[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch, dass es naiv ist anzunehmen, dass es jetzt so weitergeht. Zumal die Corona Situation immer schlimmer wird, Chinese New Year vor der Tür steht (dann ist tote Hose dort) und vermutlich schon Chips für die Ti abgezwackt werden.

Ich denke 3080 werden wir nur noch in homöopathischer Dosis und zu höheren Preisen sehen. Denke auch der nächste FE Drop wird in DE nur mit 3060 Ti/3070 sein, so wie der UK Drop neulich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hier einige schreiben, dass die MM/S Drops nicht kommen da erstmal offene Bestellungen bedient werden müssen, ist glaub ich nicht ganz richtig. Ältere Posts im Forum deuten daraufhin, dass ihre Bestellungen auch erst bedient wurden sobald der Bot für MM/S anschlägt.

Also z.b. Bot meldet grad 64 neue Graka xyz. Alle "vorbestellten" werden erstmal bedient....der Rest geht an die Besteller.
Vlt habe ich auch was falsch verstanden. Warte auch seit ner Woche auf den nächsten 3060ti gaming x trio drop. Bestellung wird vorbereitet ließt sich langsam wie ein Fluch. ^^
 
Geduld ist das A und O in der heutigen Zeit beim Grafikkartenkauf. Macht euch nicht verrückt, wenn die Zeit gekommen ist, seit ihr auch dran...
 
Danke auch von meiner Seite an die Community. Lese den thread erst seit gestern aktiv und meine Frage nach der Zuverlässigkeit der Bestellung bei mm/s hat sich ja schon wiederholt. Bei über 2000 seiten thread sicher auch nicht das erste mal. Warte jetzt auch auf meine 3060 ti gaming trio x und verfolge mit Spannung die Entwicklungen. ;-) Wenn man es positiv sieht, macht die "jagd" auf die Karten vielleicht hinterher mehr Spaß als der Gebrauch dieser
 
Warte jetzt auch auf meine 3060 ti gaming trio x und verfolge mit Spannung die Entwicklungen. ;-)
Willkommen im Club. Klingt wie die Saturnlieferung vom Montag. Ich warte auch mit Spannung wie ein kleiner Junge zum 24.12.. Ist wie im DDR-Konsum mit Orangen aus Kuba. Ach waren die süß. 😊
 
Gab nur die 3080 EVGA für knapp 800€ was interessant war, die anderen Preise lagen bei 1000€, kannst gleich bei ebay ka kaufen.
Auch solche pauschalen Aussagen sind nicht immer richtig.
Hab vorgestern eine MSI 3080 Gaming Trio X dort bekiommen. Laut MM Rechnung 896 €. Hab die für 920 bekommen.
Auch dort (wie hier bei den Drops) musste man schnell sein und sollte nur bei Direktkauf suchen. Der Verkäufer kannte den Thread hier auch, hatte dadurch ein Karte über und mir diese zu einem fairen Preis überlassen.
War auch ewig hier unterwegs hatte kein Glück und wenn man sich die Preisentendenz anschaut, da habe ich nicht lange überlegt.
BTW viel Glück allen noch "suchenden" und Dank an @ralle_h für seinen Verfügbarkeits-Bot. Auch wenn es mir persönlich nicht geholfen hat.
 

Anhänge

  • RTX 1.jpg
    RTX 1.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 109
  • RTX.jpg
    RTX.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 114
Aktuell ist wie gesagt eh tote Hose. Für neu gelistete Karten wie die 3070 White oder AMP Holo will MMS jetzt auch schon 800 Taler. Wer weiß ob überhaupt nochmal “größere Mengen” zu den annehmbaren Kursen in den Verkauf gehen.
 
Danke auch von meiner Seite an die Community. Lese den thread erst seit gestern aktiv und meine Frage nach der Zuverlässigkeit der Bestellung bei mm/s hat sich ja schon wiederholt. Bei über 2000 seiten thread sicher auch nicht das erste mal. Warte jetzt auch auf meine 3060 ti gaming trio x und verfolge mit Spannung die Entwicklungen. ;-) Wenn man es positiv sieht, macht die "jagd" auf die Karten vielleicht hinterher mehr Spaß als der Gebrauch dieser
Es ist unklar wie lange es dauert, du wirst es erst erfahren, wenn der Paketdienst die Ware übernimmt, ganz selten wird storniert.
MM/S Verkaufen gerne mal Sachen, die sie nicht auf Lager haben, sondern deren Eintreffen sie irgendwann erwarten.

Paralert/ Amazon finde ich hingegen zu unmenschlich, da sind glaube ich nur noch Bots am Werk. Werktag nachts um drei ist ne Karte innerhalb von 5 s schon wieder verschwunden.
Oder Amazon erhält gar keine Drops sondern listet immer nur einzelne Karten, die storniert wurden o.ä.
 
Jo geil meine bei Amazon.fr bestellt Gigabyte 3060 Ti Eagle Oc wurde einfach gegen ne Smartphone Halterung ausgetauscht. Also falls jemand im Umkreis Rhein Neckar eine 3060 TI Eagle OC ohne Rechnung verkauft, dass dürfte meine Karte sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie meinst du das?
3060TI_GIgabyte.jpeg
 

Anhänge

  • 3060TI_GIgabyte.jpeg
    3060TI_GIgabyte.jpeg
    100,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Jo geil meine bei Amazon.fr bestellt Gigabyte 3060 Ti Eagle Oc wurde einfach gegen ne Smartphone Halterung ausgetauscht. Also falls jemand im Umkreis Rhein Neckar eine 3060 TI Eagle OC ohne Rechnung verkauft, dass dürfte meine Karte sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
alter das is ja mal krass...... und angesichts der Liefersituation der Ware auch übelst ärgerlich... Einfach ne neue nachliefern wird da wohl auch schwierig auf absehbare Zeit....
Ich drücke dir die Daumen dass die irgendwie Erfolg hast und doch noch irgendwie schnell zu deiner Karte kommst... Übel...
War das Paket schon mal geöffnet also sieht man Öffnungsspuren?
Oder wars ein Versandfehler und der Besteller des Gimbals freut sich jetzt über eine nicht bestellte 3060Ti?
 
alter das is ja mal krass...... und angesichts der Liefersituation der Ware auch übelst ärgerlich... Einfach ne neue nachliefern wird da wohl auch schwierig auf absehbare Zeit....
Ich drücke dir die Daumen dass die irgendwie Erfolg hast und doch noch irgendwie schnell zu deiner Karte kommst... Übel...
Zumindest war die Rückerstattung von Amazon unkompliziert.

Der Dieb hat sich auch gut Mühe gegeben, leider wurde das Paket von meiner Frau entgegen genommen. Ich selbst wurde sofort stutzig weil das Gewicht einfach nicht gepasst hat und ein Guckloch an der Seite vorhanden war. Hab mir sofort Gedacht dass es geklaut worden ist.
Kommt davon wenn man jeden X Beliebigen als Paketboten einstellt. Schön an den Seiten aufgeschnitten.
Gigabyte3.jpeg


WhatsApp Image 2021-01-09 at 12.47.26.jpeg
 
Jo geil meine bei Amazon.fr bestellt Gigabyte 3060 Ti Eagle Oc wurde einfach gegen ne Smartphone Halterung ausgetauscht. Also falls jemand im Umkreis Rhein Neckar eine 3060 TI Eagle OC ohne Rechnung verkauft, dass dürfte meine Karte sein.
Genau deshalb hab ich bei den ausländischen Karten nicht zugeschlagen, hoffe das klärt sich auf.
Aktuell muss man echt aufpassen:
 
Genau deshalb hab ich bei den ausländischen Karten nicht zugeschlagen, hoffe das klärt sich auf.
Aktuell muss man echt aufpassen:
Die Rückerstattung wurde schon veranlasst. In dieser Hinsicht ist auf Amazon echt verlass.
 
Mal sehen ob die neu vorgestellten Karten am Dienstag neuen Schwung in die Preise bringen. Vll isst ja auch ne günstige 3060 für mich dabei :)
 
Zumindest war die Rückerstattung von Amazon unkompliziert.

Der Dieb hat sich auch gut Mühe gegeben, leider wurde das Paket von meiner Frau entgegen genommen. Ich selbst wurde sofort stutzig weil das Gewicht einfach nicht gepasst hat und ein Guckloch an der Seite vorhanden war. Hab mir sofort Gedacht dass es geklaut worden ist.
Kommt davon wenn man jeden X Beliebigen als Paketboten einstellt. Schön an den Seiten aufgeschnitten.Anhang anzeigen 573131

Anhang anzeigen 573129
Aber da kann doch nur der Fahrer in Frage kommen..... Krass...
 
So, ich bin auch raus, hab die Reißleine gezogen nachdem ich anfangen musste Überstunden für vermeintliche FE-Drops zu investierten.
War gestern soweit auf die 3090 zu gehen, preislich sind die 3080 zwar jenseits von Gut und Böse aber immer noch besser als 1800€ für 10% Mehrleistung.
Montag kommen (hoffentlich):

- GigaByte RTX 3080 EAGLE OC
- EVGA RTX 3080 FTW3 ULTRA GAMING

Tendiere zur EVGA wegen 5 Jahren Garantie. Priorität für mich Temperatur und Lautstärke, Optik / RGB vollkommen egal.
Meinungen?
 
Und ich dachte bis vor kurzem, Drops gäbe es nur bei Sportschuhen :lol:
Im Leben werde ich mir nicht meine Zeit um die Ohren schlagen, um irgendwo möglichst schnell auf Kaufen klicken zu können, um eine Karte zu einem Kurs deutlich über Preisempfehlung zu erwerben, das ist doch panne.

Trotzdem kann ich verstehen, dass einige hier sehr heiß auf die Karten sind und wünsche daher viel Erfolg bei der Jagd :wink:
 
Ich sehe die Jagt nach Grafikkarten mittlerweile als eine Bewegung an eine Art Kult der nicht mehr aufzuhalten ist, solange sich nichts grundlegendes ändert.
 
So, ich bin auch raus, hab die Reißleine gezogen nachdem ich anfangen musste Überstunden für vermeintliche FE-Drops zu investierten.
War gestern soweit auf die 3090 zu gehen, preislich sind die 3080 zwar jenseits von Gut und Böse aber immer noch besser als 1800€ für 10% Mehrleistung.

Ich habe das anders gesehen und deswegen bei der 3090FE zugeschlagen.

die ist bald “nur“ mehr 20% teurer als die highend 3080 Customs (die schwirren ja schon bei 1150-1200€ herum), hat trotzdem mehr Leistung (ich glaube mit neuen CPU Generationen wird der Unterschied zur 3080 noch etwas mehr da die aktuellen Karten in 4k schon Zeitweise CPU limitiert sind) und für mich der Hauptgrund, sie hat 24GB Ram und keinen Nachfolger der mit doppelt soviel Ram in den Startlöchern steht und die Karte danit eigentlich überholt wirken lässt.
Es kann macimal eine 3090ti kommen, Vollausbau wirds aber nicht geben, wüsste nicht was die da noch bringen sollten.
 
@ratrax
Ich bin bei dir was die Wahl zwischen Custom 3080 für 1000€ und FE 3090 für 1500€ angeht, wenn es denn da eine Wahl gäbe.
Wäre es so einfach eine FE zu bekommen hätte ich sofort ne 3080 genommen, aber es ist schlicht unmöglich eine zu ergattern.
 
ich muss sagen es macht eigentlich auch irgendwie ein wenig Spaß hier mitzufiebern und sein Glück zu versuchen beim ergattern eines Drops.
 
Seit gefühlt 3 Tagen macht es zunehmend weniger Spaß, es kommt irgendwie kaum noch etwas rein im 3080er Segment :/
 
Zumindest war die Rückerstattung von Amazon unkompliziert.

Der Dieb hat sich auch gut Mühe gegeben, leider wurde das Paket von meiner Frau entgegen genommen. Ich selbst wurde sofort stutzig weil das Gewicht einfach nicht gepasst hat und ein Guckloch an der Seite vorhanden war. Hab mir sofort Gedacht dass es geklaut worden ist.
Kommt davon wenn man jeden X Beliebigen als Paketboten einstellt. Schön an den Seiten aufgeschnitten.Anhang anzeigen 573131

Anhang anzeigen 573129
wow das sieht echt professionell aus. Hat der Dieb das mit einem Cuttermesser fein aufgeschnitten und dann wohl zur seite geklappt? Jetzt im nachhinein erinnere ich mich auch an Pakete die öfters so ähnlcih mal aussahen aber der Inhalt meist normale alltags sachen war immer noch drinnen. Da hat wohl dann bei mir auch schon als mal einer reingeschaut.
 
wow das sieht echt professionell aus. Hat der Dieb das mit einem Cuttermesser fein aufgeschnitten und dann wohl zur seite geklappt? Jetzt im nachhinein erinnere ich mich auch an Pakete die öfters so ähnlcih mal aussahen aber der Inhalt meist normale alltags sachen war immer noch drinnen. Da hat wohl dann bei mir auch schon als mal einer reingeschaut.
Nach Messer sieht es mir nicht aus, denke eher dass es mit den fingern aufgerissen worden ist.
Auf diesem Bild sieht man das ganz gut. Erster Guckloch eingedrückt und dann mit den Fingern an den Kanten aufgerissen.
 

Anhänge

  • IMG_20210109_144858.jpg
    IMG_20210109_144858.jpg
    361 KB · Aufrufe: 111
Hab mal bei Saturn nach meiner Suprim Bestellung vom 04.01 gefragt (Bestellung war mit Abholung für heute), der Mitarbeiter meinte sie hätten keinen Liefertermin vom Lieferanten. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Messer sieht es mir nicht aus, denke eher dass es mit den fingern aufgerissen worden ist.
Auf diesem Bild sieht man das ganz gut. Erster Guckloch eingedrückt und dann mit den Fingern an den Kanten aufgerissen.
Ich fühle mit dir. MMS hat mir eine 3060ti Trio geschickt und vergessen, meine Postnummer draufzuschreiben. Das Teil ist zwar nicht geklaut, aber sehen werde ich die auch nicht mehr :fresse2:
 
Aber da kann doch nur der Fahrer in Frage kommen..... Krass...
Quatsch. Oder packt der Fahrer die Ware bei Amazon ein und begleitet das Paket bis zur Anlieferung?
Da sind mehrere Dienstleister zwischen. Amazon packt > Post FR übernimmt > Versandzentrum FR > Packer > Weitertransport nach D > Versandzentrum in D > Packer > Fahrer > ggf. weiteres Versandzentrum vor Ort > Zusteller.

So in etwa sind es mindestens 5 Personen zwischen Amazon.fr und dem Kunden in D.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh