[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir jetzt die EVGA 3070 FTW3 ULTRA bei Alternate bestellt und werde dann mit Step-Up auf die 3080 upgraden. Da ist der Aufpreis bei Alternate eh egal, weil man nur die Differenz bezahlt :)
Genau das hab ich auch gemacht. Man sollte ja dann so gut wie keinen Aufpreis mehr zahlen für die 3080. Hoffe das klappt alles wie geplant. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mich würde interessieren, ob man das Step-Up überhaupt machen kann, wenn die Karte ja offiziell bei EVGA nicht verfügbar ist (in meinem Fall von 3060 ti auf 3080).
Laut EVGA ist das egal. Solange man innerhalb der Frist das Upgrade beantragt, bekommt man die Karte sobald sie dann verfügbar ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Equippr hat sich grad gemeldet wollen mir die RTX 3080 Suprim für 949€ andrehen, die 3090 wollen sie für 1799€ loswerden.... finde das schon überzogen von den Preisen her.....

hatte hier nicht einer bei Equippr die Suprim 3090 für 16** bekommen ???

Equippr hat sich grad gemeldet wollen mir die RTX 3080 Suprim für 949€ andrehen, die 3090 wollen sie für 1799€ loswerden.... finde das schon überzogen von den Preisen her.....
Bei mir auch per Twitter. Ich hab mal nach der ASUS TUF bzw. MSI Ventus 3x gefragt zwecks Preisen

Und ?

auch so überzogen, hab ihm jetzt ein Angebot zwecks RTX 3090 gemacht mal schauen ob er einen Kaufvertrag aufsetzt...
Also bis jetzt kam keine Antwort. Ist aber auch 21:20 an einem Montag. Da muss man nicht mehr arbeiten.

Genau die, soll ja morgen kommen aber das wird wohl nichts.

Oh, dachte das ein gutes Zeichen sobald die umgesprungen ist , Argh du bremst meine Träume gerade wieder ein
Keine Absicht :d

In den EVGA Beispielen gehen die nur davon aus, dass man weniger als OVP bezahlt hat.
Ich frage mich ob EVGA beim Step-Up vom eigenen OVP Preis rechnet oder was man tatsächlich beim Scalper bezahlt hat.
Damit würde EVGA allen Käufern die Scalper-Aufpreiszahlung quasi schenken.
btw.

EVGA behält sich das Recht vor die Step-Up Regeln und Bestimmungen zu jedem beliebigem Zeitpunkt ohne Ankündigung zu ändern.

;)

Bei mir auch per Twitter. Ich hab mal nach der ASUS TUF bzw. MSI Ventus 3x gefragt zwecks Preisen
Bei mir wollten sie die 3080 per WhatsApp verkaufen. Das war mir aber deutlich nicht vertrauenserweckend genug...

laut Equippr war die RTX 3090 Suprim X für 16** EIN Fehler und mussten dann an 3 Kunden zu billig verkauft werden..... mein Angebot von 1650€ haben sie abgelehnt.....

Bei mir wollten sie die 3080 per WhatsApp verkaufen. Das war mir aber deutlich nicht vertrauenserweckend genug...

die setzen ja dann eh erst einen Kaufvertrag auf, oder schicken dir wenn sie gut sind einen 1mal Link wo nur du die Bestellung abschließen kannst, mal schauen ob ich morgen eine RTX 3080 oder 3090 bekomme.... wäre schon traumhaft noch vor release von CP 2077 zum akzeptablen den Umständen entsprechenden Preis .....

mal sone Frage in die Runde 1780 für ne RTX 3090 Suprim ja oder nein ?

Zuletzt bearbeitet:
Suprime ist leise und bekommt Wasserblöcke. Kann man kaufen.

Nochmal für alle die 3080 Trio X war am Anfang knapp über 700€ zu bekommen, nicht kaufen......
Laut Geizhals war der billigste Preis am ersten Tag für 789 https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-3080-gaming-x-trio-10g-a2364394.html und die meiste Zeit war die Karte gar nicht zu haben.
Hatte sie für 750€ gesehen....
Ich habe für meine 758€ bezahlt.

Ihr dürft mich nun hassen :shot:

Meine 3060 Ti FE für 400€ ist eingebaut und meine 3070 Gaming OC 8G für 560€ kommt Ende Dezember.
Was machen? 😂

Never mit Überweisung zahlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh