[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man so pauschal nicht sagen.

1. Gibt es genug Gamer, denen tun auch ein paar Hundert € mehr nicht weh und wenn man halt gerade eine Karte haben will dann kauft man sie einfach. Diese Käufer hängen dafür auch nicht eine Woche in einem Forum ab um vielleicht 100€ zu sparen.
2. Miner haben ihre Profitabilitätsrechnungen etc. und passen ihre Preisbereitschaft direkt an die aktuellen Kyptomarktpreise an.

Das beides zusammen reicht ohne Probleme um das geringe Angebot nahezu sofort abzuräumen. Egal wie hoch der Preis auch für manche scheinen mag. Dabei ist eine RTX 3080 für 1400€ immer noch um Welten rationaler als ein Luxussportwagen. Bei solchen Luxusgütern regt sich doch im wahren Leben auch nicht ständig jemand auf und sagt wie bescheuert die Käufer dieser Luxusgüter sind.
oder man rechnet sich es schön

soli wurde abgeschafft. bei nem Bruttogehalt von 44k p.a sind das ca 30 euro.

mal 3 jahre nutzungsdauer der karte sind das 10xx euro.
bis zu dem preis ist die 3080 also für LAU zu kriegen :fresse:

hat man seine touring oder pascal noch verkaufen können macht man sogar gewinn :bigok:

Ja sind alle weg wie es scheint, hatte die Zotac 3080 im Korb und bereits bei PayPal auf Zahlen geklickt - zack, Kauf abgebrochen und Verfügbarkeit grau...

Die 3090 waren noch da, die hab ich selbst noch grün gesehen. Der Rest war nach meiner Meldung schon vergriffen..

ist echt nur noch frustrierend...

Du klickst drauf, Verfügbarkeit: grün, dein Herz pocht, du klickst dich wie ein Wilder da durch ohne nachzudenken und schaffst es trotzdem nicht im Ansatz.

Ich denke jeder der noch eine "Reservierung" bei MM/S hat, sollte sich entspannt zurücklehnen. Da hat man keine Chance mehr.

ich glaube weil überall nur 1 verfügbar war oder ?
Ja das wäre noch interessant, wie da insgesamt die Verfügbarkeit war. MM/S hatten in der Vergangenheit ja auch mal 30-40 Stück verfügbar.
Aber gerade heute, wo sie so Hersteller gemischt gedroppt haben, denke ich da war kaum was auf Lager.

Es ist anscheinend nicht mehr möglich etwas zu bekommen
Früher hatte man ein wenig Chancen

Schon witzig, dass bei mms direkt nach gestriger Preisanpassung der Msi Karten ein drop kommt :unsure:

Bei Saturn waren bei den Gigabyte Aorus 3070 und Vision 3070 um die 20-30 Stück auf Lager. Kam nicht mal Online!!!

Die Übersicht ist auch kaka, bei der 3080 steht da 6 von 17 , drückt man auf mehr Angebote sind es nur noch 16 Karten, aber ich hab 22 3080 Karten in meinem Merkzettel
sitzt wohl ein Praktikant dran

Aber es waren viel mehr Karten vorhanden als Benachrichtigungen gekommen sind oder?
Habe einiges in grün gesehen - also bis zum zweiten klick -.-

€: Kurz sogar eine weiße Zotac Trinity 3080 - hab gar nicht gewusst, dass es die gibt :ROFLMAO:

Höhö. Nein so spricht (schreibt) jemand der halbwegs Empathie und Vernunft besitzt. Sich gegenseitig wegen den Quark hier ständig negativ anzusülzen ist total affig. Vom Mining habe ich absolut keine Ahnung, auch nicht wie die Bots funktionieren oder irgendwelche Tricks. Ich sitze hier ahnungslos rum und drücke auf NBB F5 weil ich unbedingt eine 3060Ti haben möchte. Da enden meine Qualifikationen.

Ob nun eine Million Karten auf irgendeiner Farm betrieben werden oder Daheim in irgendeinem Rechner ist völlig irrelevant am Ende. Das Problem ist dass du meinst dein "Glück" einen Shooter oder was auch immer zu spielen sei höher einzustufen als das Glück eines Miners wenn er damit Geld verdient.

Seit Jahren verdient Nvidia an den treuen Kunden und dennoch beliefern sie riesige Mengen an Miner, denen geht es nur um den Profit völlig egal wer das Zeug aufkauft. Anstatt mal also ein wenig Courage aufzubringen und zu sagen "von denen kauf ich nichts mehr" wird hier lieber über alles andere rumgejammert.

Die Lösung wäre es das Zeug einfach gebraucht privat zu kaufen, daran verdient Nvidia nichts aber selbst das bekommen die ganzen Heulsusen ja nicht hin. Man möchte das neueste zu den besten Preisen haben.....dann wird aber gleichzeitig vergessen dass es auch jeder andere haben möchte.
Bilde dich weiter dann kannst du auch mitscalpen.

Hast sie dir doch selbst geschnitten oder 8-)

carola_böse.jpg

Puh, das letzte Mal, dass ich um die Uhrzeit mal nicht konnte, war ebenfalls ein AMD Drop..... :d Klingt aber so, als wäre es auch wenn man am Rechner war, nicht einfach gewesen an was unter 700€ zu kommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh