[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennoch frag ich mich, ob das Step up zur 3080 Ti wirklich geht. Denn am Beispiel der 1080 und 1080 Ti würde es nicht gehen, da gleicher Chip
  • GTX 1080 FTW → GTX 1080 Ti: NEIN (kein Upgrade)
Ist denn was über den Chip der 3080 Ti oder zu dem spezifischen Step up bekannt? Würde das auch gerne machen...

Laut Reddit Foren sollte das möglich sein, ein offizielles Statement konnte ich dazu jetzt nicht finden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Wichtige Information: Aufgrund begrenzter Kapazitäten durch Corona-Maßnahmen und Überlastungen bei den Versanddienstleistern kommt es zu Verzögerungen beim Versand oder bei der Zustellung von bis zu 7 Tagen. Wir tun alles uns mögliche, um die Verzögerungen so gering wie möglich zu halten. Wir bitten um Verständnis."

NBB im Header :d
Das ist aber nur bezogen auf die Versanddienstleister würde NBB nicht daran hindern die Abwicklung voran zu treiben, Andere können das besser! Zumindest wenn die Ware verfügbar sein soll. Ich denke NBB verkauft die Ware schon wenn sie im zulauf ist.
 
Finger weg von Cyberport, hab mein Geld zwar mitlerweile wieder, aber es war eine schwere Geburt.
Service quasi nicht verhanden.

Hab am Montag bestellt und nur zufällig gesehen das eine Komponente auf einmal erst ab Mitte Dezember lieferbar ist.
Seitens Cyberport dazu keine aktive Information.
Hab daraufhin den Support angeschrieben und erst heute kam eine Antwort.
Zwischenzeitlich über die Hotline versucht -> Warteschlangenposition 16 und 19 :rofl:
Der WhatsApp Support ist auch ein Witz, gestern früh um 9 Uhr angeschrieben und die erste menschliche Reaktion um 14 Uhr, direkt mit der Frage ob ich stornieren will (ohne sonst eine Info von mir zu haben).
Seitdem keine Reaktion mehr.

Damit ist Cyberport für mich erstmal gestrichen.

Habe gerade bei galaxus angerufen:
Positiv: es geht tatsächlich sofort jmd ran, bei Mindfactory ist die Leitung komplett tot...
Negativ: Systemfehler, Graka gibts nicht ... blablbla ... also das was alle erwartet haben. Es ist leider kein Containerschiff mit RTX3080 vom Himmel gefallen /:

Mindfactory hat seit mindestens gestern keine Hotline mehr, es klingelt einmal danach Leitung tot und aufgelegt.
Dafür antwortet der Email Support zügig und kompetent.
Ebenfalls dort Montag bestellt und alles auf Lager, bis heute leider noch keine Versandbestätigung. :shake:
 
Die ganzen detected sind irgendwie sinnfrei wenn es 500€ übe einer lieferbaren 3090 FE liegt oder nicht?
Wieso? Wenn jemand keine FE möchte, das Geld egal ist, bei NBB nicht kaufen möchte etc. kann man Ihm ja die Chance aufzeigen eine zu bekommen.
Mir kommt vor von lauter OT Geschwafel in diesem Thread ist den Leuten entgangen worum es hier eigentlich geht.
 
Die ganzen detected sind irgendwie sinnfrei wenn es 500€ übe einer lieferbaren 3090 FE liegt oder nicht?
Insbesondere weil die FE samt Kühler echt taugt und Overclocking bei der 3090 vermutlich auch ein Höllenritt ist. ;)
 
Hab mal ne Frage an alle die auch ne 3080 (vielleicht auch ne KFA2) bei Saturn gekauft haben: Habt ihr relativ schnell den Key für Cold War bekommen oder dauert das wirklich insgesamt bis zu 6 Wochen (also 4 Wochen nach der 2 Wochen Widerrufsfrist)?
 
Wie sind eure Erfahrungen mit Media Markt? Liefern die auf jeden Fall? Seit der Bestellbestätigung wo drin stand, dass ich noch ne Rechnung zugeschickt bekomme, kam nichts mehr.
 
wenns komisch aussieht würd ich anrufen und nachfragen da dass komisch aussieht^^
 
Das ist aber nur bezogen auf die Versanddienstleister würde NBB nicht daran hindern die Abwicklung voran zu treiben, Andere können das besser! Zumindest wenn die Ware verfügbar sein soll. Ich denke NBB verkauft die Ware schon wenn sie im zulauf ist.

Aktuell ist niemand besser, Alternate liefert nicht und habe ich storniert, MediaMarkt hoffe ich endlich dass das mal los geschickt wird,
wie auch bei einigen anderen hier ... ich hatte bisher noch keinen Versand für irgendeine Karte. :d
 
Wie sind eure Erfahrungen mit Media Markt? Liefern die auf jeden Fall? Seit der Bestellbestätigung wo drin stand, dass ich noch ne Rechnung zugeschickt bekomme, kam nichts mehr.
Wenn Du zum Zug kamst liefern die auch. Analog Saturn
 
Wie sind eure Erfahrungen mit Media Markt? Liefern die auf jeden Fall? Seit der Bestellbestätigung wo drin stand, dass ich noch ne Rechnung zugeschickt bekomme, kam nichts mehr.
die MSI 3080 Ventus OC vom kumpel ist auch nicht gekommen die sind wohl alle storniert wurden trotz bestellbestätigung erst bei Bearbeitung sehen die Karten gut aus
 
Wann hast du bestellt? Bei mir steht die 3080 Gaming OC noch auf "Bestellung ist in Bearbeitung", aber sollte ja wohl besser als "Vorbereitung" sein. :d
Laut Sendungsverfolgung kommt sie morgen,hatte gestern noch nen Grafikkartenhalter bei Amazone bestellt der heute kommt,passt alles außer das wir morgen unseren Enkel bekommen so das ich wohl erst Sonntag Abend am PC gehe : (
Naja,zocken ist nicht alles,freu mich trozdem auf den Lütten,endlich wieder nen Kumpel da zum Oma ärgern^^
 
Weiß jemand ob es bei NBB Lieferengpässe gibt ?
Bei mir steht schon seit ein paar Tagen "Versandabwicklung"
Update: Habe Dienstag Morgen die 3080 Gaming OC bei NBB bestellt. Auftragsbestätigung kam ebenfalls am Dienstag Morgen gegen 11 Uhr. Heute Morgen kam dann die Versanbestätigung inkl. Sendungsnummer. Diese ist jetzt aufrufbar und scheinbar befindet sich meine Karte auf dem Weg ins Depot. Der nächste Schritt ist dann "out for delivery".
 
Aktuell ist niemand besser, Alternate liefert nicht und habe ich storniert, MediaMarkt hoffe ich endlich dass das mal los geschickt wird,
wie auch bei einigen anderen hier ... ich hatte bisher noch keinen Versand für irgendeine Karte. :d
Hab eine Gigabyte RTX 3080 bei Mindfactory bestellt, war am nächsten Tag bei mir.
 
Mediamarkt und Saturn dauern oft etwas länger, wenn nicht kurz nach dem Kauf ein Storno kommt dann ist die Bestellung auch in Vorbereitung/Bearbeitung, je nach Artikel und Verfügbarkeit.

Meine 3080 Strix OC vom 30.10. z.B. wurde pünktlich zum SingleDay am 11.11. geliefert, manchmal zahlt sich das Warten auch aus, also nicht gleich immer alles stornieren. 😇
Ärgerlicherweise ist sie zur Zeit bei ASUS in RMA.. :cautious:
Allerdings ist mir aufgefallen dass Mediamarkt immer einen Tick schneller als Saturn ist bei Versand.

Mfg.
 
"Wichtige Information: Aufgrund begrenzter Kapazitäten durch Corona-Maßnahmen und Überlastungen bei den Versanddienstleistern kommt es zu Verzögerungen beim Versand oder bei der Zustellung von bis zu 7 Tagen. Wir tun alles uns mögliche, um die Verzögerungen so gering wie möglich zu halten. Wir bitten um Verständnis."

NBB im Header :d
Ich bekam die Nachricht von Alternate am Dienstag den 2.12 gegen 10Uhr das meine EVGA RTX 3080 (bestellt am 17.09.20) nun da ist. Am nächsten Tag lag Sie in der Packstation.
Da habe ich vermutlich Glück gehabt.
 
Der ist aber ganz frisch, heute FE 3090 Drop nei NBB :wink:

Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh