[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab am 5.1 eine Ventus bei MM bestellt, soll angeblich am 11.1 kommen, Status ist aber immer noch auf "Bearbeitung wird vorbereitet".
Irgendwie glaub ich nicht, das ich die am Monatg bekommen werde, oder passt das so noch?

Laut Verfügbarkeit war eine Karte vorhanden. Ich habe ebenfalls diese Ventus erfolgreich bestellen können (als Gast). Eine Versandbestätigung habe ich noch nicht erhalten.
Wer weiß, wie viele Bestellungen für diese Karte eingegangen sind. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass sie am Montag nicht kommen wird. Leider.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Steffele : Stimmt, vom Preis her ist der MM super, jedenfalls besser wie manch anderer Online Handel...teilweise schon echt eine Frechheit was die Teilweise abziehen.
Schade das da die Hersteller keinen Riegel vorschieben und dafür sorgen, das die Preise nicht so extrem vom UVP abweichen.
Teilweise 3-400€ Aufschlag sind da schon echt wucher/abzocke...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut Verfügbarkeit war eine Karte vorhanden. Ich habe ebenfalls diese Ventus erfolgreich bestellen können (als Gast). Eine Versandbestätigung habe ich noch nicht erhalten.
Wer weiß, wie viele Bestellungen für diese Karte eingegangen sind. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass sie am Montag nicht kommen wird. Leider.
Wer weiß ob die Verfügbarkeit überhaupt stimmt...bei manchen wird die Anzahl angezeigt, bei manchen nicht....würd mich nicht wurndern wenn darauf nicht soooo viel verlass ist...
Zumindest ein Kollege vom Saturn meinte, das der Status mit "in vorbereitung" noch passen würde....
Ich lass mich einfach einmal am Montag überraschen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schmidt0412 , in der sozialen Marktwirschaft wird der Preis über Angebot und Nachfrage reguliert, von daher. Ich bin im Sozialismus groß geworden, da hat das Preisfindungsmodell auch nicht so recht funktioniert. Aber zurück zum Thema hier, drücke dir die Daumen, das deine Karte bald geliefert wird.
 
Hat jemand schon seine 3070 ICHILL X4 von Saturn verschickt bekommmen? Bestelldatum 05.01.2021
 
@ralle_h
Der Bot meldet wohl jetzt Available Units 0 bei MM/Saturn. Hat sich was bei der Api geändert?
Checke explizit auf qty >= 1. Aber bin jetzt erstmal blocked hinter captchas mit allen IPs, d.h. MM/Saturn ist bis auf weiteres offline.

Würde mich nicht wundern wenn es Autobuy Scripte gibt, so vielen Leute wie den "Trick" jetzt kennen. Ist man aber auch selber schuld dann, war ja 4-5 Tage dauerhaft Thema in allen Threads.

/edit: Hab nochmal ein paar neue IPs geholt. Die Kaffeekasse machts möglich :love: MM/Sat läuft wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt seit einer Woche Autobuy Scripte, ...war klar das dies passiert.. manche bekommen halt den Hals nicht voll...
 
Hatte gehofft das ich meine 1070 gegen eine 3060 ti oder 3070 zu einem angenehmen Preis tauschen könnte in naher Zukunft, daraus wird wohl nichts, jetzt wo ethereum wieder bei 1k€+ steht wird's wohl noch schlimmer mit den Preisen oder was meint ihr?
wobei mir die 8GB RAM etwas gering vorkommen für eine neue GPU, naja auf jeden fall heißt es erstmal weiter warten... schade das das nicht der Großteil macht, dann müssten die Preise fallen wenn es keiner kaufen würde
Das Einzige, was aktuell noch echt täglich mehrmals reinkommt ist die 3070 Vision OC für ~700€. Ob das jetzt ein guter oder schlechter Preis ist, muss jeder für sich entscheiden. Und ein schnelles Händchen braucht man auch. Aber die Möglichkeit besteht eine zu bekommen :P
 
Habe auch bei Mediamarkt bestellt.
Wann kam bei euch die Versandbestätigung?
Habe am 2.1.2021 bestellt.
 
Checke explizit auf qty >= 1. Aber bin jetzt erstmal blocked hinter captchas mit allen IPs, d.h. MM/Saturn ist bis auf weiteres offline.

Würde mich nicht wundern wenn es Autobuy Scripte gibt, so vielen Leute wie den "Trick" jetzt kennen. Ist man aber auch selber schuld dann, war ja 4-5 Tage dauerhaft Thema in allen Threads.

/edit: Hab nochmal ein paar neue IPs geholt. Die Kaffeekasse machts möglich :love: MM/Sat läuft wieder
Wenn selbst du jetzt Probleme hast das abzufragen sind die Chancen für „normale“ Leute quasi dahin verstehe ich das richtig ?

hab das nur nebenbei mitbekommen und hab es so verstanden das jetzt die Produkte vorher verkauft sind (Hintergrund) bevor sie sichtbar online kommen ?
 
Habe auch bei Mediamarkt bestellt.
Wann kam bei euch die Versandbestätigung?
Habe am 2.1.2021 bestellt.
Versenden tut Media Markt/Saturn MO-FR, idr sehr zeitnah wenn dein Bestellstatus auf “Bestellung wird bearbeitet” steht.
“Wird vorbereitet” über längere Zeit heißt, dass es aktuell keine Ware gibt und du vielleicht beim nächsten Schwung bedient wirst.
 
Versenden tut Media Markt/Saturn MO-FR, idr sehr zeitnah wenn dein Bestellstatus auf “Bestellung wird bearbeitet” steht.
“Wird vorbereitet” über längere Zeit heißt, dass es aktuell keine Ware gibt und du vielleicht beim nächsten Schwung bedient wirst.
...bei mir befindet sich die Karte auch im Status "wird vorbereitet"....das Gleiche übrigens bei Saturn...und dort zudem der Zusatz "...wird geliefert bis 05.01.2021" (bestellt hatte ich am 29.12.)...sollten Ihren Shop vielleicht mal überarbeiten...geht gar nicht...ein kurzer Zusatz "Ware bestellt, warten auf Lieferung" etc. wäre ganz nett....
 
Weiss also keiner, ob die wöchentliche Lieferungen bekommen und ob man 3 Wochen oder länger warten kann.
 
Dann kauft halt wo anders für 300€ mehr wo die Produkte sofort verfügbar sind und nörgelt nicht rum.

Immer dieser Kindergarten, alles wollen, aber nix zahlen wollen. Weder für die bessere Karte, noch für den besseren Service.
Alles muss billig billig billig, aber bitte vorgestern schon!
 
So schaut es wohl aus...sehr intransparent...zudem auch nicht gerade die feine Art, wenn man bereits bezahlt hat und dann Wochen warten muss, ohne eine verbünftige Info zu bekommen. Das ist heutzutage ein absolutes Unding und die Hotline ist auch für die Tonne...
Dann solltest du bei alternate und co bestellen. Da kostets zwar ein paar 100 Euro mehr, aber die Verfügbarkeit ist besser. Storno klappt bei MMS übrigens super, Geld ist innerhalb eines Tages wieder da (Paypal).
Wenn MMS neue Karten hat, werden sie die Leute schon bedienen. Viel mehr Infos werden die auch nicht haben, was erwartest du denn? Eine Auflistung der voraussichtlichen Liefertermine an MMS der Zulieferer? oO
 
Dann kauft halt wo anders für 300€ mehr wo die Produkte sofort verfügbar sind und nörgelt nicht rum.

Immer dieser Kindergarten, alles wollen, aber nix zahlen wollen. Weder für die bessere Karte, noch für den besseren Service.
Alles muss billig billig billig, aber bitte vorgestern schon!
So sieht’s aus. Bei der aktuellen Lage ist MMS der einzige Lichtblick. Verstehe die Kritik auch nicht.
 
Ist ja gut zu wissen, dass es bei anderen auch so läuft.
Und die schönste Freude ist ja bekanntermaßen die Vorfreude 😂
 
Dann kauft halt wo anders für 300€ mehr und nörgelt nicht rum.

Immer dieser Kindergarten, alles wollen, aber nix zahlen wollen. Weder für die bessere Karte, noch für den besseren Service.
Alles muss billig billig billig, aber bitte vorgestern schon!
Nichts gegen dich, aber Deine Aussage kommt ein wenig arrogant rüber...es geht nicht darum alles billig zu bekommen, für eine Karte mit UVP 699,00 EUR über 800,00 EUR zu zahlen ist schon Aufschlag genug...außerdem hat nicht jeder mal eben 800 EUR in der Ecke liegen, der ein oder andere hat das Geld vielleicht zusammengespart und für den macht es schon einen Unterscheid, ob er eine vermeintlich lieferbare Karte bestellt, diese bezahlt und dann doch Wochen warten muss. Außerdem leben wir in einer Dienstleistungsgesellschaft und Information und Transparenz ist ein absolutes Muss. Und das sollte man bei einem solchen Konzern auch erwarten können. Aber Mediamartkt / Saturn werden sich gerade zu Coronazeiten über "frisches Geld" freuen...ich werde dort mal Anrufen und über die Konditionen und die Laufzeit meines Kredites sprechen...
 
Nichts gegen dich, aber Deine Aussage kommt ein wenig arrogant rüber...es geht nicht darum alles billig zu bekommen, für eine Karte mit UVP 699,00 EUR über 800,00 EUR zu zahlen ist schon Aufschlag genug...außerdem hat nicht jeder mal eben 800 EUR in der Ecke liegen, der ein oder andere hat das Geld vielleicht zusammengespart und für den macht es schon einen Unterscheid, ob er eine vermeintlich lieferbare Karte bestellt, diese bezahlt und dann doch Wochen warten muss. Außerdem leben wir in einer Dienstleistungsgesellschaft und Information und Transparenz ist ein absolutes Muss. Und das sollte man bei einem solchen Konzern auch erwarten können. Aber Mediamartkt / Saturn werden sich gerade zu Coronazeiten über "frisches Geld" freuen...ich werde dort mal Anrufen und über die Konditionen und die Laufzeit meines Kredites sprechen...
Ja ich weiß, König Kunde und so. Witzigerweise kommen solche Statements nur von Kunden die den Bezug zur Realität verloren haben, Benimm und Manieren nie gelernt haben und meinen Angestellte, egal ob im Einzelhandel oder an Hotlines wären persönliche Sklaven.

Manchmal ist der Kunde auch einfach ein Arschloch der einen Arschtritt, Hausverbot und Sperrung des Kundenkontos verdient hat.

PS:
Nicht dass es einer in den falschen Hals bekommt - Dies ist ein allgemeines Statement und gilt im Retail wie im B2B.
Manche Einkäufer die für zig Millionen Maschinen kaufen wollen sind genauso drauf.
 
Das Problem liegt ja an der allgemeinen Liefersituation aus Fernost. Da hat kein Händler großen Einfluss.
Die Händler könnten als einziges den Kunden nen Update schicken. Verzögerung nochmal 10 Tage etc. Dann wüßten die Kunden zumindest was Sache ist.
Ich warte entspannt. Der Preis war einfach Top in der aktuellen Lage.
 
Alle haben die UVPs im Kopf, aber die sind bei den kleinen Mengen, die NV/AMD verkauft nicht relevant. Der Markt hat ein neues Preisniveau gefunden. Entweder man ist bereit, das mitzugehen oder man bleibt bei seiner alten Karte. Ich glaube nicht, daß die Preise auf absehbarer Zeit (einige Monate oder sogar das gesamte Jahr) sinken, dafür ist die Nachfrage zu riesig und das Angebot zu imitiert. Daher entweder mehr zahlen und zocken oder nicht zahlen und halt die alte Karte “genießen”. Sorry, aber viel mehr bleibt nicht.
 
Ja ich weiß, König Kunde und so
Aber manchmal ist der Kunde auch einfach ein Arschloch der einen Arschtritt, Hausverbot und Sperrung des Kundenkontos verdient hat.
Das mag manchmal stimmen, hat mit dem Thema jetzt aber eigentlich nichts zu tun...mir ist es egal, ob die Karte in ein, zwei oder x Wochen geliefert wird. Wenn es mir dann doch zu lange dauert, dan beisse ich halt in den sauren Apfel und bezahle weit einen unmoralischen Preis, oder eben nicht,,,muss jeder für sich selber entscheiden,,,
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Problem liegt ja an der allgemeinen Liefersituation aus Fernost. Da hat kein Händler großen Einfluss.
Die Händler könnten als einziges den Kunden nen Update schicken. Verzögerung nochmal 10 Tage etc. Dann wüßten die Kunden zumindest was Sache ist.
Ich warte entspannt. Der Preis war einfach Top in der aktuellen Lage.
Mehr würde ich auch gar nicht verlangen...entweder mann kann dann halt noch warten und storniert eben. Aber keine, oder irreführende Infos ist einfach absolut unprofessionell.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alle haben die UVPs im Kopf, aber die sind bei den kleinen Mengen, die NV/AMD verkauft nicht relevant. Der Markt hat ein neues Preisniveau gefunden. Entweder man ist bereit, das mitzugehen oder man bleibt bei seiner alten Karte. Ich glaube nicht, daß die Preise auf absehbarer Zeit (einige Monate oder sogar das gesamte Jahr) sinken, dafür ist die Nachfrage zu riesig und das Angebot zu imitiert. Daher entweder mehr zahlen und zocken oder nicht zahlen und halt die alte Karte “genießen”. Sorry, aber viel mehr bleibt nicht
Da würde ich Dir absolut recht geben, wenn der Hersteller sie nicht selber für den UVP an Endkunden verkaufen würde...wirft kein gutes Licht auf diverse Versender...hier muss ich dann Mediamarkt / Saturn allerdings mal loben.
Außerdem recht kurzfristig gedacht...ich werde in der Zukunft bei den "Abzockern" definitiv keine Hardware mehr ordern und stattdessen bei seriösen Händlern dann halt ein paar (aber nicht Hunderte) EUR mehr bezahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich Dir absolut recht geben, wenn der Hersteller sie nicht selber für den UVP an Endkunden verkaufen würde...wirft kein gutes Licht auf diverse Versender...hier muss ich dann Mediamarkt / Saturn allerdings mal loben.
Vielen Dank für dein Outing dass du nichtmal ansatzweise verstanden hast was da draußen abgeht.

Manchen ist einfach nicht zu helfen.
 
Jeder der 800 für eine 3070 bezahlen will oder bezahlt hat, ist für die Preise verantwortlich. Ganz einfach

aber wer hat, der hat eben

ich bin es nicht, leider :d
 
@bordon04
Beitrag entfernt. Grenze überschritten.
 
Vielen Dank für dein Outing dass du nichtmal ansatzweise verstanden hast was da draußen abgeht.

Manchen ist einfach nicht zu helfen.
Es wäre hilfreicher die Sachlage und deine Sichtweise zu erklären, als Unverständnis vorzuwerfen.
 
Nichts gegen dich, aber Deine Aussage kommt ein wenig arrogant rüber...es geht nicht darum alles billig zu bekommen, für eine Karte mit UVP 699,00 EUR über 800,00 EUR zu zahlen ist schon Aufschlag genug...außerdem hat nicht jeder mal eben 800 EUR in der Ecke liegen, der ein oder andere hat das Geld vielleicht zusammengespart und für den macht es schon einen Unterscheid, ob er eine vermeintlich lieferbare Karte bestellt, diese bezahlt und dann doch Wochen warten muss. Außerdem leben wir in einer Dienstleistungsgesellschaft und Information und Transparenz ist ein absolutes Muss. Und das sollte man bei einem solchen Konzern auch erwarten können. Aber Mediamartkt / Saturn werden sich gerade zu Coronazeiten über "frisches Geld" freuen...ich werde dort mal Anrufen und über die Konditionen und die Laufzeit meines Kredites sprechen...
WTF MMS verkauft auch die FEs?
Jetzt mal wirklich, MMS verkauft fast zum UVP der Boardpartner.
Asus Strix OC UVP 931,90€ - MMS 968, 37€
Asus TUF UVP 868,90€ - MMS 856,12€ ( sogar unter UVP)
MSI Gaming X Trio UVP 849€ MMS 896,94€
MSI SUPRIM X UVP 899€ - MMS 903,74€
Wenn du die Preise der FE willst warte auf nen Drop bei NBB.
 
Es gab doch noch gar keine neuen TUF und Strix Drops bei MM/Saturn seit der UVP Erhöhung von Asus, also zumindest da ist der Vergleich momentan noch nicht gegeben :p
 
@bordon04
Beitrag entfernt. Grenze überschritten.
Oh mann, einen anderen als "Unwissenden" hinzustellen, aber selber so empfindlich zu reagieren? Habe ich Dich beleidigt, oder ähnliches? Meine Wortwahl war jetzt auch nicht daneben...da fühlt sich aber einer angegriffen. Egal...ich hoffe jeder behält einen kühlen Kopf, übt sich in Geduld und zahlt eben nicht die total überzogenen Preise...muss zwar jeder selber wissen, aber nur die Tasache, dass diese Preise gezahlt werden, machen diesen Irrsinn erst möglich...aber dass es oftmals an Solidarität und gesundem Menschenverrstand mangelt zeigt sich ja in der Covid-19 Pandemie...bevor ich jetzt noch weiter abschweife wünsche ich allen einen schönen Sonntag und eine 30XX zum angemessen Preis und möglichst das asap.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh