[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update Caseking Bestellung.

10.12. Bestellt
11.12 Versand
12.12. Kam sie an. DHL normal

Wist ihr zufällig wie ich an den kostenlosen Code von CoD komme?

Gruß

Scalpking mit dem Rechtsanwalt drohen. :o (y)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe grad eine Email von Saturn bekommen, dass der Liefertermin für meine ZOTAC 3060Ti in KW2 sein wird :-( jemand noch diese E-Mail bekommen? Wundert mich, dass so eine Email am Sonntag verschickt wird.
Von wann war die bestellung. Und wie war dein Bestellstatus? Meine MSI GeForce RTX™ 3080 GAMING X TRIO soll am Montag kommen und bislang hat sich dort nichts getan. Bestellstatus: Bestellung ist in Bearbeitung:

Habe grad eine Email von Saturn bekommen, dass der Liefertermin für meine ZOTAC 3060Ti in KW2 sein wird :-( jemand noch diese E-Mail bekommen? Wundert mich, dass so eine Email am Sonntag verschickt wird.
Ich habe die identische EMail erhalten. Ziemliche Sauerei, da ich wirklich in den ersten Minuten nach dem Kartenrelease diese beim Saturn bestellt habe. Ursprünglich geplanter Liefertermin war der 8.12.20.

Ich habe die identische EMail erhalten. Ziemliche Sauerei, da ich wirklich in den ersten Minuten nach dem Kartenrelease diese beim Saturn bestellt habe. Ursprünglich geplanter Liefertermin war der 8.12.20.
Ja bei mir auch geplant 8.12. Sehr schade, aber ich denke ich werde erstmal nicht stornieren.

Ja bei mir auch geplant 8.12. Sehr schade, aber ich denke ich werde erstmal nicht stornieren.
Ich habe mal auf die Email geantwortet, ob sie mir eine andere RTX 3060 ti liefern können. Bei mir ist es leider wirklich dringend, da meine alte Grafikkarte defekt ist. Ich bin sehr enttäuscht von Saturn.

Ich glaub es wird alles jetzt noch viel
Schlimmer. Ab Mittwoch wieder lockdown und seit 2-3 Tagen fast keine Verfügbarkeit für unter 1000€(3080). Letzte Woche waren jedentag immer wieder Karten bei Saturn/MM zu vernünftigen Preisen erhältlich aber seit paar Tagen nichts mehr...sieht schlecht aus leider

Mal gespannt ob sich der Status von der MSI Gaming X Trio RTX 3080 ändert. Bei MM bestellt am 09.12 und die Bestellbestätigung erhalten. Ich bin gespannt ob nächste Woche noch etwas passiert bzgl. des Status.

das Geräusch habe schon genau lokalisiert, trotz, oder gerade wegen, meinem fortgeschrittenem Alter.anbei ein Video Das Netzteil ist ein Corsair HX850i und ist keine 2 Jahre alt. und im jetzigen, rückgebauten Zustand mit meiner 1080ti rattert auch nix. Das sollte auch für eine 3080 genügen. genauso könnte es auch am MB liegen. Igor hat dazu ein prima Video gemacht.
Ist leider nicht richtig zu hören. YT nimmt da zuviel an daten weg. Nochmal als audio ab 35s besonders schön
jepp , so in etwa hört sich meine mit dem neuen netzteil unter last auch an, wenn ich UV ist es fast weg, davor war es noch deutlicher , denke das Netzteil und Karte im gleichtackt gepriffen hatten :-) ich denke mittlerweile besser geht´ss nicht , und der eine Hörts und Störts und dem anderen ist es wurscht,
je leiser das System so Mehr fällts es eben auf , unter Wasser ist das natürlich unschön

Habe am 11.12. eine KFA2 3060Ti bei Media-Markt bestellt, Lieferung vorauss. Dienstag 15.12, mal sehen ob da noch was kommt. Stand sofort "Bestellung in Bearbeitung" und hat sich seit Freitag nicht mehr geändert, hat jemand Erfahrung mit Media-Markt, ob das gut ist? Ich meine, Wochenende, ist klar, denoch hätte ich irgendeine Art update erwartet.

Habe am 11.12. eine KFA2 3060Ti bei Media-Markt bestellt, Lieferung vorauss. Dienstag 15.12, mal sehen ob da noch was kommt. Stand sofort "Bestellung in Bearbeitung" und hat sich seit Freitag nicht mehr geändert, hat jemand Erfahrung mit Media-Markt, ob das gut ist? Ich meine, Wochenende, ist klar, denoch hätte ich irgendeine Art update erwartet.
Hab meine dort am 8.12. bestellt mit Lieferung bis 15.12. und sie ist gestern erst in den Versand gegangen, weils sie so lange auf Abholung durch DHL im Außenlager gewartet hat, momentan dauert es oft etwas länger.
Mediamarkt Online ist übrigens besser als der Ruf, die haben gute Prozesse, diejenigen die schimpfen sind eh immer nur die die ihre PS5 nicht gleich am nächsten Tag bekommen nach Release und solche Sachen und ihren Frust auslassen. Was anderes ist die Fachkenntnis im Markt ;-D.
Und gebt Euch einfach die Nachfrage momentan und wegen Corona usw. da muss man etwas geduldiger sein.
Also keine Sorge.

Übrigens, so wie es aussieht steigen die Preise momentan die nächste Zeit wieder, auch wegen anstehendem Lockdown, also wenn Ihr unbedingt jetzt was haben wollt, schlagt bei einem guten Angebot zu ;-)

@ocelot12

Wochenende ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es war laut Shop API genau eine verfügbar. Und in meinem Bekanntenkreis inkl. mir gibt es bereits 3 Bestellungen, hier im Forum nochmal mind. ein paar inkl dir, die sich gemeldet haben. Also abwarten.

Oder besser die nächsten Werktage weiter den Bot nutzen und lieber doppelt bestellen, heute war doch auch eine 3060TI für ~430 € verfügbar.

Sieht in real noch deutlich besser aus, wenn die Farben wechseln. :)
Das bestätigt nur den Weihnachtsbaum. 😂

Kann es sein, dass die 3080 die letzten Tage noch mal im Schnitt 10% teurer wurde? Im Gegenzug gehen die AMD Preise runter.

Ich warte immer noch auf meine Cyberport Bestellung über Amazon, das wird aber eh nix. Ärgere mich nun, alle bisherigen 3080, die ich so da hatte, wieder weggegeben zu haben.
Jao stimmt, liegt wohl daran, dass die 6800er von AMD wohl nicht so an die 3080 ran kommen wie von denen prophezeit. 😉🤷‍♂️

@ocelot12

Wochenende ...

Es war laut Shop API genau eine verfügbar. Und in meinem Bekanntenkreis inkl. mir gibt es bereits 3 Bestellungen, hier im Forum nochmal mind. ein paar inkl dir, die sich gemeldet haben. Also abwarten.

Oder besser die nächsten Werktage weiter den Bot nutzen und lieber doppelt bestellen, heute war doch auch eine 3060TI für ~430 € verfügbar.
Hm das wäre nicht so gut, hoffe wirklich dass es mehr gibt..

also die kaf2 3080 gebe ich wahrscheinlich zurück...die lüfter sind sehr nervig hätte ich nicht gedacht. Die kann man auch leider mit keiner app ausser deren xtreme tuner was nicht richtig funktioniert auf 0% drehzahl unter einer bestimmten temp stellen. Ich hab Argus monitor und afterburner probiert und da bleiben die bei 30% minimum....

Zuletzt bearbeitet:
also die kaf2 3080 geben ich wahrscheinlich zurück...die lüfter sind sehr nervig hätte ich nicht gedacht. Die kann man auch leider mit keiner app ausser deren xtreme tuner was nicht richtig funktioniert auf 0% drehzahl unter einer bestimmten temp stellen. Ich hab Argus monitor und afterburner probiert und da bleiben die bei 30% minimum....
Was hastn du für die gelöhnt? Würdest du die eventuell auch weitergeben?

900€ bei Saturn. wenn ich eine andere finde sonst hab ich keine GK.

Welches 3080 Modell hat die leisesten Lüfter? hatte davor die 1080ti von msi und war voll zufrieden damit.
Die MSI Gaming X und die ASUS TUF sollen recht leise sein - lt. den Tests, die ich gelesen hatte. Es gibt auch sicher Tests, die was anderes sagen.

Hallo,
gibts eigtl. bei Inno3D einen Gutschein für CoD ? Auf deren Homepage ist das Redemption Verfahren ja nur für asiatische möglich bei uns angl. über den Händler. Passiert das (bei Alternate)
automatisch ?

Ich hab die 3070 TUF und die ist auf jeden Fall ziemlich leise. Vor allem im Quiet BIOS. Würde das pauschal von der 3080 auch behaupten.

Gut, ich würde sie dir dann abnehmen, wenn du ne andere hast. :)

Ich hab die 3070 TUF und die ist auf jeden Fall ziemlich leise. Vor allem im Quiet BIOS. Würde das pauschal von der 3080 auch behaupten.

Gut, ich würde sie dir dann abnehmen, wenn du ne andere hast. :)
Glaub bei Asus sind die Kühler etc alle gleich über die Modelle hinweg. Heißt der 3070 Kühler muss auch die 80 & 90 kühl halten.
Deswegen gibt's auch zB die Dual erst ab der 70er - bzw bei der 80&90 nur die TUF und Strix.

also die kaf2 3080 gebe ich wahrscheinlich zurück...die lüfter sind sehr nervig hätte ich nicht gedacht. Die kann man auch leider mit keiner app ausser deren xtreme tuner was nicht richtig funktioniert auf 0% drehzahl unter einer bestimmten temp stellen. Ich hab Argus monitor und afterburner probiert und da bleiben die bei 30% minimum....
ghetto mod :)

Der Weihnachtsmann is offiziell bei Team RED.
:lol::lol:

Anhänge

• 20201213_170439.png
    20201213_170439.png
    94,2 KB · Aufrufe: 203
Fassen wir mal zusammen:

in letzter Zeit haben sich in Deutschland neue Online-Shops etabliert:

mondfactory.de
scalpernate.de
grafikkartenteurer.de
computerpreispervers.de

habe ich welche vergessen ? :ROFLMAO:
cybersport.de

Glaub bei Asus sind die Kühler etc alle gleich über die Modelle hinweg. Heißt der 3070 Kühler muss auch die 80 & 90 kühl halten.
Deswegen gibt's auch zB die Dual erst ab der 70er - bzw bei der 80&90 nur die TUF und Strix.
Es gibt aber auch eine 3060 TI Dual. Und auch eine 3060 TI TUF.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh