[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir Grad ebend die 3070 xc3 gekauft. Viel zu teuer aber dann kann ich demnächst in ferner Zukunft ein stepup auf eine 3080 . Die Situation wird nicht besser, somit kann ich wenigstens paar Games in guter quali spielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir Grad ebend die 3070 xc3 gekauft. Viel zu teuer aber dann kann ich demnächst in ferner Zukunft ein stepup auf eine 3080 . Die Situation wird nicht besser, somit kann ich wenigstens paar Games in guter quali spielen.
Nicht dein Ernst für 774€ von Alternate oder?
 
Wie gesagt, da kommt nix. Das haben wir leider alle nicht mitbekommen. Aber alle shice Läden haben auf. Nur Cyberport wurde von Angela Merkel persönlich geschlossen. Komisch. An jeder Dönerbude kannste dir dein bestelltes Futter abholen....aber das ist bei Grafikkarten natürlich komplett anders und nicht vergleichbar. Also absolut nachvollziehbar, dass die wegen Corona nicht auslieferbar sind
Aber sonst hast du keine Probleme?
Jungejunge.
 
Wie gesagt, da kommt nix. Das haben wir leider alle nicht mitbekommen. Aber alle shice Läden haben auf. Nur Cyberport wurde von Angela Merkel persönlich geschlossen. Komisch. An jeder Dönerbude kannste dir dein bestelltes Futter abholen....aber das ist bei Grafikkarten natürlich komplett anders und nicht vergleichbar. Also absolut nachvollziehbar, dass die wegen Corona nicht auslieferbar sind.

War halt bei mir genau der gleiche Grund. Wollte nicht wochenlang irgendwo hunderte Euros parken. Deswegen Abholung im Shop und Barzahlung. Pustekuchen.
Wenn Grafikkarte und Gaming für einen alles bedeutet :d First World Problems
 
Wenn Grafikkarte und Gaming für einen alles bedeutet :d First World Problems
Defintiv nicht. Hab ich ja auch schon öfters geschrieben. Habe wochenlang auf die Bestellung gewartet, ohne jeden Tag 20 mal bei irgendwelchen Hotlines anzurufen. Ich ärgere mich nur darüber, dass ich mir einen telefonisch bestellten Döner im Laden abholen kann, eine Grafikkarte aber eben nicht. Zumal der verdacht dann nah liegt, dass es die Karte zu dem Zeitpunkt nie gegeben hat. Weder in Leipzig noch sonst in irgend einem Cyberportladen. Also nix mit Gaming und Grafik bedeuten alles. Zumal auch der Gegenstand völlig egal ist. Ob ne Karte für 800 oder 1200 Euro oder nen Döner für 4 oder Kaugummi für 2 Cent. Wenn ich etwas online bestelle was verfügbar ist, will ich das auch zeitnah haben. Wenn du wochenlang auf Döner warten müsstest, den du bestellt und bezahlt hast, dann wärste auch maulig. Nix First World Problems.
 
Moin Leute wie ist den die verfügbarkeit so? War lange nicht hier? Kann man RTX 3080 wieder unter 900€ kaufen?
Es sieht zumindest so aus, als würden die Zeitfenster länger, in denen die Kartenverfügbar bleiben nach Drop. Teuer sind sie aktuell trotzdem noch, aber die Hoffnung wächst :)
 
Gelesen und verstanden ?



Der Kaufpreis wird ihm von EVGA im Rahmen eines Stepup auf den Kauf einer neuen RTX 3080 von EVGA direkt angerechnet.
Das Step-Up Programm von EVGA ist an sich eine feine Sache, dennoch ist der Preis Wucher und gehört nicht unterstützt!
 
Die XC3 Ultra hat er sogar noch zu einem Vergleichsweise guten Kurs bekommen.

Ob sich jetzt Alternate an der Bezahlung für die 3080 von EVGA 10% mehr oder weniger geschnappt hat kann ihm doch dann Jacke wie Hose sein, so lange er unter dem Strich nur die Differenz zur UVP der 3080 bei EVGA bezahlt (+ Versandkosten).
 
Es hat niemand reagiert da es keine echten Infos gibt.
So schnell wie hier die Nachrichten eintrudeln, kann das ja manchmal untergehen, aber das habe ich mir schon gedacht...

Wie war das denn bei der letzten Generation? Ich habe dazu auch keine genauen Infos finden können. Kann sich noch jemand erinnern, wie lange die FEs da verfügbar waren?
 
Schade, dass man beim Stepup Programm nicht die Differenz rückerstattet bekommt falls die neue Karte billiger ist als die erste ;-) Das wäre aktuell sehr realistisch...
 
Wenn ich hier im thread lese, dass einige, die am ersten Tag einen Stepup auf 3090 beantragt haben, erst jetzt an der Reihe sind... Kann man wohl mit Wartezeit bis Ende 2021 auf einen jetzt beantragten Stepup auf 3090 rechnen... bei 3080 ftw3 eher noch länger.

E. und wenn es denen zu viel wird können sie die Richtlinien auch jederzeit an die bereits in den usa geltenden Regeln anpassen, wo maximal die UVP der ursprünglichen Karte angerechnet wird. Ein eher riskanter Plan, aber viel Glück
 
Ich finde die EVGA Karten eh recht hässlich und damit kommen sie für meinen Build nicht in Frage ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiss nicht ob die hier schon verlinkt wurde:
This
 
Ich finde die EVGA Karten eh recht hässlich und damit kommen sie für meinen Build nicht in Frage ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiss nicht ob die hier schon verlinkt wurde:
This
Siehst eeh nicht, vermutlich kommt ein full cover front/back block von Aqua Computer für die EVGA FTW3 Karten ;)
 
ja aber wann... derzeit kann man gar nichts kaufen für die karte 😭
 
Siehst eeh nicht, vermutlich kommt ein full cover front/back block von Aqua Computer für die EVGA FTW3 Karten ;)
Das denke ich mir auch immer. Mein System ist sowieso geschlossen und muss einfach nur funktionieren. Möchte einfach nur eine 3080 zu einem annehmbaren Preis. Völlig egal ob OC oder Non-OC. Die 1-2% mehr machen den Kohl nicht fett und werden erst nach ein paar jahren entscheidend. Ob ich nun 150 oder 155 habe ist dann auch egal. Ab 144 ist beim Monitor bei mir sowieso Ende und bereits Luxus. Einfach nur traurig zu sehen, wie die karten auf einen Preis von über 1000€ kommen, wenn die FE nur 699€ kostet.
 
Ich bezahle lieber knapp 800 für die evga anstatt für eine gebrauchte 2080ti 640euro zu zahlen. Ich würde nie soviel für eine andere 3070 bezahlen. Lohnt nie im Leben, da gebe euch Recht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schade, dass man beim Stepup Programm nicht die Differenz rückerstattet bekommt falls die neue Karte billiger ist als die erste ;-) Das wäre aktuell sehr realistisch...
Deswegen hat sich die 3070ftw für 864 nicht gelohnt. Wenn man Pech hat verschenkt noch Geld.
 
Hab mir auch ein Limit bei ca 850€ gesetzt (+-20€). Alles dadrüber ist meines erachten nach zu viel und dann warte ich lieber notfalls noch ein paar Monate. Ein wenig Aufpreis über dem UVP ist ja normal und habe ich auch kein Problem mit. Naja abwarten und Tee trinken. Wird schon!
 
Hab mir auch ein Limit bei ca 850€ gesetzt (+-20€). Alles dadrüber ist meines erachten nach zu viel und dann warte ich lieber notfalls noch ein paar Monate. Ein wenig Aufpreis über dem UVP ist ja normal und habe ich auch kein Problem mit. Naja abwarten und Tee trinken. Wird schon!
Wieso warten ihr müsst nur schneller werden als die Bots, vorhin gabs für einen Bruchteil einer Sekunde eine 3080 für 765€ bei Amazon DE.
Bis es die 3080 für unter 900€ regulär zu kaufen gibt (außer FE) wird es vermutlich 2022 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: gjn
Hallo, ich habe den Thread seit mehreren Wochen nicht mehr verfolgt, wollte nur kurz fragen ob es dieses Jahr schon 3080 FE Drops bei NBB gab.
 
ja 1 für 2 min
 
Wieso warten ihr müsst nur schneller werden als die Bots, vorhin gabs für einen Bruchteil einer Sekunde eine 3080 für 765€ bei Amazon DE.
Bios es die 3080 für unter 900€ regulär zu kaufen gibt (außer FE) wird es vermutlich 2022 sein.
Das war übrigens eine Gebrauchte.. Also zumindest stand Verpackung beschädigt da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh