[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt ja auch Nachteile bei der FE... Wasserkühler rar, 350W Powerlimit, Preis und dann steht ja bald die Konkurrenz an
Das Wasserkühler rar sind, wäre mir auch neu...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine gestern bei Saturn ergatterte Gigabyte RTX 3080 Gaming OC wurde versendet... yeah, zum ersten Mal Glück in diesem Jahr. Die Vision bei Media Markt werde ich stornieren sobald die Gaming da ist, eingebaut ist und funktioniert.
 
123123.png


Da ist die AB - also die 3090er gehen bei nbb wohl raus.

Bestellt am 3.12. also gestern gegen 16:30 Uhr
 
Meine gestern bei Saturn ergatterte Gigabyte RTX 3080 Gaming OC wurde versendet... yeah, zum ersten Mal Glück in diesem Jahr. Die Vision bei Media Markt werde ich stornieren sobald die Gaming da ist, eingebaut ist und funktioniert.
Da ist Saturn wohl schneller im Moment mist, meine vom Mittwoch bei MM ist noch In Bearbeitung, aber kommt mit Sicherheit auch noch nächste Woche. Glückwunsch auf jeden Fall!
 
Die Auswahl für die 3090FE finde ich jetzt nicht so üppig
Zwischen "ich finde die Auswahl nicht so üppig" (was ich übrigens überhaupt nicht nachvollziehen kann) und "Wasserkühler sind rar" liegt aber ein himmelweiter Unterschied.
 
Eben Paypal Rückerstattung für die Conrad 3080 TUF OC mit Kundenkartenbonus bekommen.
War fast klar, das sie die nicht für 764€ verkaufen wollen
 
Hat jemand zufällig die Links für alle FE Karten? Also 3060-3090? Wäre auch hilfreich wenn diese angepinnt werden, damit man die immer sieht.
 
Meine 3080 FTW 3 Ultra von Alternate ist auch soeben via DHL angekommen :).

War zwar etwas teurer mit 985,00€, aber es gibt ja das tolle Step Up Programm bei EVGA.

Somit tangiert mich das nicht sonderlich.

Sollte die 3080 Ti in den nächsten 3 Monaten nicht released werden, steige ich auf die 3090 FTW 3 Ultra um :).

Wie sieht es bei den anderen aus die auch bei Alternate bestellt hatten?
Sicher dass ein Stepup von non TI auf TI überhaupt möglich ist?

Grafikkarten Beispiele:
  • GTX 980 Ti → GTX 1080: JA (besserer Chipsatz
  • GTX 1060 3GB → GTX 1060 6GB: NEIN (kein Upgrade
  • GTX 1080 FTW → GTX 1080 Ti: NEIN (kein Upgrade
Edit: doppelt
Aber generell habe ich den Eindruck dass beim Step Up viele Wenns dabei sind:
- in 90 Tagen kommt die 3080Ti
- ist dann überhaupt lieferbar
- diese ist im Step Up Program (Evga kann wohl nach Verfügbarkeit entscheiden ob upgrade möglich)
...
Wäre natürlich super wenn das geht.... aber bin mir irgendwie noch nicht sicher ob ich mir dafür die salzigen EVGA aufpreise schön reden kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt sind Preise für eine 60er Karte, auch wenns ne Ti ist, "unter 500€" schon super? Na herzlichen Glückwunsch!

Ja weils keine FE sondern Custom Modelle sind und bei der aktuellen Liefersituation sowieso. Du musst es doch nicht kaufen, wenn du das Geld nicht hast oder nicht bereit bist das auszugeben. Aber wer jetzt eine Karte kaufen will, so wie mein Schwager, da wäre die Alternative eine 2080 Super gebraucht für mehr als 500€ gewesen. Von daher erachte ich die 3060 TI als günstig, insofern unter 500€ und Custom.

Aber Ihre alle dürft gerne weiterjammern, das alles viel zu teuer ist und niemand sowas kaufen will. Für mich kann ich sagen, der 3060 TI Launch war der beste Grafikkartenlaunch im Jahr 2020 (wobei dazu nicht viel gehört hat, außer Verfügbarkeit), weil man ohne Probleme eine Karte kaufen konnten, wenn man es wollte.

Ich unterstelle jetzt einfach mal Pauschal allen von euch, ihr jammert bei den teuren Grafikkartenpreisen, aber holt alle 2 Jahre ein neues Handy für dessen Vertrag monatlich 30€ gezahlt wird... ohne zu jammern. Mag für den einen teuer sein, für den anderen günstig und für den nächsten komplett überflüssig!

Ach ja... ich hätte die 3060 TI auch gern für 300€ - wird aber nicht einmal 2021 passieren, versprochen! Meine Glaskugel lügt nie!

Aber das Beste an dir ist: Du würdest den Grafikkartenherstellern gerne vorschreiben, welche Preise Sie als UVP anzusetzen haben und wieviel ein Händler dann maximal verlangen darf. Wie naiv kann man sein? Machst du das auch bei anderen Herstellern von Produkten auch? Autos? Handy? Küchenrolle? "Eure Produkte dürfen nicht teurer werden, dass ist ungerecht! Hört auf damit!"

Das Wort Inflation ist dir ein Begriff? :unsure:
Es gibt auch noch mehr Marktmechanismen die hier einwirken, aber das würde jetzt zu weit führen.

Ist einfach kein legitimer Vergleich.
Und das was die Händler aktuell machen ist tatsächlich Abzocke, da gibt es kein Wenn oder Aber.

Wenn der Hersteller (Asus) bei seiner 3060ti den Einstieg bei 399 Euro macht, gleich zur FE, aber dann eine Version für 549 Euro bringt ist das absolut unverhältnismäßig.
Hierzu kommt jetzt der Händler (Deutschland) und verlangt für selbige Version 650-700 Euro, dann ist das eine absolute Frechheit und Abzocke. Hier gibt es auch keine Diskussionsgrundlage und ebenso kein Vergleich zur Generation zuvor oder noch weiter in der Vergangenheit. *Asus wurde hier nur als Beispiel genommen, da es mir im Gedächtnis geblieben ist*

Ich hätte absolutes Verständnis wenn zu Launch eine Karte von irgendeinem Boardpartner mal 50 Euro mehr im Laden kostet, aber 150-250 Euro oder bei der 3090 bis zu 600 Euro sind ein Unding. Auf 3070/3080/6800/6800xt/6900xt haben alle das selbe Leiden und muss nicht näher darauf eingegangen werden.

Die Verfügbarkeit hin oder her.


Danke.
Das ist nur deine Meinung, ich hoffe das weißt du selbst? Für andere ist sowas normale Marktwirtschaft. Niemand muss sich an die UVP halten.

Es ist eine UNVERBINDLICHE PREISEMPFEHLUNG.

Klar, normalerweise liegen die Preise immer unter UVP, aber ohne Verfügbarkeit ist es eben anderes herum und solange der Markt die Preise hergibt und die Käufer die Preise zahlen, kann doch der Händler nichts dafür. Ich würde auch keine 600€ für eine 3060 TI ausgeben, aber 450 oder 500€ für ein gutes Model ist vollkommen in Ordnung. Denn jedes Custom Model ist normalerweise teurer als eine FE.
 
Da ist Saturn wohl schneller im Moment mist, meine vom Mittwoch bei MM ist noch In Bearbeitung, aber kommt mit Sicherheit auch noch nächste Woche. Glückwunsch auf jeden Fall!

Meine Mediamarkt Bestellung war von letzter Woche aber wurde vorgestern auf nächstes Jahr verschoben (bzw. für KW 52 angekündigt).. aber in KW 52 ist Weihnachten, da passiert bestimmt nichts.
 
Huh, wollte eigentlich die 3080, aber da war ich einen Moment zu spät. Grade die 3070 Gaming OC ergattert für den Übergang und Weitergabe an meinen kleinen Bruder sollte ich noch eine 3080 finden oder eine 3080ti rauskommen. Danke für die Meldung hier!
 
Ja weils keine FE sondern Custom Modelle sind und bei der aktuellen Liefersituation sowieso. Du musst es doch nicht kaufen, wenn du das Geld nicht hast oder nicht bereit bist das auszugeben. Aber wer jetzt eine Karte kaufen will, so wie mein Schwager, da wäre die Alternative eine 2080 Super gebraucht für mehr als 500€ gewesen. Von daher erachte ich die 3060 TI als günstig, insofern unter 500€ und Custom.

Aber Ihre alle dürft gerne weiterjammern, das alles viel zu teuer ist und niemand sowas kaufen will. Für mich kann ich sagen, der 3060 TI Launch war der beste Grafikkartenlaunch im Jahr 2020 (wobei dazu nicht viel gehört hat, außer Verfügbarkeit), weil man ohne Probleme eine Karte kaufen konnten, wenn man es wollte.

Ich unterstelle jetzt einfach mal Pauschal allen von euch, ihr jammert bei den teuren Grafikkartenpreisen, aber holt alle 2 Jahre ein neues Handy für dessen Vertrag monatlich 30€ gezahlt wird... ohne zu jammern. Mag für den einen teuer sein, für den anderen günstig und für den nächsten komplett überflüssig!

Ach ja... ich hätte die 3060 TI auch gern für 300€ - wird aber nicht einmal 2021 passieren, versprochen! Meine Glaskugel lügt nie!

Aber das Beste an dir ist: Du würdest den Grafikkartenherstellern gerne vorschreiben, welche Preise Sie als UVP anzusetzen haben und wieviel ein Händler dann maximal verlangen darf. Wie naiv kann man sein? Machst du das auch bei anderen Herstellern von Produkten auch? Autos? Handy? Küchenrolle? "Eure Produkte dürfen nicht teurer werden, dass ist ungerecht! Hört auf damit!"

Das Wort Inflation ist dir ein Begriff? :unsure:
Es gibt auch noch mehr Marktmechanismen die hier einwirken, aber das würde jetzt zu weit führen.


Das ist nur deine Meinung, ich hoffe das weißt du selbst? Für andere ist sowas normale Marktwirtschaft. Niemand muss sich an die UVP halten.

Es ist eine UNVERBINDLICHE PREISEMPFEHLUNG.

Klar, normalerweise liegen die Preise immer unter UVP, aber ohne Verfügbarkeit ist es eben anderes herum und solange der Markt die Preise hergibt und die Käufer die Preise zahlen, kann doch der Händler nichts dafür. Ich würde auch keine 600€ für eine 3060 TI ausgeben, aber 450 oder 500€ für ein gutes Model ist vollkommen in Ordnung. Denn jedes Custom Model ist normalerweise teurer als eine FE.
IMG-20201204-WA0010.jpg

Also im Gegensatz zu der 3070 FE ist das Wucher und absolut unverschämt....
 
Die ändern sich bei jedem Drop. Da die jedesmal ne andere Artikelnummer erhalten um Bots vorzubeugen ;)
nö, tun sie nicht. Meine Links, die ich mir am 23.10. abgelegt habe, funktionieren wunderbar.
Edit ich hab die Links, die ich habe, dem Threadersteller zukommen lassen.
 
Anhang anzeigen 556956
Also im Gegensatz zu der 3070 FE ist das Wucher und absolut unverschämt....
nur mal so als frage wie richtet man die Benachrichtigung für neue Grafikkarten bei den Händlern ein ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was meinst du mit "BOT"? Ich hatte eine Suche nach der 3080 bei Saturn frisch refreshed und da wurden die plötzlich alle (als lieferbar) angezeigt.
ah hat sich geklärt
 
Habe heute von NBB meine 3060TI FE erhalten. Ging fix:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh