[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch per Amazon pay versucht zu bezahlen oder? Siehst du in deinem Kundenkonto unter Bestellungen schon etwas?
Du ich habe bestimmt wie ein Trottel 10 mal versucht mit AmazonPay zu bezahlen, aber danach auch per KK. Mein erster Versuch war aber definitiv AmazonPay und nein, weder bei mir noch bei meinem Kumpel ist unter den Bestellungen bei NBB etwas zu sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du ich habe bestimmt wie ein Trottel 10 mal versucht mit AmazonPay zu bezahlen, aber danach auch per KK. Mein erster Versuch war aber definitiv AmazonPay und nein, weder bei mir noch bei meinem Kumpel ist unter den Bestellungen bei NBB etwas zu sehen.

Ok gut dann ist es bei allen so. Freut mich für euch
 
Also ich hab auch die Mail vor ner Stunde bekommen... Kanns auch kaum fassen. Mir sind das nämlich grad doch zu viele die ne Mail bekommen haben xD Aber falls es stimmt freut mich das voll für uns! :)
 
Du ich habe bestimmt wie ein Trottel 10 mal versucht mit AmazonPay zu bezahlen, aber danach auch per KK. Mein erster Versuch war aber definitiv AmazonPay und nein, weder bei mir noch bei meinem Kumpel ist unter den Bestellungen bei NBB etwas zu sehen.
Ja bei mir lief es ganz genauso ab! Ich befürchte aber fast, dass es eine automatisierte E Mail ist. :cautious:
Ich kann mir leider nur schwer vorstellen, dass sie tatsächlich so viele Karten noch haben sollten, sodass jeder von uns noch eine abkriegen könnte. Allein in dieser Stunde haben sich 10 Leute im Forum gemeldet, die Dunkelziffer wird noch viel größer ausfallen. Ich hoffe jedoch für uns alle auf das beste!
 
Also ich hab auch die Mail vor ner Stunde bekommen... Kanns auch kaum fassen. Mir sind das nämlich grad doch zu viele die ne Mail bekommen haben xD Aber falls es stimmt freut mich das voll für uns! :)
Macht mich auch etwas stutzig, weil im Discord auch viele sind. Aber vielleicht wird ja was von der nächsten Lieferung reserviert.

Am Ende erstmal nicht zu früh freuen, solange man diese Proforma Rechnung noch nicht hat.
 
Ja bei mir lief es ganz genauso ab! Ich befürchte aber fast, dass es eine automatisierte E Mail ist. :cautious:
Ich kann mir leider nur schwer vorstellen, dass sie tatsächlich so viele Karten noch haben sollten, sodass jeder von uns noch eine abkriegen könnte. Allein in dieser Stunde haben sich 10 Leute im Forum gemeldet, die Dunkelziffer wird noch viel größer ausfallen. Ich hoffe jedoch für uns alle auf das beste!

Heute beten vorm schlafen gehen
 
Macht mich auch etwas stutzig, weil im Discord auch viele sind. Aber vielleicht wird ja was von der nächsten Lieferung reserviert.

Am Ende erstmal nicht zu früh freuen, solange man diese Proforma Rechnung noch nicht hat.
Stimm ich absolut zu. Muss aber dazu sagen dass es bei mir nicht die 3080 sondern die 3070 war. Vielleicht waren auch paar dabei die ne 3060ti bestellt haben? Die gingen ja auch zur selben Zeit raus oder?
 
Was mich persönlich auch sehr stutzig macht ist die Tatsache, dass sie die Rechnung auf Vorkasse umstellen 'mussten' und die Zahlungsart auch nicht wieder ändern können. Ich gehe davon aus das sie mit Vorkasse eine Überweisung meinen, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt. Wäre es nicht NBB und hätte ich mit denen bisher keine sehr guten Erfahrungen gemacht (ASUS Z490 Motherboard ohne Diskussion wegen einzelnem verbogenen Sockel Pin zurückgenommen) würde ich definitiv von einem SCAM Versuch ausgehen! :unsure:
Was meint ihr dazu?
 
Was mich persönlich auch sehr stutzig macht ist die Tatsache, dass sie die Rechnung auf Vorkasse umstellen 'mussten' und die Zahlungsart auch nicht wieder ändern können. Ich gehe davon aus das sie mit Vorkasse eine Überweisung meinen, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt. Wäre es nicht NBB und hätte ich mit denen bisher keine sehr guten Erfahrungen gemacht (ASUS Z490 Motherboard ohne Diskussion wegen einzelnem verbogenen Sockel Pin zurückgenommen) würde ich definitiv von einem SCAM Versuch ausgehen! :unsure:
Was meint ihr dazu?
Ich werd falls ich die Rechnung erhalten sollte, es hier reinschreiben und mal bei meinem nbb gleich bei mir um die ecke anrufen und fragen ob man bei Möglichkeit noch die Zahlungsart ändern kann...Dann ergibt sich ja auch ob das mit der Bestellung wirklich stimmt und die Karte auch ggf. sofort geliefert werden könnte.
Scam dachte ich auch erstmal, aber die emailadresse scheint ja von nbb zu sein und nicht irgendeine ellenlange Trashmail :d
 
Ich werd falls ich die Rechnung erhalten sollte, es hier reinschreiben und mal bei meinem nbb gleich bei mir um die ecke anrufen und fragen ob man bei Möglichkeit noch die Zahlungsart ändern kann...Dann ergibt sich ja auch ob das mit der Bestellung wirklich stimmt und die Karte auch ggf. sofort geliefert werden könnte.
Scam dachte ich auch erstmal, aber die emailadresse scheint ja von nbb zu sein und nicht irgendeine ellenlange Trashmail :d

Wir erwarten morgen mehr infos von dir! 😁
 
Wenn man keine bestellung im acc bei nbb hat, dann ist die bezahlung fehlgeschlagen. Was quasi bedeutet, dass der kauf nicht gültig war. Hatte genau dss gleiche problem beim drop kurz vor weihnachten. Hab deren support angeschrieben, nie ne rückmeldung bekommen. Telefon ist sowieso kaum erreichbat bei denen. Kann leider nur sagen: macht euch keine hoffnungen
 
Wenn man keine bestellung im acc bei nbb hat, dann ist die bezahlung fehlgeschlagen. Was quasi bedeutet, dass der kauf nicht gültig war. Hatte genau dss gleiche problem beim drop kurz vor weihnachten. Hab deren support angeschrieben, nie ne rückmeldung bekommen. Telefon ist sowieso kaum erreichbat bei denen. Kann leider nur sagen: macht euch keine hoffnungen

Aber in der email steht doch dass sie wissen dass die Zahlung fehlgeschlagen ist. Sonst würden sie ja nicht schreiben zahl nochmal per vorkasse?
 
Meistens sind die Shopsysteme nicht so flexibel. Und einfach jeden der es versucht hat über die gleiche Zahlungsmethode Geld abzubuchen können die auch nicht. Dann hätten die direkt die nächste Klage aufn Hals, Amazon Pay lässt das auch sicher nicht zu.

Kreditkarten übers Telefon annehmen dürfen die Unternehmen soweit ich weiß auch nicht.

Da bleibt eben nur noch Vorkasse. Wieso man das aber zumindest nicht auf Nachnahme nachträglich ändern kann weiß ich nicht. Diese Zahlungsoption gibt es aber bei der Bestellung von FE Karten auch nicht.
 
Wenn man keine bestellung im acc bei nbb hat, dann ist die bezahlung fehlgeschlagen. Was quasi bedeutet, dass der kauf nicht gültig war. Hatte genau dss gleiche problem beim drop kurz vor weihnachten. Hab deren support angeschrieben, nie ne rückmeldung bekommen. Telefon ist sowieso kaum erreichbat bei denen. Kann leider nur sagen: macht euch keine hoffnungen
Deine Aussage macht absolut keinen Sinn, wir alle haben so gesehen ein Angebot von nbb bekommen via Überweisung zu bezahlen und den Artikel dann geliefert zu bekommen. Bei den einen ist es die 3080 bei anderen die 3070. Aber sofern die Rechnung via Email kommt und du bezahlst, bekommst du die Karte definitiv auch.
 
Meistens sind die Shopsysteme nicht so flexibel. Und einfach jeden der es versucht hat über die gleiche Zahlungsmethode Geld abzubuchen können die auch nicht. Dann hätten die direkt die nächste Klage aufn Hals, Amazon Pay lässt das auch sicher nicht zu.

Kreditkarten übers Telefon annehmen dürfen die Unternehmen soweit ich weiß auch nicht.

Da bleibt eben nur noch Vorkasse. Wieso man das aber zumindest nicht auf Nachnahme nachträglich ändern kann weiß ich nicht. Diese Zahlungsoption gibt es aber bei der Bestellung von FE Karten auch nicht.
Also Amazon Pay hat mich (und viele andere hier wie ich gelesen habe) benachrichtigt, dass die Zahlung momentan bearbeitet wird (kam ca. 4 Min nach fehlgeschlagener Bestellung auf NBB) und sie mich nochmal informieren, wenn die Zahlung abgeschlossen ist. Die Zahlung von mir wurde von Amazon also auch anerkannt, prinzipiell müsste NBB also Amazon nur noch anweisen auch abzubuchen, dann hätten sie ja ihr Geld und ihre Bezahlung per 'Vorkasse'?
 
Aber in der email steht doch dass sie wissen dass die Zahlung fehlgeschlagen ist. Sonst würden sie ja nicht schreiben zahl nochmal per vorkasse?
Na bei mir kam nur eine bestellbestätigung und dann nie wieder etwas. Hab denen 2 mails geschickt, beide ignoriert worden. Ich würde auch liebendgerne einfach per vorkasse, amazonpay, paydirekt oder kreditkarte zahlen, aber es wird mir nichtmal angeboten.
 
Also Amazon Pay hat mich (und viele andere hier wie ich gelesen habe) benachrichtigt, dass die Zahlung momentan bearbeitet wird (kam ca. 4 Min nach fehlgeschlagener Bestellung auf NBB) und sie mich nochmal informieren, wenn die Zahlung abgeschlossen ist. Die Zahlung von mir wurde von Amazon also auch anerkannt, prinzipiell müsste NBB also Amazon nur noch anweisen auch abzubuchen, dann hätten sie ja ihr Geld und ihre Bezahlung per 'Vorkasse'?
Bei mir kam direkt während der Bestellung ein Amazon Pay fehler und stand dadurch nicht zur Verfügung. Konnte aber alles (Zahlungsmethode, Adresse) in Amazon Pay davor auswählen.
Eine Mail hab ich von Amazon Pay auch nie bekommen
 
Hab auch so eine Mail bekommen, aber keine Angst, wollte nur die kleene 3060 ti bestellen :LOL:
Aus meiner Sicht sieht es seriös aus. Mal abwarten, wann die Rechnung kommt. In meinem Onlinekonto ist noch keine Bestellung eingetragen.
 
Hier nochmal 3090 FEs als B-Ware:


Und hier nur noch als Screenshot:
FE B-Ware.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
@previo
die ist leider schon weg.

Was wohl bei der 3060 Ti krumm ist?
 
664 für ne 3080 FE ist ja krank.
Hoffentlich sind da echt nur Kratzer dran.
Aber egal, irgendwer auf Ebay zahlt sicher 1k dafür.
 
Sobald es die Runde macht, dass es auch 3080er als Rückläufer zu NBB schaffen, ists mit dem entspannten manuellen Kaufen sicher vorbei.
 
Du hast es gerade eben der Welt offenbart :ROFLMAO:
Noch kannst du die Posts löschen :poop:
 
Der Liebe Gott scheint es doch gut mit mir zu meinen. Heute Nacht ca. 1 Uhr kam eine E-Mail rein von NBB, dass meine Bestellung beim Drop 13.01 bzw. meine Bezahlung nicht durchging. Ich in 1-2 Tagen eine Rechnung erhalte, wo ich dann per Vorkasse bezahlen kann und meine Karte nach Zahlungseingang versendet wird 😄

Ich halte euch auf dem laufenden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die 3090 FE (B-Ware) mal geholt... Ich wollte zwar eigentlich ne 3080 FE (Hab den letzten drop durch Schnee schieben verpennt :d) aber das wird wohl nix^^ Da ich aktuell die 3080 Strix drin hab, die ich locker für 1100 losbekomme kann ich mir das mit den 330€ aufpreis noch irgendwie schön reden :d
PS.: Die Strix ist mega geil. Ich finde das Design der Founders aber einfach trotzdem noch besser^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh