[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben MMS gestern und heute noch keine 3060TI bzw. 3080 gedroppt oder hab ich mein Distill falsch eingestellt?
 
Wenn man hier 24/7 campt bestimmt. :banana:
Kam hier nur rein zufällig rein und 10 Minuten später hat hier direkt jemand zwei Karten gepostet.

Man kann natürlich rumjammern und erwarten dass einem die Karten zugeworfen werden oder man bemüht sich ein wenig und kann sparen.

Aber manche lieben wohl einfach das Drama und möchten am liebsten 35x täglich sich über die aktuelle Situation beschweren. Ach wenn die Leute doch nur in anderen Bereichen so engagiert wären. <3
 
Kam hier nur rein zufällig rein und 10 Minuten später hat hier direkt jemand zwei Karten gepostet.

Man kann natürlich rumjammern und erwarten dass einem die Karten zugeworfen werden oder man bemüht sich ein wenig und kann sparen.

Aber manche lieben wohl einfach das Drama und möchten am liebsten 35x täglich sich über die aktuelle Situation beschweren. Ach wenn die Leute doch nur in anderen Bereichen so engagiert wären. <3
Chill, ich jammere ja gar nicht :fresse:
 
Mal sehen ob wir nächste Woche die 1400€ für die 3080 bei den Händlern erreichen.
Die gehen ja momentan schon für 1300€ weg :ROFLMAO:
 
Irgwentwie ist es verdächtig das die 3070 soviel angeboten werden und sowenig 3060 TI ein Schelm wer denkt das liegt daran das die 3060Ti/3080 zum Minen effektiver sind als die 3070 oder gar die 3090...
 
Kam hier nur rein zufällig rein und 10 Minuten später hat hier direkt jemand zwei Karten gepostet.

Man kann natürlich rumjammern und erwarten dass einem die Karten zugeworfen werden oder man bemüht sich ein wenig und kann sparen.

Aber manche lieben wohl einfach das Drama und möchten am liebsten 35x täglich sich über die aktuelle Situation beschweren. Ach wenn die Leute doch nur in anderen Bereichen so engagiert wären. <3
DRAMA BABY

Also bei mir wars damals 1 Woche mit Distill.. und ich wollte ne Strix oder nix. Die werkelt schön brav im Gehäuse.. Als ich grad den Preis von der 3080 gesehen hab, sind mir grad die Augen rausgefallen. Was zur Hölle...
Mit SinglesDay Rabatt hat mich die Strix 806 Euro gekostet.. Das sind jetzt knappe 500 Euro mehr ._.

Angi, gib mir den härtesten Lockdown Baby. Ich bin versorgt :bigok: :banana:
 
warum ist die 3070 da nicht so effektiv ?
Weil die 3070 gleich schnell ist wie eine 3060TI aber teurer ist.
Bei Ethash zählt praktisch nur der Speicherdurchsatz , so stellt man die Karte auf -500Mhz CoreTakt und auf den maximalen Speichertakt (bei meiner +1300Mhz) bei reduierten Powerlimit.
Sprich man hat bei der 3060 bei NUR 140Watt Leistung schon die beste Hashrate , selbst wenn man auf 200W Power hochgehrt erhöht sich die Hashrate nicht, dementsprechent bringt die 3070 keine Mehrleistung weil die Speicheranbindung identisch ist.
 
Weil die 3070 gleich schnell ist wie eine 3060TI aber teurer ist.
Bei Ethash zählt praktisch nur der Speicherdurchsatz , so stellt man die Karte auf -500 CoreTakt und auf den maximalen Speichertakt bei reduierten Powerlimit.
Sprich man hat bei der 3060 bei NUR 140Watt Leistung schon die beste Hashrate , selbst wenn man auf 200W Power hochgehrt erhöht sich die Hashrate nicht, dementsprechent bringt die 3070 keine Mehrleistung weil die Speicheranbindung identisch ist.
ok kein plan von dem kram, also ich brauch ne karte lediglich zum spielen und da is die 3070 schneller, nur das interessiert mich ^^
 
Hab gerade endlich mein eine Antwort im Mediamarkt Chat zum CoD Code bekommen. Die Codes werden 2-4 Wochen nach ablauf der Widerrufsfrist versendet. Die Widerrufsfrist beträgt 28 Tage. Laut System gehen die nächsten Codes am 26.01 und am 16.02 raus und sind bis zum 10.03 einlösbar.
 
Weil die 3070 gleich schnell ist wie eine 3060TI aber teurer ist.
Bei Ethash zählt praktisch nur der Speicherdurchsatz , so stellt man die Karte auf -500Mhz CoreTakt und auf den maximalen Speichertakt (bei meiner +1300Mhz) bei reduierten Powerlimit.
Sprich man hat bei der 3060 bei NUR 140Watt Leistung schon die beste Hashrate , selbst wenn man auf 200W Power hochgehrt erhöht sich die Hashrate nicht, dementsprechent bringt die 3070 keine Mehrleistung weil die Speicheranbindung identisch ist.

Naja ne, ist da nicht einfach der Hauptgrund der Herstellung der Chips der Unterschied.
Die 3090 und 3080 sind quasi der selbe Grafikchip. Nur für die 3080 werden die "schelchteren" in der Produktion genommen, da aber sehr viele den höheren Ansprüchen genügen wird da eben ne 3090 draus. Ist ja logisch.
Gleiches gilt für die 3070 und 3060Ti

Falls ich da was bisher falsch verstanden habe auch gerne aufklären :d
 
Hab gerade endlich mein eine Antwort im Mediamarkt Chat zum CoD Code bekommen. Die Codes werden 2-4 Wochen nach ablauf der Widerrufsfrist versendet. Die Widerrufsfrist beträgt 28 Tage. Laut System gehen die nächsten Codes am 26.01 und am 16.02 raus und sind bis zum 10.03 einlösbar.
wenn dann jemand so einen los werden will freu ich mich :d
 
Was tracksed du denn da?
„Momentan nicht verfügbar“?

genau: "Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar."


warum ? was suchst du ? oder nur zum wiederverkauf?


Neeee möchte mich nicht bereichern, einfach nur ne Karte, meine ist uralt, eigentlich reicht mir ne 3060 locker da ich eh nicht so viel zocke, aber mittlerweile nehme ich fast alles wenn es ein normaler Preis ist ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh