[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum arbeitet NBB bloß mit Hermes zusammen 🙄
Habe leider auch noch keine Versandbestätigung für meine FE‘s
Dito. Dafür aber ne Versandmitteilung für die am Dienstag bei NBB in der Not geschossene 3080 Aorus Master, die aufgrund der gestern bestellten 3090FE dann direkt wieder retour geht... 😅
 
Media Markt - Bestellstatus lt. Service:

Bestellung in Bearbeitung: Das Lager kümmert sich aktuell darum.

Bestellung wird vorbereitet: Der Versand kümmert sich aktuell darum.

Also ist wohl "Bestellung wird vorbereitet" einen Schritt weiter. Scheinbar sind derzeit eine Vielzahl der Versandabteilungen großer Shops überlastet. Versanddienstleister (DHL usw...) laufen auch am Limit. Deshalb sind zur Zeit Versandzeiten von +-7 Tagen "normal.
 
Das ist nicht ganz korrekt, bei Mediamarkt als auch Saturn ist das eigentlich so (Onlinestore):

Eine Bestellung wird aufgegeben:

-> Bestellung wird vorbereitet (die Bestellung ist im System eingegangen und wird auf Verfügbarkeit geprüft)
-> Bestellung in Bearbeitung (die Ware ist verfügbar und wird für den Versand zum ausgewählten Markt oder dem Kunden abgewickelt)
-> Abholbereit (bei Marktabholung, die Ware ist bei dem ausgewählten Markt zur Abholung bereit) oder Bestellung wurde versendet (bei Versand)

Mfg.

[Edit] Ich hab es nochmal etwas deutlicher erklärt was genau damit gemeint ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wurde ich wohl falsch informiert vom Service. Ist ja nicht leicht heutzutage etwas Kompetenz gegenüber zu haben.
 
Ist eigentlich keinem aufgefallen das die FE 3090 bei NBB nicht über die Internetseite zu finden ist, sondern nur über den geteilten direktlink?
 
Mediamarkt und Saturn versenden seit heute Nacht alle ausstehenden PS5 Bestellungen. Daher werden wohl viele andere Bestellungen auch verzögert werden .. das sind einige tausende offene Lieferungen, die mit Sicherheit bevorzugt werden. Mal sehen wann meine Gigabyte los geschickt wird ...
 
@IronAge
Vielleicht könnte man die Direktlinks auf die vier FE Editions mal oben anpinnen dass man auf jeder Seite darauf Zugriff hat. Die gehen bei nem Drop doch immer schnell unter....
 
@IronAge
Vielleicht könnte man die Direktlinks auf die vier FE Editions mal oben anpinnen dass man auf jeder Seite darauf Zugriff hat. Die gehen bei nem Drop doch immer schnell unter....
Die Links ändern sich doch in der regel mit jedem drop oder?
 
ist schon sehr komisch dass die 3090 fe seit fast 24h verfügbar ist. oder vllt schaft nvidia es wirklich langsam die nachfrage zu decken.
 
Im CB Forum haben ein paar Leute ihre 3060 TI FE heute erhalten obwohl Status noch auf Versandabwicklung steht 🧐

Hermes ist einfach nur schlecht ... wobei mir die Zusteller echt leid tun vorallem jetzt zur Winterzeit.
 
Es haben ja mehrere heute Nacht bei Galaxus eine 3080 Suprim X bestellt. Habt ihr schon Neuigkeiten oder Storno bekommen? Immerhin ist die Karte im Shop jetzt nicht mehr verfügbar.
Ich habe eine Auftragsbestätigung mit Lieferstatus "Voraussichtlich in 6-8 Tagen". Möchte mich aber nicht zu früh freuen.

Die Msi Suprim? Wenn ja, ist das geil. Hab nämlich um 23:30 bestellt ;)
Hab auch um 23:30 bestellt und laut dem Telefonat mit Galaxus gab es keinen Systemfehler oder ähnliches
 
ist schon sehr komisch dass die 3090 fe seit fast 24h verfügbar ist. oder vllt schaft nvidia es wirklich langsam die nachfrage zu decken.
Gibt ja auch Nachteile bei der FE... Wasserkühler rar, 350W Powerlimit, Preis und dann steht ja bald die Konkurrenz an
 
Meint ihr es gibt heute um 14 bzw 15 Uhr wieder FE Drops ? Vor allem 3060Ti oder 3070 interessiert mich
 
wobei mir NBB die Versandinfo diese Woche zu einem Zeitpunkt gesendet hat, da ist die Karte gerade ins Zustellfahrzeug geladen worden.
 
Die 3090 FE hat ein power limit von 400W
Ja gut... hatte das nur schnell von nvidia.com nachgelesen, das können andere trotzdem besser und in der Preisklasse bedienen sich die meisten dann doch der 1700€ Customkarten denke ich, es sei denn man mag das Design
 
Ich hab eine Gainward 3090 und eine FE. Die FE ist eindeutig besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh