[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, es wird sich auch nicht viel bessern wenn noch zwei Hersteller dazu kommen, da die Kapazitäten an Wafern in 7 und 8 nm weltweit ziemlich ausgeschöpft sein dürften. Somit würde lediglich eine Umverteilung statt finden, aber es würde nicht generell mehr Ware produziert. Und auf ältere Fertigungsverfahren wird wohl kaum ein Hersteller aufspringen, der konkurrenzfähig sein will.
Gebe dir absolut Recht. Dieses Bottleneck muss ebenfalls aufgelöst werden.
Sorry for OT: Bosch baut gerade für mehrere Milliarden eine neue Produktion für Halbleiter bis 65nm Strukturbreite. Ich frage mich, haben "wir" hier in D überhaupt die Technologie, um Strukturbreiten bis 7-8nm herzustellen? Oder gibt es sowas nur in Asien/USA?
 
Ich hab jetzt 24+ Std nach der Bestellung noch keine Absage erhalten, verschickt scheint aber noch nichts.
Status ist weiterhin "In Bearbeitung"
Hab jetzt mal vorsichtig den Support angefragt, ob es die Karte wirklich lagernd gab, oder da eine Überraschung auf mich wartet 😬



Anhang anzeigen 563087


Holy Moly, ein Stern fällt vom Himmel 😳
Damit hätte ich jetzt in diesem Jahr nicht mehr gerechnet
 

Anhänge

  • E357A5BF-D7A0-49D9-B20E-A1F7078B45B3.jpeg
    E357A5BF-D7A0-49D9-B20E-A1F7078B45B3.jpeg
    70,2 KB · Aufrufe: 148
Sind das Karten gewesen, die kurzzeitig lagernd waren bei Future X?
 
Die Verfügbarkeiten sind unter aller sau.... Nbb vertreibt exklusiv für Deutschland.... Niemand sonst... Es kann mir doch keiner erzählen, dass die pro drop nur 20 Karten bekommen.... Was für einen monatlichen output generierten denn Nvidia? Ausserdem müssen ja noch alle Custom Firmen mit Chips versorgt werden.... Die bekommen ja auch genug... Das alles stinkt nach gewollte Verknappung um den extra reibach zu machen
NBB vertreibt die FE exklusiv in Deutschland. Customs gibts überall. Die bekommen 500+ pro Drop glaube ich. Drop 1-2x pro Woche. Extra Reibach gibts da nicht weil Fixpreis 699€. Weniger Chips in FEs stecken und dafür mehr teuer für Custom Karten zu verkaufen würde Sinn ergeben. Würde ich auch machen als Entscheider. Die Leute reissen einem ja alles was man liefern kann aus den Händen, egal für welchen Preis.
 
Sind das Karten gewesen, die kurzzeitig lagernd waren bei Future X?
meine war vom 17. morgens 9.30 Uhr (ASUS TUF OC). Da war sie als lagernd angezeigt.
Schön den Alert aufm Weg zur Arbeit im Auto bekommen, mit einem Auge auf'm Handy durch den Hamburger Verkehr geschubbert und dann noch das viel zu lange PayPal Passwort eingeben müssen :P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Siehst du deine Bestellung noch im Kundenportal?
Ist dort als versendet gekennzeichnet
 
Geil dann kann ich mir ja doch Hoffnung machen, dass die bestellte Strix keine Nebelkerze ist. Glückwunsch Leute!
 
Morgen zusammen! Hat schon jemand eine 3080 Strix non oc bemommen, oder sind die immer noch ein Mythos?
Der nächste FE drop kommt wahrscheinlich erst nach den Feiertagen? Ich brauch noch ne 3060ti für den zweiten Rechner.

Die OC Version haben viele Besteller hier aus dem Thread schon erhalten. Non oc hab ich noch nirgends von gehört.
Non OC Strix ist ein Mythos. Laut Proshop wurden seit dem rtx 3k Launch keine non OC Strix ausgeliefert. Den anderen wird es wohl auch nicht anders ergehen.
 
3080 TUF non-OC habe ich in freier Wildbahn auch noch keine gesehen, gibbet vielleicht zu Ostern nächstes Jahr. :fresse:
 
3080 TUF non-OC habe ich in freier Wildbahn auch noch keine gesehen, gibbet vielleicht zu Ostern nächstes Jahr. :fresse:

Eine TUF non-OC hatte ich Anfang November bei Saturn für damals 835 € gekauft als ich mir noch nicht sicher war, ob ich eine 3080 oder eine 6800XT nutzen möchte.
 
@Saphrex

Kompletter Quatsch was Proshop da publiziert über 1012 oustanding orders aber nur 400 Bestellungen nicht ausgeliefert.

Das passt null zu den Angaben der bereits ausgelieferten und incoming cards.

Diese Angaben hat Proshop irgendwann raus genommen, weil sie selbst bemerkt haben, dass es offensichtlicher BS ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TUF 3080 bei scalpernate sind echt zu dem Preis verkauft worden mein herzliches Beileid an die Käufer 😂 oder auch nicht 😋
 
Wenn Du mit der Trio zufrieden bist, kein Spulenfiepen hast, würde ich die ganz einfach behalten.

Und die TUF an eine danach dann arme Seele weiter reichen. ;)
 
@Saphrex

Kompletter Quatsch was Proshop da publiziert über 1012 oustanding orders aber nur 400 Bestellungen nicht ausgeliefert.

Das passt null zu den Angaben der bereits ausgelieferten und incoming cards.

Diese Angaben hat Proshop irgendwann raus genommen, weil sie selbst bemerkt haben, dass es offensichtlicher BS ist.
Ach. Und deshalb wird die Seite auch täglich aktuell gehalten?

> Das passt null zu den Angaben der bereits ausgelieferten und incoming cards.
Welche Angaben? Die Daten beziehen sich nur auf diesen Shop und sonst nichts.

>Kompletter Quatsch was Proshop da publiziert über 1012 oustanding orders aber nur 400 Bestellungen nicht ausgeliefert.
Lern mal die Beschreibung richtig zu interpretieren. Das sind NUR Bestellungen vom Launchtag. Steht alles geschrieben
 
Deine auch erst heute verschickt ?
Ja, Rechnung, Klarna-Link und Sendungsnummer habe ich... Aber mein Konto gibt es wohl nicht mehr... hoffe nun, dass nur der Wurm drin ist und trotzdem alles kommt. :-)
 
Weil ich dachte, die können zu einem Ausfall führen bei einem zu kleinen Netzteil?
Jedes technische Produkt muss mit einem Sicherheitsfaktor ausgelegt werden.
Ein 550W Netzteil kann kurzzeitig auch mehr als 550Watt liefern.
Wenn ein Markennetzteil von Haus aus nicht an der Leistungsgrenze betrieben wird (beachte Single Rail Leistung) kann es im Regelfall auch die Lastspitzen ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh