[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das suckt natürlich. Dass dann auch noch die 3080 statt die 3060ti storniert wird. :(

Aber dennoch irgendwo gut zu wissen, dass NBB da hart am stornieren ist. Gerade was die Flaschen angeht, die da gestern auf Kleinanzeigen 1x3060ti, 1x3070, 1x3080 und 1x3090 aus einer Bestellung angeboten haben.
auf welche Nummer enden denn deine Bestellungen?

Meine ist immernoch „in Bearbeitung“ - noch keine Auftragsbestätigung erhalten (3080)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich habe die 3080 natürlich zuerst bestellt. :(
aus diesem Grund hab ich mich nicht getraut noch eine andere für meinen Bruder zu bestellen. Da man nie weiss welche dann storniert wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

auf welche Nummer enden denn deine Bestellungen?

Meine ist immernoch „in Bearbeitung“ - noch keine Auftragsbestätigung erhalten (3080)
wenn die jetzt noch stornieren. Hast du vll noch glück und bkeommst eine im nachhinein vll
 
auf welche Nummer enden denn deine Bestellungen?

Meine ist immernoch „in Bearbeitung“ - noch keine Auftragsbestätigung erhalten (3080)
Endnummer 937. Die wurde storniert, da ich eine 3060ti Nachbestellt hatte (Endnummer 442).

Der Kollege sagte auch noch "Manchmal wird die Zahlung nicht richtig abgeschlossen und dann kommen die Bestellungen Fehlerhaft bei uns an und die werden dann vom System direkt storniert "
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aus diesem Grund hab ich mich nicht getraut noch eine andere für meinen Bruder zu bestellen. Da man nie weiss welche dann storniert wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


wenn die jetzt noch stornieren. Hast du vll noch glück und bkeommst eine im nachhinein vll
Immerhin haben wir jetzt die 100%ige Gewissheit, dass nur eine Karte, unabhängig vom Modell bestellt werden kann.
1610619514906.png
 
Endnummer 937. Die wurde storniert, da ich eine 3060ti Nachbestellt hatte (Endnummer 442).

Der Kollege sagte auch noch "Manchmal wird die Zahlung nicht richtig abgeschlossen und dann kommen die Bestellungen Fehlerhaft bei uns an und die werden dann vom System direkt storniert "
Würde deshalb in Zukunft immer per KK oder Paydirekt bezahlen. Hab gehört viele hatten per Amazon Pay ebenfalls probleme...
 
Puh dann bin ich ja beruhigt.
Wobei mich das Thema mittlerweile richtig nervt.
Der Drop gestern war bereits das 3. mal, dass ich eine 3080 FE im Warenkorb hatte und beim bezahlen nicht durchging.
Nicht mit Amazon bezahlen. Habe den Verdacht dass die von Amazon Pay gesperrt werden wenn die in kurzer Zeit so viele Zahlungen durchballern. Sofortüberweisung hat bis jetzt immer geklappt.

Kann mir jemand Invite für den Discord geben? Bräuchte noch eine 3080 für einen Arbeitskollegen.
 
Amazon Pay wurde von meiner Bank geblockt wegen fehlender Nachfrage im Rahmen von PSD2.
 
Nicht mit Amazon bezahlen. Habe den Verdacht dass die von Amazon Pay gesperrt werden wenn die in kurzer Zeit so viele Zahlungen durchballern. Sofortüberweisung hat bis jetzt immer geklappt.

Kann mir jemand Invite für den Discord geben? Bräuchte noch eine 3080 für einen Arbeitskollegen.
 
An alle die gestern bei NBB Probleme hatten: Bei mir ist die Bestellung 4 mal abgestürzt. Habe keine Email bekommen oder Bestellung in meinem NBB account. Gerade kam dann die E-Mail mit der Bestätigung und ich sehe die Karte in meinem Account. Hat dann solide 19h gedauert. Also einfach Warten und hoffen :d
 
Es scheint zufällig zu sein, welche Karte / ob Storniert wird. Ich habe gestern beim Drop meine RTX3080 FE bestellt und hab gesehen, dass noch RTX3060Tis verfügbar sind. Habe meinen Freund schnell gefragt, ob er eine Karte möchte und habe diese dann noch schnell bestellt bekommen (er hätte garnicht so schnell reagieren könnnen, bevor die ausverkauft gewesen wären). Die RTX3060Ti wurde gestern schon für den Versandt vorbereitet und von meiner RTX3080FE keine Spur. Nun habe ich vor wenigen Minuten eine Auftragsbestätigung für die 3080 erhalten und mein Geld wurde abgebucht.
 
Hallo, ich habe es bisher leider jeden FE Drop verpasst. Wie ist es bei FE Drops bei nbb mit Vorkasse. Ist das auch möglich oder muss ich eine der anderen Zahlungsarten verwenden ?

Danke für die Hilfe und ganz vielen Dank für diesen wundervollen Bot !
 
Hallo zusammen. Lese schon lange mit und habe mich nun angemeldet. Habe gestern eine RTX 3080 FE bei NBB gekauft. Gefühlt war ich einer der ersten. Habe noch kurz vor der PartAlert Mitteilung auf die Seite geklickt und war nur 5 Sekunden im Warteraum. Kauf ging ohne Probleme durch. Amazon Pay ist auch nicht abgestürzt oder so.

Die Zahlung sehe ich im Amazon Pay Konto. Ist immer noch ausstehend. Keine Emails von NBB. Ich mache mir echt Sorgen. Gibt es immer noch Leute, die bei Amazon Pay noch ausstehend sind.

Laut Amazon Pay Support könnte etwas schief gelaufen sein "technischer Fehler", aber 100% wissen die es nicht. Die meinten es kann auch noch was kommen... war für Pflaumen. Habe nun auch NBB angeschrieben mal gucken was kommt.

Richtig bitter... Ich hätte Zeit gehabt sogar noch eine zweite oder dritte RTX 3080 zu kaufen, weil ich so früh drauf war, habs aber nicht gemacht weil alles so "einwandfrei" geklappt hat.

Sorry, musste mal ein bisschen Frust loswerden.
Also bei mir dasselbe. Amazon Pay ausstehend, denke dass da nichts mehr kommt. Die Kreditkarten bestellung meiner Freundin ging trotz abbruch durch und wird versendet.
 
An alle die gestern bei NBB Probleme hatten: Bei mir ist die Bestellung 4 mal abgestürzt. Habe keine Email bekommen oder Bestellung in meinem NBB account. Gerade kam dann die E-Mail mit der Bestätigung und ich sehe die Karte in meinem Account. Hat dann solide 19h gedauert. Also einfach Warten und hoffen :d
Welche Zahlungsart hast du verwendet?
 
So habe ich es noch nicht gesehen. Wenn das Geld knapp ist frage ich mich allerdings warum man dann nicht wartet bis sich die Preise normalisiert haben?! Eine Grossteil der Karten wird 50% über UVP verkauft.
Geld ist nicht zwingend knapp aber ich sehe nicht ein wuchernde Preise zu zahlen :-)

Warten bis die Preise normalisiert sind, ist auch keine Option, da meine GraKa abgeraucht ist und ich derzeit keine habe.
 
Asus auch weiterhin "kein Status!" daher auch noch keine Möglichkeit zu stornieren und Support Mail antwortet nicht 🤷‍♂️
Jetzt gestern 3090FE bestellt, gestern abend direkt tracking, passt. Kein Bock mehr auf das hin & her und jeden Tag auf den "Drop" zu warten.

Die 500€ mehr hätte auch der Psychologe irgendwann gekostet :LOL:
 
Der Preis war wohl ein Tippfehler. Wurde von 457 auf 579 erhöht als ich sie im Warenkorb hatte.
 
Hab gehört viele hatten per Amazon Pay ebenfalls probleme...
Bei mir ging Amazon Pay problemlos. Würde eher annehmen, dass es bei denen, wo es nicht ging, Amazon Pay grundsätzlich irgendwie nicht richtig eingerichtet ist. Einfach mal woanders etwas damit kaufen und schauen, ob es geht.
 

Guter Preis
Ralle hast du dir Mal überlegt im Verfügbarkeitshinweise Thread ein Thema nur für Links wie jetzt gerade eben von dir geschrieben zu eröffnen oder ist das nicht erwünscht?
 
Viel zu teuer


Wurde von 457 auf 579 erhöht.

Ralle hast du dir Mal überlegt im Verfügbarkeitshinweise Thread ein Thema nur für Links wie jetzt gerade eben von dir geschrieben zu eröffnen oder ist das nicht erwünscht?

Gab es ganz am Anfang mal, aber keiner hat sich dran gehalten nur Links zu posten, daher wurde der dicht gemacht. Keiner der Mods (mir inklusive) hat Lust da täglich aufzuräumen.
 
Wie siehts bei euch mit der Überbestellung vom Asus webshop aus? Wie lange müsste man hier warten? Sitze aktuell ohne eine graka zuhause rum 🥲
 
Hallo zusammen. Lese schon lange mit und habe mich nun angemeldet. Habe gestern eine RTX 3080 FE bei NBB gekauft. Gefühlt war ich einer der ersten. Habe noch kurz vor der PartAlert Mitteilung auf die Seite geklickt und war nur 5 Sekunden im Warteraum. Kauf ging ohne Probleme durch. Amazon Pay ist auch nicht abgestürzt oder so.

Die Zahlung sehe ich im Amazon Pay Konto. Ist immer noch ausstehend. Keine Emails von NBB. Ich mache mir echt Sorgen. Gibt es immer noch Leute, die bei Amazon Pay noch ausstehend sind.

Laut Amazon Pay Support könnte etwas schief gelaufen sein "technischer Fehler", aber 100% wissen die es nicht. Die meinten es kann auch noch was kommen... war für Pflaumen. Habe nun auch NBB angeschrieben mal gucken was kommt.

Richtig bitter... Ich hätte Zeit gehabt sogar noch eine zweite oder dritte RTX 3080 zu kaufen, weil ich so früh drauf war, habs aber nicht gemacht weil alles so "einwandfrei" geklappt hat.

Sorry, musste mal ein bisschen Frust loswerden.
Exakt das gleiche bei mir, Betrag erscheint bei Amazon als austehend, aber weder Mail von NBB noch unter Bestellungen dort auffindbar.
Hoffentlich buchen die von Amazon nicht einfach ab, ich renn gerade noch 970€ von der 6900XT hinterher, die storniert aber trotzdem abgebucht wurden bei Paypal.
 
Mal an die Distill nutzer bei Media Markt. Ich beobachte eine Karte und bevor ich es falsch mache frage ich lieber nach. Ihr beobachtet auch auf der Artikelseite die Aussage "Dieser Artikel ist zurzeit nicht verfügbar" oder? Das müsste sich dann ja ändern so, dass die Mitteilung kommt oder liege ich falsch?

Ansonste gern auch PN.
 
Mal an die Distill nutzer bei Media Markt. Ich beobachte eine Karte und bevor ich es falsch mache frage ich lieber nach. Ihr beobachtet auch auf der Artikelseite die Aussage "Dieser Artikel ist zurzeit nicht verfügbar" oder? Das müsste sich dann ja ändern so, dass die Mitteilung kommt oder liege ich falsch?

Ansonste gern auch PN.
würde mich auch interessieren falls hier jemand weiterhelfen kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh