[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe grade den CoD Cold War Code von Saturn von meiner Bestellung vom 5.1. bekommen
Ja, bei mir ist auch gerade der CoD Code von meiner MediaMarkt Bestellung (23.12.2020) eingetroffen. Hatte ich auch nicht mehr mit gerechnet, da am Tag der Bestellung auf der Artikelseite der Hinweis "inkl. Spielecode" fehlte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, bei mir ist auch gerade der CoD Code von meiner MediaMarkt Bestellung (23.12.2020) eingetroffen. Hatte ich auch nicht mehr mit gerechnet, da am Tag der Bestellung auf der Artikelseite der Hinweis "inkl. Spielecode" fehlte.

Hast du den Code angefordert oder kam er "freiwillig" :).

Bei mir kamen auch grad diverse Codes von MM/Sat der letzten Wochen/Monate an. Kamen einfach so, ohne Anforderung, da es mir eh egal war (CoD ist ja leider seit einziger nur noch einen Schatten seiner selbst, oder ich bin einfach zu alt).

Bei mir kamen auch grad diverse Codes von MM/Sat der letzten Wochen/Monate an. Kamen einfach so, ohne Anforderung, da es mir eh egal war (CoD ist ja leider seit einziger nur noch einen Schatten seiner selbst, oder ich bin einfach zu alt).
Nein du hast völlig Recht mit CoD, - Müll geworden, auch nicht erst seit gestern.

Dann bin ich mal gespannt, ob bei mir auch noch was kommt. Warte schon sehnsüchtig auf das Game :-)

Bei mir kam vor einer Stunde ein zweiter Code für COD Cold War an. Ich hatte jedoch nur eine RTX 3080 bei Saturn gekauft...
Läuft wohl nicht so rund mit dem Verteilen der Codes bei Saturn. :d

Falls es jemand interessiert, am 21.12.2020 hab ich auf amazon.de vom Amazon Global Store US eine MSI RTX 3080 Ventus 3X 10G OC bestellen können für inkl. Versand und Importgebühr 777 €. Leider immer noch nicht versandt. Gestern beim Amazon-Support angerufen, weil das Geld schon längst abgebucht wurde, ich das aber so kenne, dass Amazon erst bei Versand abbucht: Muss wohl ein technischer Fehler sein, wird höchstwahrscheinlich nie kommen, kann ich stornieren :(

@ralle_h Vielleicht änderst du doch den Threadtitel zu Versandstatus-Thread um.
Hier geht es schon lange nicht mehr um Verfügbarkeit, weil jeder sich mitteilen will, wie sein Versandstatus ist.

Absolut richtig.

was mitlerweile hier noch im Thread geschrieben wird, geht weit an dem vorbei, was man als Leser zum eigentlichen Thread Thema erwarten würde.

Es ist halt immernoch der Verfügbarkeits "Laber" Thread. Und gerade wenn man nach Wochen endlich mal eine Karte ergattern konnte, finde ich es gut, wenn man den Status hier mit Gleichgesinnten diskutieren kann. Viele haben vielleicht schon vergessen, wie aufgeregt man ist, wenn man endlich (vermeintlich) erfolgreich war.

das insteressiert aber im wesentlich niemand, der hier rein schaut weil er erwartet das er relevante Informationen zur verfügbarkeit findet.

Er muß seitenweise Müll durchforsten um evtl. mal etwas relevantes aufzufinden.

Das ist einfach bullshit Leute.

Falls es jemand interessiert, am 21.12.2020 hab ich auf amazon.de vom Amazon Global Store US eine MSI RTX 3080 Ventus 3X 10G OC bestellen können für inkl. Versand und Importgebühr 777 €. Leider immer noch nicht versandt. Gestern beim Amazon-Support angerufen, weil das Geld schon längst abgebucht wurde, ich das aber so kenne, dass Amazon erst bei Versand abbucht: Muss wohl ein technischer Fehler sein, wird höchstwahrscheinlich nie kommen, kann ich stornieren :(

Hab auch schon paarmal versucht, über den Global Store etwas zu kaufen. Kam aber immer direkt ne Minute später die Stornomail von Amazon direkt.

Zwar rotes Lager, aber ich habe letzte Woche ein RX 6800 für knapp 650€ ebenfalls aus Amazon Global Store US bestellt.
Da tut sich bei mir auch noch nix. Vermute es wird auch aufs selbe hinauslaufen.

Das hast du ganz sicher mir zu verdanken. Habe Saturn und Media Markt auf Facebook und per Kontaktformulare damit zugespammt und zusätzlich angerufen 😜 💪

das insteressiert aber im wesentlich niemand, der hier rein schaut weil er erwartet das er relevante Informationen zur verfügbarkeit findet.

Da haben wir einfach eine andere Auffassung davon, was hier diskutiert werden soll. Generell ist es einfach so, dass hier viele lieber mal 20 Beiträge überscrollen, weil es sie nicht interessiert, als keine Informationen von Gleichgesinnten zu bekommen. Bei einem Thread, welcher über 2100 Seiten hat, sollte man generell nicht erwarte, dass jeder Post zu 100% mit der Verfügbarkeit zu tun hat. Wenn hier jemand ein Abo setzt, weil er denkt, dass eine Karte gepostet wird, welcher er sonst nirgendwo finden wird, sollte sowieso vermutlich eher den Bot-Thread abonieren!

Wenn man gestern bei Asus erfolgreich war, will man wissen, ob die Karte wirklich kommt. Wenn man bei MMS bestellt und sich der Status nicht ändert, möchte man wissen, ob da überhaupt was kommt. Das gleiche gilt für andere Händler.
Dass MMS die Spielecodes für die letzten Bestellungen der 3080/3090 verschickt hat, finde ich auch relevant, weil ich davon betroffen bin und sonst nie davon erfahren hätte. Es geht hier ja generell um Austausch zwischen Gleichgesinnten. Was denkst Du was hier los wäre, wenn jeder seine Fragen in individuellen Threads stellen würde?

Für meine Bestellung vom 22.12. bei MM kam ebenfalls heute der CoD Code.

Laber Thread sagt doch alles.

Edit: Müsste dich drauf hinweisen, dass Amazon inzwischen auch Vorbestellungen bereits 7 Tage nach Bestellung belastet, ungeachtet wann der Artikel in den Versand geht. Ich hatte ich im Dez. auch mit KK ein RAM-Kit bestellt welches angeblich zum 09.12. kommen sollte. Hatte dann zum 20ten angefragt wieso trotz ausbleibender Lieferung etwas belastet wurde, und mit mehreren Mitarbeitern gesprochen, bis mir jemand die 7 Tage Grenze erklärt hat. Ist bis heute aber auch nichts mehr von dem Kit reingekommen = storniert.

War bzw. ist also kein technischer Fehler, scheinbar weiß nur nicht jeder beim Amazon Support dass es so gehandhabt wird. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir einfach eine andere Auffassung davon, was hier diskutiert werden soll. Generell ist es einfach so, dass hier viele lieber mal 20 Beiträge überscrollen, weil es sie nicht interessiert, als keine Informationen von Gleichgesinnten zu bekommen. Bei einem Thread, welcher über 2100 Seiten hat, sollte man generell nicht erwarte, dass jeder Post zu 100% mit der Verfügbarkeit zu tun hat. Wenn hier jemand ein Abo setzt, weil er denkt, dass eine Karte gepostet wird, welcher er sonst nirgendwo finden wird, sollte sowieso vermutlich eher den Bot-Thread abonieren!

Wenn man gestern bei Asus erfolgreich war, will man wissen, ob die Karte wirklich kommt. Wenn man bei MMS bestellt und sich der Status nicht ändert, möchte man wissen, ob da überhaupt was kommt. Das gleiche gilt für andere Händler.
Dass MMS die Spielecodes für die letzten Bestellungen der 3080/3090 verschickt hat, finde ich auch relevant, weil ich davon betroffen bin und sonst nie davon erfahren hätte. Es geht hier ja generell um Austausch zwischen Gleichgesinnten. Was denkst Du was hier los wäre, wenn jeder seine Fragen in individuellen Threads stellen würde?

ach hör doch auf, hier wird soviel OT gepostet, das selbst die MODS ständig ermahnen müssen, das hat einfach nichts mehr mit dem Sinn der Sache zu tun.

Das hast du ganz sicher mir zu verdanken. Habe Saturn und Media Markt auf Facebook und per Kontaktformulare damit zugespammt und zusätzlich angerufen 😜 💪
Hab ich es also dir zu verdanken das mein Postfach mit 20 Apple Music Gutscheinen geflutet wurde :fresse2: davon abgesehen habe ich bisher nicht einen anderen Gutschein erhalten.

ach hör doch auf, hier wird soviel OT gepostet, das selbst die MODS ständig ermahnen müssen, das hat einfach nichts mehr mit dem Sinn der Sache zu tun.
Da stimme ich Dir zu, wenn es um Diskussionen wie "Undervolting", "was ist die beste Karte", AMD/nVidia ist viel besser als AMD/nVidia, "Ich hab noch keine Karte bekommen, weil ich immer Pech habe", etc. geht.
Aber doch nicht bei Fragen und Informationen über den Bestellstatus.

Vielleicht als kleine Orientierung, wie lange es bei MM/Saturn dauern kann, bis ein Spielecode kommt (wenn denn einer mitverkauft worden ist):
Ich habe eben einen Code von MM für eine Bestellung vom 18.11.2020 bekommen.

hier :
:bigok:

Habe grade den CoD Cold War Code von Saturn von meiner Bestellung vom 5.1. bekommen :)
War mir auch nicht sicher ob das klappt, da ja auf den MM/S Seiten das Spiel aktuell auch nicht mit beworben wird.
Auch ist eigentlich die Widerrufsfrist noch gar nicht abgelaufen, daher hats mich etwas gewundert, aber der Code kam heute.
Der Geforce Now Code noch nicht, aber der interessiert mich eigentl. auch gar nicht.
Just 4 nfo, da die Frage ja öfter mal aufkam (auch von mir) ob MMS überhaupt Codes zusendet...
Ich bin grad am installieren :>
Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Widerrufsfrist durch MMS auf irgendwann im April verlängert wurde. Und da ist die Einlösefrist 14.2. bekanntlich vorbei. Ist echt merkwürdig, was da bei MM abgeht. Letzte Woche noch hat man sich geweigert, also habe ich nvidia kontaktiert, die mir bestätigten, dass MMS noch immer an der Aktion dabei seien und ich mich auf den Chat berufen darf, wenn ich MMS darauf hinweise. Und auf einmal klappt es tatsächlich. :wall:

Btw. waren die Angaben in den letzten Wochen bei den Karten immer entfernt, dass man einen Code für das Spiel erhält. Nun stehen sie wieder dabei.

Aber man benötigt - Achtung! - einen Uplay-Account, um das Spiel zu spielen. Media Markt - ich bin doch nicht blöd :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh