[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jens0209 @Deltasquad Ist die 3090 FE wirklich so zum vergessen? und warum ruckelt die 6900XT in jedem Spiel?

in JEDEM Test, Review, Preview etc. wird die Karte gelobt, weil hier 2 User Probleme hatten soll die Karte zum vergessen sein?

Code für CoD kam vor zwei Tagen von NBB, für GeforceNow gab es wohl keinen mehr (es kam nur der für CoD), aber ist latte.

Habe gestern auch den Code für CoD vom 3.12. Drop erhalten, glaubt ihr es bringt was dort nachzufragen ob es den GeForce Now Code auch noch gibt?
 
@Pasn ich hab auf meiner Zotac Trinity 3080 OC einen Alphacool Wasserblock drauf, Spulenfiepen kann ich nicht wahrnehmen. Die Lüfter für die Wakü drehen zwischen 600-800 Umdrehungen ( je nach Wassertemperatur)
 
Hab auf meiner 2080 auch nie Spulenfiepen wahrnehmen können. Hab auch einen Block von Alphacool drauf. Hoffentlich ist das Spulenfiepen eher selten als die Regel.
 
Ich würde mal gerne wissen wie MediaMarkt mit Vorkasse durch Überweisung umgeht? habe eine RTX3080 für 900 bekommen. Wird die Ware für einen Reserviert oder passiert das gleiche wie bei Alternate die das Geld erhalten nach 3-4 Tagen dann eine Mail zukommen lassen, leider ausverkauft und dann habe ich 5-6 Wochen auf die Ware gewartet.
 
Überweisungen dauern in der Regel nur noch einen Tag, es sei denn es gibt bei eurer Bank eine Sofot-Überweis-Funktion. PayPal unterscheidet sich hier, da PayPal das versprechen gibt, das Geld für euch zu Überweisen.
 
Morgen zusammen! Hat schon jemand eine 3080 Strix non oc bemommen, oder sind die immer noch ein Mythos?
Der nächste FE drop kommt wahrscheinlich erst nach den Feiertagen? Ich brauch noch ne 3060ti für den zweiten Rechner.
 
Ich hab einmal eine irgendwo als B-Ware gesehen - das wars...
Sonst hab ich noch nicht einmal eine Strix gesehen, immer nur TUF...
 
Die OC Version haben viele Besteller hier aus dem Thread schon erhalten. Non oc hab ich noch nirgends von gehört.
 
Ich würde mal gerne wissen wie MediaMarkt mit Vorkasse durch Überweisung umgeht? habe eine RTX3080 für 900 bekommen. Wird die Ware für einen Reserviert oder passiert das gleiche wie bei Alternate die das Geld erhalten nach 3-4 Tagen dann eine Mail zukommen lassen, leider ausverkauft und dann habe ich 5-6 Wochen auf die Ware gewartet.
Wie es bei Media Markt konkret aussieht, kann ich dir nicht sagen, doch eigentlich ist es üblich die Ware für eine gewisse Zeit zu reservieren - z.B. 14 Tage - in dieser Zeit muss die Zahlung natürlich eingehen, anderenfalls wird die Bestellung automatisch storniert. So kenne ich es.

Andererseits muss man sagen, dass die meisten Artikel natürlich immer ausreichend verfügbar sind und sich somit solche Fragen gar nicht stellen. Das mag das bei knappen Gütern ganz anders aussehen. Außerdem ist bei Media Markt / Saturn auch via Sofortzahlung nicht garantiert, dass der Artikel für dich reserviert/vorrätig ist. Haben hier mittlerweile viele User erleben müssen.

Ist ein anderes Thema, aber generell solltest du über eine Sofortzahlungsmethode nachdenken - ob nun Paypal oder Kreditkarte - anderenfalls ist eben nicht ganz klar, ob du deine Suche nach einer GPU unnötig erschwerst.
 
Aufgeräumt. Bitte weiter zum Thema. Wer sich streiten möchte und nichts zum Thema beiträgt, bitte PMs nutzen.
 
Alternate hat wohl ziemlich viele Rücksendungen erhalten...die Preise für die B-Waren aber dennoch über 1000€. Von dem was ich so gesehen habe, sind die Aufschläge dort mit am Heftigsten...
 
Die Verfügbarkeiten sind unter aller sau.... Nbb vertreibt exklusiv für Deutschland.... Niemand sonst... Es kann mir doch keiner erzählen, dass die pro drop nur 20 Karten bekommen.... Was für einen monatlichen output generierten denn Nvidia? Ausserdem müssen ja noch alle Custom Firmen mit Chips versorgt werden.... Die bekommen ja auch genug... Das alles stinkt nach gewollte Verknappung um den extra reibach zu machen
 
Bei Alternate gibt's die TUF Gaming völlig überteuert gut 200€ mehr die bekommt man beim freundlichen scalper von nebenan günstiger 😂
 
Kann auch schlicht sein das noch die PC Hersteller viel abgrasen der retail Markt ist oft deutlich kleiner als es in Foren erscheint. Der Weltmarkt ist halt komplett drüber und kommt nicht mit der Nachfrage nach, so stark ,dass die Produktion nicht hinterher kommen kann. Diese Preise sind jetzt erstmal mittelfristig die akzeptierten Preise. Was ich weniger verstehe ist warum nur alternate stetig beliefert wird. Eine Streuung durch die Grosshändler könnte helfen die Konkurrenz am Leben zu halten. Aber Mal ehrlich die Konkurrenz führt nicht zu sinkenden Preisen mehr. Wenn Karten immer noch fix weg sind, hat jeder Händler die Pflicht die Gewinnspanne hoch zu halten.
 
Wie es bei Media Markt konkret aussieht, kann ich dir nicht sagen, doch eigentlich ist es üblich die Ware für eine gewisse Zeit zu reservieren - z.B. 14 Tage - in dieser Zeit muss die Zahlung natürlich eingehen, anderenfalls wird die Bestellung automatisch storniert. So kenne ich es.

Andererseits muss man sagen, dass die meisten Artikel natürlich immer ausreichend verfügbar sind und sich somit solche Fragen gar nicht stellen. Das mag das bei knappen Gütern ganz anders aussehen. Außerdem ist bei Media Markt / Saturn auch via Sofortzahlung nicht garantiert, dass der Artikel für dich reserviert/vorrätig ist. Haben hier mittlerweile viele User erleben müssen.

Ist ein anderes Thema, aber generell solltest du über eine Sofortzahlungsmethode nachdenken - ob nun Paypal oder Kreditkarte - anderenfalls ist eben nicht ganz klar, ob du deine Suche nach einer GPU unnötig erschwerst.
Tatsächlich soll angeblich bei MM die Ware für 14 Tage reserviert werden, wobei das eigentlich ziehmlich unwirtschaftlich ist.

Aber die Anzeige im Online Shop (Egal welcher Händler) muss nicht immer den tatsächlichen Warenbestand wiederspiegeln, d.h. auch bei Vorkasse kann eine lange Wartezeit vorkommen oder gar eine Stornierung.
 
Gibts da ne gewisse Regel, wieviel günstiger die zurückgeschickten Grafikkarten als B-Ware verkauft werden müssen?
 
Die Verfügbarkeiten sind unter aller sau.... Nbb vertreibt exklusiv für Deutschland.... Niemand sonst... Es kann mir doch keiner erzählen, dass die pro drop nur 20 Karten bekommen.... Was für einen monatlichen output generierten denn Nvidia? Ausserdem müssen ja noch alle Custom Firmen mit Chips versorgt werden.... Die bekommen ja auch genug... Das alles stinkt nach gewollte Verknappung um den extra reibach zu machen
Die Nachfrage ist ja nicht nur bei uns hier hoch, sondern weltweit. Immerhin kommen von NV halbwegs regelmäßig Drops im Vergleich zu AMD. Was jetzt die wahren Gründe sind, werden wir wohl nie erfahren. Und anstatt sich um die Verbesserung der Kapazitäten zu kümmern, stresst NV lieber irgendwelche Unboxer und Youtuber. Das sagt doch schon fast alles über diese Firma aus. Ich bleibe bei meiner Meinung von vor x Wochen: Die Situation mit 2 Herstellern ist für uns alle schlecht. Es wird sich erst bessern, wenn 1-2 weitere Hersteller dazukommen. Ansonsten sehe ich da auf Dauer eher noch schlechtere Zeiten auf uns zukommen.
 
Gibts da ne gewisse Regel, wieviel günstiger die zurückgeschickten Grafikkarten als B-Ware verkauft werden müssen?
Nein, selbst Amazon bietet in deren WHD Produkte über dem aktuellen Neupreis im eigenen Shop an.

Beispiel für Dreistigkeit: Wurde zuletzt neu für 299€ verkauft

kk.JPG
 
Gibts da ne gewisse Regel, wieviel günstiger die zurückgeschickten Grafikkarten als B-Ware verkauft werden müssen?
warum sollte es so eine Regel geben?

Gibt ja auch keine Regel, wieviel ein Händler für einen benutzten und widerrufenen Artikel als Wertminderung einbehalten soll.
 
Nein, selbst Amazon bietet in deren WHD Produkte über dem aktuellen Neupreis im eigenen Shop an.

Anhang anzeigen 564616
Achso, also sind die nicht mal reduziert?
Sehe z.Z. recht häufig B-Ware, dachte mittlerweile kaufen die Leute die Grakas und schicken sie wieder zurück, damit sie billiger anbieten müssen. Aber wenn die nicht billiger anbieten müssen, dann bringt das ja nichts. Schade. :fresse:

warum sollte es so eine Regel geben?

Gibt ja auch keine Regel, wieviel ein Händler für einen benutzten und widerrufenen Artikel als Wertminderung einbehalten soll.
Entweder bilde ichs mir ein, oder ich seh ab und zu B-Ware Artikel im Thread billiger als die non-B.


edit: meh

1608624320596.png
 
Die Nachfrage ist ja nicht nur bei uns hier hoch, sondern weltweit. Immerhin kommen von NV halbwegs regelmäßig Drops im Vergleich zu AMD. Was jetzt die wahren Gründe sind, werden wir wohl nie erfahren. Und anstatt sich um die Verbesserung der Kapazitäten zu kümmern, stresst NV lieber irgendwelche Unboxer und Youtuber. Das sagt doch schon fast alles über diese Firma aus. Ich bleibe bei meiner Meinung von vor x Wochen: Die Situation mit 2 Herstellern ist für uns alle schlecht. Es wird sich erst bessern, wenn 1-2 weitere Hersteller dazukommen. Ansonsten sehe ich da auf Dauer eher noch schlechtere Zeiten auf uns zukommen.
Ich denke, es wird sich auch nicht viel bessern wenn noch zwei Hersteller dazu kommen, da die Kapazitäten an Wafern in 7 und 8 nm weltweit ziemlich ausgeschöpft sein dürften. Somit würde lediglich eine Umverteilung statt finden, aber es würde nicht generell mehr Ware produziert. Und auf ältere Fertigungsverfahren wird wohl kaum ein Hersteller aufspringen, der konkurrenzfähig sein will.
 
Mal schauen wie lange sie nun zu mir braucht... wenn alles ankommt wars n ordentlicher Preis. :d

1608625524289.png
 
TUF OC ist wieder verfügbar bei Scalpernate...für schlappe 1.079€ :shot:

Meine mich dunkel daran erinnern zu können mal eine für 759€ bestellt zu haben, der Haken daran ist: nicht bekommen.

Ist schon ein wenig her und der dicke Cyberport Hintern sitzt noch immer auf meiner Kohle, aber nicht mehr lange. ;)
 
Man könnte doch vermuten, dass bei "B-Ware" die wahrscheinlichkeit steigt, eine Karte mit lautem Spulenfiepen zu erwischen. Wie man so liest, schicken manche ihre Karte ja aus diesem Grund zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh