[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine TUF 3070 ist heute angekommen und ich bin absolut begeistert. Der Sprung von der 1080 ist schon gewaltig. Die Karte ist nicht zu hören, Cyberpunk läuft mit dem 5600x auf 60fps in Ultra Einstellungen und Raytracing (Ganz neue Welten hier ;D)

Ich habe nicht erwartet, dass soviel dabei rumkommt. Bezahlt habe ich 707€ bei MediaMarkt... Dafür wollte ich mir damals eine 3080 kaufen... Na ja, wer nicht.

Die Karte selbst ist Stock bei max. 1,081V und liefert einen Takt von 2010Mhz. 59Grad war hier das Maximum. Ich drücke euch allen weiter die Daumen.

Time Spy mit dem I7-6800x und der 1080: 7648P
Time Spy mit dem 5600x und der 3070: 12619P

FireStrike Extreme mit dem 5600x und der 1080: 10172P
FireStrike Extreme mit dem 5600x und der 3070: 15838P

Nichts großartig optimiert, Übertakten, RAM usw... wollte einfach nur mal den Vergleich darstellen.
Hab die auch gerade noch verbaut, kann die Karte auch nur empfehlen, passt im Gegensatz zur Gaming X Trio in mein Meshify C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die auch gerade noch verbaut, kann die Karte auch nur empfehlen, passt im Gegensatz zur Gaming X Trio in mein Meshify C
oh wow. Wollte mir eig das Meshify C holen. Passt es einfach nicht rein, weil zu groß oder gibt es bei ihnen einen besonderen Grund?

oh wow. Wollte mir eig das Meshify C holen. Passt es einfach nicht rein, weil zu groß oder gibt es bei ihnen einen besonderen Grund?
Gaming X Trio, ROG Strix und Suprim passen nicht ins Meshify C. Mit Wasserkühlung die ASUS TUF auch nicht

Hmm die Preise im Asus-Shop ziehen auch immer weiter an. Da liegt die "günstigste" 3080 TUF nun schon bei 912€. Vor einiger Zeit lag diese noch bei ca. 730€...

sooo...ein neuer Tag in der Hoffnung eine 3080 für unter 1000-1050€ zu ergattern...:ROFLMAO:

Guten Morgen allerseits!

Habe mir die Vision OC gekauft. Aus Versehen auf Vorkasse geklickt. Wenn ich jetzt zahle, ist die Karte dann noch da oder muss ich warten bis wieder eine reinkommt? Sonst stornier ich die Geschichte wieder?

Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah bei NBB übrigens:d Isne sinnvolle Info
Guten Morgen, also ich hab mir gestern die Gigabyte 3080 Gaming OC per Vorkasse geholt, meine Zahlung ging direkt raus und kam nach Stunden bei denen an, die war die schon längst nicht mehr verfügbar auf der Seite, Rechnung und Sendungsverfolgungslink kamen gestern Abend :)

das ist schon saftig - allerdings sinkt die Hemmschwelle tatsächlich immer weiter, weil ja kein Ende in Sicht ist. Wenn ich überlege, dass ich mich vor 3-4 Wochen noch über Preise von 900€ aufgeregt hab...:wall:

das ist schon saftig - allerdings sinkt die Hemmschwelle tatsächlich immer weiter, weil ja kein Ende in Sicht ist. Wenn ich überlege, dass ich mich vor 3-4 Wochen noch über Preise von 900€ aufgeregt hab...:wall:
Ja das stimmt leider...wollte eigentlich auch nicht nbb soviel Geld in den Hals stecken, aber wenn ich eigentlich nen Alltag zu bestreiten habe und alle 2 min das Handy in die Hand nehme oder am PC sitze ist das ätzend und andere Dinge leiden darunter, und wenn ich dann schon mit ner 3090 liebäugele für viele hundert mehr für VRAM, den ich nicht brauche hab ichs gemacht. Habe einen neuen PC seit Wochen hier rumstehen und keine Graka, weil mein letzter PC vor Jahren im Flutkeller ertrank (R.I.P), die Ungeduld war leider doch größer

Ja das stimmt leider...wollte eigentlich auch nicht nbb soviel Geld in den Hals stecken, aber wenn ich eigentlich nen Alltag zu bestreiten habe und alle 2 min das Handy in die Hand nehme oder am PC sitze ist das ätzend und andere Dinge leiden darunter, und wenn ich dann schon mit ner 3090 liebäugele für viele hundert mehr für VRAM, den ich nicht brauche hab ichs gemacht. Habe einen neuen PC seit Wochen hier rumstehen und keine Graka, weil mein letzter PC vor Jahren im Flutkeller ertrank (R.I.P), die Ungeduld war leider doch größer
Da hast du recht - mittlerweile ist es wirklich ätzend ständig einsatzbereit zu sein um den richtigen Moment abzupassen für den Kauf...
Wie gesagt, ich hab mir tatsächlich 1000-1050 als Maximum gesetzt, wobei ich denke, dass dies nicht mal zu geizig gedacht ist - hoffe damit werde ich was ergattern können, wo die Bestellung auch mal durchgeht...

Da hast du recht - mittlerweile ist es wirklich ätzend ständig einsatzbereit zu sein um den richtigen Moment abzupassen für den Kauf...
Wie gesagt, ich hab mir tatsächlich 1000-1050 als Maximum gesetzt, wobei ich denke, dass dies nicht mal zu geizig gedacht ist - hoffe damit werde ich was ergattern können, wo die Bestellung auch mal durchgeht...
Jo, dafür bekommst du bestimmt ne gute... 3060. :P

So, meine 3080 Strix OC von Amazon aus der Bestellung vom 30.01.21 wurde jetzt tatsächlich versendet.
Liefertermin 3, März. Hoffentlich kommt die früher:giggle:

So, meine 3080 Strix OC von Amazon aus der Bestellung vom 30.01.21 wurde jetzt tatsächlich versendet.
Liefertermin 3, März. Hoffentlich kommt die früher:giggle:
Glücklicher.

Und an den Rest, guten Morgen, lass auf MMS Drops hoffen. :coffee2:

Glücklicher.

Ganz ehrlich - die MM/S Drops sind aktuell ziemlich frustrierend, in den Sekunden wo die Karten bereits wieder ausverkauft sind, hab ich gerade mal auf "zur Kasse" geklickt. :cautious:

Glücklicher.

Aber Hallo, MMS könnte heute ruhig mal wieder n Zahn zulegen. Ich drück euch Allen hier die Daumen!

Ich kann’s noch gar nicht glauben, dass die Jagd ein Ende hat. Eigentlich schade. Das ist schon bissle Nervenkitzel hier :ROFLMAO:(y)

Ganz ehrlich - die MM/S Drops sind aktuell ziemlich frustrierend, in den Sekunden wo die Karten bereits wieder ausverkauft sind, hab ich gerade mal auf "zur Kasse" geklickt. :cautious:
Mag sein, andere Drop sind aber noch teurer und da ist es doch gleich. :fresse:

Jo eben, 3080 Strix bis 1100€ nehm ich dir gern ab.

edit: hab ich nicht gestern gesagt ab 1000 bin ich raus? Was ist los hier D:

Jo eben, 3080 Strix bis 1100€ nehm ich dir gern ab.

edit: hab ich nicht gestern gesagt ab 1000 bin ich raus? Was ist los hier D:
also auch in der Abwärtsspirale gefangen? :LOL:
Man ertappt sich selbst immer wieder dabei "1000 ist das Maximum" - "Aber 1100€ geht auch" - "oder 1150?" :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh