[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde bei den beiden Karten nach der Lautstärke/Leistung gehen , undzwar nicht googlen sondern selber testen.

Ein großteil der Lautstärke hängt halt davon ab wie gut der GPU chip ist und das kannst du nur durch testen rausfinden.
 
Ich würde bei den beiden Karten nach der Lautstärke/Leistung gehen , undzwar nicht googlen sondern selber testen.

Ein großteil der Lautstärke hängt halt davon ab wie gut der GPU chip ist und das kannst du nur durch testen rausfinden.
Und vom fiepen, was nach Karte stark variieren kann.
 
Ich würde bei den beiden Karten nach der Lautstärke/Leistung gehen , undzwar nicht googlen sondern selber testen.

Ein großteil der Lautstärke hängt halt davon ab wie gut der GPU chip ist und das kannst du nur durch testen rausfinden.
Da würde ich widersprechen. Das kommt auf den Kühler an, wie gut er die 300+ Watt weg schaufelt. Ob der Chip jetzt 50Mhz mehr oder weniger macht, sollte da wenig Unterschied machen.
 
Krigst 'n Like für den Post in dem Du die Zweitkarte an 'nen anderen verzweifelten Luxxer weitergibst ;)
Darf ich nicht ! Zumindest nicht anbieten bin noch keine 2 Monate dabei.
@timyvr6
Das Spulenfiepen hast du noch in der Aufzählung vergessen... :-) und Glückwunsch zu den Karten...
Danke, ob man das in nem geschlossenen Silent Gehäuse wahr nimmt ? ^^ Also generell hatte ich mit sowas noch nie Probleme, beim zocken hab ich ja auch gute Kopfhörer auf :ROFLMAO:
 
Ich glaube ob OC oder nicht ist vernachlässigbar bei den Tests.
Im Endeffekt takten beide vermutlich gleich hoch.
Sollte der Kühler der gleiche sein, wovon ich ausgehe, sind die Werte vermutlich ähnlich.
Haben die OC Modelle nicht bessere Chips drauf die kühler bleiben?
 
Caseking Captcha in Rekordzeit ausgefüllt, Bestellung auf den Weg gebracht uuuuuuuund... das Internet ist weg :d danke liebe Telekom
 
Für die normalen OC Versionen gibt es sicher kein Binning. Für irgendwelche Kingpin oder HOF Versionen vielleicht...
 
Tjo den Drop haben wir verpasst...

hmpf die 3070 für 859 hats zum checkout geschafft...ne 850 ist mir zu viel.
 
Warum ? Weil sich ASUS besser ließt ?
Ne, Zotac hört sich ehrlich gesagt cooler an. Hier wurde mal ein Diagramm gepostet mit entweder Performance oder Kühlung pro €, da war ASUS ganz oben.

3080 Strix wieder 2€ teurer im Asus Shop. :fresse:
 
Fast 2500 seiten, 4 monate nach release keine karten. Dürfte der schlimmste gpu launch der Geschichte werden? 🤔 hat ja auch was gutes wenn es so weitergeht wird man die karten erst ende der gen bekommen dann wenn man die neuen erneut nicht bekommen kann.
 
Fast 2500 seiten, 4 monate nach release keine karten. Dürfte der schlimmste gpu launch der Geschichte werden? 🤔 hat ja auch was gutes wenn es so weitergeht wird man die karten erst ende der gen bekommen dann wenn man die neuen erneut nicht bekommen kann.
Ne, den hat AMD gebracht. 3 Monate nach Launch und noch weniger Karten. :fresse:
 
Caseking hat mittlerweile leider auch die Preise erhöht... :(

Die Zotac 3080 Holo z.B. war gestern noch für 1096€ gelistet, nun 1146€. Die INNO3D Modelle waren allesamt für unter 1000€ gelistet und nun bei 1042-1137€
 
Ich würde bei den beiden Karten nach der Lautstärke/Leistung gehen , undzwar nicht googlen sondern selber testen.

Ein großteil der Lautstärke hängt halt davon ab wie gut der GPU chip ist und das kannst du nur durch testen rausfinden.
Sind die Chips net alle "gleich" ? also so das man eigentlich kaum ein Unterschied feststellt ?
Angenommen ich hätte 2x ne 3080 Holo, dann is die eine doch nicht 2 % schneller als die andere oder irre ich mich da ?
 
Sind die Chips net alle "gleich" ? also so das man eigentlich kaum ein Unterschied feststellt ?
Angenommen ich hätte 2x ne 3080 Holo, dann is die eine doch nicht 2 % schneller als die andere oder irre ich mich da ?

sind gleich schnell. vielleicht lässt sich die eine besser takten oder hat einen geringeren stromverbrauch
 
sind gleich schnell. vielleicht lässt sich die eine besser takten oder hat einen geringeren stromverbrauch
Achja jetzt wo dus sagst, das hab ich irgendwo irgendwann mal gelesen das der eine Chip sich besser als der andere takten lässt, da ich meine gpus eh nie übertakte außer es geht von werk aus einfach ne OC variante lass ich das sowieso, von daher passt das . Danke
 
die 3070 ist weiterhin verfügbar bei NBB. 849 ein schnapper
 
Hat MMS die Preise erhöht? Die 3070 Ventus 3x kostet mittlerweile 690€ anstatt 607€?
 
Puh ich warte jetzt noch auf eine 3080 von Cyberport, dort wurde ja aber gesagt das die erst März wohl kommt und gestern eine 3080 bei Caseking bestellt wo der, sehr nette, Mitarbeiter am Telefon sagte das ich die tatsächlich auch bekomme. Versendet wurde sie aber leider noch nicht...bin da irgendwie skeptisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh