[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch die Mail mit Vorkasse Zahlung erhalten. Sind ja so einige hier.
Da ich mit Gastaccount bestellt habe, kann ich auch nichts einsehen :(

Daher danke für eure updates

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was habt ihr bei der Überweisung angegeben? Ihr habt doch nur eure Bestellnummer oder habt ihr schon eine Rechnung erhalten?

Was habt ihr bei der Überweisung angegeben? Ihr habt doch nur eure Bestellnummer oder habt ihr schon eine Rechnung erhalten?

Gab einen Verwendungszweck im Konto. Bei mir wars Auftrag TDIVK"Bestellnummer" "Vorname Nachname". Keine Ahnung ob die Buchstabenfolge jetzt bei anderen anders ist.

Hat sonst noch jemand in seiner Bestellung von Asus den Status "backlog" stehen?

Ich bin generell verwirrt. Gestern sagte man mir beim ASUS Support unter der CCC Mail das ich eine Vorbestellung bin und der Asus Webshop sich noch mit einer Mail bei mir meldet, seitdem hab ich aber nichts erhalten, Status weiterhin auf 7 und sonst ist auch nichts passiert xD. Ich glaub ich muss da demnächst wieder Anrufen, die haben schon einen ganzen Tag nichts von mir gehört :d :d

Ja ich aucho_O
Ich bin generell verwirrt. Gestern sagte man mir beim ASUS Support unter der CCC Mail das ich eine Vorbestellung bin und der Asus Webshop sich noch mit einer Mail bei mir meldet, seitdem hab ich aber nichts erhalten, Status weiterhin auf 7 und sonst ist auch nichts passiert xD. Ich glaub ich muss da demnächst wieder Anrufen, die haben schon einen ganzen Tag nichts von mir gehört :d :d
Vorgestern Mail geschrieben - nix gehört
Gestern nochmal - nichts
Heute morgen angerufen - Versicherung Ware geht bald in den Versand
10 Minuten später die Antworten auf die Mails
1. Mail - sorry wegen Verspätung Ware wird bald verschickt
2. Mail - die klassische Überbestellungsmail

??? Naja einfach abwarten 😁

Edit: hab mit amazon pay bestellt
Da wird übrigens ein neues Konto mit verknüpft.

Konnte mich erst einloggen, nachdem ich den Cache geleert und die Passwörter gelöscht hatte. Bei dem vorher angelegten Konto im Webshop Asus könnte ich meine Bestellung nicht sehen. Erst nach neuem einloggen über Amazon...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute mal eine bisschen andere frage,
mit welchen Prozessoren limitiert ihr die 80er Karten?
RTX 3080 kommt heute an, bin aber momentan noch auf FullHD@240hz (bitte nicht Steinigen lol), habe aber vor, mir einen neuen WQHD@165/240hz Monitor zu beschaffen, wenn die neuen
angeteaserten Displays auf den Markt kommen.

Macht es in diesem Zuge Sinn, meinen Ryzen 3700x gegen einen 5600x zu ersetzen?

Gab einen Verwendungszweck im Konto. Bei mir wars Auftrag TDIVK"Bestellnummer" "Vorname Nachname". Keine Ahnung ob die Buchstabenfolge jetzt bei anderen anders ist.
Bei mir genauso, und ich habe inzwischen auch überwiesen. Habe auch meinen Namen in den Verwendungszweck reingeschrieben. Sicher ist sicher. 8-)

Geld ist seit Montagabend vom Konto runter. Morgen ist der 5. Werktag nach Bestellbestätigung bei Asus, mir wurde vom Support bislang immer versichert ihre Karte ist in Versandvorbereitung und wird bald von DHL abgeholt. Mail an CCC gestern ergibt soeben die Antwort, ich sei Teil der Überbestellung und wurde als Vorbestellung aufgenommen, der Partner ninepoint meldet sich noch einmal mit einer separaten Mail bei mir.
Ich ruf die jetzt so oft an bis die meine Karte verschicken, faxxen dicke. 3-5 Werktage als Lieferzeit nicht einzuhalten ist nebenbei Wettbewerbsbetrug, die Behörde liebt sowas

Hey Leute mal eine bisschen andere frage,
mit welchen Prozessoren limitiert ihr die 80er Karten?
RTX 3080 kommt heute an, bin aber momentan noch auf FullHD@240hz (bitte nicht Steinigen lol), habe aber vor, mir einen neuen WQHD@165/240hz Monitor zu beschaffen, wenn die neuen
angeteaserten Displays auf den Markt kommen.

Macht es in diesem Zuge Sinn, meinen Ryzen 3700x gegen einen 5600x zu ersetzen?

Nein das macht überhaupt keinen Sinn deinen 3700X gegen einen 5600X zu tauschen...klar die Singlecore Leistung des 5600X ist besser...aber bei WQHD wird immer deine GPU limitieren...bei FHD sieht das natürlich anders aus...😉

Nein das macht überhaupt keinen Sinn deinen 3700X gegen einen 5600X zu tauschen...klar die Singlecore Leistung des 5600X ist besser...aber bei WQHD wird immer deine GPU limitieren...bei FHD sieht das natürlich anders aus...😉
Danke.
Laut diversen Benchmarks, hört das CPU limit der Stärkeren Karten wohl erst bei 4k so richtig auf. Selbst bei WQHD und höheren Frames wird immer öfter die CPU zum Flaschenhals. Bin ein wenig in Sorge, leistung auf der Strecke zu lassen ^^

Denkst du, mein 10700k limitiert bei FHD? Habe nicht für einen anderen Monitor zu kaufen und bin zufrieden auf FHD @ 144Hz. Hatte mal die 3070 oder 3080 ins Auge gefasst dafür.

Denkst du, mein 10700k limitiert bei FHD? Habe nicht für einen anderen Monitor zu kaufen und bin zufrieden auf FHD @ 144Hz. Hatte mal die 3070 oder 3080 ins Auge gefasst dafür.
Definitiv. Sogar der 10900k rennt ins limit. Aber sollte bei 144 hz keine probleme machen, weil die Frames sowieso erreicht werden.

Das dachte ich auch immer vom 2700x auf den 5800x, ich spiele in 4K, Ergebnis Cyberpunk keine Framedrops mehr, die min. FPS sind deutlich höher, Hat sich absolut gelohnt. Zu mal man den auf 4,85 Ghz allcore laufen lassen kann.

Ja der limitiert...da bin ich mir ziemlich sicher... trotzdem wird dir eine 3070/3080 genug FPS in FHD auf deinen Monitor zaubern...🙂

Limitiert bei FHD, ja. Aber nicht interessant wenn du eh nur 144hz hast. Bei 240hz oder gar 360hz wirds interessanter.

Habe ebenfalls nachts eine Email mit der Info bekommen, dass meine Bestellung wiederhergestellt wurde. Die bestellte 3060 ti soll als geburtstagsgeschenk für ein familienmitglied sein.

Kurze frage, da ich zuletzt nur amd grafikkarten hatte. Laufen die nvidia karten ohne probleme mit freesync monitoren MIT freesync?

Geld ist seit Montagabend vom Konto runter. Morgen ist der 5. Werktag nach Bestellbestätigung bei Asus, mir wurde vom Support bislang immer versichert ihre Karte ist in Versandvorbereitung und wird bald von DHL abgeholt. Mail an CCC gestern ergibt soeben die Antwort, ich sei Teil der Überbestellung und wurde als Vorbestellung aufgenommen, der Partner ninepoint meldet sich noch einmal mit einer separaten Mail bei mir.
Ich ruf die jetzt so oft an bis die meine Karte verschicken, faxxen dicke. 3-5 Werktage als Lieferzeit nicht einzuhalten ist nebenbei Wettbewerbsbetrug, die Behörde liebt sowas
bei mir das selbe. Die fahren wohl auf hinhalte Taktik. Die Dame am Telefon am Mittwoch hat mich wohl dreist angelogen. Wenn man wenigstens stornieren könnte. Hab ja jetzt die FE

Habe ebenfalls nachts eine Email mit der Info bekommen, dass meine Bestellung wiederhergestellt wurde. Die bestellte 3060 ti soll als geburtstagsgeschenk für ein familienmitglied sein.

Kurze frage, da ich zuletzt nur amd grafikkarten hatte. Laufen die nvidia karten ohne probleme mit freesync monitoren MIT freesync?
Die neuen ja die älteren machen ab und zu Probleme

bei mir das selbe. Die fahren wohl auf hinhalte Taktik. Die Dame am Telefon am Mittwoch hat mich wohl dreist angelogen. Wenn man wenigstens stornieren könnte. Hab ja jetzt die FE

Wie gesagt, ich hab da bisher konsequent jeden Tag angerufen und werde das auch weiter so fahren. Bin jetzt soweit, dass der Herr am Telefon meinte er wird sich gleich mit dem Versand in Verbindung setzen und denen sagen sie sollen mir die Tracking-Nummer nochmal zuschicken. Vlt übt das ja etwas druck aus wenn ich jetzt ne Tracking-Nummer kriegen soll und die eigentlich keine Karten mehr da haben :d

Habe den 5600x und möchte eine 3080 haben. Monitor ist ein WQHD 144Hz. Selbst wenn der limitieren sollte, ist es relativ egal. Ob ich nun 10 fps weniger dadurch habe stört nicht. Das würde mich alles erst massiv stören, wenn die Frames auf unter 60 fallen. Bis es soweit ist, dauert es wohl aber noch. Ist es das Wert, einen Haufen mehr Geld für stärkere CPUs auszugeben? Gerade dann, wenn man 0815 Anweder ist, der ein wenig spielt und nicht übertaktet.

Jetzt habe ich auch noch von NBB die rechnung per Email erhalten. Da steht aber unten ein anderer Verwendungszweck. Habe jetzt dennoch den aus der Übersicht genutzt.

Wie gesagt, ich hab da bisher konsequent jeden Tag angerufen und werde das auch weiter so fahren. Bin jetzt soweit, dass der Herr am Telefon meinte er wird sich gleich mit dem Versand in Verbindung setzen und denen sagen sie sollen mir die Tracking-Nummer nochmal zuschicken. Vlt übt das ja etwas druck aus wenn ich jetzt ne Tracking-Nummer kriegen soll und die eigentlich keine Karten mehr da haben :d
danke hab direkt jetzt mal eine mail an CCC geschrieben.

Bei mir auch, bei den Preisen gerade ist mir aber die Aussicht in 2w ne Karte zu bekommen lieber als die dauernde sucherei... ^^ ausser Fe drop hat man keine Möglichkeit günstiger an ne Karte ran zu kommen insofern bin ich Happy dass die Zahlung bei dem Ansturm überhaupt durch is...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh