[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Möglichkeit die GPU / Konsole Verkäufe fairer zu gestalten wäre es die Konsolen einfach direkt über Sony über die alten Konsolen anzubieten. In den Online Shops der PS4 / Xbox One zB. Nur echte Gamertags/Profile die lange aktiv sind und Spiele gespielt haben können kaufen. Und auch nur 1x pro Profil.

Und bei den GPUs könnte man es nach den Seriennummern von alten GTX Karten machen. Erstmal alle 10X0er einladen und später dann 20X0er. ggf über Geforce Experience als Direktvertrieb / Upgrade Path.

Klar gibt es diese Verkaufskanäle und die Logistik dafür zZ nicht. Aber rein theoretisch wäre das für Sony und auch MS (MS verkauft ja eh schon Konsolen direkt) easy möglich gewesen. Und bei den GPUs mit etwas Aufwand.

Eine Möglichkeit die GPU / Konsole Verkäufe fairer zu gestalten wäre es die Konsolen einfach direkt über Sony über die alten Konsolen anzubieten. In den Online Shops der PS4 / Xbox One zB. Nur echte Gamertags/Profile die lange aktiv sind und Spiele gespielt haben können kaufen. Und auch nur 1x pro Profil.

Und bei den GPUs könnte man es nach den Seriennummern von alten GTX Karten machen. Erstmal alle 10X0er einladen und später dann 20X0er. ggf über Geforce Experience als Direktvertrieb / Upgrade Path.

Klar gibt es diese Verkaufskanäle und die Logistik dafür zZ nicht. Aber rein theoretisch wäre das für Sony und auch MS (MS verkauft ja eh schon Konsolen direkt) easy möglich gewesen. Und bei den GPUs mit etwas Aufwand.
Wie erstmal 10x0? Und ich mit meiner R9 390 bekomme dann nie ne 3080?

Und wieso erst die 10X0er und dann die 20X0er :(

Aber eigentlich ist es doch interessanter für Sony neue Kunden zu bekommen, die dann die Spiele kaufen und nicht Leute mit Hardware zu versorgen, die eine bereits bezahlte Spiele-Sammlung mitbringen. Verstehe mich nicht falsch, ich wünsche mir auch eine fairere Verteilung, dass ich einfach wie früher meine Grafikkarte kaufen kann, anstatt über Wochen nahezu 24h vorm Rechner zu hocken und irgendwelche Threads und Shops abzugrasen nach Krümeln Hoffnung. Nicht, dass es hier nicht mit euch unterhaltsam wäre, aber... ;)

Bitte denk nochmal selbst über die Sinnhaftigkeit deines Posts nach und dann lösch ihn am besten :d

Erstmal sollten AMD/Nvidia/Sony/Microsoft transparenter werden. Wir bekommen immer so halbgare Antworten aktuell.

Hallo, habe mich nun mal extra hier registriert um was zu Fragen.

Ich habe am Drop bei Saturn am 26.01 eine Grafikkarte bestellt ( RTX 3070 ) ich habe auch direkt die Bestellbestätigung
per Mail erhalten. Ein Tag später folgte die Versandbestätigung und Rechnung, nun steht bei mir bei der Lieferung
folgendes

Auf Saturn :

Versand vorbereitet
order_processed

Das Paket ist gepackt und wartet auf die Abholung durch DHL.

27.01.2021, 11:55 Uhr
Versand vorbereitet
26.01.2021
Bestellung verarbeitet
Die Lieferung wurde verarbeitet.

Bei DHL steht allerdings folgendes und auch unverändert

Mi, 27.01.2021, 11:55 Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Ich habe natürlich daraufhin heute bei Saturn angerufen, dort sagte man mir das Paket hat schon das Lager verlassen ich soll etwas warten und ggf.
bei DHL anrufen. Also habe ich bei DHL angerufen dort sagt man mir ich muss warten bis das Paket weiter bearbeitet wurde da es aktuell wohl nur
übermittelt wurde.

Hat jemand die selben Probleme ? Ich vermute es liegt an Saturn ? Haben die die Ware doch nicht da ? Als ich bestellt habe stand dort Lieferung
Freitag 29.01 und auf Lager.

Besten Dank und schönes Wochenende,

- coredhx

Abwarten und çay trinken. Damit bist du schon so viel weiter als ganz viele andere Bestellungen. Die Karte wird bald ankommen.

Hallo, habe mich nun mal extra hier registriert um was zu Fragen.

Ich habe am Drop bei Saturn am 26.01 eine Grafikkarte bestellt ( RTX 3070 ) ich habe auch direkt die Bestellbestätigung
per Mail erhalten. Ein Tag später folgte die Versandbestätigung und Rechnung, nun steht bei mir bei der Lieferung
folgendes

Auf Saturn :

Versand vorbereitet
order_processed

27.01.2021, 11:55 Uhr
Versand vorbereitet
26.01.2021
Bestellung verarbeitet
Die Lieferung wurde verarbeitet.

Bei DHL steht allerdings folgendes und auch unverändert

Mi, 27.01.2021, 11:55 Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Ich habe natürlich daraufhin heute bei Saturn angerufen, dort sagte man mir das Paket hat schon das Lager verlassen ich soll etwas warten und ggf.
bei DHL anrufen. Also habe ich bei DHL angerufen dort sagt man mir ich muss warten bis das Paket weiter bearbeitet wurde da es aktuell wohl nur
übermittelt wurde.

Hat jemand die selben Probleme ? Ich vermute es liegt an Saturn ? Haben die die Ware doch nicht da ? Als ich bestellt habe stand dort Lieferung
Freitag 29.01 und auf Lager.

Besten Dank und schönes Wochenende,

- coredhx
Könntest du erläutern wie du das geschafft hast? 15 min nach der Benachrichtigung hier, bei Saturn die F5 Taste immer wieder drücken und dann schnell sein, wenn sie im Lager ist?
Oder gibts da noch bessere Taktiken?

das bestellen auf den Hompages ist /rnd 100
pures glück
nervt gewaltig

Also ich hab hier am Montagabend den Asus/gigabyte drop bei MM/Saturn gesehen, bin dann direkt hin zur MM Seite. War weg, hab noch ein paar andere angeklickt. Da war eine lieferbar und die sofort bestellt und per Paypal bezahlt. Lieferung am Mittwoch der Graka. Also das ging erstaunlich gut.

ich versuchs aber schon seit 2-3 Wochen.

Ohne den Thread hier nicht machbar. Danke @ralle_h

ach du SCH.... ich habe 2 nachnahme benachrichtigungen im Briefkasten eine von CU 1012€ und eine von CK 998€ die Shops haben mir tatsächlich meine vor Monaten augegebene bestellungen zugeschickt. Also das ist mal mega von den Shops damit hätte ich im leben nicht gerechnet 🤩 🤩 🤩 🤩 🤩

Also ich hab hier am Montagabend den Asus/gigabyte drop bei MM/Saturn gesehen, bin dann direkt hin zur MM Seite. War weg, hab noch ein paar andere angeklickt. Da war eine lieferbar und die sofort bestellt und per Paypal bezahlt. Lieferung am Mittwoch der Graka. Also das ging erstaunlich gut.

ich versuchs aber schon seit 2-3 Wochen.

Ohne den Thread hier nicht machbar. Danke @ralle_h

Ja so kenne ich das normalerweise auch... ich befürchte das sie ggf. doch nicht die Karte da haben, kann das möglich sein ? Das meine Bestellung noch durch ging aber ggf.
die Stückzahl schon erreicht wurde der verfügbaren Karten und ich vllt. leer ausgehe ?

Könntest du erläutern wie du das geschafft hast? 15 min nach der Benachrichtigung hier, bei Saturn die F5 Taste immer wieder drücken und dann schnell sein, wenn sie im Lager ist?
Oder gibts da noch bessere Taktiken?

Da gab es kein Trick ich habe Discord PartAlert und Hardwareluxx, hatte mir eine Strix bestellt, stand auf Lager Lieferung bis Freitag 29.01.
Direkt mit PayPal bezahlt nun nun warte ich wie ein blöder :cautious:

Saturn.png

ach du SCH.... ich habe 2 nachnahme benachrichtigungen im Briefkasten eine von CU 1012€ und eine von CK 998€ die Shops haben mir tatsächlich meine vor Monaten augegebene bestellungen zugeschickt. Also das ist mal mega von den Shops damit hätte ich im leben nicht gerechnet 🤩 🤩 🤩 🤩 🤩
Was hast du dir denn gegönnt? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh