[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War die Zotac nicht eines der Custom-Modelle die "Schrott" sind ? Kein Zero Fan Modus etc.

Oder ist die OC Version besser?
Auf der Zotac Seite steht irgendetwas von "Active Fan Control with FREEZE Fan Stop" - Ich hätte es mal ausprobiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, mit Wakü wäre sowas schon wieder interessant. Weis jemand einen Test wo eine Vega 64 im Vergleich zu einer 3060ti steht?


p.S. Herzlich Willkommen im Forum an die Neuen hier im Thread! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh es kann sein das die OC Version von der Twin Edge Zero Fan Modus hat. Und nur die normale Twin Edge keinen. Dann würd ich die Karte evtl. auch mal testen, wenn sie denn mal im Saturn Shop freigeschaltet wird.. :d
 
Ich lese hier von Leuten die mehrere Karten haben oder hatten. Da geht mir der Puls schon wieder durch die Decke. Ich warte nun fast 2 verschissene Monate darauf eine 3080 zu kaufen. 2 Bestellungen wurden Händlerseitig storniert. Und wenn ich dann sehe wie die Preise angezogen haben dreht sich mir der Magen um.
Ja Pandemie. Ja sehr hohe Nachfrage. Ja Luxusproblem. Man ich will doch einfach nur vernünftig zocken. Ich hab das ganze scheiss Jahr durchgearbeitet, kein Urlaub, nix. Während 50% der Deutschen im Homeoffice "gearbeitet" hat.
 
Während 50% der Deutschen im Homeoffice "gearbeitet" hat.
5eWb4vr.gif
 
Gibts Erfahrungen wann Saturn die Teile im Shop freischaltet, nachdem sie der Bot gefunden hat?

@Madz
Dankeschön :) bin aber schon länger registriert. (y)
 
Während 50% der Deutschen im Homeoffice "gearbeitet" hat.
Bei dir zählt Arbeit also nur wenn sie an gewerblicher Wirkungsstätte stattfindet und beaufsichtigt wird?

Ich glaube dir, dass du ein anstrengendes Jahr hattest, aber inwiefern man dir deshalb eine sofortige Grafikkarte zum akzeptablen Preis schuldet, ist mir ein Rätsel. Ich habe auch noch keine Karte bekommen, maße mir deshalb allerdings nicht an, anderen vorzuschreiben wieviele sie bestellen dürfen. Solange es sich im Rahmen des Widerrufsrechts, welches natürlich auch Grenzen hat, abspielt, sei es den schnelleren Käufern gegönnt.
 
Gut erzogene Kinder bleiben aus dem Büro draußen und nerven stattdessen den anderen Elternteil. :devilish:
 
Das stimmt, selbst hab ich noch keine Kinder, weiß aber wie es mit meinen kleinen Nichten ist, wenn die mal zu Besuch sind. :LOL:
Dann hoff ich mal, dass die zukünftigen Schüsse auch keine Treffer ergeben. :shot: Denn ohne ist es viel entspannter. Aber nichts gegen Kinder, ich mag sie, solange es nicht meine sind. :)
 
Wie siehts morgen mit nem Fe drop aus, war schon mal am Montag einer :O?
 
Nichts, denn selbst die 3090 bringt keine befriedigenden 4K Resultate.... und für WQHD reicht 10GB aus,

Naaaa ja, befriedigend ist es schon (sehr), wenn man mal RTX außen vor lässt, das wohl noch als experimentell und Techdemo durchgehen dürfte – auch wenn Nvidia es gerne so heraushebt, als wäre es ein must-have.

Ich habe in 4K überall meine 120 fps, ohne Abstriche bei der visuellen Qualität.
 
Naaaa ja, befriedigend ist es schon (sehr), wenn man mal RTX außen vor lässt, das wohl noch als experimentell und Techdemo durchgehen dürfte – auch wenn Nvidia es gerne so heraushebt, als wäre es ein must-have.

Ich habe in 4K überall meine 120 fps, ohne Abstriche bei der visuellen Qualität.

Mit ner 3080 auf Ultra settings oder wie ?
 
hmm, meine TUF Gaming aus dem gleichen Drop ist gerade "In Zustellung" bei der DHL, da kam die PayPal-Bestätigung auch um 9:11 Uhr. Kann sich da nur um Sekunden gehandelt haben bei dir.
Sag mal, hat deine Karte Spulenfiepen? ich hab hier ne Aorus Xtreme Waterforce mit extremen (daher wahrscheinlich der Name) Spulenfiepen
 
Sag mal, hat deine Karte Spulenfiepen? ich hab hier ne Aorus Xtreme Waterforce mit extremen (daher wahrscheinlich der Name) Spulenfiepen
Kann auch am Netzteil liegen. Spulenfiepen hat oft etwas mit dem Netzteil und dessen Spannungsversorgung für die GPU zu tun.
 
hatte ich auch gedacht, aber es lohnt sich der sache auf den grund zu gehen, oftmals sind die Geräusche nicht immer zuzuordnen , Netzteile haben nun mal auch Spulen :)
seit meinem Wechsel höre ich "nur" noch den Lüfter im Netzteil Rattern
 
Habe grad eine Email von Saturn bekommen, dass der Liefertermin für meine ZOTAC 3060Ti in KW2 sein wird :-( jemand noch diese E-Mail bekommen? Wundert mich, dass so eine Email am Sonntag verschickt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Geräusch habe schon genau lokalisiert, trotz, oder gerade wegen, meinem fortgeschrittenem Alter.anbei ein Video Das Netzteil ist ein Corsair HX850i und ist keine 2 Jahre alt. und im jetzigen, rückgebauten Zustand mit meiner 1080ti rattert auch nix. Das sollte auch für eine 3080 genügen. genauso könnte es auch am MB liegen. Igor hat dazu ein prima Video gemacht.
Ist leider nicht richtig zu hören. YT nimmt da zuviel an daten weg. Nochmal als audio ab 35s besonders schön
 

Anhänge

  • Audio1~1.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Update Caseking Bestellung.

10.12. Bestellt
11.12 Versand
12.12. Kam sie an. DHL normal

Wist ihr zufällig wie ich an den kostenlosen Code von CoD komme?

Gruß
 
Ich werde mich nun doch für eine 3080 FTW entscheiden. Einmal FTW/EVGA....

Wo zum Geier konnte man die bisher unter 1000,- kaufen? :unsure: MM/Sat ist wohl raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh