[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an die 3090 Strix Besitzer: zieht die Karte wenn ihr das Powertarget erhöht bei euch in games durchgehend 480 watt? bei mir zieht sie meistens so zwischen 440 und 470 watt und springt vielleicht ganz selten mal auf die 480w... ist das normal oder was kann da sein? Ich zocke in 3840x1600
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Eagle ist die kleine Version der Gaming OC. Aber die Leute machen das Bios der Gaming OC auf die Eagle und dann sind die Karten gleichschnell/langsam. Typische Mittelfeldkarte. Der Listenpreise der FE liegt bei 700. Für 800 Euro ein Custommodell ist okay und mit Spiel ist es Normalpreis. CP nimmt nicht teil?
 
Wennes fiept, dann bekommt man das fiepen nicht mehr weg. Da kann man Dämmen oder NT und MB tauschen - es geht nicht ganz weg. Das Fiepen nimmt zu, wenn man über 60fps ist. Bei 144hz+fps muss man es testen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


650 für eine 3070 ...

Die ganzen 3090 liegen nur so rum und das Melden von allem außer den seltenen und spitzenmodellen lohnt nicht mehr.
 
Einige Karten bei NBB verfügbar.
Danke dir! Aber warum zum Teuf*l gibt es keine 3080 ? :heul:

was hat es mit dem 100€ "Gutschein" auf sich? Wo ist der Haken?
Jetzt 100€ sparen!
Nur mit Rabattcode NBBDINERSCLUB100 und Verwendung der Diner Club Kreditkartenzahlung über einem Mindestbestellwert von 300 €. Hierzu einfach das Produkt in den Warenkorb legen, an der Kasse den.
 
Wennes fiept, dann bekommt man das fiepen nicht mehr weg. Da kann man Dämmen oder NT und MB tauschen - es geht nicht ganz weg. Das Fiepen nimmt zu, wenn man über 60fps ist. Bei 144hz+fps muss man es testen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


650 für eine 3070 ...

Die ganzen 3090 liegen nur so rum und das Melden von allem außer den seltenen und spitzenmodellen lohnt nicht mehr.
Das ist doch nix, wie wäre es mit 800 für ne 3070. Die ist sogar verfügbar...

 
Puh. Kleinanzeigen ist so überflutet mit FE (mit bis zu 50% Preisaufschlag - schei* Geier!) und ich bekomme seit bald 2 Monaten nichts ab. So unfair 😒😒
Und eine Custom passt leider nicht ins ITX Case.

Naja, weiter versuchen und stark bleiben 💪🏻

PS:
Hat mal wer den Link einer 3070 FE von NBB? Ich schaue nur permanent nach der 3080 FE, aber bin schon froh wenn irgendwie überhaupt eine der beiden bekomme
 
Puh. Kleinanzeigen ist so überflutet mit FE (mit bis zu 50% Preisaufschlag - schei* Geier!) und ich bekomme seit bald 2 Monaten nichts ab. So unfair 😒😒
Und eine Custom passt leider nicht ins ITX Case.

Naja, weiter versuchen und stark bleiben 💪🏻

PS:
Hat mal wer den Link einer 3070 FE von NBB? Ich schaue nur permanent nach der 3080 FE, aber bin schon froh wenn irgendwie überhaupt eine der beiden bekomme


Und nein es gibt keine karte... aber das ist der link zur 3070 nbb.
 
Puh. Kleinanzeigen ist so überflutet mit FE (mit bis zu 50% Preisaufschlag - schei* Geier!) und ich bekomme seit bald 2 Monaten nichts ab. So unfair 😒😒
Und eine Custom passt leider nicht ins ITX Case.

Naja, weiter versuchen und stark bleiben 💪🏻

PS:
Hat mal wer den Link einer 3070 FE von NBB? Ich schaue nur permanent nach der 3080 FE, aber bin schon froh wenn irgendwie überhaupt eine der beiden bekomme
Genau so geht es mir auch :(
 
Puh. Kleinanzeigen ist so überflutet mit FE (mit bis zu 50% Preisaufschlag - schei* Geier!) und ich bekomme seit bald 2 Monaten nichts ab. So unfair 😒😒
Ich gehe mal stark davon aus das du wenn du diese Chancen gehabt hättest, das nicht getan hättest. Du hättest bestimmt gesagt "sollen doch andere dickes Geld machen, ich brauchs nicht" oder ? Oder regts dich am Ende einfach nur auf das du eben durch sowas keine karte bekommst weil du nicht schnell genug warst? Verwerflich ist an dieser Sache nichts, es ist eben Marktwirtschaft. Das Thema müssen wir aber glaub auch nicht jeden Tag neu diskutieren.
 
Ich gehe mal stark davon aus das du wenn du diese Chancen gehabt hättest, das nicht getan hättest. Du hättest bestimmt gesagt "sollen doch andere dickes Geld machen, ich brauchs nicht" oder ? Oder regts dich am Ende einfach nur auf das du eben durch sowas keine karte bekommst weil du nicht schnell genug warst? Verwerflich ist an dieser Sache nichts, es ist eben Marktwirtschaft. Das Thema müssen wir aber glaub auch nicht jeden Tag neu diskutieren.

Wenn ich keine Karte bekomme, weil einfach so viele Leute mehr Glück hatten, ist das ok. Aber wenn Leute mit purer Gier nur versuchen eine zu kaufen mit der Absicht paar Euro Gewinn zu machen, dann ärgert mich das schon.

Und was heißt „nur weil ich zu langsam bin“ ... habe keinen Bot laufen und bin im Projekt berufsbedingt mega eingespannt und später die Kids bei mir. Da kann ich leider keine 500.000 Mal am Tag die Seiten aktualisieren.

Aber klar, primär nervt mich, dass ich noch immer keine Karte habe, da ich nur eine 1050-Ti drin habe, die eigentlich nur kurz als Übergang dienen sollte. Dieses „kurz“ ist inzwischen schon echt lange 😒😒
 
Bei Conrad gibt lt. Onlineshop noch 4 Zotac 3080 für 915€.

Grüße
 
Wenn ich keine Karte bekomme, weil einfach so viele Leute mehr Glück hatten, ist das ok. Aber wenn Leute mit purer Gier nur versuchen eine zu kaufen mit der Absicht paar Euro Gewinn zu machen, dann ärgert mich das schon.

Und was heißt „nur weil ich zu langsam bin“ ... habe keinen Bot laufen und bin im Projekt berufsbedingt mega eingespannt und später die Kids bei mir. Da kann ich leider keine 500.000 Mal am Tag die Seiten aktualisieren.

Aber klar, primär nervt mich, dass ich noch immer keine Karte habe, da ich nur eine 1050-Ti drin habe, die eigentlich nur kurz als Übergang dienen sollte. Dieses „kurz“ ist inzwischen schon echt lange 😒😒
Geht mir nicht anders. Ich hab am 17.09. um 15.49 Uhr meine Karte bei NBB bestellt und schaue regelmäßig nach, ob es eine Alternative gibt. Leider sehe ich hier immer wieder, dass Leite schreiben, sie hätten schon ihre Dritte Costum-Design-Karte zum ausprobieren bekommen. Ist aber immer noch nicht das, was sie haben wollten. Da merkt man doch schon einen Kloß im Hals.

halte durch. Der Tag wird kommen, an dem du auch einer der Glücklichen sein wirst, die ihre Karte in der Hand halten und nicht drei bis vier bestellen und sie dann zurückgeben, geschweige denn mit einem immensen Aufpreis bei Kleinanzeigen versteigern, um Gewinn darauf zu ziehen.
 
Wenn ich keine Karte bekomme, weil einfach so viele Leute mehr Glück hatten, ist das ok. Aber wenn Leute mit purer Gier nur versuchen eine zu kaufen mit der Absicht paar Euro Gewinn zu machen, dann ärgert mich das schon.
Was willst du daran denn ändern? Das ist in der heutigen Zeit eben so. Wo die Leute Geld riechen, schlagen Sie zu.
Und was heißt „nur weil ich zu langsam bin“ ... habe keinen Bot laufen und bin im Projekt berufsbedingt mega eingespannt und später die Kids bei mir. Da kann ich leider keine 500.000 Mal am Tag die Seiten aktualisieren.
Das du so ein Leben hast ist gut und schön, aber deswegen bist du eben trotzdem zu langsam. Du kannst doch jetzt nicht davon ausgehen das sich die Welt dir anpasst nur weil du eben keine Chance hast ständig auf Webseiten zu sein? Die Gewinner sind immer die, die viel Zeit haben. Die "Gewinner" sind immer die falschen.
Aber klar, primär nervt mich, dass ich noch immer keine Karte habe, da ich nur eine 1050-Ti drin habe, die eigentlich nur kurz als Übergang dienen sollte. Dieses „kurz“ ist inzwischen schon echt lange 😒😒
Du wirst schon noch eine Karte bekommen. Es ist ja nicht so das wir hier jetzt ein Phänomen erleben das einmalig ist. Beliebte Dinge sind immer schnell weg weil die jeder will. Da muss man "leider" einfach schneller sein.
 
@Stronzoo
Und wie oft muss ich Dir noch erklären, dass es nichts mit Marktwirtschaft zu tun hat, wenn die Scalper nicht die identischen Regeln der Marktwirtschaft anwenden?
Die Scalper agieren gewerblich, unterwerfen sich aber nicht dem gleichen Risiko, welches ein normaler Händler zu tragen hat, die da wären:
Gewährleistungspflicht
Rückgaberecht
Transportrisiko
Verlustrisiko (Scalper schicken die Karte einfach wieder zum Verkäufer zurück, wenn sie die nicht mit Gewinn los bekommen)
Gewinn und Ertragssteuern
und noch einigem mehr.
Das hat nichts, aber auch garnicht mit freier Marktwirtschaft zu tun. Es ist auch nicht legal.
Das redest du dir nur schön. So wie alle Scalper das tun.
 
Wenn die BigN Karten so gut lieferbar sind wie die Zen3, dann dauert es hoffentlich nicht lange, bis sich der GPU Markt etwas beruhigt. Zudem werden viele Nvidia Interessenten, die keine abbekommen haben, auf AMD umschwenken, da diese doch das deutlich bessere P/L zu haben scheinen. Wären die nicht so groß, würde ich wohl auch lieber eine Amd Karte nehmen. Aber die FE Karten passen bei meinem ITX Case wie die Fast aufs Auge von den Ausmaßen und Kühlkonzept.

Naja, vllt wird’s dieses Jahr ja noch etwas 😜

Will echt mal wieder mein Apex Legends spielen. Bin sicher schon voll raus mit dem Aim 😅🤷‍♂️
 
@Stronzoo
Und wie oft muss ich Dir noch erklären, dass es nichts mit Marktwirtschaft zu tun hat, wenn die Scalper nicht die identischen Regeln der Marktwirtschaft anwenden?
Du hast mir noch nie etwas erklärt hier. Du scheinst mich zu verwechseln. Bist ja auch erst 2 Tage hier. Ich kann aber deinen Frust nachvollziehen. Immerhin wartest du auch auf eine Karte.
 
Geht mir nicht anders. Ich hab am 17.09. um 15.49 Uhr meine Karte bei NBB bestellt und schaue regelmäßig nach, ob es eine Alternative gibt. Leider sehe ich hier immer wieder, dass Leite schreiben, sie hätten schon ihre Dritte Costum-Design-Karte zum ausprobieren bekommen. Ist aber immer noch nicht das, was sie haben wollten. Da merkt man doch schon einen Kloß im Hals.

halte durch. Der Tag wird kommen, an dem du auch einer der Glücklichen sein wirst, die ihre Karte in der Hand halten und nicht drei bis vier bestellen und sie dann zurückgeben, geschweige denn mit einem immensen Aufpreis bei Kleinanzeigen versteigern, um Gewinn darauf zu ziehen.
Das sind für mich die Durchgepeitschten, die meinen ihrer Karte"n" durchprobieren zu müssen, um 3% mehr Leistung zu bekommen. Der eine kompensiert sein "Problem" mit nem fetten Auto, der andere mit ner Grafikkarte. Und dann werden die "schlechteren" Karten auch noch bei Ebay verhöckert, wie letztens einer bei Ebay als Golden Chip und da war nix güldenes dran.
 
Wenn die BigN Karten so gut lieferbar sind wie die Zen3, dann dauert es hoffentlich nicht lange, bis sich der GPU Markt etwas beruhigt.
Zen3 hat auch eine mega Verfügbarkeit muss ich sagen, die ersten Paar Minuten gabs CPUs und seidher ist auch Flaute. Tip Top !
Zudem werden viele Nvidia Interessenten, die keine abbekommen haben, auf AMD umschwenken,
Irrglaube, den aber scheinbar hier viele glauben. Für extrem viele ist BigN überhaupt keine Option. Der Abverkauf der RTX Karten hat sich zu 0% geändert.

p.s. Alleine schon wegen der aktuellen Lage auf der Welt, wird AMD die Verfügbarkeit nicht besser hinbekommen.
 
Zen3 hat auch eine mega Verfügbarkeit muss ich sagen, die ersten Paar Minuten gabs CPUs und seidher ist auch Flaute. Tip Top !

Irrglaube, den aber scheinbar hier viele glauben. Für extrem viele ist BigN überhaupt keine Option. Der Abverkauf der RTX Karten hat sich zu 0% geändert.

p.s. Alleine schon wegen der aktuellen Lage auf der Welt, wird AMD die Verfügbarkeit nicht besser hinbekommen.

Die Verfügbarkeit von Zen3 zum Release war doch viel viel besser. Da haben nicht nur 20 Leute etwas bekommen, sondern 5000 alleine bei MF (waren doch 5000, oder? Habe da ein Post von Mf gesehen gehabt). Das 5000 verfügbare CPU noch immer zu wenig für die Nachfrage waren, ist ein anderes Thema. Dennoch war der Launch 100x besser als der Paperlaunch der Amperekarten

Edit:
Aber das wird hier zu sehr OT. Würde das Thema gerne sein lassen. Hilft hier eh keinem bei der Suche 😜

:btt:
 
Die 3080er FTW3 Ultra ist schon ein Monster :d
500W Bios und das Ding zieht die dann auch ... krank!

Ich glaub ich geb die zurück :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh