[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es könnten Mining-Karten in der Planung/Entwicklung sein, sodass man dann bei den "normalen" mehr Chancen hätte.
Denke das ist eher eine Blendgranate, um die Gemüter zu beruhigen. Wenn es Rohstoffe (z.B. Wafer) für 1000 Karten gibt, ist es egal ob du nun 800 Gaming / 200 Mining Karten oder gleich 1000 Gaming Karten produzierst. Am Ende sind es immer noch 1000 Karten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FE Drop für nächste Woche bei Nvidia direkt oder NBB?
 
Denke das ist eher eine Blendgranate, um die Gemüter zu beruhigen. Wenn es Rohstoffe (z.B. Wafer) für 1000 Karten gibt, ist es egal ob du nun 800 Gaming / 200 Mining Karten oder gleich 1000 Gaming Karten produzierst. Am Ende sind es immer noch 1000 Karten.
Das bringt nur dem Hersteller was weil der die Karten günstiger produzieren kann, da er einige Komponenten sparen kann.
 
Weil Nvidia unter anderem auch die GPU nur im Paket mit Ram verkauft... und natürlich nicht auf Mining Karten sitzen will die sie als Gaming Karten hätten verkaufen können

nur wenn ich auf Austria wechsel, bei DE ist normal "nicht verfügbar".
Hmm bei mir auch im DE... sobald shop.nvidia.com genutzt wird bzw. der Filter zurückgesetzt und die Seite neu geladen wird. Ein Bug leider:(
 

Anhänge

  • 2021-01-28 12_06_30-GeForce RTX-Grafikkarten kaufen _ NVIDIA GeForce Store.png
    2021-01-28 12_06_30-GeForce RTX-Grafikkarten kaufen _ NVIDIA GeForce Store.png
    150 KB · Aufrufe: 111
Laut meinem Kontakt sollen die FE Karten wieder gelistet werden, habs grad gecheckt sind wieder da und der Drop könnte nächste Woche sein.
Dein Kontakt war aber spät auf der Party, das haben wir schon eigenständig vor einer Stunde rausgefunden. Es ist alleine schon statistisch wahrscheinlich, dass der Dorp nächste Woche kommen könnte... oder Übernächste oder Heute? Das weiß am ende fix keiner.
 
Wie bezahlt man bei Nvidia, mit KK oder Paypal?
 
Dein Kontakt war aber spät auf der Party, das haben wir schon eigenständig vor einer Stunde rausgefunden. Es ist alleine schon statistisch wahrscheinlich, dass der Dorp nächste Woche kommen könnte... oder Übernächste oder Heute? Das weiß am ende fix keiner.
Der hat mir schon früher heute geantwortet aber ich Arbeite neben der Suche nach den Karten auch noch...
 
Bar ist Super! :d

Okay, ich dachte bei nvidia kann man auch direkt kaufen oder wird man an NBB weitergeleitet? Sorry, hab bis jetzt alle Drops verpasst, kann daher nicht mitreden ;)
 
Bar ist Super! :d

Okay, ich dachte bei nvidia kann man auch direkt kaufen oder wird man an NBB weitergeleitet? Sorry, hab bis jetzt alle Drops verpasst, kann daher nicht mitreden ;)
Ja, idR wirst du von der Nvidia seite weitergeleitet. Es empfiehlt sich schon einen eingeloggten account bei nbb zu haben, falls es dann mal so weit ist.
 
Warum gibt's eigentlich keine spezialisierten Mining-Karten, die nur auf Mining ausgerichtet sind? Ohne lästigen VRAM und so...Dann würde nVidia trotzdem Geld verdienen und die Miner würden unsere Grafikkarten in Ruhe lassen.
Auch fürs Mining brauchst du VRAM, dort wird z.B. das Ethereum DAG File reingeladen. Zudem kaufen Miner wahrscheinlich auch lieber Gaming Karten weil sie die dann schneller verkloppen können wenn der Hype mal wieder rum ist.
 
Laut meinem Kontakt sollen die FE Karten wieder gelistet werden, habs grad gecheckt sind wieder da und der Drop könnte nächste Woche sein.
"Laut meinem Kumpel", "hab's grad gecheckt, sind wieder da".
Gespaltene Persönlichkeit?

Und dann noch "könnte nächste Woche sein".
Könnte, könnte, könnte.
 
Einfach krank die Preisentwicklung der 3080. Ich kann mich wohl mehr als glücklich schätzen meine MSI RTX3080 Ventus zum Preis von 699,- € ergattert zu haben. Ich frage mich, wie lange das so weitergeht. Igor hat in einem seiner letzten Videos übrigens gesagt, dass es die Händler sind, die für die hohen Preise verantwortlich sind. Die Boardpartner seien daran nicht oder kaum beteiligt.
Daran erkennt man den wahren Charakter...
Aber noch schlimmer finde ich Geld aus der Not heraus zu machen. Wer FFP2-Masken für 1€ kauft, ist selbst schuld und treibt diese Preistreiberei noch an :rolleyes2:

Wenn man sich etwas bemüht, bekommt man die für 10-15 Cent/Stück (mit zugelassener, 4-stelliger „CE“)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh