[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Tealc249

Habe gerade mit Alternate telefoniert und meine gestrigen Aufträge storniert.
Laut Aussage der Mitarbeiterin kam es wohl zu einer dramatischen Überbestellung und auf Grund dessen gibt es keine Ware.
Genau das gleiche habe ich bereits vor 4 Wochen bei der 3080 ebenso mit Alternate mitgemacht.
Ich werde dort definitiv überhaupt nichts mehr bestellen.
Sehr sehr ärgerlich was da auf dem Markt abgeht mittlerweile. Bin da ja seit ein paar Jahren raus und schwer erschüttert (n)

Ich habe heute morgen nun eine 3080 und 3070 bei CU und CP bestellt. Bin gespannt wie es da läuft.

Merci auch and dieser Stelle für den guten Thread hier, so bleibt man immer aktuell.
Geht ihr da eigentlich jedes Mal in Vorkasse? ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Der Preis ist sehr fair. Aber die Zotac will ich nicht ;)
steht schon seit gestern Nachmittag drin :d
 
Also "hunderte Euros mehr" ist auch übertrieben. Aber klar, die FE für 699,- ist natürlich unschlagbar. Ich verstehe auch nicht wieso manch einer bereit ist für irgendeine "Referenzkarte" 900,- zu zahlen, das ist wirklich Quatsch.
Andererseits, z.B. der 3080 TUF OC drop gerade bei CU für 899,-, das ist jetzt nicht so schlecht. Die TUF OC hat 749,- UVP (soweit ich weiß), von daher sind 899,- genau die maximalen 20% Aufschlag.
1604048452639.png

Wir beide irren uns. Ich habe ja eben behauptet, die einfache TUF würde 719 kosten - ne, die ist sogar UVP noch günstiger. Die TUF OC kostet UVP 719 € (laut Hardwareluxx)
 
Der Punkt ist: Die Läden leisten einfach nichts, kein Mensch braucht die und nichts rechtfertigt die Phantasiepreise, außer halt die gute alte Gier. Am Ende wäre es besser, wenn Asus alle Karten selber verkaufen würde. Wo ist der Unterschied zwischen einem Privatmannscalper und einem Buisnessscalper? Ich sehe keinen, nur dass die Karten halt nicht über ebay gehen.
Blöderweise verkauft Asus nur in DE und für Ö. gibts gar nix.
Das selbe gilt den MM.
Sonst hätt ich mir längst eine geholt.
Warum werden die Österreicher bloß immer so benachteiligt. (n)
 
Dann bestell jetzt die 899€ Gaming X Trio bei CU, die kann man da schon ne halbe Ewigkeit kaufen :d
Danke für die Info! Warte schon seit über einem Monat auf meine Gaming X Trio bei Alternate. Habe die jetzt bei CU bestellt. Sobald ich eine Versandbestätigung bekomme werde ich die bei Alternate auch direkt stornieren.
 
Blöderweise verkauft Asus nur in DE und für Ö. gibts gar nix.
Das selbe gilt den MM.
Sonst hätt ich mir längst eine geholt.
Warum werden die Österreicher bloß immer so benachteiligt. (n)
Ist das Schicksal jeden kleinen Landes. Die Holländer, Portugieser, Luxembourger und Co. leiden mit Dir... Unternehmen orientieren sich immer an große Länder.
 
Blöderweise verkauft Asus nur in DE und für Ö. gibts gar nix.
Das selbe gilt den MM.
Sonst hätt ich mir längst eine geholt.
Warum werden die Österreicher bloß immer so benachteiligt. (n)
Könnt euch ja wieder ans Reich anschließen. :ROFLMAO:

Mal im Ernst: Auch in Deutschland ist es alles anere als einfach bei Asus was zu bekommen. ;)
 
Es sieht so aus, als wären in einem gewissen Rahmen 3080 für alle da. CU hat die TUF und die Trio nun schon ne ganze Weile verfügbar, allerdings für je 899€.

Andere Frage, hat jemand hier schonmal die ZOTAC RTX 3080 AMP Extreme Holo zu kaufen gesehen?
 
Als ob die Händler sich um ihren Ruf Sorgen machen... bei all dem Bockmist den die so abziehen und worüber sich hier aufgeregt wird, dann wären deiner Meinung nach ja schon alle insolvent, weil dort keiner mehr kauft....

Es geht nicht um einen spezifischen Händler, sondern lediglich um die Tatsache dass sich sicher weder Händler noch Retailer die goldene Nase verdienen wollen an der Knappheit, die nVidia uns hier geschaffen hat. Es ist halt ein natürlicher Lauf der Dinge, daher kann ich die Aufregung nur teilweise verstehen.

Mal von Ausnahmen wie PCKing etc abgesehen.
 
Es sieht so aus, als wären in einem gewissen Rahmen 3080 für alle da. CU hat die TUF und die Trio nun schon ne ganze Weile verfügbar, allerdings für je 899€.

Andere Frage, hat jemand hier schonmal die ZOTAC RTX 3080 AMP Extreme Holo zu kaufen gesehen?
Ist wohl noch nicht verfügbar.

Kann man immer schön sehen wenn es noch TBD Angaben bei den Herstellern gibt, Zotac 3080 AMP Extreme Holo Beispiel: https://www.zotac.com/de/product/graphics_card/zotac-gaming-geforce-rtx-3080-amp-extreme-holo

1604048923511.png
 
Ich sehe bei Computeruniverse nur noch so ein Overlay mit einem Keks und einem leeren Balken daneben. Ich könnt nicht mal was bestellen, wenn ich wollte.
 
Es geht nicht um einen spezifischen Händler, sondern lediglich um die Tatsache dass sich sicher weder Händler noch Retailer die goldene Nase verdienen wollen an der Knappheit, die nVidia uns hier geschaffen hat. Es ist halt ein natürlicher Lauf der Dinge, daher kann ich die Aufregung nur teilweise verstehen.

Mal von Ausnahmen wie PCKing etc abgesehen.
Es ist falsch zu sagen, dass jeder Händler hier Hyperkapitalismus betreibt, der Karten hat. Es ist aber auch falsch (und naiv) zu sagen, dass KEIN Händler sich ein goldenes Näschen verdienen will. Es gibt wie überall gierige und schmierige, aber auch ehrliche und freundliche. Die Wahrheit liegt immer dazwischen. Wenn man vernünftig sein will, sollte man weder das eine extrem, noch das andere vertreten. Keiner hier hat von uns die Wahrheit. Und zB auch Caseking kann der Gier erliegen - oder vielleicht sind deren Einkaufspreise einfach horrend. Das sollte man aber kommunizieren gegenüber den Kunden, denn das heftige Geschmäckle verbleibt.
 
Mir wollte auf Kleinanzeigen gestern einer eine 3080 Trio für 1750€ verkaufen :d

Habe gefragt, ob das nicht eine 3090 wäre, er meinte nein, ganz sicher nicht, es wäre eine 3080 :d

Er dachte wirklich, dass er den Preis verlangen kann weil es angeblich keinerlei Verfügbarkeit gäbe :d

Hab das Gespräch mit den Worten "Verkauf die Karte für 1700€ bei Ebay und ich schick dir ein gratis Bier inkl. Versand" beendet ^^
 
Hi Leute,

könnt ihr mir verraten was die besten RTX 3090 sind? Blicke da nicht durch. Vermutlich die 3090er mit den 3 Slot Kühlern.

Selten im Verkauf gesehen. Wer hat bereits eine bekommen?
Hier ne günstige.
Meiner Meinung nach hat Asus die besten 3090er....
 
Und warum solltest du die jetzt eher bekommen, weil du Zeit investierst kannst und nicht ein anderer, der keine Zeit aber das Geld hat? Grad ist die Ware knapp, aber mit Anstrengung ( Geld/Zeit) bekommt man welche 🤷‍♀️
Das habe ich doch so überhaupt nicht geschrieben? Klar, man kann kaufen was man will, meinetwegen auch 500 Euro über UVP. Nur treibt man damit den Preis für alle hoch, auch jene die sich eben diesen Aufschlag nicht leisten können oder wollen.
 
Geht ihr da eigentlich jedes Mal in Vorkasse? ^^
Tatsächlich ja... wobei das eig. unsinnig is heutzutage, hast ja trotzdem kein besseres standing :d Dann fliegen halt schnell 3.5 - 5 tausend Euro in der Gegend rum ohne dass du was in der Hand hast...ich warte noch auf Bestätigung dann storniere ich auch die anderen Bestellungen und schaue das mein Geld zurückkommt :d In Zukunft kaufe ich dann auch auf Rechnung (hoffe ich^^)
 
Gut Möglich. Ist aber mehr Aufwand.
Und wenns zu ner rekl. kommt wirds noch schwieriger.
Kann doch net sein das es in Ö. keinen gscheiten Direkt-Vertrieb gibt.
Und da regt Ihr euch bzgl. Servicewüste auf. :shake:
Seits doch was Onlinehandel betr. im gelobten Land.
Das liegt aber eher an den Österreichern, als an den Deutschen. Das kleine Land muss sich immer zum großen orientieren. Das heißt Kooperationen mit Postdiensten, Händlern & Co. hätte man schon vor Jahren mal auf die Beine stellen können, auch politisch motiviert. Mit Quersubventionierungen oder sonstiges. Am besten wäre natürlich ein Amazon Standort - und den hätte man politisch erwirken können.
 
Das habe ich doch so überhaupt nicht geschrieben? Klar, man kann kaufen was man will, meinetwegen auch 500 Euro über UVP. Nur treibt man damit den Preis für alle hoch, auch jene die sich eben diesen Aufschlag nicht leisten können oder wollen.
Naja wenn der Preis nicht hoch geht, bekommen ja nur diejenigen Karten, welche viel Zeit haben. So kann grad "jeder" irgendwo eine Karte bekommen. Auch wenn es dann die 3090 für 2,2k ist :d

Und überall ist der Preis ja nicht hoch.
 
Ist wohl noch nicht verfügbar.

Kann man immer schön sehen wenn es noch TBD Angaben bei den Herstellern gibt, Zotac 3080 AMP Extreme Holo Beispiel: https://www.zotac.com/de/product/graphics_card/zotac-gaming-geforce-rtx-3080-amp-extreme-holo

Anhang anzeigen 544122

Jo, dachte ich mir. Würd die ja gerne mal kaufen und ausrobieren. Finde das Design ja sehr nice. :d Doch finde bei Google nix zum Release, denke die ist noch nicht auf dem Markt und keine Ahnung wann sie dann wohl kommt.
 
Blöderweise verkauft Asus nur in DE und für Ö. gibts gar nix.
Das selbe gilt den MM.
Sonst hätt ich mir längst eine geholt.
Warum werden die Österreicher bloß immer so benachteiligt. (n)
Wenn du jemanden in DE kennst, gib den doch als Lieferadresse an, - das Weiterleiten nach Ö is ja auch möglich... oder du nimms halt n Shippingunternehmen was Bestellungen weiterleitet, is ja bei der Schweiz zB üblich.
 
Scheint es nur so oder platzieren einige der "ich kaufe dort nie wieder" und "Händler xyz sind be...." nun doch wieder bei den selben Händler Bestellungen?

Zum Thema Abzocke durch Händler:

Die Intention so zu handeln seitens der Händler ist völlig normal -> die wollen schließlich Gewinn machen.
Selbst Amazon hat ausverkaufte Ware als Rückläufer im Wahrehoude Deals über UVP angeboten (100-200€ drüber).

Auf Nachfrage hieß es vom support auch nur "Marktlage".

Solang die Händler immerwieder deppen finden die wissentlich zu deutlich erhöhten Preisen kaufen, haben die Händler aus meiner Sicht alles richtig gemacht.
Früher sagte man das bei ebay täglich ein dummer auf, heutzutage gilt das nicht nur für ebay.

Schön ist auch wie perfekt das Marketing der verschiendene Hersteller funktioniert, man schwört geradezu auf bestimmte Modelle und akzeptiert Aufpreise die man beim Bäcker so nicht hinnehmen würde.
 
Also ich hab jetzt keinen 'Ösiaufschlag' zahlen müssen. Lediglich den standard DHL Paket Preis
Der saftladen nimmt ewig Bestellung an und hat nix mehr da, wünsche dir aber Glück
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh