[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du das gemacht und wann hast du bestellt?
(Ich hab meine gestern bestellt, aber die ist noch bei DHL.)
Sorry hab dich ganz überlesen. Heute ist SinglesDay bei MM/Saturn und es gibt 15% auf PC Hardware. Bin mit der Rechnung hin und hab die Karte sozusagen "Widerrufen" und sofort "Neu gekauft" mit den 15% Rabatt. Das hatte hier bei einigen schon zur 16% Aktion funktioniert, daher wollte ich einfach mal mein Glück testen. Allerdings weiß ich nicht ob es morgen mit deiner noch geht. Der hat extra gefragt wann bestellt und wann die Karte ankam. Ich weiß nichtmal ob die nach der Aktion noch buchen dürfen/können. Bei der 16% Aktion ging es auch nur an den genauen Tagen glaube.
 
Kommt jetzt mal im Ernst, so ein countdown vor nem fe Drop wäre schon angebracht.
 
hey das hat mir der Kumpel vom Nachbar auch gesagt. Der hat das mitbekommen als welche in der Innenstadt darüber gesprochen haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nicht unbedingt alles glauben was der liebe Billy erzählt. Der spielt nur.
muss schnell um zu lachen in den Keller
 
Ich bin grade etwas zerstört .... ich habe jetzt tatsächlich die 3080 Ventus eingebaut und mal durch Time Spy gejagt und WD Legion damit gezockt.... Lautstärke war gut unter Last. Temperatur auch soweit. Aber irgendwie sind die Ergebnisse beängstigend. Die Ventus machte in Time Spy ca 1000 Punkte weniger als die 3090 TUF die ich davor hatte. Und in WD Legion hatte ich gradmal 1 bis 2 FPS weniger als mit der 3090 TUF. Spulenfiepen konnte ich selbst bei 170 FPS nicht hören.

Jetzt frage ich mich tatsächlich warum ich überhaupt die 3090 TUF einbauen soll. :poop: :poop: :poop:
 
Bitte halte dich zurück, neuer User! :rofl:

p.s.: in ca. einer Stunde soll ein 3080FE Drop kommen, habt ihr davon auch gehört oder sind das nur Gerüchte?

Sehr unwahrscheinlich, dass zu so später Stunde noch Lieferungen angenommen werden und Bestände eingepflegt werden. Aber man sagt ja auch "sage niemals nie" ;)
 
Mir ist egal was andere Leute sagen. Was denkst du warum ich beide karten hier hatte bzw habe. Ich teste gerne selbst.
 
Sehr unwahrscheinlich, dass zu so später Stunde noch Lieferungen angenommen werden und Bestände eingepflegt werden. Aber man sagt ja auch "sage niemals nie" ;)
öhm, weist du wie im Jahr 2020 der Onlinehandel läuft ? Die Karten könnten längst da sein. Werden nur später eingestellt. Bei MM gibt es nachts Drops. Da arbeitet keiner.
 
öhm, weist du wie im Jahr 2020 der Onlinehandel läuft ? Die Karten könnten längst da sein. Werden nur später eingestellt. Bei MM gibt es nachts Drops. Da arbeitet keiner.

Ich weiß wie das funktioniert. Wenn dann der Shop zusammenbricht (oder einfach nur simple unerwartete Probleme auftreten), macht sich so ein Launch/Drop immer gut zur Abendstunde ...
Auch weiß ich, auf welcher Uralt-Architektur NBB steht. Ich hatte genug Kunden, die sowas mit guter Absicht nicht gemacht haben, wenn niemand mehr im Büro ist.
 
Hab ne Info für alle die beim Asus Shop bestellt haben. Der Kollege hat für die 3090 von gestern also ne Strix nun den Versand erhalten.
Bestellung so gegen 13 Uhr, gestern war kein Versand aber heute dann wohl.

Wenn ich Glück hab ist meine 3080 morgen da die ich von MM hatte, dann hat das Leid ein Ende. Wenn ihr also gestern bestellt habt im Asus Shop schaut ruhig mal nach, vielleicht hat sich was getan.
 
Echt ? 1-2 fps zw der 80 und 90 ???
Was für Grafik Score hatten beide
in Watch Dogs Legion war das so. Aber da ist die Engine auch nicht die beste. Da hast du ja mit 3090 auch nur 60 FPS auf WQHD. In Time Spy hatte die 3090 19100 und die 3080 hatte irgendwas um die 18000
 
Hab ne Info für alle die beim Asus Shop bestellt haben. Der Kollege hat für die 3090 von gestern also ne Strix nun den Versand erhalten.
Bestellung so gegen 13 Uhr, gestern war kein Versand aber heute dann wohl.

Wenn ich Glück hab ist meine 3080 morgen da die ich von MM hatte, dann hat das Leid ein Ende. Wenn ihr also gestern bestellt habt im Asus Shop schaut ruhig mal nach, vielleicht hat sich was getan.
Gratuliere zur Karte!
 
kannste ja machen. interessiert nur keinen, wenn du das feststellst, nachdem tausend tests das schon vor dir festgestellt haben und leute mit ahnung es bestätigt haben. kannst natürlich trotzdem bestände leer kaufen und anderen die karte wegnehmen, weil du fakten nicht glauben willst.^^ aber gerade in nem feld wie grafik is leistung messbar und was man wahrnimmt und wahrnehmen kann auch. end of discussion
Dich hat es offensichtlich interessiert. Sonst hättest du nicht reagiert. Gut das du die Diskussion beendet hast, ich reagiere sowieso jetzt. Als Neuling hier direkt alle anpissen ist ne Spitzenleistung.
 
Nein, normal steht in der Bestätigung schon die Lieferzeit dabei. Die stimmt zwar nicht oft aber steht normal dabei. Wirst wohl keine Karte abbekommen.
Das steht drin:
"Lieferzeitraum
1 - 3 Werktage nach Zahlungseingang"

Zahlung war ja gestern schon... allerdings eben keine Versandbestätigung oder ähnliches. Und die Mail kam halt auch erst heute, was mich doch stutzig gemacht hat. Andere hatten die Mail gestern irgendwann bekommen und teils gestern auch schon die Karte im Versand gehabt.
 
Die Versandmail kommt extra.... das dauert auch mal länger. Einfach warten. Bei mir kam die nach 5 Tagen erst. Obwohl da stand das es nur 1 bis 3 Tage dauert.
 
ich bin hier, weil kerle wie du bestände leer kaufen von zeugs was sie nicht brauchen und wo sie den unterschied eh nicht merken und jmd wie ich der es zum arbeiten braucht kommt aus diesem grund nicht an ne karte ran. easy as that. aber wenn du zu viel zeit hast, dann kannst natürlich gerne testen, was du willst. ist halt nur wirklich sinnlos. mit lebenzeit kannst au besseres anstellen. zum beispiel gamen ... :P
Du BRAUCHST die Graka (3090 nehme ich an?) zum arbeiten und hast nach 1,5 Monaten immer noch keine? :stupid:
 
ich bin hier, weil kerle wie du bestände leer kaufen von zeugs was sie nicht brauchen und wo sie den unterschied eh nicht merken und jmd wie ich der es zum arbeiten braucht kommt aus diesem grund nicht an ne karte ran. easy as that. aber wenn du zu viel zeit hast, dann kannst natürlich gerne testen, was du willst. ist halt nur wirklich sinnlos. mit lebenzeit kannst au besseres anstellen. zum beispiel gamen ... :P
bin ganz bei dir wunder mich auch das hier etliche von ihrer x-ten karte erzählen die sie nur zum spaß bestellt haben und nicht wirklich brauchen und ich hatte noch immer nicht das glück eine zu nem vernünftigen preis zu bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh