[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, zum einen müssen wir nix anpassen, da ja das "Textfenster" nach Änderungen durchsucht wird und zum anderen haben sie auch den Text mit dem Aktionszeitraum auf den 10.2. angepasst. Da stand ja vorher 31.12.20

Vielleicht also doch nur ein einfaches kosmetisches Update mit einer "positiveren" Formulierung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr warum die das jetzt anfangen zu machen, hier ließt einer mit der arbeitet dort oder petzt um es den distill nutzen so schwer wie möglich zu machen, alles was hier direkt an tipps gepostet wird wird versucht zu "Stopen"
Das wird bald im 10 Minuten takt so eingestellt das, dass switcht so das man das mit distill nicht mehr markieren kann zwecks daueralarm ^^
haben die geändert weil sich diese Formulierung besser anhört, ganz einfach
 
Es hieß aber meiner Erinnerung nach auch früher schon mal so, warum sollten die es grundlos hin und her formulieren.
 
Was meint ihr warum die das jetzt anfangen zu machen, hier ließt einer mit der arbeitet dort oder petzt um es den distill nutzen so schwer wie möglich zu machen, alles was hier direkt an tipps gepostet wird wird versucht zu "Stopen"
Das wird bald im 10 Minuten takt so eingestellt das, dass switcht so das man das mit distill nicht mehr markieren kann zwecks daueralarm ^^
Ich denke nicht, dass die Mitarbeiter bei MediaMarkt nichts besseres zu tun haben als hier mitzulesen und sich zu überlegen, wie sie die Nachfrage nach den Produkten in ihrem Sortiment verringern können :d
 
Was meint ihr: Bei der aktuellen Preissituation eher nach 3070 oder 3060 Ti schauen? Für Cyberpunk @1440p
 
hatte jemand mal kontakt mit NBB ? Der Chat ist irgendwie deaktiviert und auf meine Email hab ich auch noch keine Antwort bekommen. (meine FE 3080 hat eine Starke Lamellen beschädigung)...
 
Was meint ihr: Bei der aktuellen Preissituation eher nach 3070 oder 3060 Ti schauen? Für Cyberpunk @1440p
Keine von beiden. Einfach warten bis der Saftladen CD Projekt das vergurkte Spiel mit 800 Updates endlich abgeschlossen hat. Dann bekommt man das Ding für 3,99€ bei einem Sale und eine passende RTX 5080 gleich für 399€ dazu. 8-)
 
Was meint ihr: Bei der aktuellen Preissituation eher nach 3070 oder 3060 Ti schauen? Für Cyberpunk @1440p
Je nachdem ob Raytracing ein Thema ist. Ich hatte mit meiner 70er sehr solide FPS ohne RTX (quasi nie unter 50 fps), mit RTX war es gut spielbar aber kein Genuss (35-50 fps). Dementsprechend wird es sich mit der 60er ähnlich verhalten, nur eben mit etwas weniger Reserven. Muss aber dazu sagen, dass ich in UWQHD gespielt habe...
Es gibt ein sehr ausführliches Video von PCGH auf Youtube, bei dem thematisiert wird, welche Regler Performance bringen ohne viel von der Optik zu verlieren...
 
@IronAge : Tja, dass die Preise sind wie sie sind und sich zwar viele darüber beschweren, aber letztlich dennoch überall geduldet wird, welche nicht nur abstrusen, sondern teils eben auch kriminellen Züge (und damit meine ich jene, die dies nachweislich sind, nicht überhöhte Preise!) dies angenommen hat und hier nun im Gegenteil sogar unterbunden wird, wenn man dagegen etwas gemeinsam im Kleinen tun möchte, zeigt dann im Ergebnis glaube ich ganz gut, dass die Preise im großen und ganzen verdient da sind, wo sie sind. Jeder schaut eben nur noch auf sich selbst in diesen Zeiten, das ist denke ich eine generelle Volkskrankheit geworden... und weil dies so viele tun, arbeiten eben viele (an unterschiedlichen Stellschrauben) in diesem Fall daran, dass sich dies so entwickelt. Hersteller, Zwischenhändler, Händler, Scalper, Endkunden... alle ohne links oder rechts zu blicken nur auf ihren kurzfristigen persönlichen Vorteil bedacht (wobei man dies den meisten davon nicht verübeln kann, weil es ihre Unternehmung so erfordert)... Ich dachte, an der Stelle wäre es hilfreich/ sinnvoll, dass wenigstens ein kleiner Rahmen für Endkunden geschaffen würde um gemeinsam etwas im Kleinen zu tun. Nur meckern kann jeder und ist wenig sinnvoll. Das zu tun, was man tun könnte, wäre gefragt. Und wenn man letztlich nur das gute Gefühl hat ein paar wenige Absurditäten abgestellt zu haben. Lassen wir den Spielen eben einfach weiter freien Lauf... dann sollte man aber auch den Hintern in der Hose habe, das alles zu akzeptieren und nicht mehr rumzumaulen. Aber das führt nun alles viel zu weit und ist nun völlig OT und deswegen sage ich dazu nun auch nichts weiter mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke euch, schaue dann eher nach ner 3070. Flüssig wäre ja schon nicht schlecht :)
 
Wenn das passiert, schicke ich die Karte direkt wieder zurück. Wozu bestelle ich denn vor, wenn ich am Ende noch die Differenz bezahlen soll. Würde Amazon das genauso machen, würde da doch niemand mehr bestellen.
Eure Logik muss man aber nicht verstehen.
Wenn ihr ein Preisangebot wahrnehmt und bezahlt und der Händler dann versendet, dann hat er euer Kaufangebot akzeptiert. Da kann er im Nachinein noch so viel Preisdifferenz anrechnen wollen, das geht einfach nicht. Er muss es vorher ankündigen oder den Kaufvertrag anfechten. VOR Versand bzw. Erhalt der Karte.
 
Eure Logik muss man aber nicht verstehen.
Wenn ihr ein Preisangebot wahrnehmt und bezahlt und der Händler dann versendet, dann hat er euer Kaufangebot akzeptiert. Da kann er im Nachinein noch so viel Preisdifferenz anrechnen wollen, das geht einfach nicht. Er muss es vorher ankündigen oder den Kaufvertrag anfechten. VOR Versand bzw. Erhalt der Karte.
Wenn man schon bezahlt hat ist ein Kaufvertrag zustande gekommen. Davon kommt der Verkäufer nicht so einfach los. Siehe Kommentar der Verbraucherzentrale Sachsen zur PS5 Situation.
 
Zumal man für das Geld auch schon fast ne 3090 FE bekommt. Man muss schon völlig bescheuert sein.

Ich meine, ich werfe ja auch gerne mit Geld um mich, aber das würde ich schon aus Prinzip nicht mehr machen.
Dann versuche mal ne 3090 FE zu bekommen :haha:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man schon bezahlt hat ist ein Kaufvertrag zustande gekommen. Davon kommt der Verkäufer nicht so einfach los. Siehe Kommentar der Verbraucherzentrale Sachsen zur PS5 Situation.
Das ist Blödsinn.
Es läuft so ab, wie ich geschrieben habe.

Sonst müsste jeder Preisfehler durchgehen. Informiere dich bitte zum Thema "Anfechtung".

Und zu der Aussage mit der Verbraucherzentrale Sachsen, da ging es meines Wissens darum, dass Saturn das Geld einbehält, nicht liefert und keine Info zu einem Liefertermin gibt. Manmanman
 
Dann versuche mal ne 3090 FE zu bekommen :haha:
Nach fast jedem Drop war es die 3090 FE die immer am längsten verfügbar war.
Ja eine 3090 FE ist leichter zu bekommen als ein 3080 FE.
 
Dann versuche mal ne 3090 FE zu bekommen :haha:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das ist Blödsinn.
Es läuft so ab, wie ich geschrieben habe.

Sonst müsste jeder Preisfehler durchgehen. Informiere dich bitte zum Thema "Anfechtung".

Und zu der Aussage mit der Verbraucherzentrale Sachsen, da ging es meines Wissens darum, dass Saturn das Geld einbehält, nicht liefert und keine Info zu einem Liefertermin gibt. Manmanman
Die waren so gut zu bekommen, ne Ewigkeit online und man konnte sogar 2 bestellen bei NBB. Im Outlet gabs dann auch noch welche 1449€. Also kein großes Hexenwerk im Vergleich zu den anderen Karten.
 
in 1440p und flüssig?!

Dann eher ne 3090 :fresse2:
Naja, da ich mittlerweile ab 3070 aufwärts alle Karten mal drin hatte, kann ich sagen, dass ist Quatsch. Aber das war sicherlich nur ein Trollpost deinerseits :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die waren so gut zu bekommen, ne Ewigkeit online und man konnte sogar 2 bestellen bei NBB. Im Outlet gabs dann auch noch welche 1449€. Also kein großes Hexenwerk im Vergleich zu den anderen Karten.
Du sagts es selbst: "war". Wann kommt der nächste Drop? Kommt überhaupt noch einer?
 
Was meint ihr: Bei der aktuellen Preissituation eher nach 3070 oder 3060 Ti schauen? Für Cyberpunk @1440p

Wenn du auf RT verzichtest und dafür aber DLSS aktivierst, dann kannst du mit beiden Karten Cyberpunk wunderbar in 1440p spielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh