[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich hab die falsche Karte bestellt bei Alternate trotz Express.... Die non-OC TUF ziert sich aus der Fabrik zu kommen
Willkommen im Club der Wartenden. 8-)
Ich habe am Release-Tag 17.09 um 15:28 die EVGA RTX 3080 Black bestellt. Warte immer noch. :LOL:

Ich sehe das eher gelassen. BigNavi steht vor der Tür. Gegen eine 6800XT hätte ich auch nix.

Eine 3070 hätte ich schon mehrfach holen können, doch die will ich nicht. Entweder eine 3080 zu einem fairen Preis oder eine 6800XT.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin stark am überlegen ob ich die 3080 verkaufe und mir ne 6800XT gönnen werde ...
Einzig mein Gsync Monitor hält mich eigentlich noch davon ab.
 
Willkommen im Club der Wartenden. 8-)
Ich habe am Release-Tag 17.09 um 15:28 die EVGA RTX 3080 Black bestellt. Warte immer noch. :LOL:

Ich sehe das eher gelassen. BigNavi steht vor der Tür. Gegen eine 6800XT hätte ich auch nix.

Eine 3070 hätte ich schon mehrfach holen können, doch die will ich nicht. Entweder eine 3080 zu einem fairen Preis oder eine 6800XT.
Das geht mir genauso.... Cyberport und Amazon Bestellung offen, aber da muss man ja mit nichts rechnen.....
 
Tipp: Bei Computeruniverse ins Blaue hinein bestellen. Hab heute morgen um 9.00 Uhr eine Asus TUF 3080 OC geordert, obwohl Liefertermin unbekannt.

Jetzt drei Stunden später ist die Karte bereit zur Auslieferung:

1604403601680.png
 
Ich bin stark am überlegen ob ich die 3080 verkaufe und mir ne 6800XT gönnen werde ...
Einzig mein Gsync Monitor hält mich eigentlich noch davon ab.
Mittlerweile kannst Du Freesync auf quasi jedem Gsync Monitor nutzen. Der Standart wurde weitestgehend geöffnet.
 
So, die MSI RTX 3080 Trio Gaming X ist endlich eingetroffen! :bigok:
MSI RTX 3080 Gaming X Trio.jpg

Das neue Netzteil ENERMAX MaxTytan 800 Watt kommt wohl erst morgen, mal schauen ob mein jetziges be quiet! Straight Power 10 500W meine RTX 3080 und meinen i5 8600K bis morgen befeuern kann!
 
So, die MSI RTX 3080 Trio Gaming X ist endlich eingetroffen! :bigok:
Anhang anzeigen 545421

Das neue Netzteil ENERMAX MaxTytan 800 Watt kommt wohl erst morgen, mal schauen ob mein jetziges be quiet! Straight Power 10 500W meine RTX 3080 und meinen i5 8600K bis morgen befeuern kann!
Lass das lieber sein. Wie Igors Tests gezeigt haben, ist ein 500 Watt Netzteil viel zu wenig.
 
So, die MSI RTX 3080 Trio Gaming X ist endlich eingetroffen! :bigok:


Das neue Netzteil ENERMAX MaxTytan 800 Watt kommt wohl erst morgen, mal schauen ob mein jetziges be quiet! Straight Power 10 500W meine RTX 3080 und meinen i5 8600K bis morgen befeuern kann!
Einfach die Karte bis morgen UV dann sollte das passen.
 
Das
Tipp: Bei Computeruniverse ins Blaue hinein bestellen. Hab heute morgen um 9.00 Uhr eine Asus TUF 3080 OC geordert, obwohl Liefertermin unbekannt.

Jetzt drei Stunden später ist die Karte bereit zur Auslieferung:

Anhang anzeigen 545422

Das find ich ja wieder ganz toll. Ich gönn es dir natürlich, aber ich die gleiche karte Freitag um 9:00 bei CU bestellt mit kurzfristig Verfügbar in 2-5 Tagen und passiert ist nichts. Amazon Pay Zahlung bisher nicht abgerufen, keine weiter Mail.
 
Die Zahlart könnte den Unterschied machen. Nachnahme (Steht da so) gegen Amazon Pay.
 
Das


Das find ich ja wieder ganz toll. Ich gönn es dir natürlich, aber ich die gleiche karte Freitag um 9:00 bei CU bestellt mit kurzfristig Verfügbar in 2-5 Tagen und passiert ist nichts. Amazon Pay Zahlung bisher nicht abgerufen, keine weiter Mail.
Verstehe ich voll, deinen Ärger. Ich storniere gerade auch meine Bestellung bei Proshop vom 17.9. um 15.20 Uhr und von Cyberport, auch am 17.9. :(
 
Die Zahlart könnte den Unterschied machen. Nachnahme (Steht da so) gegen Amazon Pay.
Ich fürchte das mittlerweile auch, wobei das für mich wenig Sinn macht. Mit Nachname haben sie noch kein, Amazon müssten sie nur abrufen. Ein Kumpel hat Freitag eine Ventus 3070 bei CU bestellt und mit Amazon bezahlt und hat die Karte gerade eingebaut. Aber ich hab mit solchen Dingen generell Pech und warte jetzt eh schon 1,5 Monate. Vielleicht passiert ja noch was.
 
Liebe! 😍

[...Moderation Bilderquote entfernt - 2k5lexi ...]

Endlich..... nach über 6 Wochen verzweifelter Suche.
Ich hoffe sehr, dass auch die, die weniger Glück hatten, schnellstmöglich eine Karte erhalten werden!


Die Founders Edition ist auf jeden Fall ein haptischer Orgasmus. 😅
Meine sollte morgen kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yeah juhu endlich 8-):-)
Grad war Post und UPS da.
rtxweb2.jpg

rtxweb.jpg

rtxweb3.jpg

PS: 3080 für mich, 3070 für meinen bruder.
3070 von NBB 29.10 > 599euro (579euro +4% extra mwst für at)
3080 von Asus Webshop 28.10 > 786euro (+8euro versand via logoix.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile kannst Du Freesync auf quasi jedem Gsync Monitor nutzen. Der Standart wurde weitestgehend geöffnet.
Leider nicht möglich mit meinem Monitor.
Das wurde erst irgendwann 2019 implimentiert, mein Monitor ist aus 2018 und kann das leider nicht...
Zumindest war das Stand meiner letzten Recherche
 
Tipp: Bei Computeruniverse ins Blaue hinein bestellen. Hab heute morgen um 9.00 Uhr eine Asus TUF 3080 OC geordert, obwohl Liefertermin unbekannt.

Jetzt drei Stunden später ist die Karte bereit zur Auslieferung:

Anhang anzeigen 545422
Das ist ein Witz oder?
Meine Bestellung hat seit Freitag eine Nummer (gleiche Karte) aber steht nur auf elektronisch angekündigt!!
 
Ich war auch erst auf die 6800XT gehyped, mittlerweile fehlt mir aber der Wechselgrund. Warum willst du wechseln?

edit: Frage wurde schon beantwortet.
 
Mit einem ausreichend schnellen Panel brauchts auch keinerlei Synchronisationstechnologien mehr. Ob ich bei meinem Odyssey G7 jetzt Sync an habe oder nicht, Tearing ist da nicht zu sehen.
 
Meine 3080 Strix vom MM Drop Freitag ist auch da....auf den Lüftern in der Mitte sind wie leichte Kratzer 2-3 Stück zu sehen, war da bei euch Schutzfolie drauf ? Der Karton wurde definitiv zuvor nicht geöffnet und auf den anderen Teilen ist die Schutzfolie auch komplett drauf....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh