[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich mangels realistischer Verfügbarkeit einer 3080er zwar auch zu ner 3090er durchgerungen aber PNY sagt mir gar nix.
 

B-Ware über Neuwarenpreis. Das beste aus zwei Welten, wie immer auf NBB
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, ich lass es sein für heute. Aber falls Ihr über Nacht verzweifeln solltet, nicht vergessen: die hier ist jederzeit verfügbar:
Gute Nacht!
 
Habe mir die Vision OC gekauft. Aus Versehen auf Vorkasse geklickt. Wenn ich jetzt zahle, ist die Karte dann noch da oder muss ich warten bis wieder eine reinkommt? Sonst stornier ich die Geschichte wieder?

Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah bei NBB übrigens:d Isne sinnvolle Info
 
Habe mir die Vision OC gekauft. Aus Versehen auf Vorkasse geklickt. Wenn ich jetzt zahle, ist die Karte dann noch da oder muss ich warten bis wieder eine reinkommt? Sonst stornier ich die Geschichte wieder?

Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah bei NBB übrigens:d Isne sinnvolle Info
lt. Zahlungsbedingungen wird bei Vorkasse die Ware 7 Tage reserviert und anschließend, falls keine Zahlung eingeht, wieder freigegeben für den Verkauf.
 
Habe gerade aus Verzweiflung die Zotac bei Cyberport geordert. 750. Puh. Aber ich muss kaufen - meine 1080 ist gestern verstorben.

Eigentlich wollte ich auf die kleinen 3070/3080 im ITX Format warten, die gerade vor zwei Wochen angekündigt wurden. Die große Zotac mit 23cm passt gar nicht in mein Gehäuse. Mist. Muss ich das Zeug oben drauf stellen, bis was anderes in Reichweite ist.

Aber in Zeiten wie diesen muss man nehmen was kommt. Dank an Famlay für die Info.
 
Habe gerade aus Verzweiflung die Zotac bei Cyberport geordert. 750. Puh. Aber ich muss kaufen - meine 1080 ist gestern verstorben.

Eigentlich wollte ich auf die kleinen 3070/3080 im ITX Format warten, die gerade vor zwei Wochen angekündigt wurden. Die große Zotac mit 23cm passt gar nicht in mein Gehäuse. Mist. Muss ich das Zeug oben drauf stellen, bis was anderes in Reichweite ist.

Aber in Zeiten wie diesen muss man nehmen was kommt. Dank an Famlay für die Info.
Mein Beileid. Hättest noch ordentlich Kohle machen können mit ner ollen 1080.
 
Habe gerade aus Verzweiflung die Zotac bei Cyberport geordert. 750. Puh. Aber ich muss kaufen - meine 1080 ist gestern verstorben.

Eigentlich wollte ich auf die kleinen 3070/3080 im ITX Format warten, die gerade vor zwei Wochen angekündigt wurden. Die große Zotac mit 23cm passt gar nicht in mein Gehäuse. Mist. Muss ich das Zeug oben drauf stellen, bis was anderes in Reichweite ist.

Aber in Zeiten wie diesen muss man nehmen was kommt. Dank an Famlay für die Info.
gibt doch bei ebay bessere Customs für günstiger?
 
Kaum. Eine Asus ist drin für ähnlichen Preis. Ich habe den Eindruck, dass die Verkäufer bereits die erwartete Preissteigerung vom Februar mit eingerechnet haben.
Sonst hat es da nur diese Riesenbretter mit drei Lüftern oder dubiose Angebote ohne Paypal. Oder natürlich Auktionen auf 9 Tage. Aber ich brauche jetzt was. Habe keinen Ersatzrechner.
Ich habe außerdem gerne Garantie vom Händler...nicht alles läuft so lange wie meine alte GTX1080...
 

B-Ware über Neuwarenpreis. Das beste aus zwei Welten, wie immer auf NBB
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, ich lass es sein für heute. Aber falls Ihr über Nacht verzweifeln solltet, nicht vergessen: die hier ist jederzeit verfügbar:
Gute Nacht!
Die ist ja ein Schnapper zum Vergleich
 
Macht euch das eigentlich nichts aus, dass die meisten RTX 3080er nur einen HDMI Anschluss besitzen? Deswegen taugen meiner Meinung nach nur die Asus und Gigabytemodelle etwas. Am besten schneidet die Gigabyte Aourus ab, mit 3 Anschlüssen. Das Anschlussproblem ist nicht zu verachten, da diesmal der HDMI 2.1 Anschluss der leistungsfähigere ist und ein Displayport auf HDMI adapter keine gleichwertige Lösung ist. Bei der letzten Grafikkarten Generation war das umgekehrt und daher kein Problem.
 
Mich nicht, denn Display Port sehe ich weiter vorne.

Zudem geht über HDMI kein G-Sync, was bei einer Nvidia bissl blöd ist :p
PC/Graka als Heimkino: HDMI
PC/Graka als Gaming PC: Displayport
 
Meine TUF 3070 ist heute angekommen und ich bin absolut begeistert. Der Sprung von der 1080 ist schon gewaltig. Die Karte ist nicht zu hören, Cyberpunk läuft mit dem 5600x auf 60fps in Ultra Einstellungen und Raytracing (Ganz neue Welten hier ;D)

Ich habe nicht erwartet, dass soviel dabei rumkommt. Bezahlt habe ich 707€ bei MediaMarkt... Dafür wollte ich mir damals eine 3080 kaufen... Na ja, wer nicht.

Die Karte selbst ist Stock bei max. 1,081V und liefert einen Takt von 2010Mhz. 59Grad war hier das Maximum. Ich drücke euch allen weiter die Daumen.

Time Spy mit dem I7-6800x und der 1080: 7648P
Time Spy mit dem 5600x und der 3070: 12619P

FireStrike Extreme mit dem 5600x und der 1080: 10172P
FireStrike Extreme mit dem 5600x und der 3070: 15838P

Nichts großartig optimiert, Übertakten, RAM usw... wollte einfach nur mal den Vergleich darstellen.
 
Mich nicht, denn Display Port sehe ich weiter vorne.

Zudem geht über HDMI kein G-Sync, was bei einer Nvidia bissl blöd ist :p
PC/Graka als Heimkino: HDMI
PC/Graka als Gaming PC: Displayport
Ok das G-Sync Problem ist natürlich ein Argument, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es bei dem neuen Standart HDMI 2.1 nicht doch implementiert wurde oder noch wird. Displayport 1.4 hat aber defenitiv weniger Durchsatz und schafft daher weniger Auflösung bzw. Frequenz. Das wird sich erst Ende des Jahres wieder ändern, wenn Displayport 2.0 veröffentlicht wird, allerdings wird davon erst die nächste Grafikkartengeneration 40xx profitieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh