[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleiche Mail von NBB erhalten, sieht automatisiert aus. 2 Sachen sind etwas unschön, unter Amazon Pay wird der Vorgang noch als ausstehend angezeigt, das sollte ja dann irgendwann storniert werden.
Weiterhin hoffe ich, das wenn es dazu kommt mit der Mail mit Rechnung und Vorkasse diese auch unter meine Bestellungen angezeigt wird. Oder würdet ihr da blind überweisen?
 
Gleiche Mail von NBB erhalten, sieht automatisiert aus. 2 Sachen sind etwas unschön, unter Amazon Pay wird der Vorgang noch als ausstehend angezeigt, das sollte ja dann irgendwann storniert werden.
Weiterhin hoffe ich, das wenn es dazu kommt mit der Mail mit Rechnung und Vorkasse diese auch unter meine Bestellungen angezeigt wird. Oder würdet ihr da blind überweisen?

Ich würde zumindest prüfen ob die Kontodaten von NBB sind.
 
Behalt lieber die Strix, im Gegensatz zur FE ist das Spulenfiepen so minimal, jedenfalls bei mir so gewesen.
 
Haben die Founders Editionen Spulenfiepen?
Wie macht man das eigentlich bei einem Gehäuse mit Fenster und dem 12 PIN Adapter? Das sieht doch richtig doof aus; gibt es nicht schon gesleevte Kabel hierfür?

Habe die email von NBB heute Nacht ebenfalls erhalten.
 
Habe die Mail von NBB auch bekommen ( 3060TI) mal sehen was passiert, scheinen ja doch einige zu sein
 
Funktioniert bei euch die Email Benachrichtigung auf dem Bot-Thread? Habe ihn abonniert und die Email Benachrichtigung aktiviert. Bekomme aber trotzdem keine Emails durchgestellt.
 
Gleiche Mail von NBB erhalten, sieht automatisiert aus. 2 Sachen sind etwas unschön, unter Amazon Pay wird der Vorgang noch als ausstehend angezeigt, das sollte ja dann irgendwann storniert werden.
Weiterhin hoffe ich, das wenn es dazu kommt mit der Mail mit Rechnung und Vorkasse diese auch unter meine Bestellungen angezeigt wird. Oder würdet ihr da blind überweisen?

Wie bereits geschrieben Empfänger prüfen :d ich werde auf jedenfall überweisen. Dachte heute als ich die Email beim aufwachen gelesen habe erst das ist ein Scam.
 
Funktioniert bei euch die Email Benachrichtigung auf dem Bot-Thread? Habe ihn abonniert und die Email Benachrichtigung aktiviert. Bekomme aber trotzdem keine Emails durchgestellt.
Das hat bei mir noch nie wirklich funktioniert. Wenn man es neu aboniert kommen für ca. einen halben Tag Mails rain und dann nicht mehr, für manche Karten aber länger als für andere, keine Ahnung was da los ist. Will mich nicht beschweren, Emails sind eh zu lahm, es hilft nur die Benachrichtigung im Browser
 
Haben die Founders Editionen Spulenfiepen?
Wie macht man das eigentlich bei einem Gehäuse mit Fenster und dem 12 PIN Adapter? Das sieht doch richtig doof aus; gibt es nicht schon gesleevte Kabel hierfür?

Habe die email von NBB heute Nacht ebenfalls erhalten.
Also ich habe die 3090 FE und ja sie hat Spulenfiepen, bei der Strix war es ein ganz leises dumpfes rattern und bei der 3090 ist es ein hochfreuqtes zischen was ab über 100fps wahrnehmbar ist, Netzteil habe ich ein BeQuiet Dark Power Pro.
 
Haben die Founders Editionen Spulenfiepen?
Wie macht man das eigentlich bei einem Gehäuse mit Fenster und dem 12 PIN Adapter? Das sieht doch richtig doof aus; gibt es nicht schon gesleevte Kabel hierfür?

Habe die email von NBB heute Nacht ebenfalls erhalten.

Die gibts, hab ich selbst im Einsatz.
kabel kostenlos vom Hersteller erhalten.
Netzteil be quiet dp pro 1200W
RTX 3090 FE

Meine hat kein Spuhlenfiepen
 
Es wäre super wenn die Leute bei denen NBB auf Vorkasse geswitched ist bescheid sagen, wenn sie die Rechnung bekommen ^^
 
Gerade Mail von cyberport bekommen Bestellung von Montag ...


Artikel Bezeichnung Stück Liefertermin
_________________________________________________________________________________

2E12-3LH .MSI RTX3060TI VENTUS 2X V390-009R 1 30.04.2021
_________________________________________________________________________________


Gesamtauftrag: voraussichtlich verfügbar ab:30.04.2021

könnte ausrasten
 
Ich hab auch grad ne Mail von Saturn bekommen, dass meine Karte in der KW 51 verfügbar wäre... Die können mir doch nicht erzählen, dass die ein Jahr lang keine Grafikkarten mehr verkaufen können
Ich denke eher das soll bedeuten: "Wir wissen nicht, wann wir Nachschub bekommen."
Wollen sicherlich damit verhindern, dass du dann jeden Tag anrufst und nachfragst was jetzt damit ist ;-)
 
Also Amazon Pay hat mich (und viele andere hier wie ich gelesen habe) benachrichtigt, dass die Zahlung momentan bearbeitet wird (kam ca. 4 Min nach fehlgeschlagener Bestellung auf NBB) und sie mich nochmal informieren, wenn die Zahlung abgeschlossen ist. Die Zahlung von mir wurde von Amazon also auch anerkannt, prinzipiell müsste NBB also Amazon nur noch anweisen auch abzubuchen, dann hätten sie ja ihr Geld und ihre Bezahlung per 'Vorkasse'?
Das ist falsch. Sofern die Rechnungsstellung automatisch erfolgt, ist das noch immer kein gültiger Vertrag.
Der Vertrag kommt IMMER erst zustande mit dem Versand der Ware.
Steht so in jeder AGB.
 
Die gibts, hab ich selbst im Einsatz.
kabel kostenlos vom Hersteller erhalten.
Netzteil be quiet dp pro 1200W
RTX 3090 FE

Meine hat kein Spuhlenfiepen
So etwas wie eine Brücke gibt es aber noch nicht oder ? Ich habe meine vertikal eingebaut....vorher hatte ich solche Brücken im Einsatz wo man kein Kabel mehr sieht:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    160,9 KB · Aufrufe: 39
Das ist falsch. Sofern die Rechnungsstellung automatisch erfolgt, ist das noch immer kein gültiger Vertrag.
Der Vertrag kommt IMMER erst zustande mit dem Versand der Ware.
Steht so in jeder AGB.
Gehe ich So vollkommen mit! Mir ging es nur darum, dass NBB mir und einigen anderen hier mitgeteilt hat:
"Wir können leider nicht sehen, ob Ihre Zahlung durch unseren Zahlungsdienstleister aufgrund des enormen Ansturms nicht verarbeitet werden konnte oder Sie beabsichtigt die Zahlung bzw. Bestellung abgebrochen haben." und diesen Punkt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Schließlich ging die Zahlung ja irgendwie durch, Amazon Pay wartet nur noch auf die Authentifizierung anscheinend :unsure:
 
Werd ich aber trotzdem tun 😈
Würde ich natürlich auch machen :d

Bin mal gespannt was bei meiner Bestellung von gestern bei MediaMarkt (3070) passiert. Hatte zufällig vorgestern noch ne M.2 bestellt und die wurde noch am selben Tag Abends versandt. Bei der GraKa hat sich noch nichts getan :d
 
@delariegos : Würde keine third party Stromadapter an einer 1500,- Komponente verwenden.
 
ja be quiete hat ein 12PIN Kabel, ist allerdings nicht sleeved, hab meins aber einfach selbst sleeved.
Du sagst einfach Du hast ein be quiet Netzteil und legst deren Email support die Rechnung vor, dann bekommst Du das kostenlos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh