[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist es. Die Reise ist gut verlaufen. Wir mussten ein bisschen oft pinkeln. Aber es ist alles in Ordnung.
Nochmals vielen Dank für Ihre Links.:-)

20201106_214224.jpg
20201106_215811.jpg
20201106_215954.jpg
 
Stock ist eh Blödsinn, da hab ich weniger Takt also mit UV, was rennt deine so mit 0,8v oder 0.825v damit ich mal nen vergleich habe ?
Mit 850 mv macht sie nahezu 1900 auf 4k vollast in diversen Tests. Ist aber noch nicht Rockstable zertifiziert. Ich denke da geht noch mehr, muss aber zwischendurch schauen wie sich das dann mit RTX On verhält...
 
Wie heißt Du denn mit Nachnamen? :geek:
"""Waaaaaallaaaaah Bruuuuuder isch küsse niiischt dein gesiiiiiischt """" Ich meinte Natürlich

Nach·nah·me·sen·dung

Ich bitte meine mangelhaften deutsch Kenntnisse zu Entschuldigen, ich habe viel mit Menschen zu tun mit einem Migrationshintergrund, das färbt auf meine Deutschkenntnissee erheblich ab!
 
Mit 850 mv macht sie nahezu 1900 auf 4k vollast in diversen Tests. Ist aber noch nicht Rockstable zertifiziert. Ich denke da geht noch mehr, muss aber zwischendurch schauen wie sich das dann mit RTX On verhält...
Teste mal mit Wolfenstein Youngblood wenn du hast da gehen alle karten in die Knie was TDP angeht, wenns 20-30 Minuten läuft dann kannste dir fast sicher sein das es Stable ist, aber zu deiner frage, ich finde die Karte eigentlich richtig gut, ist relativ leise für den kleinen kühler und ich habe kein Spulenfiepen was mir wichtig ist zwecks Wakü, ich denke ich werde sie behalten ist eine sehr schöne Karte die gut läuft :d

Welchen Block machst du drauf ?
 
Nein die Karte läuft Luftgekühlt bei 60% = 1300rpm
DIE FE ? im Leben nicht 51 Grad mit 2025 Core Takt wen die Luft gekühlt ist die hast du 100% unter wasser
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gibts eig ne gute uv anleitung irgendwo ?
 
"""Waaaaaallaaaaah Bruuuuuder isch küsse niiischt dein gesiiiiiischt """" Ich meinte Natürlich

Nach·nah·me·sen·dung

Ich bitte meine mangelhaften deutsch Kenntnisse zu Entschuldigen, ich habe viel mit Menschen zu tun mit einem Migrationshintergrund, das färbt auf meine Deutschkenntnissee erheblich ab!
Alles gut, wollte Dir nur ne Steilvorlage geben 😘
 
Teste mal mit Wolfenstein Youngblood wenn du hast da gehen alle karten in die Knie was TDP angeht, wenns 20-30 Minuten läuft dann kannste dir fast sicher sein das es Stable ist, aber zu deiner frage, ich finde die Karte eigentlich richtig gut, ist relativ leise für den kleinen kühler und ich habe keine Spulenfiepen was mir wichtig ist, ich denke ich werde sie behalten ist eine sehr schöne Karte die gut läuft :d

Welchen Block machst du drauf ?
Hab auch kein Spulenfiepen, das scheint MSI gut im Griff zu haben. Höre das nicht zum ersten mal, schon öfters gelesen. Temps finde ich auch ganz ok, alles in einem eine gute Mittlefeld Karte.
Block hab ich noch keinen konkreten, gibt aber auch noch gar nicht so viele passende für die Ventus bisher. Ich warte noch bis Januar und schau mich mal um, was so verfügbar und kompatibel ist.
Wieviel macht deine mit UV mit?
 
Mit der 3090 FE geht schon bisschen was, dabei ist meine CPU eig. schwach sonst wäre es über 20k ;)

1604701497373.png
 
Hab auch kein Spulenfiepen, das scheint MSI gut im Griff zu haben. Höre das nicht zum ersten mal, schon öfters gelesen. Temps finde ich auch ganz ok, alles in einem eine gute Mittlefeld Karte.
Block hab ich noch keinen konkreten, gibt aber auch noch gar nicht so viele passende für die Ventus bisher. Ich warte noch bis Januar und schau mich mal um, was so verfügbar und kompatibel ist.
Wieviel macht deine mit UV mit?
Habs noch nicht genau ausgelotet da ich das dann mit dem Block mache, im Moment mit 0,8v bei 1800Mhz, hab halt keine Lust 350w zu verballern, verstehe das auch nicht das einige 450W drauf knallen für 5% Mehrleistung aber das muss ja jeder selbst wissen wenn spaß macht ;)
 
Mit der 3090 FE geht schon bisschen was, dabei ist meine CPU eig. schwach sonst wäre es über 20k ;)

Anhang anzeigen 546765

sieht man halt sofort das es an meiner CPU liegt bei euren Benches, aber da ich eh nur 4K zocke ist mir das Wurst da ist der Unterschied kaum merkbar, und ich schaue halt auch auf Stromverbrauch muss halt nen Kompromiss sein :cool:
 
Habs noch nicht genau ausgelotet da ich das dann mit dem Block mache, im Moment mit 0,8v bei 1800Mhz, hab halt keine Lust 350w zu verballern, verstehe das auch nicht das einige 450W drauf knallen für 5% Mehrleistung aber das muss ja jeder selbst wissen wenn spaß macht ;)
Sehe das ähnlich. Ja ist schön anzusehen wenn man 21000+ Punkte erreicht, aber unter Luft wäre mir das zu Laut und im Gaming reissen die 5%-8% das halt nicht raus.
Lieber leiser und kühler bei gleicher oder bissel mehr Leistung. Deswegen reicht mir auch die Ventus. Abgesehen davon hätte ich bei 450W angst um mein Board, was ich so gelesen habe, ziehen die Karten mit OC bis zu 75W über den PCIe Slot, was über den Spezifikationen ist und auch die Stromstärken wären mir zu heikel...

Bin jetzt auch mal weg, aja machen. Können uns ja per PN austauschen bzgl. Vebtus usw. Gn8
 
DIE FE ? im Leben nicht 51 Grad mit 2025 Core Takt wen die Luft gekühlt ist die hast du 100% unter wasser
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gibts eig ne gute uv anleitung irgendwo ?


Ja die Founders Edition du siehst doch mein 3Dmark score.


Nein keine Wasserkühlung, läuft Luftgekühlt anbei screenshot vom Ergebniss und GPUz (siehe Lüfterdrehzahl -> 50%)

3090FE.jpg
 
Sehe das ähnlich. Ja ist schön anzusehen wenn man 21000+ Punkte erreicht, aber unter Luft wäre mir das zu Laut und im Gaming reissen die 5%-8% das halt nicht raus.
Lieber leiser und kühler bei gleicher oder bissel mehr Leistung. Deswegen reicht mir auch die Ventus. Abgesehen davon hätte ich bei 450W angst um mein Board, was ich so gelesen habe, ziehen die Karten mit OC bis zu 75W über den PCIe Slot, was über den Spezifikationen ist und auch die Stromstärken wären mir zu heikel...

Bin jetzt auch mal weg, aja machen. Können uns ja per PN austauschen bzgl. Vebtus usw. Gn8
Alles klar machen wir Gn8 :sleep:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja die Founders Edition du siehst doch mein 3Dmark score.


Nein keine Wasserkühlung, läuft Luftgekühlt anbei screenshot vom Ergebniss und GPUz (siehe Lüfterdrehzahl -> 50%)

Anhang anzeigen 546767
Auflösung spielt natürlich auch eine große rolle, in FHD renn die karte sicher mit 2100Mhz und in 4K dann nur noch 1900Mhz das sollte man nicht vergessen ;)
 
21 223 bei 400W war das Maximum Setting was sie hergibt.
ja richtig, da zieht sie bis max 75W über den pcie Slot, was mir für den normalbetrieb auch zu viel ist.

daher läuft Sie im Standard bei 350W da benötigt sie max 66W was in den Spezifikationen des PCIe Slots liegt,
aber immer noch einen guten Score erziehlt (20 559 Punkte)


und ja, bei der 50% Lüfterdrehzahl und 1300rpm ist die Karte sehr leise und die Temperaturen sind Top, da brauch ich keinen WB.

Spuhlenfiepen hat sie auch keins, bin mit der Karte wirklich sehr zufrieden.
 
Mit meiner 3090 FE erreiche ich folgendes Ergebniss: :banana:

21 223 Punkte in TimeSpy
Powerlimit 400W / Temp: 51 °C / Core Takt 1.957 MHz


14 060 Punkte PortRoyal
Powerlimit 400W / Temp: 51 °C / Core Takt 1.938 MHz

Mit der 3090 FE geht schon bisschen was, dabei ist meine CPU eig. schwach sonst wäre es über 20k ;)

Anhang anzeigen 546765
mit Luft da geht sicher noch was
 
mit Luft da geht sicher noch was

Du hast ja auch DDR4 @ 3.896 MHz... bei mir 3200 und läuft auf 3333.. Kein wunder das da 500 pkt mehr bei der CPU kommen und die 340 pkt bei der GPU, nunja :)

Ich könnte fürn benchmark auch noch was rauskitzeln aber wozu nur ^^
 
Du hast ja auch DDR4 @ 3.896 MHz... bei mir 3200 und läuft auf 3333.. Kein wunder das da 500 pkt mehr bei der CPU kommen und die 340 pkt bei der GPU, nunja :)

Ich könnte fürn benchmark auch noch was rauskitzeln aber wozu nur ^^
Luft mit 100% Lüfter^^
 
Hier ist es. Die Reise ist gut verlaufen. Wir mussten ein bisschen oft pinkeln. Aber es ist alles in Ordnung.
Nochmals vielen Dank für Ihre Links.:-)
Es gibt mit einigen Ampere-Grafikkarten Probleme im T900. Sollten deine Temperaturen ungewöhnlich hoch sein, liegt es an der Lage. Heatpipes mögen es nicht, wenn sie gegen die Gravitation arbeiten müssen.
 

@NightFly2


ich Zitiere den obigen verlinkten Beitrag ... Da sämtliche GeForce RTX 3080/3090 im Vergleich zur Vorgängergeneration aufgrund ihrer Leistung rund 5 bis 10 °C wärmer sind, ist ein guter Airflow im Gehäuse wichtig.


Offensichtlich funktioniert mein Gehäuse und Lüfterkonzept sehr gut.
2 x Frontlüfter, Boden und Rückseite mit EK-Furious Vardar EVO120 (sehr guter Luftdurchsatz)

da ich in 3DMark nur 51 Grad durchschnitts Temperatur habe und in Games bei 2-3h Sessions auch max 62 Grad erreiche
und das bei nur 50% Lüfterleistung der Founders Edition, schon sehr gutes Kühlkonzept.

Leute das ist jetzt kein Fake, ich hab die echt so laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie ich erkenne ob meine 3090 Strix nen guten chip hat ??
Taktet von sich aus Stock auf 2050Mhz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann mir jemand sagen, wie ich erkenne ob meine 3090 Strix nen guten chip hat ??
Taktet von sich aus Stock auf 2050Mhz
Und kann mir jemand sagen der auch eine hat wie er die Beleuchtung steuert ? Wird die Karte schon unterstützt ??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh