[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Und dann auf die Sperriste mit denen. 90 % derer die bei Ebay nicht bezahlt haben waren die mit low ratings unter 10 Bewertungspunkten. Weil denen ist das Ebaykonto ...... egal.

Ob die bei zwei Vermerken wegen nicht bezahlter Artikel bei vielen nicht mehr kaufen können. Die machen sich einfach ein neues Konto auf. Von den Trollen die vor jedem Spaßkauf ein neues Konto erstellen ganz zu schweigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Rat. Kicke kurz vor Auktionsende alle Nutzer mit unter 10 Bewertungen. Mit denen hast du meist nur Ärger (die bezahlen häufig nicht!).
Als alter Hase bei ebay habe ich eine entsprechende Klausel im Angebot vermerkt, das sollte zur Abschreckung reichen. Aber Danke für den Hinweis!
" Hinweis an Spaßbieter: Sollte trotz Höchstgebot der Artikel nicht innerhalb von 5 Tagen nach Auktionsende bezahlt und abgenommen werden, behalte ich es mir ausdrücklich vor, vom Kaufvertrag zurückzutreten und anstatt Abnahme und Zahlung des Kaufpreises einen pauschalen Schadensersatz einzufordern, den ich nach billigem Ermessen maximal auf 30 % Ihres Schlussgebots festsetzen werde und deren Höhe dann im Streitfall vom zuständigen Gericht zu überprüfen ist. Ihnen steht es natürlich frei, nachzuweisen, dass ein Schaden nicht entstanden oder wesentlich niedriger als die Pauschale ist. Bieten Sie nicht, wenn Sie hiermit nicht einverstanden sind. Durch die Abgabe Ihres Gebotes erklären Sie, dass es sich hierbei um eine Vereinbarung und nicht um eine AGB handelt. Sollte sich ein Teil dieser Bestimmungen als unzulässig herausstellen, so bleiben die übrigen Regelungen dennoch wirksam."
 
Hat hier jmd ne MSI RTX 3090 Suprim?

Hätte eine Frage zwecks Verbrauch ?

Danke im voraus.
 
Also ich hatte wohl Glück. Meine 3060 Ti FE schnurrt wie ein Kätzchen, auch bei hohen FPS (500+ FPS in CS:Go) gabs kein Spulenfiepen. Bin wirklich sehr überrascht wie leise die Karte ist. :fresse2:
 
@Jens0209 @Deltasquad Ist die 3090 FE wirklich so zum vergessen? und warum ruckelt die 6900XT in jedem Spiel?
 
Jap ich weiß, vor allem ist das auch wie ich glaube kein gutes Custom ... aber heute über Tag hatten die von KFA auch schon eine 3070 total überteuert und die 3090 liegt bei denen aktuell auch wie Blei in den virtuellen Regalen.
bei 430€ oder so wäre ich schwach geworden :P
 
@Jens0209 @Deltasquad Ist die 3090 FE wirklich so zum vergessen? und warum ruckelt die 6900XT in jedem Spiel?
Ich bin mit meiner 3090 FE sehr zufrieden. Es sei denn du beziehst dich explizit auf das Spulenfiepen, das hat meine nämlich auch. Aber mich stört es nicht so sehr, unter Last sind meine Gehäuselüfter lauter. Und es ist bei mir eher ein Rasseln, kein hochfrequente Fiepen.

Wie ist das denn bei den anderen Betroffenen, habt ihr wirklich ein Fiepen?
 
Hi,
kann mir wer sagen wie man an den Gutscheincode für CoD beim Kauf einer 3080 bei Alternate kommt ?
 
Habe auch ne 3090FE mit Spulenrasseln....naja Drop vom 3.12. und werd sie behalten, da ich eh mit Kopfhörern spiele. Code für CoD kam vor zwei Tagen von NBB, für GeforceNow gab es wohl keinen mehr (es kam nur der für CoD), aber ist latte.
 
Waren es nicht nur knapp 1 Tag? :d

1500 Euro sind echt günstig gewesen für das Teil. Habe mich gestern echt gefragt, warum ich mir die grausige RX 6900 XT (mit Rucklern egal in welchem Spiel...) eingebaut habe, für 1256 Euro von Mindfactory :d.

Ach ja, aus reiner Neugierde und weil man das Teil nicht mal zum EK los wurde.
Du warst also einer der D****n (Entschuldigung), die eine 6900 XT für den Preis bei Mindfu*ktory gekauft haben? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Ist klar, dass DU sie nicht zum EK los gworden bist, da Du völlig überteuert und gierig die Katze im Sack gekauft hast. :stupid:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die INNO3D GeForce RTX™ 3080 iCHILL X3 10GB kostet 850€ und ich bekome sogar noch 10% rabatt drauf :)

werde sie aber auf jeden fall nicht behalten. da mir der testbericht dazu nicht gefallen hat !!! ich behalte die wohlmöglich so lange bis die RTX 3080 dann mal vernünftig verfügbar sind.

edit:// grad gesehen

674€
Also behälst Du die Karte bis die 4080 auf den Markt kommt??? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich endlich die FRITZ!DECT 200 bekommen. Jetzt kann ich in Echtzeit den Stromverbrauch meines PCs akkurat messen.

Ich habe die EVGA RTX 3080 Black, AMD Ryzen 3600 mit einem BeQueit 650W Platinium.

Ich habe FureMark 1.24.01 "GPU stress test" mit Prime95 "Max Heat" laufen lassen.
CPU und GPU laufen in Stock-Takt.

Bei diesem Worstcase-Test wurden 500W gezogen. Damit reicht mein 650W Netzteil locker und es ist sogar noch Luft nach oben.
 

Anhänge

  • 2020_12_21_20_31_40_FRITZ_Box_7590.png
    2020_12_21_20_31_40_FRITZ_Box_7590.png
    15,6 KB · Aufrufe: 128
Heute habe ich endlich die FRITZ!DECT 200 bekommen. Jetzt kann ich in Echtzeit den Stromverbrauch meines PCs akkurat messen.

Ich habe die EVGA RTX 3080 Black, AMD Ryzen 3600 mit einem BeQueit 650W Platinium.

Ich habe FureMark 1.24.01 "GPU stress test" mit Prime95 "Max Heat" laufen lassen.
CPU und GPU laufen in Stock-Takt.

Bei diesem Worstcase-Test wurden 500W gezogen. Damit reicht mein 650W Netzteil locker und es ist sogar noch Luft nach oben.
Nun ich nehme an, die Lastspitzen wurden damit nicht erfasst?
 
Nun ich nehme an, die Lastspitzen wurden damit nicht erfasst?
Nein leider nicht. Lastspitzen hat man fast immer. Das ist kein Problem für das BQ Netzteil, so lange Sie nicht länger sind als 20ms.

Die 500W plus Lastspitzen bei meinem System werden ich nur bei dem FurMark + Prime95 Test gezogen.
Im Reallife hat man das eher selten.
Ich teste noch die Last unterm Spielen und poste es sobald ich es gemacht habe.
 
Hi,
kann mir wer sagen wie man an den Gutscheincode für CoD beim Kauf einer 3080 bei Alternate kommt ?
also bei mir kamen die bei 2 Karten von Alternate direkt nach Versand per Mail ...
 
... und ich warte seit dem 21.11. komisch ... habe mal Alternate angemailt ...
Ich habe am 17.9 am Release-Tag bestellt. Nach über 10 Wochen kam dann die EVGA RTX 3080.
Aber wenigstens zum Launch-Preis von 699€.
Trotz dem einfach viel zu lange Wartezeit.
 
Ich habe am 17.9 am Release-Tag bestellt. Nach über 10 Wochen kam dann die EVGA RTX 3080.
Aber wenigstens zum Launch-Preis von 699€.
Trotz dem einfach viel zu lange Wartezeit.
Ja und was hat das mit den CoD Codes zu tun ? Ich habe meine 3080 Frostbite am 21.11. ca. 2 Wochen nach Vorstellung bereits in der Kiste gehabt aber keine Codes bekommen, jetzt muss ich dem Zeugs hinterherrennen ... grmpf
 
macht Media Markt jetzt auch endlich beim Scalpen mit ? Vor zwei Wochen gabs die da noch für 100€ weniger...
Scheint so, keine Ahnung um ehrlich zu sein, für den Preis hätte ich sie vllt sogar bestellt aber nicht für 100€ mehr :P
 
Na da hoffe ich ja, dass die 3080 FE von mir nicht so dolles Spulenfiepen hat. Oder ist das mit Wasserblock weniger schlimm? Ich habe dann ja nicht mal Lüfter, die das überdecken können :d
 
Wasserkühlung soll das Spulenfiepen angeblich verschlimmern. Es fehlen dir wie bereits angemerkt die Lüfter als Geräuschkulisse und das Spulenfiepen selbst ist wohl im kalten Zustand am Schlimmsten.
 
Ja und was hat das mit den CoD Codes zu tun ? Ich habe meine 3080 Frostbite am 21.11. ca. 2 Wochen nach Vorstellung bereits in der Kiste gehabt aber keine Codes bekommen, jetzt muss ich dem Zeugs hinterherrennen ... grmpf
Sorry, ich habe mich verlesen.

Doch auch ich habe bisher keine Codes bekommen. Ich habe den Alternate-Support schon zweimal angeschrieben. Bis jetzt bekam ich keine Antwort.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh