[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mal aus Spaß auf Ebay geschaut. Also diesen Typen müsste man doch wirklich totschlagen??
Liest mal genau die Beschreibung unten...

Was gibt es nur für Menschen..
Finde es sowieso krass welche Preise bei eBay und den Kleinanzeigen rumgeistern. über 1100€ für den MSI Ventus.... da juckt es mir echt in den fingern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade die Zahlungsbestätigung von Nvidia erhalten.

Anscheinend hat Nvidia eine Firma beauftragt Testanrufe an die angegebenen Telefonnummern zu machen. Ich wurde angerufen, die Gegenseite hat aufgelegt - Zahlungsbestätigung erhalten.

Lol, hab den Anruf verpasst, hab dir Bestätigung trotzdem erhalten.
 
Nach der 7 Tage langen Tortur bin ich einfach nur froh eine zu bekommen damit meine 2080S nicht noch mehr an wert verliert.

Bis jetzt hatte ich all die Jahre glück und konnte immer meine alte Graka für 100-150€ Verlust verkaufen vor dem upgrade, außer dieses mal.

Hat sich dein Bestellstatus geändert?
Nein, noch immer "Wird bearbeitet".
 
OC:
"Bottom line: Palit's RTX 3080 GamingPro OC doesn't do enough to warrant a significant premium over the Founders Edition, but with demand being what it is, the card is guaranteed to sell like hot cakes." 🤷‍♀️

Mal aus Spaß auf Ebay geschaut. Also diesen Typen müsste man doch wirklich totschlagen??
Liest mal genau die Beschreibung unten...

Was gibt es nur für Menschen..

hab ich gemeldet
 
Bei Nvidia geht ja bei der 3080 seit gestern ja gar nichts mehr. Bin auf Arbeit und schaue alle 5-10 Minuten online im Store, aber nichts geht.
Frustrierend....

Glückwunsch an alle, die bereits eine bekommen haben.
 
Zum Thema EVGA Black Gaming:
Anhang anzeigen 533810

Das ist NICHT meine, das Bild ist aus dem Reddit, weil ich wissen wollte, wie die Rückseite so aussieht ohne BP. Ich mag den technischeren Look, mit der Lippe haben sie ja scheinbar selbst eingesehen, dass das zu 2010 ist.
Das Bild / der Built ist von einem Amerikaner, gepostet vor ein paar Tagen. Also scheinen die schon produziert worden zu sein.
Generell scheint EVGA wohl erstmal den amerikanischen Markt zu beliefern.
Informationen und Fragen kann man bei Twitter von Jacob Freeman / @EVGA_JacobF bekommen, es scheint seit gestern eine große Lieferung aller Modelle unterwegs Richtung Europa zu sein.
Ich warte also noch nächste Woche ab, dann gibt´s bei Alternate nen Storno. Hab am 17.09. um 15.15Uhr bestellt. Vielleicht schieße ich mir mit diesem Post selbst ins Bein aber egal :d

https://twitter.com/EVGA_JacobF
Ich warte auch noch, hatte um 15:30 Uhr bestellt..
 
Also mein letzter Status (lt. Cyberport Mails)
2E07-51S ASUS ROG RTX3080 90YV0FA0-M0NM00 1 02.10.2020
2E07-51T ASUS ROG RTX3080 OC 90YV0FA1-M0NM00 1 09.10.2020

Ich habe Abholung und Zahlung im Laden gewählt. Bestellt wurde am 18.09. ca. 10 Uhr morgens.

Habe die 3080 OC bei cyberport am 17.9. bestellt und bereits über Kreditkarte bezahlt. Zustellung ber DPD. Also früher wie du. Bei mir ist nach wie vor unbestimmtes Lieferdatum angeführt und ich habe keine mail wie du bekommen. Vielleicht bedienen sie die Kunden mit Ladenabholung früher?
 
Naja ich denke mal die Strix OC hat die besseren Chips... Die Chips, die für die OC nicht reichen, gehen in die Non-OC. Somit dürfte es (theoretisch) doch mehr Non-OC geben... 🤔
Ich habe auf meiner Strix 1080 nonOC seit 4Jahren das BIOS von einer 1080 OC drauf, die Karte hat damit ohne irgendwas umstellen zu müssen 100MHz mehr Boosttakt gehabt und seitdem nie irgendwelche Fehler gezeigt, sowohl unter Luft, wie auch aktuell noch unter Wasser. Daher denke ich nicht das da irgendwas an Chips aussortiert wird seitens Asus. Die Silicon-Lotterie hat man überall.

Wenn sich die Lage beruhigt hat, AMD ihre Produkte gelauncht hat und es sich abzeichnet welche Wasserkühler von den deutschen Firmen supportet werden, dann werde ich auch updaten.
Aber Geduld ist ein Tugend ;).
 
Ich habe auf meiner Strix 1080 nonOC seit 4Jahren das BIOS von einer 1080 OC drauf, die Karte hat damit ohne irgendwas umstellen zu müssen 100MHz mehr Boosttakt gehabt und seitdem nie irgendwelche Fehler gezeigt, sowohl unter Luft, wie auch aktuell noch unter Wasser. Daher denke ich nicht das da irgendwas an Chips aussortiert wird seitens Asus. Die Silicon-Lotterie hat man überall.

Hast du eine idiotensichere Anleitung dafür? ;)
 
Ich kann Dir sagen, dass nervende Kunden in der Regel zuerst abgefertigt werden, man will ja, dass die aufhören zu nerven ;)
Ich hatte schon 3x Kontakt zu denen (1x Einschätzung Wartelistenposition, 2x weil ich gern die non oc gegen die oc tauschen wollte... Ging wegen Amazon pay nich) , von daher sollte ich schon in der nervecke sein :d
 
Bei Nvidia geht ja bei der 3080 seit gestern ja gar nichts mehr. Bin auf Arbeit und schaue alle 5-10 Minuten online im Store, aber nichts geht.
Frustrierend....

Glückwunsch an alle, die bereits eine bekommen haben.

jup, bin gestern sogar bis 4 uhr aufgeblieben und hab alle 3-5 minuten nachgeschaut. Ich habe echt gehofft, dass die noch mal paar 3080 karten raushauen, aber ich glaube bis nächste Woche kann man das vegressen... wenn man auch noch bedenkt wieviele eine karte kaufen konnten, bezweifel ich sogar, dass überhaupt nächste woche was kommen wird :(
 
Welche Karte? Wann bestellt (inkl. Uhrzeit?)
Ich pflege einen post auf reddit im Bezug auf Cyberport.

Bin in deinem reddit Post bereits eingetragen (unter berndguggi am 17.9. mit der Asus OC). Habe heute mal bei cyberport angerufen und gefragt wieviele vor mir sind. Der Mitarbeiter meinte mehr wie genug. ;) Überrascht mich nicht.
 
Habe die 3080 OC bei cyberport am 17.9. bestellt und bereits über Kreditkarte bezahlt. Zustellung ber DPD. Also früher wie du. Bei mir ist nach wie vor unbestimmtes Lieferdatum angeführt und ich habe keine mail wie du bekommen. Vielleicht bedienen sie die Kunden mit Ladenabholung früher?

Da könnte etwas dran sein. Von meiner ganzen Reddit Liste haben bis jetzt 2 Leute ihre Karten erhalten, jeweils wurde diese im Laden abgeholt.

Ich werde 2 Stunden bis nach Köln fahren müssen aber für ne Strix tu ich das gerne. :-)
 
Gerade angekommen:-):-)
RTX30801.jpg
 
Da könnte etwas dran sein. Von meiner ganzen Reddit Liste haben bis jetzt 2 Leute ihre Karten erhalten, jeweils wurde diese im Laden abgeholt.

Ich werde 2 Stunden bis nach Köln fahren müssen aber für ne Strix tu ich das gerne. :-)
Auf jeden Fall faszinierender Cyberport 3080 Marktüberblick. Wenn man jetzt noch die genauen Umstände kennt, wie die Leute gezahlt haben, oder ob sie Kontakt zu Cyberport gesucht haben, lässt sich schon fast eine Handlungsempfehlung aufstellen, wie man sich bei der Bestellung verhalten sollte. Auf jeden Fall umso mehr Eintragungen, desto besser. Habe bei cyberport vorhin noch eine zotac 3090 per Abholung bestellt und direkt gezahlt. Macht dann schon etwas Hoffnung. Allerdings noch keine Abholbestätigung bekommen.
 
Schade. Bei Cyberport steht das ihr Shop in Hamburg ab dem 03.10. geschlossen ist... Hätte sonst da von meiner Schwester die Karte abholen lassen 🤔
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh