[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist falsch zu sagen, dass jeder Händler hier Hyperkapitalismus betreibt, der Karten hat. Es ist aber auch falsch (und naiv) zu sagen, dass KEIN Händler sich ein goldenes Näschen verdienen will. Es gibt wie überall gierige und schmierige, aber auch ehrliche und freundliche. Die Wahrheit liegt immer dazwischen. Wenn man vernünftig sein will, sollte man weder das eine extrem, noch das andere vertreten. Keiner hier hat von uns die Wahrheit. Und zB auch Caseking kann der Gier erliegen - oder vielleicht sind deren Einkaufspreise einfach horrend. Das sollte man aber kommunizieren gegenüber den Kunden, denn das heftige Geschmäckle verbleibt.

Vollkommen d'accord. Nur diese Pauschal-Verurteilung ist halt typisch Forum.
Kommunikation ist das halbe Geschäft - definitiv. Es hängt aber natürlich auch etwas von der Kommunikations-Strategie ab, die ein Unternehmen fährt. Ich persönlich würde mir überlegen ob ich einen Zug ins Rollen bringe mit einer Aussage ala "unsere Marge ist gering, denn unser Distributor verlangt xxx". Oftmals sind die Beziehungen zu Distributoren sehr eng, daher bewegt man sich hier auf dünnem Eis.

Wie auch immer - Off-Topic.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nicht wenn’s unhörbar sein soll
Immer abhängig davon, was man erzielen möchte. Maximale Leistung oder Silent System.
Setze Sie eh unter Wasser, von daher ist mir ein höheres Power Limit lieber als ein leiser Luftkühler :geek:

Würde mich trotzdem interessieren, welche Karten du als silent empfehlen kannst.

Naja wenn der Preis nicht hoch geht, bekommen ja nur diejenigen Karten, welche viel Zeit haben. So kann grad "jeder" irgendwo eine Karte bekommen. Auch wenn es dann die 3090 für 2,2k ist :d

Und überall ist der Preis ja nicht hoch.
Ok, kann man so sehen. Ich sehe da allerdings nur einen Gewinner. Nämlich die Händler, die sich ins Fäustchen lachen und die Ungeduld/Gier der Leute ausnutzen.

Das die Trio und die TUF bei CU immer noch Verfügbar sind, ist schon komisch. Entweder haben die ne große Lieferung bekommen, was ich weniger glaube. Oder die Karten sind mittlerweile zu teuer mit knapp 900 EUR und der Markt ist langsam gesättigt. Außerdem gibts ja nun acuh die 3070, einige 3080 interessenten werden auch zu dieser Karten gegriffen haben.

Der saftladen nimmt ewig Bestellung an und hat nix mehr da, wünsche dir aber Glück
Danke danke. In der Bestellung selbst steht auch schon 'Verfügbarkeit stark schwankend, leider keine genaue Angabe möglich'
Hab aber gleichzeitig noch meine alte Bestellung bei Alternate am laufen die da allerdings auch schon seit über einem Monat den Status nicht wechselt.

Das die Trio und die TUF bei CU immer noch Verfügbar sind, ist schon komisch. Entweder haben die ne große Lieferung bekommen, was ich weniger glaube. Oder die Karten sind mittlerweile zu teuer mit knapp 900 EUR und der Markt ist langsam gesättigt. Außerdem gibts ja nun acuh die 3070, einige 3080 interessenten werden auch zu dieser Karten gegriffen haben.
Bin schwer am überlegen... die 3090 Ventus wäre ja interessant... aber die Temps sollen wohl nicht so prickelnd sein :( ... Grad GDDR6X mag das nicht so

Die RTX 3080 kostet zxwischen 900 - 1000 Euro. Das sind die einzigen Preise, bei denen sie zumindest mehrmals am Tag fuer mehrere Minuten verfuegbar ist.

Preise von Produkten richten sich nach Angebot und Nachfrage. Nicht nach UVP, oder was man mit viel Glueck in der F5 Lotterie gewinnen kann.

Das einzige was hier wirklich richtig schief gelaufen ist: Die Reviews fuer diese Karten kalkulieren das Preis-Leistungsverhaeltnis anhand des UVP, und geben anhand diesem Verhaeltnis eine Kaufempfehlung aus. Ich hoffe das man aus diesem und auch dem letzten Jahren etwas lernt, und in Zukunft bei Nvidia gleich zu Beginn mal 200 Euro ueber den UVP schaetzt. Die 2080ti war ja auch nie wirklich fuer 1000 Euro (UVP) zu haben. Die kostet heute noch 1200,- bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Immer abhängig davon, was man erzielen möchte. Maximale Leistung oder Silent System.
Setze Sie eh unter Wasser, von daher ist mir ein höheres Power Limit lieber als ein leiser Luftkühler :geek:

Würde mich trotzdem interessieren, welche Karten du als silent empfehlen kannst.
Gerade wegen Wakü habe ich das geschrieben, der Kühler ist Top aber bei den meisten gibts Spulenfiepen und das würde mir auf den Sack gehen, hab bis jetzt ne 3090 Ventus drin und die hat null Fiepen ;)

Schnell sein

Nun also ich finde es echt schade, dass Käufer/Nutzer die Aufpreise zahlen ständig als "Idioten" und/oder "Deppen" tituliert werden. Natürlich sollte man sich so nah wie möglich am Ausgangspreis orientieren, dass ist aber eben nicht immer möglich.
Ich (und sicherlich auch jeder andere) hat schon mal mehr für das eine oder andere gezahlt einfach weil er es haben wollte und wenn es auch nur eine optische Frage gewesen ist.
Ich habe für meinen Backofen auch 2.000 Euro gezahlt anstatt 1.500 für das gleiche Modell weil ich Anthrazit wollte und kein Weiß.
Für das X570 Xtreme hab ich 850€ gezahlt, weil es EOL ist und in DE nicht mehr zu kriegen war für 700€ und es aus Spanien importieren musste.
Terassenholz für 6.500 anstatt 4.000 weil ichs nicht selber hobeln wollte...
Und wer eben 50% mehr für ne Karte zahlt weil er sie JETZT will und NICHT warten WILL/KANN und das Geld zur Verfügung hat, wieso nicht?

Man kann ja Leute nicht aburteilen weil sie dazu bereit sind mehr Geld für etwas auszugeben... Klar beeinflusst das auch den Markt, aber das doch eben auch nicht erst seit gestern...
Gibt ja auch Leute die keine 2.000 netto haben sich aber Leasingfahrzeuge gönnen die 70k in der Anschaffung kosten, braucht kein Mensch, bringt dich von A nach B aber den angeblichen Status, den wollen die Leute haben. Selbst die, die alles auf Pump kaufen und in Ratenzahlungen versinken, alles selbstgewähltes Schicksal, bleibt jedem erwachsenen Menschen selbst überlassen wie und wo er sein Geld lässt.

Oder warten auf AMD Karten und haben ihre Bestellungen storniert.

Schnell sein
Weg!

Jemand aus Berlin hier der eine ASUS TUF RTX3080 OC 90YV0FB1-M0NM00 haben möchte ? Ich hab eine Abholbestätigung bekommen. Kann im
Bikini Haus abgeholt werden. Einfach ne PN an mich.

Karte hat einen neuen Besitzer gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber eher an den Österreichern, als an den Deutschen. Das kleine Land muss sich immer zum großen orientieren. Das heißt Kooperationen mit Postdiensten, Händlern & Co. hätte man schon vor Jahren mal auf die Beine stellen können, auch politisch motiviert. Mit Quersubventionierungen oder sonstiges. Am besten wäre natürlich ein Amazon Standort - und den hätte man politisch erwirken können.
Amazon Verteilezentrum gibt es schon. Nähe Wien.
Amazon ist der einzige Hädler bei dem man problemlos auch als Ösi. kaufen kann. (y)
Leider schaut es was meine Wunsch-Ampere rtx 3080 betrifft, da düster aus.

Was ich Meine:
Fast kein Hersteller hat Vertrieb in Ö. läuft alles über DE.
Soweit ja auch in Ordnung wenn da nicht die Lieferbeschränkungen (ASUS) und die imensen versandkosten währen.
Von den +4% Märchensteuer red ich erst gar nicht. Ist Politik.

CU scheint tastächlich die Gaming X Trio 3080 vorrätig gehabt zu haben. Hab nach 10 Minuten diese E-Mail bekommen (y)

Unbenannt.png

Computeruniverse sagte am Telefon die haben 150 Stück MSI 3080 heute bekommen

Wieder da :d

Edith: und wieder wech

Bin schwer am überlegen... die 3090 Ventus wäre ja interessant... aber die Temps sollen wohl nicht so prickelnd sein :( ... Grad GDDR6X mag das nicht so
Ich hab die 3080 Ventus und muss sagen, Out-of-the-Box ist die Karte kühl und leise. 69 Grad bei 62% Lüfterdrehgeschwindigkeit, somit nicht aus dem Gehäuse rauszuhören. Morgen kommt hoffentlich der Wasserblock, dann kommt se unter Wasser. Ich bin gespannt, wo sie sie dann eintaktet. Jetzt hält sie 1950 MHz dauerhaft in 3440x1440 in Warzone.

Konnte nicht wiederstehen und hab mal bestellt. Bestellung ging auch durch. Bin gerade schon am Überlegen ob ich dann gegen 12 mal Anrufe. Kann mir jemand sagen ob dhl express auch morgen liefert, ist ja Feiertag bei uns.

Konnte nicht wiederstehen und hab mal bestellt. Bestellung ging auch durch. Bin gerade schon am Überlegen ob ich dann gegen 12 mal Anrufe. Kann mir jemand sagen ob dhl express auch morgen liefert, ist ja Feiertag bei uns.
Wo ist Feiertag?

Edit: Ah sorry, bin Bayer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh