[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Tag gesucht, für 431€ geschossen und nach 2 Tagen geliefert😁

Danke Hardware-Luxx, und vor allem Ralle! Viel Erfolg euch!
 

Anhänge

  • IMG_20210204_131231.jpg
    IMG_20210204_131231.jpg
    658,2 KB · Aufrufe: 122
Jein

du bezahlst für etwas 800 Euro... nur weil es Mangelware ist, soll man etwas behalten wenn zB doch nicht passend? Aus diversen Gründen wie zB die Lautstärke

Mir geht es um die Leute die sich zig Karten holen um die mit dem besten OC zu nehmen. Wenn eine Karte extremes Spulenfiepen hat oder dergleichen ist das meiner Meinung nach was anderes.
 
Jein

du bezahlst für etwas 800 Euro... nur weil es Mangelware ist, soll man etwas behalten wenn zB doch nicht passend? Aus diversen Gründen wie zB die Lautstärke
Naja es ist ja keine Mangelware, wenn es die versprochenen Taktraten erreicht und die Lautstärke im Bereich sind wie beworben.

Nur weil dein Chip nicht die Taktraten von irgendwelchen Weltrekordversuchen erreicht, finde ich nicht, dass dies deine Karte zu einer Mangelware macht.
 
Die Zotac ist nen Plastik Bomber, die ASUS ist deutlich hochwertiger.
Verkauf die Zotac zum Preis der Strix weiter und gut ist.
 
Danke für die Hilfe Leute !

Und noch eine Info für alle die am 2.2 bei Cyberport die 3080 Holo bestellt hatten, ich hatte um 16.35 bestellt und danach eine mail wegen der adresse geschrieben, als frage heute ob die Karte schon unterwegs sei kam dann : Nein, überbestellung, neue Liefertermine komplett unbekannt.

Hab dann storniert was ich ja sowieso hätte da ich über 100 Euro weniger bezahlt habe wie bei Cyberport
 
Mangelware war die Verfügbarkeit gemeint

dh wenn jmd eine Karte bestellt und feststellt, der Sch... ist aber laut
dann geht sie bei mir zurück (auch wenn ich nicht so empfindlich bin), aber je nach pers. Eindruck

Mangelware in diesem Fall = Mangel an Verfügbarkeit nicht an der Funktionalität
 
ich hab die im Warenkorb, aber MMS macht der Bot nicht mehr mit. Wie kamst du da ran?
Distill auf die MM und Saturn Suche, wurde ca. 3min vor Verfügbarkeit von Distill benachrichtigt, ab dann manuell die Produktseite refresht und sofort in den Warenkorb gelegt. :d

Edit: Die hat kein Bot gemeldet von hier, weil ich den Link dann hier rein gesetzt hab für euch. Sonst ist kein Bot hier drauf angesprungen
 
Ist ja wirklich lustig bei Mediamarkt. Ich hab die Karte schon vor einem Monat bestellt. Natürlich bis heute nicht geliefert..
mmventus2x.png
 
Die Karte wurde doch hier gepostet? Erst war die Ventus bei Saturn, und kurz danach bei Media Markt.
 
Falls es ein Trost ist, die OC is wohl besser als die OCV1

Aber ohne Karte bringt dir das vermutlich nichts
 
Ist ja wirklich lustig bei Mediamarkt. Ich hab die Karte schon vor einem Monat bestellt. Natürlich bis heute nicht geliefert..
Anhang anzeigen 585343
Liegt am Internet, wer so ne schnelle Leitung hat wird hinten angestellt.. und der der ne Mickerleitung hat wird bevorzugt, damit er wenigstens spielen kann :-)...

Spaß.. Kann Deinen Ärger nachvollziehen :-) wenns tatsächlich die gleiche Karte ist
 
Nur weil dein Chip nicht die Taktraten von irgendwelchen Weltrekordversuchen erreicht, finde ich nicht, dass dies deine Karte zu einer Mangelware macht.
Wenn ich mir die Aussage anschaue, auf die sich d0lby bezieht, lese ich auch nicht raus, dass sich diese Äußerung nur auf die Lautstärke bezieht. Ich lese raus, dass "Austesten" auch bedeuten könnte, dass man übertaktet, um zu sehen, ob der Chip gut ist. Wenn er nicht passt, dann geht's zurück. Und das ist der Punkt, den d0lby meinem Verständnis nach kritisiert.
Wenn die Grafikkarte von Haus aus normal getaktet ist, aber ein unmöglich lautes Luftergeräusch hat, dann ist es kein Zustand, mit dem ich bei einem Kauf mit beworbenen leisen Lüftern gerechnet habe und sehe es ebenso berechtigt, die Graka zurück zu geben.
 
Ich habe gelesen das Kühlsystem sei sau gut auf der amp holo :unsure:
Das Kühlsystem und die oft genannte Verarbeiten sind ja auch erstmal zwei paar Schuhe.

Die TUF hat nach meiner Info einen Metallrahmen für die Lüfter.
Die Holo einen aus Plastik.
Für viele ist das ein Kriterium, weil Metall irgendwie einen "hochwertigeren" Eindruck macht. Mit der Kühlleistung hat das aber aus meiner Sicht nichts zu tun.
Zumal die Karten durch mehr Metall natürlich auch schwerer werden und mehr am PCIe Slot zerren.
Ich würde daher nicht so viel darauf geben ob jetzt Metall oder Plastik. Solange die Lüfter keinen Lagerschaden oder so haben oder die Karte anderweitige Probleme (Spulenfiepen) hat.
 
Denke die werden beide für den normalen Anwender schon gut genug laufen.
Insofern er sich nicht an einer für den Preis lächerlich lauten Karte stört bei der der Kühler komplett überfordert ist dann mag das sein.
Die Karten aus der 10er und 20er Generation in dem Preisbereich hatten aber auf jeden Fall wesentlich bessere Kühler.
 
Asus drop incoming? Partalert hat grad auf die Dual und TUF 3070 ausgeschlagen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh