[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui, gerade von der Arbeit gekommen und die MSI 3080 bei NB war sogar noch vorrätig, wenn auch für 1029 Euro.
Alternative wäre eine 3090 FE gewesen, wobei ich nicht weiss ob die überhaupt nochmal rein kommt bei NB, war ja gerade in den letzten Tagen ein
ganzer Schwung angekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BOH, da würde ich lieber morgen mal abwarten, ob man eine der 6900Xt bekommt.
Nee, das wird nix, genauso wenig wie bei der 6800XT, da hatte ich mir extra frei genommen, am Releasetag der Customs ebenfalls.

Interessant, meine bestellte EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 ULTRA GAMING ist angeblich (laut Bestell Status) "Nicht verfügbar", aber im Shop stehen
nun seit gerade eben welche lieferbar drin, allerdings für 50 Euro mehr.
Raffiniert, sie meinen wohl eher "Nicht verfügbar" für meinen bestellten Preis...
 
Also die Evga für 950 würde ich mir ja glatt überlegen, aber dann noch Versand oben drauf, pff nee.
 
3090 FTW3 Hybrid bei alternate verfügbar, aber noch nicht mal auf der eigenen EVGA Seite. :) haha
 
Hab mir jetzt die EVGA 3070 FTW3 ULTRA bei Alternate bestellt und werde dann mit Step-Up auf die 3080 upgraden. Da ist der Aufpreis bei Alternate eh egal, weil man nur die Differenz bezahlt :)
 
Also, wie sieht das aus, an die Leute, die Step Up bei EVGA gemacht haben? Irgendwo ne 3070/3080 gekauft, die Differenz zur 3080/3090 bezahlt, plus Steuern, plus Versand? Dann schickt ihr die dahin und wartet solange, bis EVGA ne 3080/3090 zur Verfügung hat und euch dann wieder heim schickt? Also im schlimmsten Fall wieder nen Monat warten, aber wenigsten ne Grafikkarte für nen akzeptablen Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Graphics Card
    • EVGA GeForce RTX 3090 FTW3 ULTRA GAMING, 24G-P5-3987-KR, 24GB GDDR6X, iCX3 Technology, ARGB LED, Metal Backplate (24G-P5-3987-KR) (PDF)
    • EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 ULTRA GAMING, 10G-P5-3897-KR, 10GB GDDR6X, iCX3 Technology, ARGB LED, Metal Backplate (10G-P5-3897-KR) (PDF)
    • EVGA GeForce RTX 3070 FTW3 ULTRA GAMING, 08G-P5-3767-KR, 8GB GDDR6, iCX3 Technology, ARGB LED, Metal Backplate (08G-P5-3767-KR) (PDF)
    • EVGA GeForce RTX 2060 XC BLACK GAMING, 2.75 Slot Extreme Cool, 70C Gaming, 06G-P4-2061-KR, 6GB GDDR6 (06G-P4-2061-KR) (PDF)
    • EVGA GeForce RTX 2060 SUPER XC ULTRA, OVERCLOCKED, 2.75 Slot Extreme Cool Dual, 65C Gaming, RGB, Metal Backplate, 08G-P4-3163-KR, 8GB GDDR6 (08G-P4-3163-KR) (PDF)
Products can be removed from or added to Step-Up availability at any time.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das sind die karten wo beim step up teilnehmen
 
Also wie sieht das aus an die Leute die Step Up bei EVGA gemacht haben? Irgendwo ne 3080 gekauft, die Differenz zur 3090 bezahlt, plus Steuern, plus Versand? Dann schickt ihr die dahin und wartet solange, bis EVGA ne 3090 zur Verfügung hat und euch dann wieder heim schickt? Also im schlimmsten Fall wieder nen Monat warten, aber wenigsten ne Grafikkarte für nen akzeptablen Preis?
Nicht nur den zeitlichen Ausfall sollte man bedenken, sondern man muss auch die "Frachtkosten" übernehmen. Bitte korrigiert mich, wenn dem nicht so ist, aber zumindest auf der EVGA Shopseite steht, dass die Ware von "Taiwan warehouse" kommt. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass die einen Versand dorthin verlangen, aber wenn doch, wären die Versandkosten wohl nicht unerheblich. Letztendlich hat man zwar erneute 3 Jahre Hersteller-Garantie, aber die 2 Jahre Gewährleistung vom Händler verliert man dann wohl auch, da der ursprüngliche Vertrag über ein anderes Produkt gemacht wurde, ist der Händler dann schön raus. Außerdem ist die Anzahl an Step-Up Produkten limitiert - wenn man Pech hat, ist vielleicht keines mehr übrig.

Alles in allem lohnt sich das Ganze wirklich erst bei einigen Hundert Euro Preisdifferenz und selbst dann auch nur mit vielen Wenn und Abers.
 
  • Graphics Card
    • EVGA GeForce RTX 3090 FTW3 ULTRA GAMING, 24G-P5-3987-KR, 24GB GDDR6X, iCX3 Technology, ARGB LED, Metal Backplate (24G-P5-3987-KR) (PDF)
    • EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 ULTRA GAMING, 10G-P5-3897-KR, 10GB GDDR6X, iCX3 Technology, ARGB LED, Metal Backplate (10G-P5-3897-KR) (PDF)
    • EVGA GeForce RTX 3070 FTW3 ULTRA GAMING, 08G-P5-3767-KR, 8GB GDDR6, iCX3 Technology, ARGB LED, Metal Backplate (08G-P5-3767-KR) (PDF)
    • EVGA GeForce RTX 2060 XC BLACK GAMING, 2.75 Slot Extreme Cool, 70C Gaming, 06G-P4-2061-KR, 6GB GDDR6 (06G-P4-2061-KR) (PDF)
    • EVGA GeForce RTX 2060 SUPER XC ULTRA, OVERCLOCKED, 2.75 Slot Extreme Cool Dual, 65C Gaming, RGB, Metal Backplate, 08G-P4-3163-KR, 8GB GDDR6 (08G-P4-3163-KR) (PDF)
Products can be removed from or added to Step-Up availability at any time.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das sind die karten wo beim step up teilnehmen

auf diese geupdatet werden kann
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, hab bestellt mit express.
Preis ist mir egal, warte seit Monaten auf die Karte :d

da hat wohl jmd zuviel über dann mir bitte auch eine per Express... danke
 

da werden viele sehr viel Spaß mit ihrer alten graka haben..... 3080 ist aber auch nicht so der Hit bei dem Game.....
 
Das ist nicht gut... Wenn die RX 6000er Karten wirklich so weit im Rückstand sind (selbst ohne DLSS) wird dies nicht gerade Druck vom aktuellem Preisgefüge nehmen...
 
Jo. Bin ein wenig enttäuscht. Hoffe treiber/Dayone Patch holen da noch was raus. 60 FPS mit DLSS in WQHD sind mir schon eigentlich zu wenig. Hatte gehofft das Spiel ist performanter. Hatte mir die 3080 eigentlich in Vorfreude auf Cyberpunk geholt.
 
Also kann man von einer 3070 FTW auf eine 3080 FTW ein Step up machen ,ja? Dann wäre es eine option, in 3 Monaten sehen die Preise anders aus...
 
sollte gehen kannst auch bei EvGA nachschauen

btw alle die sich für die 3090 KIngpin interessieren.... 1999€ und Elite Migliegschaft ist erforderlich zum vorbestellen ab 15Dez. gehts los, bei EVGA 360mm Radiator Kühler sieht echt schick aus...
 
auf diese geupdatet werden kann
Beitrag automatisch zusammengeführt:



da hat wohl jmd zuviel über dann mir bitte auch eine per Express... danke
sollte gehen kannst auch bei EvGA nachschauen

btw alle die sich für die 3090 KIngpin interessieren.... 1999€ und Elite Migliegschaft ist erforderlich zum vorbestellen ab 15Dez. gehts los, bei EVGA 360mm Radiator Kühler sieht echt schick aus...
Wurde verschoben,weil es QC Probleme mit der ersten Batch der Kp Karten gibt.
Gibt keine kingpin vor 2021 für EU.
 
Gigabyte gaming vom 02.12? meine Bestellung wird immer noch vorbereitet ):
Aber du machst mir Hoffnung, vllt komm ich ja auch noch dran.
 
Gigabyte gaming vom 02.12? meine Bestellung wird immer noch vorbereitet ):
Aber du machst mir Hoffnung, vllt komm ich ja auch noch dran.
Genau die, soll ja morgen kommen aber das wird wohl nichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Karte? Zotac? Meine ist seit letzte Woche Montag in Bearbeitung und eigentlich sollte die heute ankommen :d
Oh, dachte das ein gutes Zeichen sobald die umgesprungen ist , Argh du bremst meine Träume gerade wieder ein
 
Mich würde interessieren, ob man das Step-Up überhaupt machen kann, wenn die Karte ja offiziell bei EVGA nicht verfügbar ist (in meinem Fall von 3060 ti auf 3080).
 
frag das am besten selber bei EVGA an die antworten sehr Zeitnah oder versuch ein Step Up zu beantragen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh