[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt ganz drauf an. Die 3080 wird von Nvidia explizit für 4K empfohlen. Wenn ich aber einen FHD Monitor mit 240Hz, oder einen 2K mit 144Hz befeuern will, führt bei hohen Details kein Weg an der 3080 vorbei.

Ich muss, um COD BOCW auf 2k konstant 144Hz zocken zu können, schon ordentlich die Regler runterschieben. An Raytracing ist garnicht erst zu denken, da DLSS im schnellen Multiplayer für einige störenden Artefakte sorgt.

Jetzt habe ich auch noch von NBB die rechnung per Email erhalten. Da steht aber unten ein anderer Verwendungszweck. Habe jetzt dennoch den aus der Übersicht genutzt.
1610707087322.png

Nur so zur Info :)

danke hab direkt jetzt mal eine mail an CCC geschrieben.
daraufhin habe ich die Mail mit der Info erhalten, dass ich nur als Vorbestellung aufgenommen werden konnte. Auch von dem Pierre der hier bereits mehrfach erwähnt wurde. Habe nun eine Mail an eine andere Supportadresse die mir eine Dame am Telefon geben konnte geschickt mit Hinweis auf Lieferversprechen mit welchem offen geworben wird und möglichem Wettbewerbsbetrug. Ist typisch deutsch, kleinlich und muss nicht sein, aber der Saftladen hat es so hart verschissen, dass Sie es nicht anders verdient haben. Die parken von dutzenden Kunden Geld auf ihren Konten auf das man keinen Zugriff erhält, da einem keine Möglichkeit der Stornierung oder ähnliches angeboten wird. @asus, falls ihr hier mitlest, ihr seid peinlich ;)

Hab auch die Rechnung bekommen! :)

Nein das macht überhaupt keinen Sinn deinen 3700X gegen einen 5600X zu tauschen...klar die Singlecore Leistung des 5600X ist besser...aber bei WQHD wird immer deine GPU limitieren...bei FHD sieht das natürlich anders aus...😉
nope. das kann man nicht pauschal so sagen. hab in 3440x1440 sogar ein cpu limit in diversen situationen

und auch unter full hd kann ich ein gpu limit mit der 3080 schaffen. nämlich dann wenn die cpu nicht limitiert^^

daraufhin habe ich die Mail mit der Info erhalten, dass ich nur als Vorbestellung aufgenommen werden konnte. Auch von dem Pierre der hier bereits mehrfach erwähnt wurde. Habe nun eine Mail an eine andere Supportadresse die mir eine Dame am Telefon geben konnte geschickt mit Hinweis auf Lieferversprechen mit welchem offen geworben wird und möglichem Wettbewerbsbetrug. Ist typisch deutsch, kleinlich und muss nicht sein, aber der Saftladen hat es so hart verschissen, dass Sie es nicht anders verdient haben. Die parken von dutzenden Kunden Geld auf ihren Konten auf das man keinen Zugriff erhält, da einem keine Möglichkeit der Stornierung oder ähnliches angeboten wird. @asus, falls ihr hier mitlest, ihr seid peinlich ;)
also ich würde dann direkt ein Fall bei Paypal eröffnen das ich keine Ware erhalten hab. Wenn ich nichtmal stornieren kann.

Ist ja wie Weihnachten, wenn ich hier lese, bei wie vielen es bei NBB doch noch geklappt hat

Freu mich riesig für euch alle :d

also ich würde dann direkt ein Fall bei Paypal eröffnen das ich keine Ware erhalten hab. Wenn ich nichtmal stornieren kann.
ging über Amazon Pay durch, ich will die Karte ja grundsätzlich gar nicht stornieren weil wie Imun schon sagte, der Preis für die OC TUF ist schon nicht schlecht. Allerdings habe ich, wenn schon Geld geparkt wird, ein Recht auf eine zeitnahe und detaillierte Information darüber, was eigentlich mit meiner Bestellung ist. Immer wieder erst auf Nachfrage unterschiedliche Antworten zu erhalten hat nichts mit Kundenservice zu tun. Und der Laden ist groß genug als dass Sie hätten ahnen können, was für ein Ansturm es geben wird. Wer dann noch ein Lieferversprechen bewirbt und es nicht geschissen kriegt, wird halt von unzufriedenen Kunden belagert. So, genug Rant, ich melde mich beim nächsten Statusupdate wieder :d

Ist ja wie Weihnachten, wenn ich hier lese, bei wie vielen es bei NBB doch noch geklappt hat

Freu mich riesig für euch alle :d
ja ich gehöre zu den wenigen die die Karte heute bzw. viele schon gestern erhalten haben. Bei den anderen ist der Liefertermin aber ungewiss. Denke mal in 14 Tagen und dafür wird der kommende Drop dann kleiner.

Na dann ist ja alles Easy. Denke mal ne 3080 ist auch eigtl überdimensioniert für FHD, richtig?
nein. wenn du MSAA und Raytracing in native res reinknallst dann ist auch ne 3080 hier am ende

das thema cpu und gpu limit solltet ihr euch mal durchlesen. ihr denkt viel zu kompliziert auf der einen und auf der anderen seite viel zu einfach. aber das ist ot^^

So meine INNO3D 3070 ICHILL X3 (bestellt am 6.1.2021 bei Saturn, bei der Verfügbarkeit aktuell sollte man ja das Jahr mit angeben :) ) ist auch angekommen. Dank höherem Power Limit (260W) als die Zotac Edge OC wird die in meinem Rechner bleiben sobald ich das Netzteil ersetzt habe... die Zotac lief grade noch so stabil mit meinem uralten 530W Netzteil mit 12V Split Rail (22A pro Rail) sofern die CPU nicht grade unter Vollast war. Die 260W schafft es aber wie erwartet nicht.. naja heute abend kommt ein neues Netzteil, hoffe das billige Xilence 12V Monorail mit 650W reicht :) .

nope. das kann man nicht pauschal so sagen. hab in 3440x1440 sogar ein cpu limit in diversen situationen

und auch unter full hd kann ich ein gpu limit mit der 3080 schaffen. nämlich dann wenn die cpu nicht limitiert^^
Kannst du auch sagen wieviele FPS du dadurch verlierst und auf welchem Niveau (über 144 wäre mir egal)? Und CPU Limit im Vergleich zwischen welchen CPUs?

...mit Hinweis auf Lieferversprechen mit welchem offen geworben wird und möglichem Wettbewerbsbetrug. Ist typisch deutsch, kleinlich und muss nicht sein

Lasst doch die Händler einfach mal arbeiten?
Und wenn die Karte erst 5 Tage später kommt, jeder wusste bei der Bestellung wieviel Trubel war.
Wer sowas nicht will bestellt bei einem Händler der freudestrahlend zu überhöhten Preisen normal liefert.

Asus liefert, klar kann Kommunikation etc besser werden, aber die haben auch ihre Lieferkette wovon sie abhängig sind.
Schaut mal aus dem Fenster was draußen los ist.

Die Händler sollten einfach die Karten stornieren, dann ist ruhe.

ich weisss nicht ob schon jmd. geschrieben hat - meine 3060Ti TUF direkt von ASYS wurde gerade von DHL geliefert.
Gestern sprang das von 5.1 Fulfillment um, Ankündigung der Lieferung kam gestern auch per Mail.
Ich bin happy - danke nochmal an das Forum, insbesondere den Bot-Ersteller @ralle_h

Ich glaube der Thread artet mit den ganzen FPS/ Auflösung etc Diskussionen aus.

:btt2:

Hab jetzt auch ne Rechnung meiner nicht durch gegangenen Amazon Pay Bestellung bekommen. Kann jetzt mit Vorkasse bestellen um somit eine zweite FE vorzubestellen. Ein wenig komisch meiner meinung nach aber werde es probieren. Sind die Karten dann beim nächsten drop direkt reserviert? oder wie läuft das.

Jetzt habe ich auch noch von NBB die rechnung per Email erhalten. Da steht aber unten ein anderer Verwendungszweck. Habe jetzt dennoch den aus der Übersicht genutzt.
Aber nur in der Rechnung selbst. In der Mail unten stehen wieder die gleichen Daten wie Online unter deinen Bestellungen. Denke mal beides funktioniert ;)

Meine 3070 vom Asus Drop vom 11. Jan ist gerade in Zustellung, eine wird jetzt verschickt laut Webshop. Kommt also alles noch.

ich weisss nicht ob schon jmd. geschrieben hat - meine 3060Ti TUF direkt von ASYS wurde gerade von DHL geliefert.
Gestern sprang das von 5.1 Fulfillment um, Ankündigung der Lieferung kam gestern auch per Mail.
Ich bin happy - danke nochmal an das Forum, insbesondere den Bot-Ersteller @ralle_h
Nein, hat noch niemand geschrieben, dass deine Karte geliefert wurde. Danke für die Info :)

nochmal wegen asus. schreibt eine mail an CCC_DE@asus.com mit eurer bestell und kundennummer wenn ihr eine vernünftige antwort haben wollt. hab innerhalb eines tages antwort bekommen mit meiner trackingnummer und dass es noch nicht von dhl abgeholt wurde
danke für das Lob, ich hab meinen Account hier mal wieder aktiviert, bei Fragen oder Problemen könnt Ihr mir auch gern direkt hier schreiben, aktuell ist es aber in der Tat so das wir, wie alle anderen Händler auch, leider noch immer nicht alle Bestellungen für die RTX 3000 Series erfüllen können, Wir bekommen jede Woche neue Ware für unseren Online Shop, daher sollte die Wartezeit für alle nicht so lang sein. Hoffe ich.
Unser Shop Partner Ninepoint informiert aber alle betroffenen Kunden mit einer direkten E-Mail.

Willst du uns nicht lieber verraten, wann der nächste drop in etwa erscheinen könnte? :d
danke für das Lob, ich hab meinen Account hier mal wieder aktiviert, bei Fragen oder Problemen könnt Ihr mir auch gern direkt hier schreiben, aktuell ist es aber in der Tat so das wir, wie alle anderen Händler auch, leider noch immer nicht alle Bestellungen für die RTX 3000 Series erfüllen können, Wir bekommen jede Woche neue Ware für unseren Online Shop, daher sollte die Wartezeit für alle nicht so lang sein. Hoffe ich.
Unser Shop Partner Ninepoint informiert aber alle betroffenen Kunden mit einer direkten E-Mail.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh