meint ihr es sollte möglich sein einfach irgendeine RTX3080 zu bekommen und dann auf einen Tausch mit einem anderen Käufer zu hoffen?
knapp 60€ Nachlaß bei Amazon rausgeholt, denke damit bleib ich zufrieden und es reicht mir absolut. Einige Games getestet inc. ja dem Miningtest. Danke für den Thread nochmals.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Puh, die Preise werden immer abartiger. Möchte nicht wissen wie viele Leute aufgrund dessen ins Konsolenlager wechseln. Der PC Gaming Markt wird darunter leiden.
Solange der BTC so abgeht und selbst olle Ex John Mc Afee Chef sagte, 2020/ 2021 wird dieser die 50.000Dollar Marke erreichen, wie lange wird das so dauern? März? + die Halbleiterproduzenten die nicht Nachkommen.

wie handelt man bei amazon nen nachlass raus?!
Man fragt sehr höflichst nach bei einem WHD Artikel bei einem Neuen wäre mir das zu Plumb. Fakt ist, bei den WHD Artikeln sind es nun mal Rückläufer, es fehlen Kabel oder die OVP was ja nicht schlimm ist. Denke selbst mit 10% kann man leben und der 2t oder 3t reichste Mensch der Welt auch, der reichste ist ja der Tesla Tupet Dödel.

Zuletzt bearbeitet:
Bereits verkauft - Schrei der Verzweifelung. :oops:

Noch zu haben:

Ich weiß nicht welchen Sinn es hat das zu posten. Eine um 1000 Euro findet man öfter untertags

Es freut sicher die, die erst jetzt die Möglichkeit zum Bestellen haben, dass es irgendwann im Laufe des Tages bei kurzer Reaktionszeit etwas günstigere Karten gegeben hätte. ;)

Die Preistendenz ist denke ich klar, außer bei MM/Saturn überall mehr oder weniger deutlich über 1K für eine RTX 3080.

Die Preistendenz ist denke ich klar, außer bei MM/Saturn überall mehr oder weniger deutlich über 1K für eine RTX 3080.
Genau da wird sich der Preis im Handel wohl für das kommende Jahr einpendeln. Oder zumindest so lange die Cryptowährungen wieder boomen und der globale Handel noch die Auswirkungen der Pandemie spürt.

Damit ist Ampere auch nur auf dem Papier der Preisbrecher. Schaut man sich den Verlauf der Preise für GTX/RTX x80 Karten an, gibt es da in den letzten 7-8 Jahren nur eine Richtung...

Also ich habe inzwischen das Gefühl, die Verfügbarkeit wird allgemein etwas besser. Aber die Preise immer schlechter.
Bin auf der Suche nach einer 3060 ti, aber auch hier geht die Tendenz in Richtung > 600€, also mehr als eine 3070. Und die 3080 wie oben geschrieben um die 1000€. Ich frage mich echt, ob die zunehmenden Preise die Verfügbarkeit verbessern, da weniger Leute bereit sind so viel zu zahlen?
Momentan bin ich bei einer MSI 970, damals für 350€ gekauft (war eines der Topmodelle!). Eine 3060 ti mit ähnlichem Lärmpegel für fast das doppelte? Nein danke da verzichte ich lieber... und warte bis in alle Ewigkeit

Ist die Asus Dual vom innenleben nicht die selbe wie die TUF? Nur das die TUF einen anderen Kühlkörper und Lüfter hat?
De TUF 3060 Ti unterscheidet sich vom Kühler und Platine, ist super leise und unterscheidet sich auch von den Taktraten her von der Dual. Aber vom Chip und Speicher sind beide natürlich identisch.

ine 3060 ti mit ähnlichem Lärmpegel für fast das doppelte?
Dann kauf DIr doch ne leise 3060ti. Du hast doch die Wahl. 🤷‍♂️

Hat noch jemand am 4.1 die 3080 suprm bei Saturn bestellt ? Sollte morgen zugestellt werden aber seit Tagen ist der Status auf wird vorbereitet :rolleyes2: würde direkt per sofort bezahlt

hat jemand schon eine 3080 über amazon gekauft und den COD key bekommen? bzw wie bekomme ich den über Amazon? und wenn ich COD schon habe kann ich den einfach weiterverkaufen oder ist der an die Grafikkarte gebunden?

Hat noch jemand am 4.1 die 3080 suprm bei Saturn bestellt ? Sollte morgen zugestellt werden aber seit Tagen ist der Status auf wird vorbereitet :rolleyes2: würde direkt per sofort bezahlt
Dann kommt sie auch nicht morgen. Warst zu langsam, wenn die nächste Fuhre an Karten kommt, solltest du bedient werden.

hat jemand schon eine 3080 über amazon gekauft und den COD key bekommen? bzw wie bekomme ich den über Amazon? und wenn ich COD schon habe kann ich den einfach weiterverkaufen oder ist der an die Grafikkarte gebunden?
Den Code musst du mit einer Grafikkarte der 3000er Serie aktivieren.

Da gab wohl eine Panne und es gingen viel viel mehr Bestellungen durch als Bestand. Einige wenige haben die Karte geliefert bekommen, der Großteil ging aber leer aus (Status "Bestellung wird vorbereitet") und wird vermutlich mit der nächsten Lieferung, die bei Saturn reinkommt, bedient. Muss man also leider warten.

Interessant zu sehen ist wie viele 3080 Suprim X die letzten 3 Tage bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt wurden. Gefühlt werden 75% der 3080er Karten, die hier gekauft werden, direkt nur fürs Scalpen gekauft - furchtbar!

So. Heute kam die XC3 Hybrid ab. Scheint ja ein bisher absolut seltenes Modell zu sein. Im Idle hat die Karte bei mir gerade 29° Unter Last kommt sie so auf maximal 60°.

Undervolting schafft sie anscheinend 1980 MHz bei 0,85V. Einziges wirklich auffälliges Manko. Die Pumpe ballert immer bei 100% und ist das einzig hörbare im Idle.. Gibt zwar ein Workaround, aber ich frag mich, warum EVGA das nicht hinbekommt.

Saturn storniert nicht, einfach aufrecht erhalten, sollte bedient werden sobald verfügbar.
Doch tun sie!!!
Du wirst erst bedient, wenn die das nächste oder übernächste Mal die Karte rein bekommen, unabhängig von Deiner Sofort Bezahlung. Aber die freuen sich bestimmt über den kostenlosen Kredit. 🤷‍♂️

Klar hab ich "eine Wahl". Ist mir aber entweder zu laut oder zu teuer.
Wollte eigentlich eher Reaktionen zu meiner Vermutung, dass die Verfügbarkeit aufgrund sinkender Zahlbereitschaft steigt
Und die TUF ist weder laut noch teuer, kommt halt drauf an, wo man guckt. 🤷‍♂️
Darauf würde ich jetzt nicht hoffen, der Scheitelpunkt scheint noch nicht erreicht. :motz:

Ja, bei mir das gleiche.
Da ich Abholung im Markt gewählt habe, dachte ich, Evtl ändert sich der Status heute noch.
Aber negativ :(

Meine kam auch gestern. Hab jetzt blöderweise auch noch ne 3080 Trio bekommen 😬

Du Armer :p

Ich nehm' dir die Suprim X ab :bigok:

Spaß ... ich habe ja auch den Checkout geschafft ... muss halt einfach nur geduldig sein und hoffen, dass Saturn die nächsten Wochen neue Lieferung bekommt

Es gibt sie noch: die echte B-ware :d

deal-jpg.572827

PS: war wohl ein Preisfehler ;(

Anhänge

• deal.JPG
    deal.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 838
So nen Preisfehler nehm ich auch :xmas:

Kurzes Voting: Sollen die Alternate B-Waren wieder rein in den HWLUXX Notifier?

Yes = :ROFLMAO: Like
Nein = 😡Like

Also bei so einem Preis wäre das schon cool :ROFLMAO:

Ja, deswegen die Frage. 95% sind aber leider ja Mondpreise, daher schwierig zu entscheiden. Alternativ wäre alle B-Waren über bestimmten Preisen rauszufiltern, aber das ist auch wieder subjektiv dann.

Genau da wird sich der Preis im Handel wohl für das kommende Jahr einpendeln. Oder zumindest so lange die Cryptowährungen wieder boomen und der globale Handel noch die Auswirkungen der Pandemie spürt.

Damit ist Ampere auch nur auf dem Papier der Preisbrecher. Schaut man sich den Verlauf der Preise für GTX/RTX x80 Karten an, gibt es da in den letzten 7-8 Jahren nur eine Richtung...

Wirf doch mal einen Blick auf andere Männerhobbys und deren Entwicklung. Weil das Kürzel in etwa passt, was für eine Preissteigerung hat denn diverse Generationen eines Volkswagen GTI in den letzten 30 Jahren in der UVP erfahren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh