[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jemand ob alternate seit der ersten Lieferung überhaupt schonmal wieder Gigabyte Eagle Karten reinbekommen hat?

Das warten ist echt abartig. Und die fehlende kommunikation von alternate wirklich enttäuschend. Aber ich fühle mich schon irgendwie gezwungen meine Bestellung beizubehalten weil ich sie am ersten Tag für 699€ bestellt habe. Und wenn ich mir die Preise jetzt so anschaue. Echt schlimm.
Ja. 15.27 bestellt am 17.9 mit Express. Am 30.10 geliefert worden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann jemand was über die Gigabyte RTX3080 VISION OC berichten? Schaut echt sexy aus die Karte. Was ich so im Netz an reviews finde ist total unterschiedliche Meinung. Hab sogar gelesen dass die im idle laut ist
Meine läuft seit heute, daher noch nicht viel getestet:

- Idle im Zero-Fan Modus geräuschlos, allerdings mit 43° ziemlich warm in einem großen, aufgeräumten Case mit viel Airflow
und meine M.2. SSD direkt darüber wird ziemlich heiß, 50° statt 34° im idle *hmm*, da muss ich wohl nach einem Kühler gucken
- Firestrike Extrem 10x loop = 73° - ~1920mhz - 19.056pkt (21.267 GPU)
- Timespy 10x loop = 74° - ~1885mhz - 15.145pkt (17.619 GPU)
- gefühlt dabei nicht lauter als meine alte Gigabyte 2080 Super und absolut im erträglichen Bereich

Allerdings leuchtet der RGB-Schriftzug partout nur in Weiß...die RGB Fusion Software dazu zeigt die Karte gar nicht an (die Aourus
Engine Software funktionert aber normal). Stört mich zwar optisch nicht wirklich, aber dennoch merkwürdig - finde dazu nichts im
Netz. Vielleicht ein Bios oder Treiberproblem, wenn etwas kaputt wäre würde das Logo gar nicht leuchten denke ich.

Alles in allem eine tolle Karte, vorallem der edlen Optik wegen. Schönste Karte die ich jemals in den Händen hatte *love*. Benchmark
Performance ist im erwarteten Bereich, im Firestrike Extreme überdurchschnittlich wenn man von den HWluxx Benchmarks ausgeht,
dafür im TimeSpy ganz knapp unter der 3080FE. Vielleicht liegt es an meinem mäßig optimiertem 3200er Ram!?

Was noch erwähnenswert ist, die Karte ist äußerst massiv und versteift gebaut. Sie hängt daher gar nicht durch, eine Stütze oä. wird
glücklicher Weise nicht benötigt. Dafür ist sie mit 32cm schon eine der längsten Karten.

---edit---

Kleiner Nachtrag...1std Control (4k maxed out/DLSS WqHD/RTX max) und die Karte geht nicht über 66° :) und das bei avg 60Fps
(~55-70). Meine SSD erreicht dabei zum Glück auch nur 53° (Spiel ist darauf installiert), also alles im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie sieht das bei Saturn mit der Rückgabe aus? ist das unkompliziert ?

überlege meine 3070 strix oc zurückzugeben, falls ich doch noch eine 3080 in den nächsten 2 -3 tagen bekomme
 
Moin,

wie sieht das bei Saturn mit der Rückgabe aus? ist das unkompliziert ?

überlege meine 3070 strix oc zurückzugeben, falls ich doch noch eine 3080 in den nächsten 2 -3 tagen bekomme
Mach das auf jeden Fall! Hattest du online gekauft? Falls ja gibt es bei MM und Saturn keine Probleme.

Die Händler haben gesehen für welche Preise die Leute die Karten kaufen. Was würdest du jetzt als Händler bei den AMD Karten machen?
zurückhalten bis die teuren NV Karte verkauft sind!
 
Verfügbarkeit und Preise werden bei den AMD Karten genauso beschissen sein wie bei Ampere. mark my words
 
ich würde die AMD Karten etwas höher ansetzen, so ca. 100€ oberhalb der NV Karten und ich garantiere dir, die gehen trotzdem weg und zwar innerhalb der ersten 3 Minuten 🤣

Noch ein Gedanke zu den "massig" verfügbaren 3090. Das können auch alles Rückläufer sein.
Eine nicht geringe Anzahl an Käufern wollte die sicher nur mal austesten. Mal gucken was die Karten so hergeben. Sieht man hier ja auch schon sehr gut. Da werden Karten im Wert von über 5000€ bestellt 🤣👍
 
Das wird mMn. genauso ablaufen wie bei nVidia. Bots werden das meiste aufkaufen und ein paar "normalos" werden Karten bekommen.
 
ich würde die AMD Karten etwas höher ansetzen, so ca. 100€ oberhalb der NV Karten und ich garantiere dir, die gehen trotzdem weg und zwar innerhalb der ersten 3 Minuten 🤣
Definitiv. Das wäre bei der 6800XT 750 statt 650. Psycologisch ein "Schnäppchen" im Vergleich zu dem was derzeit für die 3080 verlangt wird (900+). Die sind nicht in 3 min weg sondern früher.
 
Wie unproblematisch kann man denn bei Mediamarkt Saturn eine online Bestellung umtauschen und das in welchem Zeitraum ? Nur die 2 Wochen oder bis zu 6monaten ( bei Amazon ja gar kein Problem )
 
Definitiv. Das wäre bei der 6800XT 750 statt 650. Psycologisch ein "Schnäppchen" im Vergleich zu dem was derzeit für die 3080 verlangt wird (900+). Die sind nicht in 3 min weg sondern früher.

Naja UVP bei 3080 ist ja auch 699 eigentlich. Ich schätze wenn die erste ladung an AMD ausverkauft ist werden wir da ähnliche preise sehen.
 




Und noch ein paar mehr wohl.
 
Naja UVP bei 3080 ist ja auch 699 eigentlich. Ich schätze wenn die erste ladung an AMD ausverkauft ist werden wir da ähnliche preise sehen.
Stimmt. Habe ich zu wenig genau gelesen. Dann wären es 800 und 150 über UVP. Gehen aber trotzdem sofort weg da der Aufschlag bei 3080 derzeit und das fast 2 Monate nach dem Start ja noch höher ist.
 
Stimmt. Habe ich zu wenig genau gelesen. Dann wären es 800 und 150 über UVP. Gehen aber trotzdem sofort weg da der Aufschlag bei 3080 derzeit und das fast 2 Monate nach dem Start ja noch höher ist.
Definitiv werden die sofort weg sein. Für mich wäre es mittlerweile fast egal welchen Hersteller ich bekomme da alles ja ausverkauft ist und bei AMD auch so sein wird. Es wurden mir mittlerweile 3 Karten storniert und ich habe ehrlich gesagt keine lust mehr auf das ganze. Ich habe mir gestern abend nochmal die Gigabyte RTX 3080 Vision OC bestellt und mal schauen ob die kommt.
 
Hat wer nen Tipp wie man die 3080 Ventus bei NBB bestellen kann?

Und das ist falsch, sie EVGA Hauptseite wenn sie lieferbar wären.... 40% aller Karten unter dem Preis der FE.
Und das ist ebenfalls falsch, denn die Preise sind alle Platzhalter und ohne MWST. Einfach mal abwarten was am Ende auf der Rechnung steht. Klugscheißen ist okay, aber dann bitte richtig :)
 
Kurze Zwischenfrage, wann gingen bei euch die Keys für cold war raus? Erst nach den 2 Wochen Widerruf oder schon früher?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh