[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1611258968221.png


Wettrennen um die älteste vorbereitete Bestellung die noch nicht versendet wurde? Da mache ich gerne mit und liege in Führung 😬
Die wird noch von Hand gelötet glaube ich...
 
Mach mich nicht schwach und ich vermute du hast schon 30 mal bei der Hotline angerufen etc...
Unnötig, hier is die Antwort, copy & paste bei Allen emails und Anrufe 😅 is ne 3080 zotac die am 12.1 spätestens da sein sollte, wird leider noch vorbereitet, lang vorbereitet, richtig lang..... 😁😂 Wird sicher gerade noch ordentlich gelötet das gute Stück
Beitrag automatisch zusammengeführt:

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne habe ich Ihr Anliegen für Sie geprüft. Ich kann Ihnen aktuell noch keinen Liefertermin mitteilen, habe für Sie jedoch bereits beim Hersteller einen aktuellen Liefertermin angefragt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich Ihnen selbstverständlich weitere Informationen per E-Mail zukommen lassen.
Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
 
123.JPG


Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber wenn ich das jedes mal aufs neue sehe könnte ich :alien:. Amazon kriegt man keine schnell genug... Saturn liefert nicht. Muss ich halt mich bis Sommer gedulden....

@X Cellence ich glaub ich habe deutlich gewonnen. Trauriger WIN :(
 
Ihr habt beide gewonnen ;)

Ich mein: ein Tag mehr oder weniger ...

Frühling: eine Woche mehr oder weniger ...

Sommer: einen Monat mehr oder weniger ...

Oh Hallo RTX 4000er Serie xD .... shit hey ...
 
Anhang anzeigen 578970

Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber wenn ich das jedes mal aufs neue sehe könnte ich :alien:. Amazon kriegt man keine schnell genug... Saturn liefert nicht. Muss ich halt mich bis Sommer gedulden....

@X Cellence ich glaub ich habe deutlich gewonnen. Trauriger WIN :(
Aber die war doch gestern erst verfügbar oder? Für einen kurzen Moment?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber eine Sache muss ich ja gestehen... obwohl ich mich bereits vor einiger Zeit mit einer 3060 Ti eingedeckt habe (ASUS ROG Strix, wunderhübsches Teil übrigens :d) und absolut zufrieden bin (zocke relativ selten, fast garnicht) steigert sich in mir immer mehr das Gefühl doch eine 3080 haben zu wollen, Problem an der Sache, das muss dann wieder eine ROG Strix sein (weil wegen sexy) und die kostet aber nahezu 1000€...
Puh... Das hält mich noch ab! Einfach nur weil dieses Gefühl der Rarität und das vorm PC mitfiebern fast süchtig macht... :hail:

Hat das sonst niemand? :asthanos:

Dann brauch ich aber vermutlich wieder neues Netzteil und dann will ich auch einen Ryzen 9 5900X, einfach nur damit es harmoniert... :d
Das wird auf Dauer nicht gut gehen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die war doch gestern erst verfügbar oder? Für einen kurzen Moment?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber eine Sache muss ich ja gestehen... obwohl ich mich bereits vor einiger Zeit mit einer 3060 Ti eingedeckt habe (ASUS ROG Strix, wunderhübsches Teil übrigens :d) und absolut zufrieden bin (zocke relativ selten, fast garnicht) steigert sich in mir immer mehr das Gefühl doch eine 3080 haben zu wollen, Problem an der Sache, das muss dann wieder eine ROG Strix sein (weil wegen sexy) und die kostet aber nahezu 1000€...
Puh... Das hält mich noch ab! Einfach nur weil dieses Gefühl der Rarität und das vorm PC mitfiebern fast süchtig macht... :hail:

Hat das sonst niemand? :asthanos:

Dann brauch ich aber vermutlich wieder neues Netzteil und dann will ich auch einen Ryzen 9 5900X, einfach nur damit es harmoniert... :d
Das wird auf Dauer nicht gut gehen! ;)
Kann ich gut nachvollziehen - habe eine originalverpackte 3070 hier die ich gegen eine 3080 vom heutigen Drop tauschen wollte...Jetzt bin ich unsicher da ich lieber die 3070 habe als gar nix falls das jetzt wieder so eine "in Vorbereitung" Dauerschleife wird.
 
Aber die war doch gestern erst verfügbar oder? Für einen kurzen Moment?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber eine Sache muss ich ja gestehen... obwohl ich mich bereits vor einiger Zeit mit einer 3060 Ti eingedeckt habe (ASUS ROG Strix, wunderhübsches Teil übrigens :d) und absolut zufrieden bin (zocke relativ selten, fast garnicht) steigert sich in mir immer mehr das Gefühl doch eine 3080 haben zu wollen, Problem an der Sache, das muss dann wieder eine ROG Strix sein (weil wegen sexy) und die kostet aber nahezu 1000€...
Puh... Das hält mich noch ab! Einfach nur weil dieses Gefühl der Rarität und das vorm PC mitfiebern fast süchtig macht... :hail:

Hat das sonst niemand? :asthanos:

Dann brauch ich aber vermutlich wieder neues Netzteil und dann will ich auch einen Ryzen 9 5900X, einfach nur damit es harmoniert... :d
Das wird auf Dauer nicht gut gehen! ;)
Doch, doch ... das geht gut. Am besten gleich noch nen neuen Big Tower dazu und den mit Radiatoren vollknallen, dann wird ganz sicher alles gut :ROFLMAO:
 
Aber die war doch gestern erst verfügbar oder? Für einen kurzen Moment?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber eine Sache muss ich ja gestehen... obwohl ich mich bereits vor einiger Zeit mit einer 3060 Ti eingedeckt habe (ASUS ROG Strix, wunderhübsches Teil übrigens :d) und absolut zufrieden bin (zocke relativ selten, fast garnicht) steigert sich in mir immer mehr das Gefühl doch eine 3080 haben zu wollen, Problem an der Sache, das muss dann wieder eine ROG Strix sein (weil wegen sexy) und die kostet aber nahezu 1000€...
Puh... Das hält mich noch ab! Einfach nur weil dieses Gefühl der Rarität und das vorm PC mitfiebern fast süchtig macht... :hail:

Hat das sonst niemand? :asthanos:

Dann brauch ich aber vermutlich wieder neues Netzteil und dann will ich auch einen Ryzen 9 5900X, einfach nur damit es harmoniert... :d
Das wird auf Dauer nicht gut gehen! ;)
Kenn das zu gut. Ich kam von einer 1080 Ti und wollte mir vorerst auch nur eine 3060Ti holen, dann hat die Mediamarkt nicht geliefert also storniert. Dann dachte ich mir ach lieber 3070 ist ein bisschen zukunftssicherer aber dann hab ich hier und allgemein mitbekommen wie begehrt eine 3080 ist und dann dachte ich mir auch irgendwann. Ach was solls ich muss jetzt eine 3080 haben :ROFLMAO: . Denk mal so geht es auch vielen anderen. Allein die Seltenheit und der Fakt die 3080 so schwer zu bekommen macht sie extrem Sexy. Hatte übrigens Glück und hab eine 3080 FE ergattern können. Aber allein die Spannung hier mitzufiebern lässt mich nicht aus dem Thread los und in Gewisserweise packt einem das Jäger und Sammelfieber.
 
Jungens, ihr beruhigt mich, hatte echt Angst mich zu outen... :d
Macht mich echt fertig morgens auf der Arbeit zu hocken und nur spärlich hier reinsehen zu können, innerhalb 1 Stunde verpasst man so viel... :coffee2:
Unglaublich!

Die 3080 FE wäre preistechnisch auch der Oberknaller! Da hätte ich mal gar keine Bauchschmerzen und da wäre mir die Strix dann auch egal... ;)
 
Sollen wir eigtl einen MMS Status Thread aufmachen um die Bestellnummern zu tracken und zu schauen was passiert mit dem Status der Bestellungen?
 
Jungens, ihr beruhigt mich, hatte echt Angst mich zu outen... :d
Macht mich echt fertig morgens auf der Arbeit zu hocken und nur spärlich hier reinsehen zu können, innerhalb 1 Stunde verpasst man so viel... :coffee2:
Unglaublich!

Die 3080 FE wäre preistechnisch auch der Oberknaller! Da hätte ich mal gar keine Bauchschmerzen und da wäre mir die Strix dann auch egal... ;)
Jetzt ist doch Home Office wegen der teilweisen Pflicht noch leichter. Könntest du da nicht mal nachfragen ob du von zu hause aus arbeiten könntest? Dann könntest du das Forum hier dauerhaft auf einem seperaten Bildschirm offen haben.
 
Jetzt ist doch Home Office wegen der teilweisen Pflicht noch leichter. Könntest du da nicht mal nachfragen ob du von zu hause aus arbeiten könntest? Dann könntest du das Forum hier dauerhaft auf einem seperaten Bildschirm offen haben.
Das Problem ist... wegen Home Office und Corona Infektion/Quarantäne im nahezu gesamten Dezember ist der neue PC überhaupt erst realisiert worden! :d
Hatte seit Jahren keinen PC mehr, weil ewig Konsole und früher nie Shooter oder Ähnliches am PC gespielt, mit WoW usw kannste mich zB auch jagen...
Am PC war ich immer der Anno und Fussball Manager Typ, also eher gemütlich ;)

Und als ich dann im Home Office, im Keller, mit dem PC und den Monitoren von der Arbeit gehockt habe kam nach und nach der Drang und der böse Mann im Ohr...
Dann ging das Lesen los, das Vergleichen und irgendwann hatte ich wieder Blut geleckt!

Und nun, ist alles fertig...
Weiteres Home Office würde vermutlich nicht gut enden! :d
Wobei wir heute auf der Arbeit auch wieder die Möglichkeit eröffnet bekommen haben...
 
Kenn das zu gut. Ich kam von einer 1080 Ti und wollte mir vorerst auch nur eine 3060Ti holen, dann hat die Mediamarkt nicht geliefert also storniert. Dann dachte ich mir ach lieber 3070 ist ein bisschen zukunftssicherer aber dann hab ich hier und allgemein mitbekommen wie begehrt eine 3080 ist und dann dachte ich mir auch irgendwann. Ach was solls ich muss jetzt eine 3080 haben :ROFLMAO: . Denk mal so geht es auch vielen anderen. Allein die Seltenheit und der Fakt die 3080 so schwer zu bekommen macht sie extrem Sexy. Hatte übrigens Glück und hab eine 3080 FE ergattern können. Aber allein die Spannung hier mitzufiebern lässt mich nicht aus dem Thread los und in Gewisserweise packt einem das Jäger und Sammelfieber.
Genau. Ich dachte auch "ach, die 3070 FE wird ausreichen. Selbst 500 Euro sind einfach übertrieben für eine Grafikkarte, warum sollte ich mehr bezahlen?", dann war aber nur die 3070 TUF OC verfügbar. Dann ein paar andere durchgetestet bis ich bei der 3080 Rog Strix ankam, aber zu dem Preis (970€)? "Niemals wirst du die behalten!" war mein Gedanke. Dann kam ich an eine 3090 FE und fand die für WQHD eigentlich overpowered. Jetzt wird die morgen abgeholt und ich will nun doch am liebsten vom Verkauf abspringen.
Die Schmerzgrenze, mal eben 1000 Euro mehr auszugeben als ursprünglich geplant, ist durch diesen Thread hier leider enorm gesunken.
Ich rechne mir das allerdings auch alles schön, weil ich zwei alte CPUs, zwei alte Grafikkarten, RAM und Mainboard verkauft habe, welche sonst den Rest ihres Lebens im Keller vergammelt wären. Somit hab ich 900 querfinanziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich gut nachvollziehen - habe eine originalverpackte 3070 hier die ich gegen eine 3080 vom heutigen Drop tauschen wollte...Jetzt bin ich unsicher da ich lieber die 3070 habe als gar nix falls das jetzt wieder so eine "in Vorbereitung" Dauerschleife wird.
Achja, was spricht dagegen die einfach erstmal zu nutzen? Wird im Wiederverkaufswert garantiert nicht sinken bis vielleicht die 3080 geliefert wird!
 
Achja, was spricht dagegen die einfach erstmal zu nutzen? Wird im Wiederverkaufswert garantiert nicht sinken bis vielleicht die 3080 geliefert wird!
Weiss nicht, 706 Euro war der Preis. Wenn ich im Marketplace schaue gibt es einige Karten in dem Bereich. Ich habe den Eindruck die 3070 ist nicht so gefragt bei den Minern und entsprechend nivellieren sich die Preise langsam aus und habe bissl die Befürchtung in 1-2 Wochen/Monaten (wie lange es auch immer dauern wird bis die 3080 geliefert wird) - könnte es dann schwerer werden die karte wegzubekommen - dann noch gebraucht und nicht originalverpackt.
 
Genau. Ich dachte auch "ach, die 3070 FE wird ausreichen. Selbst 500 Euro sind einfach übertrieben für eine Grafikkarte, warum sollte ich mehr bezahlen?", dann war aber nur die 3070 TUF OC verfügbar. Dann ein paar andere durchgetestet bis ich bei der 3080 Rog Strix ankam, aber zu dem Preis (970€)? "Niemals wirst du die behalten!" war mein Gedanke. Dann kam ich an eine 3090 FE und fand die für WQHD eigentlich overpowered. Jetzt wird die morgen abgeholt und ich will nun doch am liebsten vom Verkauf abspringen.
Die Schmerzgrenze, mal eben 1000 Euro mehr auszugeben als ursprünglich geplant, ist durch diesen Thread hier leider enorm gestunken.
Ich rechne mir das allerdings auch alles schön, weil ich zwei alte CPUs, zwei alte Grafikkarten, RAM und Mainboard verkauft habe, welche sonst den Rest ihres Lebens im Keller vergammelt wären. Somit hab ich 900 querfinanziert.
Puh, die 3080 Strix... Genau mein Ding, mehr geht eigentlich nicht! - Würd ich nicht von der Bettkante stoßen... ;)
 
Weiss nicht, 706 Euro war der Preis. Wenn ich im Marketplace schaue gibt es einige Karten in dem Bereich. Ich habe den Eindruck die 3070 ist nicht so gefragt bei den Minern und entsprechend nivellieren sich die Preise langsam aus und habe bissl die Befürchtung in 1-2 Wochen/Monaten (wie lange es auch immer dauern wird bis die 3080 geliefert wird) - könnte es dann schwerer werden die karte wegzubekommen - dann noch gebraucht und nicht originalverpackt.
da wäre ich auch so wie du eingestellt. Ich hab die 3070 auch nicht benutzt obwohl ich die daheim hatte und nach einer 3080 ausschau gehalten hab dann. Ich hab die 3070 TUF verkauft und ich muss sagen es war nicht so leicht. Die leute sind extrem geizig im ebay Kleinanzeigen Bereich und haben mir zum teil unverschämte Angebote gemacht die unter meinem EK lagen.
 
von einer 1080Ti auf eine 3060Ti find ich irgendwie unsinnig.

Ich wollte ja eigentlich eine RX 6800 XT von Sapphire. Aber die sind ja nicht bezahlbar.

Dann dachte ich mir es muss eine RTX 3080 sein.

Wenn schon 1GB VRAM weniger dann wenigstens auch ein ordentlicher Schub !
 
Meine Strix 3090 1663€ fühlt sich immernoch wie ein Schnäppchen an. Auch wenns keins ist 😂
Bin mal gespannt wieviel ich dafür in 2-4 Jahren noch bekomme..

Die 1080 Ti (800€)hatte ich fast 2 Jahre benutzt und für 500€ verkauft.
Mir dann eine gebrauchte 2080 Ti asus Dual geholt für 800€ und die nach 1,5? Jahren für 625 verkauft. Dann die Strix 3090 im Asus Webshop gesniped und auch bekommen
 
Können bitte noch mehr auf die 3080 wechseln? Bleibt mehr Auswahl bei den 3070ern für mich übrig.
Ne 3080 brauch ich mal wirklich gar nicht. Zum einen hat mein Netzteil nur 650W und ist nicht unbedingt das allerteuerste gewesen, ich spiel eh nur in UWQHD mit nem 100Hz Monitor und ne 3080 mit nem Ryzen 5 3600 zu kombinieren, wäre mal vollkommen blöd. Da ist die CPU doch das absolute Bottleneck. Das ist ja schon mit der 3070 grenzwertig.

Also müsste ich mit ner 80er so gut wie alles andere auch noch upgraden und ich kann mir eigentlich noch nichtmal wirklich ne 3080 an sich leisten... Von daher bleibts bei ner 3070. Wobei die auch schon ein Upgrade war. Eigentlich wollte ich ja ne 3060 Ti, aber die Verfügbarkeit hat mich dann doch zur 70er getrieben.
 
Ich werde meine 3070 wohl auch hier in den Marktplatz hauen, wenn Ersatz da ist. Hab aber ebenfalls noch keine Preisvorstellung.
 
MM soll mir einfach am Montag (so wie in der Bestellbestätigung steht) die 3080 schicken :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist aber schon interessant - ich habe mich vor 3 Tagen total darüber gefreut endlich eine 3070 bekommen zu haben. Jetzt kam heute der 3080 Drop und ich habe keine Lust mehr auf die 3070 :ROFLMAO:
 
Erst von einem gelesen der von der 3080 heute einen Status in Bearbeitung hat.

Verrückt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh